Zu was WÜRDET ihr wechseln?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Metaxa1987
Beiträge: 101
Registriert: 26. Apr 2023 07:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 S
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: grün/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1100

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#661 Beitrag von Metaxa1987 »

@Terminator2702: Sehr guter Vergleich. :abfeiern:

Die Hässlichste Front seit der Karl-Dall-Affäre bei BMW hat aber die neue Harley Pan America.
Da dachte ich echt sehr lange "Ach, wieder so eine Studie, die so nie kommen wird, weil es die Ausgeburt der Hässligkeit ist".
Bis ich sah, dass man die tatsächlich käuflich erwerben kann :eek:


Ich glaube, das einzige was mir aktuell ein bisschen die Zähne lang macht, wäre eine XR oder eine GSX-S1000

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#662 Beitrag von awv99 »

....das mit dem Glashaus u. den Steinen... :-)
empfinde ich genauso....

Imho hat Kawasaki hat mit der Versysreihe noch nirgendwo einen Trost-Preis im Design Wettbewerb einfahren können.... :-)


Wünsche viel Spass u. sonnige italienische Momente mit der Aprillia !

Aus meiner persönlichen Aprillia-Erfahrung
würde ich genau wie bei KTM eine Garantieverlängerung als gute Investition betrachten... .

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#663 Beitrag von Angstnippel »

Für eine Italienerin ist die Front echt eine Katastrophe. Die Ausrede ist wohl, dass man bei der Tuareg sehr auf Gewichtsersparnis bedacht war.
So für ein...zwei Kilo "Aufpreis" hätte ich auch gern die Tuono-Front der Designstudie genommen: https://images.app.goo.gl/Qwjw5WSU7iLku2d58
Aber das Frontdesign hat mich bei der Ur-Versys und der 790er Adventure auch nicht abgehalten.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#664 Beitrag von blahwas »

Da könnte man doch was machen mit so 'ner universell-Enduro Maske mit LED-Scheinwerfer? Kostet nicht die Welt und mit ein paar Blechen oder 3D-Druck kriegt man auch 'ne Halterung hin.
image.png
Liebe Designer, bitte merken: Licht ist rund!

Die 660 finde ich auch sehr sympathisch. Genau die richtige Leistung, sie hat einen Tempomat (einziger in der Klasse) und der nächste Kawa-Händler macht auch Aprilia.

Und bei der Gelgenheit könnte ich auch die MT-09 gegen eine Tuono 660 eintauschen :pfeif: Da wäre aber viel an der Sitzposition zu machen, die Fußrasten sind gefühlt 3 cm unter der Sitzbank :eek:

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“