UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
carsten42553
Beiträge: 511
Registriert: 9. Okt 2009 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: SCHWARZ
zurückgelegte Kilometer: 29000
Wohnort: 42553 Neviges

UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#1 Beitrag von carsten42553 »

Habe heute mal bei Kawasaki geschaut
DER 650 Twin bekommt nun noch nen `Chopper dabei !! :top:
Das teil soll ca 60 PS haben und unter 230 KG wiegen -TOP CHOPPER :dance: :jubel: :clap:
GUCKST DU :WWW.kawasaki.de

Kawasaki gibt im Moment wieder VOLLGAS :party:
Grüsse aus Neviges Der Carsten Wer rechtsgeschriebene Fehler fintet darf Sie behalten tun.
OSFFOS

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13837
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#2 Beitrag von blahwas »

Oder gleich zur Modellseite: http://www.kawasaki.de/de/products/crui ... QoOC1hQUQ4

Schöne Grüße ausm Baukasten ;) Warum eigentlich nicht - Honda hat doch auch schon einen Cruiser auf NC750 Basis vorgestellt.

Benutzeravatar
Percy
Beiträge: 249
Registriert: 10. Mär 2013 11:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bad Driburg

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#3 Beitrag von Percy »

igitt, igitt !! :kotz:

Nee, echt nich meins !! Micha
Zuletzt geändert von Percy am 15. Okt 2014 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Percy, Prospect beim HOLY RIDERS MC Germany

MEHRSi, Sicherheitsinitiative für Motorradfahrer. JETZT Fördermitglied werden KLICK !

Benutzeravatar
Gruselwolf
Beiträge: 43
Registriert: 14. Okt 2014 05:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ER-6n
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 93000

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#4 Beitrag von Gruselwolf »

Ästhetik geht anders :headshake:

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#5 Beitrag von Mainzer »

nicht wirklich....sieht plump aus..... :headshake:
bevor mich die Versys überzeugt hatte, liebäugelte ich mit der VN 900 Custom..http://www.kawasaki.de/de/products/crui ... 1YRgwNRSwt ...ich frag mich heute warum bloß.... :?
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#6 Beitrag von DerDuke »

Stimmt, schön ist echt anders. Leider auch nicht mein Fall...
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#7 Beitrag von andre »

Ich würde sie mir nicht kaufen aber ich habe schon hässlichere Motorräder gesehen.

Zumindest in matt-schwarz fällt sie nicht unbedingt negativ auf.

Und sie wird in der Klasse ein recht agiles Motorrad sein. Wer auf so etwas steht, warum nicht.

Pluspunkte für mich wären ein vermutlich recht komfortabler Sitz, verstellbare Fußrasten, somit vermutlich ein halbwegs
taugliche Ergonomie, ein vernünftiges ABS und der uns bekannte Motor.

Kawa macht jetzt halt auch was für die 48 PS Klasse, finde ich gar nicht so schlecht.

Wobei, am Montag bringe ich meine Versys zur Inspektion und werde als Fahrzeug dann vermutlich eine Z800E mit 48 PS mitbekommen :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 231
Registriert: 24. Sep 2014 16:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 8500
Wohnort: Löningen

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#8 Beitrag von Michael R »

woll'n die sowas wirklich auf'n Markt hauen??

ich krieg da nen Würgereiz

Benutzeravatar
H Z 727
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jan 2014 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XTZ 1200
Wohnort: Kennzeichen H

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#9 Beitrag von H Z 727 »

ein klein klein wenig so wie der Bobber von Yamaha ...... nur das dieser dann von den zweien nen Pokal bekommt .....

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#10 Beitrag von hansolo »

Okay...nicht mein Geschmack, aber nicht wichtig...YAMAHA, finde ich, ist da auf einem besseren Weg.

Die neue, alte XJR in 2 Varianten, vlt. bald noch eine neue TDM und ein Ersatz für die 660'er Tenere...das Portfolio insgesamt finde ich interessanter!
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#11 Beitrag von Mainzer »

Hallo hansolo,

schieb doch mal einen Link hinterher......dann müssen wir nicht lange suchen.... :cheers:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#12 Beitrag von hansolo »

...geh' einfach auf die Yamaha-Homepage :)
na gut
Zuletzt geändert von hansolo am 16. Okt 2014 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#13 Beitrag von Mainzer »

na siehste geht doch..... ;) :top: ..... :cheers:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#14 Beitrag von andre »

Der Racer der XJR sieht richtig gut aus, macht an!

Aber, wird das das neue Dienstfahrzeug der IS-Milizen? :) :roll:

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... ic-002.jpg
Zuletzt geändert von andre am 16. Okt 2014 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Kroko
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2013 18:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 19500

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#15 Beitrag von Kroko »

Nen Kumpel fährt die letzte "Alte" xjr. Die braucht knappe sieben Liter über Land.
Wenn ich dann lese das die neue XJR einen 14,5 Liter fassenden Tank hat
ist das für mich ein echtes no go.
Rainer


Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#16 Beitrag von klausinator »

HOLA

hir ist ein schickes
Video
von dem Hobel es ist in der Mudderstadt Berlin gedreht worden :face:
ich hab mich noch nicht entschieden ob ich sie mag , sieht halt irgendwie
plastisch aus und sicht wie ein cruiser (vn900) abs hatse dit is jut :)


mfg.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#17 Beitrag von klausinator »

Moin

Als dieses Motorrad erschien wahr ich ehrlich gesagt ein wenig
irritiert auf der einen seite ist es ein cruiser der aber eigendlich die Optik
einer sagen wir mal einer er6n besitzt . Irgendwie ungewöhnlich

Ich bin ja noch nie mit einem Cruiser gefahren, weiß dem entsprechend wenig über diese
Art von Motorrad.

