Seite 8 von 11

Re: Testberichte und Fahrberichte

Verfasst: 30. Apr 2010 17:40
von Larac4
Motorrad 10/2010 erschienen 30.04.2010, riecht also noch Druckfrisch (zumindestens red ich von der) :keineahnung:

Re: Testberichte und Fahrberichte

Verfasst: 1. Mai 2010 09:49
von Ander1971
In der italienischen "motociclismo" ist in der Mai 2010 - Ausgabe ein großer Vergleichstest zwischen Versys, Transalp, V-Strom und Teneré abgedruckt.

Fazit:
"Zum Reisen die V-Strom, um nicht anzuhalten wenn der Asphalt aufhört die Teneré, zum Kurvenfressen die Versys, von allen ein bischen die Transalp"

Vorzüge der Versys:
-Motor
-Handlichkeit
-sportliches Fahrwerk

Kritikpunkte:
-schwammige Bremse (ABS)
-Leistungsabfall in den höheren Drehzahlbereichen


lg
Ander

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 5. Mai 2010 11:53
von Green Shadow
Versys gewinnt in der aktuellen PS den Vergleichstest zwischen Aprilia Dorsoduro,Ducati Hypermotard und irgend soner Einzylinder KTM :clap:

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 5. Mai 2010 12:02
von stivi81
Ich bin ja mal gespannt, ob die neue Versys beim MOTORRAD Alpenmasters antreten darf...

http://www.motorradonline.de/suche/sear ... rs&x=0&y=0

2007 war die "alte" Versys ja bereits dabei.

Und da die 2010 eine NEUES MODELL ist, dürfte Sie auch mitmachen...

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 10. Mai 2010 11:33
von gdp
Und wieder ein Testsieg:
In der "Motorrad News" von 06/10 klar gewonnen gegen BMW F650GS und Honda Transalp.
Eigentlich nicht verwunderlich, denn Honda vernachlässigt die Transalp doch arg und die F650 GS ist ein tolles Spassrad, wirkt aber arg "billig" und "spielzeughaft" bei unmöglicher Sitzbank, dazu sehr teuer.
Aber ob es der V gegen Ihr Optik- und Farbenproblem (und den Preis der ErnA!) wirklich hilft...
Allen gute Fahrt!
greg

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 10. Mai 2010 12:44
von Larac4
Auch wenn das neue Design der 2010er nicht jedermanns Sache ist, denke ich, das es mehr Liebhaber findest als das MX5nasenbärenweisgottwasdesign unserer Versys (an was man sich auch durchaus gut gewöhnen kann).
Nicht wirklich hässlich aber doch recht polarisierend.

Da haben sie das 2010er Design doch wesentlich "Mainstreamhafter" gemacht.

Ob es wirklich den geschmack von einer großen Mehrheit trifft, vor allem in der 600er Klasse mit der konzeptionellen Auslegung eines Fun-Bikes......ich lass mich mal überraschen.
Mehr werden es auf jeden Fall, auch wenn die Farbauswahl beschränkt ist (Schwarz finden halt anscheinend viele Schön).
Auch bei uns hat Schwarz in der Umfrage die Mehrheit, immerhin 39%. :pfeif:

Der Preis der 2010er ist allerdings schon recht heftig, da dies nahe an der 800er Klasse ist. Eventuell ein Blick in die Zukunft der Versys-Motorisierung??? :lol: ;)

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 10. Mai 2010 15:24
von Martin
gdp hat geschrieben:Aber ob es der V gegen Ihr Optik- und Farbenproblem (und den Preis der ErnA!) wirklich hilft... greg
??? optik ............ farbenproblem,was ist ein farbenproblem ?,okay den preisunterschied zu erna lasse ich gelden :razz: ........ da die er-6n aber ein pothässliches cockpit hat kam sie mir noch nicht mal zu eine probefahrt infrage.

