BMW S1000RR

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
ss246

Beiträge: 58
Registriert: 21. Apr 2013 12:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 51000
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

BMW S1000RR

#1 Beitrag von ss246 » 27. Nov 2022 18:21

Bis vor wenigen Wochen hätte ich mir nicht vorstellen können mal eine BMW zu kaufen (Gummi kuh... :shocked: ). Nach zwei Trainings auf der Rennstrecke mit der Z900 meiner Frau habe ich zwar festgestellt, daß es ein Super Motorrad ist, aber für mich (1,85 cm groß) zu klein, ich stoße z.B. mit meinem Stiefel beim Hanging off an der Soziusraste rechts an.
Nach diversen Youtube Videos und einer Probefahrt habe ich mein neues (zweites Bike) für die Rennstrecke gefunden: eine S1000RR mit M Paket (Carbonfelden), elektronischem Fahrwerk und Sportsitz. Habe darauf gesessen und hat sich einfach richtig gut angefühlt. Hat allerdings keine Slicks sondern Straßenreifen (Racetec), da ich ich auch mal Straße fahren will. Sie ist BJ 2021 und hat erst 1100 km runter. Bis ca 5000 rpm fährt es sich wie ein normales Bike, sehr lineare Leistungsentfaltung, die volle Power habe ich auf der Landstraße bei feuchter Straße und völlig abgefahreren Reifen nicht getestet, aber das Ding geht Hölle.

Habe mich jetzt schon für das nächste Training Ende März in Rijeka angemeldet. :D

Ich werde meine KV zum Touren weiterhin nehmen und die BMW für die Rennstrecke.

Bei Interesse kann ich von meinen Erfahrungen berichten.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 12783
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 4
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: grün und blau
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1699 Mal
Danksagung erhalten: 3526 Mal
Kontaktdaten:

Re: BMW S1000RR

#2 Beitrag von blahwas » 28. Nov 2022 08:33

Glückwunsch zur Bayerblade :) Ich freue mich auf Berichte von der Rennstrecke!

Exekutor
Beiträge: 370
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: BMW S1000RR

#3 Beitrag von Exekutor » 28. Nov 2022 11:33

... feines Gerät - Glückwunsch dazu !!!

Tipp von mir: Führerschein mehrmals kopieren (damit du immer einen in Reserve hast) :D

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 986
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw 1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: BMW S1000RR

#4 Beitrag von Dobi » 28. Nov 2022 11:57

Wirst schon wissen was du machst :)
Viel Spaß und keinen Abflug ab 6000 RPM die Hölle .
Alles , hat einen Sinn. :D

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“