Bild

Beim ersten auf sitzen fällt der tiefe harte Sitz auf (im vergleich zur V. )
ist aber auszuhalten bei einer 2 Std. fahrt
sowiso ist dieses Vulcan unglaublich tief
705 cm Sitzhöhe und super leicht 228kg
das dann noch Cruiserlike mit dem typischen langen Radstand
und dem tiefen Schwerpunkt und dem tiefhängenden Auspuff
ergibt eine leichtigkeit beim schieben und rangieren die selbst
mir mit leichtigkeit von der hand ging.

Der Lenker ist relativ weit weg fand ich genauso die fussrasten
die wahren in der mittleren Position
ich denke ich würde in der nähere Position besser fahren
und schalten können.
Kupplung und der vordere Bremshebel ist 5 stufig einstellbar

Cockpit ist übersichtlich und sehr kompakt
gut ablesbar mit blauem licht
und hat kein firlefanz

Der Sound ist bei im Standgas leiser als bei meiner V.
die Kupplung ist super leicht der abstand zwischen den gängen ist länger
wie bei uns, aber ich würde schätzen ist art typisch

bei 2000 Umdrehungen bollert es sogar recht schön
um dann bei höheren Drehzahlen in einen kernigen Klang
überzugehen
der Sound passt zum motorrad finde ich

das fahren an sich macht viel spaß die federung ist zwar relativ hart
aber das liegt bestimmt nur an meinem ultraleicht gewicht von 50 kg :haha:

alles ist ganz einfach, vorhersehbar, easy und unkompliziert
gut für anfänger

Bremsen: ja sie hat 2 Stück mit ABS
ich weiß aber nicht wie die reagieren bin ja cruiser gefahren :face:
habe nicht gebremst und wenn doch dann wenig
mir ist eigendlich nichts aufgefallen
ist bestimmt genauso unprolematisch wie der Rest

Verbraucht haben wir auch fast nichts 2.5 liter bei 60 km


Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, bin positiv überrascht
das man so spielerisch rumcruisen kann
obwohl ich nicht
viel schräglage gefahren bin da ich einen kumpel bei hatte als Sozia
die Strasse nass wahr und das Moped erst 20 km gefahren wurde
ich es dementsprechend ruhig angehen lassen hab
war es eine tolle probefahrt mit diesem Sportcruiser.



dlzG.
Klausinator
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: UR UR ENKEL meiner 440 LTD-Vulcan S NEU

#18 Beitrag von Silver Surfer »

Danke für den Bericht, Klaus!
Dass bei nassen Str. etc. keine Aussage zum Kurvenkratzen möglich ist, ist leider so. Wo hast du sie geliehen?

Bei der Vorstellung in Berlin bei Roewer sassen Umsteiger u. ich kurz drauf. Müsst ihr in dem Thread #114nachlesen. Ach, war bloß ein Satz: "Die neue "Vulcan" sowie die KV standen daneben. Die eine schön niedrig mit weeeit vorn liegenden Fußrasten und ein paar dezenten Edelstahlteilen = ganz nett. Die KV groß."
Das die Genretypische Ultrakurzfederung nix taugt im V-Vergleich, ist doch klar. Bei der Anordnung Lenker/Fußrasten/Sitz werden die Erkenntnisse vom "ergonomischen Dreieck" absichtlich mißachtet, logo, das du da besch...eiden drauf hockst! Soll doch "coool" aussehen :fool:

Zum Video: geschickt geschnitten, in der Touriversion, sieht die dreckige Hauptstadt sogar mal nett aus.

OT:
Die Mutter der Vulcan (niedlich, ein Mini-Vulkan, höhö), die EN 500 hatte eine Ex-Freundin sich als Anfängerkrad gegen unsere Warnungen (relativ lange Gabel, schmaler Reifen, Fußrasten nicht unter deinem Körperschwerpunkt = kein (Balance-)Gefühl für die Str., zusätzlich noch kein ABS = potentiell unfallträchtig) geholt.
Was für kurze Beine, zumindest senkrecht nach unten. Nach vorne weiß ich nicht mehr. Die hier mal richtig benannten Angstnippel kratzten bei meiner Probefahrt sofort, wollte dann nicht mehr rausfinden (ihr zuliebe). Blöderweise hat sie sich zu bald in einer Kurve abgelegt. Ob etwas aufgesetzt hatte, daran hatte sie keine Erinnerung.
Das Motörchen (damals fuhr ich noch BüffelQ = R 1100 GS) ging ganz gut, ob sie damals gedrosselt antrat, weiß ich nicht mehr. Schuhverlässig wie die ER-5 "Twister" halt.
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 28. Mär 2015 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“