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 11. Mai 2010 17:22
von Umsteiger
gdp hat geschrieben:Und wieder ein Testsieg:
In der "Motorrad News" von 06/10 klar gewonnen gegen BMW F650GS und Honda Transalp.
Eigentlich nicht verwunderlich, denn Honda vernachlässigt die Transalp doch arg und die F650 GS ist ein tolles Spassrad, wirkt aber arg "billig" und "spielzeughaft" bei unmöglicher Sitzbank, dazu sehr teuer.
Aber ob es der V gegen Ihr Optik- und Farbenproblem (und den Preis der ErnA!) wirklich hilft...
Allen gute Fahrt!
greg

Wundere mich, wo Du das her hast :?
Die Motorrad-News 6/10 erscheint offiziell nämlich erst am Freitag.

Umsteiger

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 11. Mai 2010 21:23
von bradpit
gdp hat geschrieben:Und wieder ein Testsieg:
In der "Motorrad News" von 06/10 klar gewonnen gegen BMW F650GS und Honda Transalp.
Eigentlich nicht verwunderlich, denn Honda vernachlässigt die Transalp doch arg und die F650 GS ist ein tolles Spassrad, wirkt aber arg "billig" und "spielzeughaft" bei unmöglicher Sitzbank, dazu sehr teuer.
Aber ob es der V gegen Ihr Optik- und Farbenproblem (und den Preis der ErnA!) wirklich hilft...
Allen gute Fahrt!
greg

Hi, warst Du mit einer Zeitmaschine in der Zukunft? habe das Heft auch schon vergeblich gesucht.
Oder bist Du Verlagsmitarbeiter? ;)

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 11. Mai 2010 21:30
von scha2726
Er ist wohl Abonnement.

Do ist Feier- (Vater!-)tag und dann bekommt man die Ausgabe etwas früher ;)

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 11. Mai 2010 21:39
von Schnulli
Auch nett der "Gebraucht-Check" in der aktuellen Motorrad 10 vom 30.04.2010. Es wird von dem gefrusteten Gebrauchtkaufschreiberling der Sparte Enthüllungsjournalismus berichtet, der vor Langeweile eingeht, da er nichts aber auch gaaaaaarrrrr nnnnniiiccchttssssss findet :-) Im Gegenteil: Unser Möp wird beschrieben als einer der problemlosesten Motorräder aus dem Hause Kawasaki ! Mit ihrer technischen Ausstattung gilt sie auch klar als das bessere Möp im Vergleich zu den ER 6ern. Interessant auch die Verkaufszahlen für Deutschland: Man berichtet von 3.237 Verkäufen bis Ende 2009.

Hört sich doch klasse an und schön, wenn Tester doch mal Langeweile empfinden, gelle :roll:

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 11. Mai 2010 21:46
von Schnulli
Und weils so schön war aber auch schon hier genannt wurde nochmal : In der PS 5 aus Mai 2010 hat unser Möp den Vergleichstest gegen die hubraum- und PS-stärkere Konkurrenz Aprilia Dorsoduro, Duc Hyper 796, KTM 690 Duke GGGEEEWWWOOONNNEEENNNN :thx:

Sie hat zwar keine der Einzelrubriken Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie und Fahrspaß alleine direkt gewonnen, da sie aber ALLES gut kann,also überall in der Topbewertung mit drin ist, sammelt sie mehr Punkte als alle anderen Möps und gekommt die 1 :D

Zitat: Der Spießer im Testfeld verteilt Ohrfeigen. Heimlich, still und leise fährt die Versys den anderen, teils extremen Kandidaten um die Ohren :-)

Stellt sich mir abschließend die Frage: Wer von euch ist denn hier nun ein Spießer? Oder wo ist der Spieß am Möp ? Fragen über Fragen..............

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 13. Mai 2010 21:19
von gdp
scha2726 hat geschrieben:Er ist wohl Abonnement.

