Horex meldet Insolvenz an

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Horex meldet Insolvenz an

#1 Beitrag von pidderlyng »

All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Horex meldet Insolvenz an

#2 Beitrag von Don Martin »

Das würde ich auch sehr bedauern. :( Horex ist in meinen Augen eine absolute Bereicherung der Motorradszene.
Speziell die VR6 Cafe Racer 33 ltd. ist ein echter Hingucker.

Bild

Aber noch besteht ja Hoffnung.

Gruß
Oliver
Zuletzt geändert von Don Martin am 1. Sep 2014 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Düse
Beiträge: 174
Registriert: 2. Okt 2013 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust Grey
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Celle

Re: Horex meldet Insolvenz an

#3 Beitrag von Düse »

jau, - schade isses schon, aber mal ehrlich; bei den Preisen muss man schon wirklich ein ganz doller Fan sein, oder?
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Benutzeravatar
Flying Bavarian
Beiträge: 164
Registriert: 11. Feb 2013 13:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Plasma Blue
zurückgelegte Kilometer: 22000
Wohnort: Landkreis München (Nord)

Re: Horex meldet Insolvenz an

#4 Beitrag von Flying Bavarian »

Vor einem Jahr habe ich von Clemens Neese noch eine kleine Werksführung in Augsburg bekommen. So sehr mich das beeindruckt hat (sowohl die Motorräder als auch ihre Entstehungsgeschichte), ich hatte Zweifel, ob ein solcher Hersteller überleben kann. Trotzdem jammerschade :(

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Horex meldet Insolvenz an

#5 Beitrag von kingandy »

Hallo,

wirklich schade.Die Maschinen sind sehr gut gebaut,vor allen mal was anderes als das einerlei der restlichen Branche.Wenn einer einen neuen Typ von Motorrad erfindet,bauen´s alle ein paar jahre später nach---Langweilig. :x

Allerdings bei den Preisen von Horex---nicht für die Masse bestimmt.Wer soll das bezahlen,wer hat so viel Geld,wer hat so viel ........ usw.
Da müssen sich schon viele Individualisten finden die das berappen können. :(

kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Horex meldet Insolvenz an

#6 Beitrag von DerDuke »

Auch ich finds sehr schade drum! Auch wenn man wohl eher selten eines der Moppeds in freier Wildbahn sehen wird/gesehen hätte.

Dass Horex keine Neuauflage der Imperator oder Regina bringen würde war ja eigentlich klar - und auch in Ordnung. (Mit sowas kommt heut scheinbar nur Enfield durch. Ansonsten gäbe es noch die neue Norton, aber da läuft ja wohl leider auch ned alles rosig.:sabber:)

Mir gefiel besonders die Horex Classic gut. Mit dem entsprechenden Geldbeutel hätt ich da bestimmt zugeschlagen.

Ist halt was besonderes, steht und fährt nicht an jeder Ecke rum. Außerdem gönnt man sich ja sonst nix. :lol:

Und mit dem Nimbus des besonderen Motorkonzepts ködert man nicht nur die "Optiker", sondern auch die "Techniker" in der Käuferschicht. Schade, dass das vorerst leider nicht aufging. Vielleicht macht ein neuer Investor was draus...wäre super.

Man wird ja noch träumen dürfen. ;)
Zuletzt geändert von DerDuke am 1. Sep 2014 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
H Z 727
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jan 2014 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XTZ 1200
Wohnort: Kennzeichen H

Re: Horex meldet Insolvenz an

#7 Beitrag von H Z 727 »

Auch wenn der ein oder andere das Geld locker hätte ...... es gibt so ein "Haufen" von toller Motorräder ...... da wird das ein oder andere eben auf der Strecke bleiben ..... und vielleicht wird es in Zukunft auch noch weitere Hersteller treffen .... es werden ja nicht mehr "Biker" ..... und viele Junge Leute haben nicht das nötige Kleingeld oder machen erst gar keinen Führerschein, weil man den in der Stadt nicht mehr braucht ..... ausserdem kann man in der Dose noch mit dem Smartphone spielen (unerlaubt) ..... auf dem Krad geht das denn nicht mehr!

Zumindest war es ein Versuch wert einen schweren Sechszylinder im Markt zu platzieren!

Was mir an der Horex nie gefallen hat war der MÄCHTIGE Wasserkühler ......

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13843
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Horex meldet Insolvenz an

#8 Beitrag von blahwas »

Jeder Hersteller weniger ist ein Verlust :(

Auch wenn Horex mich nie besonders angesprochen hat.

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Horex meldet Insolvenz an

#9 Beitrag von DerDuke »

Naja - je nachdem, welchem Bericht und welcher Statistik man glauben mag segeln doch die zumindest die letzten 2 Jahre viele Hersteller in einer angenehm lauen Verkaufs-Brise. Der Trend geht wohl doch ganz leicht in Richtung Motorrad fahren als Hobby.

Oder die Neuzulassungen laufen mehrheitlich auf Händler oder die Hersteller? Wer weiß...

Dass zwischen den japanischen Herstellern und Modellen nahezu jedes Jahr die Karten neu gemischt werden ist wohl dem begrenzten Absatzmarkt geschuldet. Dass die Konkurrenz groß ist, steht wohl außer Frage - aber davon profitieren wir als Kunden. Vielfalt und gute Preise mag jeder. Und gut durchdachte und geplante Maschinen. Wenn der Rotstift nicht wäre... :D

Motorräder sind eben doch mehr Luxus als Notwendigkeit im Gegensatz zu Autos.

Zum Glück sehe ich hier in der Gegend zur Zeit viele Fahrschulen mit Motorrad-Anfängern und freue mich jedes Mal.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Horex meldet Insolvenz an

#10 Beitrag von pidderlyng »

und weiter geht's...noch exklusiver!
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hore ... 52425.html
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Horex meldet Insolvenz an

#11 Beitrag von Hoinzi »

"Einziges Motorrad mit 6-Zylinder"...

So furchtbar bewandert in der Motorradwelt scheint der neue Eigentümer ja nicht zu sein, da fallen mir auf Anhieb einige ein, Goldwing, K 1600 GT...

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Horex meldet Insolvenz an

#12 Beitrag von kingandy »

Hallo,

30.000,- € ist auch mal wieder so eine Ansage !!!

Das war alles schon mal und hat nicht geklappt - das wird wieder nix - und dafür muss man kein Prophet sein,um das voraus zu sagen.

kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Horex meldet Insolvenz an

#13 Beitrag von andre »

Gefällt mir zwar optisch ganz gut, aber wäre nur interessant wenn der Kontostand reichlich siebenstellig wäre, also vermutlich nie :( ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“