Zündapp Bella

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Zündapp Bella

#1 Beitrag von versystourer72 »

An diesem Wochenende war bei uns im Ort das 30. Treffen der Bella IG.

Da ich mit meiner Versys zur Streckensicherung angeheuert wurde, bin ich die letzten Tage sehr gemütlich durch meine Heimat getuckert.

Mein Job war es, die Gruppe über Kreuzungen zu bringen, ohne dass sie durch PKW auseinander gerissen wurde.
Dann musste ich den Tross gemütlich mit ca. 80 km/h überholen, um die nächste Kreuzung abzusichern.

:!: Wir waren mit etwa 100 Bellas aus Deutschland und Belgien in 3 Gruppen unterwegs :!:

Am Ende der Truppe fuhr dann der Besenwagen.
Dies ist ein PKW mit Anhänger, der unterwegs so einiges zu tun bekam.

Das Wochenende mit diesen Oldies hat mir echt Spass gemacht.
Hier ticken die Uhren deutlich anders, als auf unseren Treffen.

Themen, wie Gruppengröße für die Touren oder Blickführung in den Kurven, rücken hier in den Hintergrund.
Viel mehr werden Tipps gegeben, in welchem Gang der bevorstehende Berg zu schaffen sein könnte , oder welches Oil für die 2-Takt-Gemischaufbereitung wohl das Beste ist.


Abgefallener Auspuff, verstopfter Vergaser, fehlender Zündfunke, abgerissener Kolben und ein platter Hinterreifen überschatteten die Ausfahrt.

Interessant war, dass alle Roller am Abend wieder liefen. :respekt:
Gemeinsam wurde geschraubt, Ratschläge gegeben und so manches Ersatzteil wechselte seinen Besitzer :kuscheln:

Damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt, wie das so aussieht, habe ich euch mal ein Foto hoch geladen.
Dateianhänge
DSCF2218.JPG
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Zündapp Bella

#2 Beitrag von karklausi »

Hi Klaus!
Letzte Woche auf dem Weg nach Calais habe ich auch somali Grüppchen auf der Autobahn gesehen. So geil, wie die für die Reise ihr Gepäck verstaut haben. :lol:
Karklausi
Bild

Stuntman62
Beiträge: 92
Registriert: 31. Jul 2013 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5300
Wohnort: Krefeld

Re: Zündapp Bella

#3 Beitrag von Stuntman62 »

@karklausi!
Musst du nicht langsam mal schlafen gehen?
Viel Spaß noch in England. Könnte glatt wieder losfahren!

Thomas
Vorherige Mopeds: DT 250 / Katana 550 / GPX 600 R / Pacific Coast / F 650 GS / Versys 650

Bellafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 4. Mär 2008 20:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys, div. Zündapps
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 10
Wohnort: Schwerte

Re: Zündapp Bella

#4 Beitrag von Bellafahrer »

Hi Klaus,

nochmal danke für Deinen Einsatz bei unserem Bella IG Treffen vom versysfahrenden Bellafahrer bzw. dem bellafahrenden Versysfahrer.
Es war schon beindruckend wie gut das ganze Dorf mit der Invasion der Bellas klar gekommen ist und wie sich auch die Dorfjugend engagiert
hat.
Ich fürchte Du wirst in ein paar Jahren noch einmal ran müssen :D

Ach ja, und DfdC (einen Tradi und einen Multi von Dir haben wir dann doch noch heben können).

Liebe Grüße

Thorsten

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Zündapp Bella

#5 Beitrag von versystourer72 »

Mir hat es auch sehr gut gefallen.
Es macht mich richtig Stolz, wenn unser kleines Dörfchen so viel Besuch bekommt.
Da helfe ich gerne mit, dass sich die Menschen der Bella IG willkommen fühlen :cheers: .

Lade gerade einen Film von unserer Ausfahrt am Samstag bei Youtube hoch.
Wenn er online ist, stell ich den Link erst mal hier ein. :sabber:

Mit der Anmeldung im Bellaforum hat es noch nicht geklappt. :(
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Zündapp Bella

#6 Beitrag von Leon »

versystourer72 hat geschrieben:Mir hat es auch sehr gut gefallen.
das glaube ich, denn vor ca. 55 Jahren fuhr der :dad: Leon auch 2 Jahre ne Zündapp-Bella. War ein geiler Roller :top:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Zündapp Bella

#7 Beitrag von Sorein »

Leon hat geschrieben:vor ca. 55 Jahren fuhr der :dad: Leon auch 2 Jahre ne Zündapp-Bella.
Und ich hab damit (R 204) 1967 meinen Einser Führerschein gemacht. Leider nur 1 Fahrstunde und ca. 20 min Prüfungsfahrt. :(
LG, Reiner

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Zündapp Bella

#8 Beitrag von versystourer72 »

Und für die jüngeren unter uns, habe ich mal ein Filmchen bei youtube hoch geladen, damit alle wissen, wie dieser Roller aussieht, klingt und qualmen kann.
Den typischen "2-Takt-Duft" kann ich euch leider nicht vermitteln, den muss man live erleben :D

https://www.youtube.com/watch?v=owNDwfD ... ata_player
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Bellafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 4. Mär 2008 20:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys, div. Zündapps
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 10
Wohnort: Schwerte

Re: Zündapp Bella

#9 Beitrag von Bellafahrer »

Hallo Klaus,

vielen Dank für den Film.
Ich habe mir erlaubt, den Link im Bella Forum zu posten.
Ich habe übrigens mitbekommen, dass sich zumindest 2 Dorfbewohner um
eine Bella bemühen. Es kann also sein, dass Du demnächst häufiger eine
"Schöne" zu sehen bekommst.

@Leon
Die R204 mit ihren sagenhaften 12,4 PS macht wirklich Spaß, darum habe ich gleich 3 davon,
es gibt halt so viele schöne Farbkombinationen....

LG
Thorsten

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Zündapp Bella

#10 Beitrag von versystourer72 »

Bellafahrer hat geschrieben: Ich habe mir erlaubt, den Link im Bella Forum zu posten.
Das ist mir sogar sehr Recht :thx:

So können hoffentlich auch die Darsteller dieses Film ihn selber sehen. :pfeif:

Hier noch der Link des Presseberichtes bei Osthessennews
Zuletzt geändert von versystourer72 am 3. Jun 2014 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“