Do ist Feier- (Vater!-)tag und dann bekommt man die Ausgabe etwas früher ;)
@günter
Nein, Abonnement bin ich noch nicht, habe ich aber, Vermutung richtig! ;)
Der Test entspricht im übrigen genau meinen Erfahrungen vor dem Versys-Kauf, bei meinem persönlichen Vergleichtest war nur noch Frau Strom anstelle der Transalp im Rennen.
Na ja, nach den neuesten Zulassungszahlen scheint das Facelift zu wirken...

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 14. Mai 2010 08:30
von Erdt
Na toll!
Wenn sie demnächst jeder fährt, verliert die Versys ihre Exklusivität.

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 14. Mai 2010 09:55
von Schnulli
Die Zulassungszahlen sind im Vergleich zu den Zahlen der ER6er sehr niedrig. Unser Möp ist da weit hinter den Erwartungen von Kawaski zurückgeblieben. Von daher ist glaube ich vorerst nicht zu erwarten, daß die V demnächst öfter gesichtet wird. Wenn ich so recht bedenke, meine letzte Sichtung war letzten August in den französischen Alpen.......liegt aber an mir, da ich danach keine Lust mehr auf Deutschlands langweilige Strassen mit deren ewig rechthaberischen Verkehrsteilnehmern (ich mache keinen Platz,auch wenn Du stirbst, denn ich bin hier und das ist mein Recht...) und der durch klamme Kassen übermotivierten Rennleitung..... aber auch mit dem Auto kann ich mich an eine jüngere Sichtung nicht erinnern :-)

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 14. Mai 2010 10:16
von bradpit
@ Schnulli, möchte hier mal widersprechen. :headshake:
Deutschlands Strassen sind alles andere als langweilig, musst Deine Heimat halt mal verlassen.
Und in den Alpenstaaten ist die Rennleitung auch sehr aktiv.

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 14. Mai 2010 10:30
von Martin
Erdt hat geschrieben:Na toll! Wenn sie demnächst jeder fährt, verliert die Versys ihre Exklusivität.
:headshake: :headshake: :headshake: Schöne Frauen verlieren niemals an Exklusivität ..........

Re: Testbericht Mod. 2010

Verfasst: 16. Mai 2010 21:42
von Schnulli
Gut Peter, nach dem letzten Winter und den klammen Kassen der Komunen werden die Straßenverhältnisse bald sicher von alleine Versysoptimiert :roll:

Re: Testberichte und Fahrberichte

Verfasst: 18. Mai 2010 16:15
von Larac4
Hab eben mal zwei Testberichte gefunden, die soweit ich gesehen habe noch nicht gelistet sind.


www.youngbiker.de

ein etwas älterer Bericht. Zwar "nur" ein Kurzbericht aus dem Amateurbereich, dennoch gut geschrieben.



www.bikerszene.de

"Aufgegeilter Stelzbock" -- Kurzbericht 2010er Modell, der wirklich klasse geschrieben ist. :D

Auszüge:

"Richtungswechselstakkato im Sekundentakt. Fehlen eigentlich nur noch die umboxbaren Slalomstangen und die Handprotektoren aus dem Kawasaki Zubehör, um eine neue Disziplin für die nächste Winterolympiade zu etablieren."

"Dann heißt es Ellbogen hoch, in die Crosser-Position gerückt, die Schenkel an den schmalen Tank gepresst und durch das Winkelwerk gefeuert. Mein lieber Scholli. Da hängt dich keiner ab. So viel Aggressivität hätte man dem treuselig dreinblickenden aufgehübschten Einauge gar nicht zugetraut."

"Eines jedenfalls steht für mich fest. Sie ist das meist unterschätze Bike der vergangenen Jahre. Und hat auf jeden Fall eine Probefahrt verdient. Doch vorsicht: Einmal Versys – immer Versys!"

Re: Testberichte und Fahrberichte

Verfasst: 8. Jun 2010 14:24
von kabu
hab jetzt mal was bei unseren Ösi-Freunden gefunden....

http://www.1000ps.at/businessnews-23489 ... t___Teil_2

ganz lustig anzuschaun....

Grüße kabu