CCM 450 adventure

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

CCM 450 adventure

#1 Beitrag von steph »

:jubel: yeah.. endlich hat's eine firma kapiert :jubel:

:jubel: eine kleine leichte reiseenduro mit 130kg :jubel:

Bild

CCM is wieder auferstanden und sie gehen mit einem mutigen konzept an den (neu)start :respekt:

mir kann's nur recht sein :jubel: denn es scheint genau das zu sein , was ich suche :dance:
eine leichte reiseenduro mit der ich im urlaub einerseits gut und halbwegs bequem vorwärts komm (da reichen 145 km/h locker ) und die für gepäck geeignet ist, aber mit der ich auch mal ganz entspannt kleine schotter- und feldwege fahren kann - sprich, eine bei der ich keine 200kg plus auf zehenspitzen ausbalancieren muss, wenns mal knifflig wird :schlapp:

leider gibt es noch keinen händler in deutschland :(
wenn ihr einen kennt - werbung machen, ansprechen.. ich denke, dass mopped schließt eine tendentiell wachsende lücke ;)

in der schweiz gibt es den treuen CCM händler ernst häusler
seine prompte antwort auf meine anfrage nach der 450er adventure :top:
ernie hat geschrieben:Hallo Steph!
Es freut mich,dass Sie an unserer Geheimwaffe CCM GP450 Adventure Interesse haben.Am nächsten Mittwoch den 17.Dezember werden die ersten 5 Motorräder bei mir in Zürich eintreffen.Die CCM besitzt eine europäische Gesamthomologation,am 20.11.14 ausgestellt,für die Schweiz haben wir die Typengenehmigung beantragt.Diese wird in Kürze bei uns eintreffen.Selbstverständlich können Sie eine GP450 probefahren,nach Vereinbarung.Die GP 450 ist in Standard Ausführung oder als Low Version lieferbar:Bodenfreiheit 36cm oder 26cm,Sitzhöhe 89cm oder 79cm,Höhe 147,5cm oder 137,5cmTrockengewicht 126kg,Tankinhalt 18 L.,Radstand 151cm,Max.Geschw. 145 km/hPreis je nach Ausführung,Zubehör etc.Frs.13800.-bis Frs.155oo.-
Mit freundlichen Grüssen,Ernie
:shocked: ok der preis is knackig, aber jetzt wird se erstmal live begutachtet und dann wird die probefahrt zeigen, ob sie hält was sie verspricht :)

..und wenn alles passt, gibt's bei mobile ne BMW und ne DRZ mehr :pfeif:

:jubel: steph =))

PS hab grad noch nen fahrbericht gefunden von vienna wolf :)
Zuletzt geändert von steph am 15. Dez 2014 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: CCM 450 adventure

#2 Beitrag von andre »

Das Konzept ist wirklich prima, gut aussehen tut sie alle mal.

Hätte einen gewissen Reiz. Ich tendiere bei einem Reisemotorrad auch zu etwas relativ kleinem, nur dass bei mir die Versys dafür völlig ausreichend ist.

Den Preis für die CCM finde ich allerdings nicht grenzwertig sondern eindeutig grenzüberschreitend :)

Aber ok, müsste man schauen, wieviel Euro von den Fränkli übrig bleiben und wieviel Ausstattung die CCM dann hat.

Bei entsprechender Nachfrage dürfte der Preis ja evtl. noch sinken.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: CCM 450 adventure

#3 Beitrag von Don Martin »

Edel, edel! Sieht ja wirklich aus wie eine kleinere KTM Adventure. Allein der Rahmen ist schon ein Gedicht.
Und in dem verlinkten Fahrbericht kommt sie ja auch ziemlich gut weg. :clap:
Bin gespannt, wie CCM das mit den 79 cm Sitzhöhe löst.

Aber bei dem Preis ist mir echt die Spucke weggeblieben :schlapp: ... was kommt den beim Eigenimport für Zoll, Mehrwertsteuer, deutsche Papiere etc. drauf?

Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von Don Martin am 15. Dez 2014 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: CCM 450 adventure

#4 Beitrag von Silver Surfer »

Interessant, Steph, danke für die Vorstellung. Bin ich mit meinem Wunsch nach weniger Gewicht nicht allein. Leon, du wolltest doch auch auf eine Leichtere umsteigen?
Auf YT sind weitere Videos verfügbar. Oliver, lies mal den Kommentar des Deutsch-Schweden unter dem bike-on-tour-Vid auf YT: ohne Händler, kein Import. Vermutlich, das sie ohne Generalimporteur auskommen wollen. Kymco-Technik aus der Bmw, dürfte eig. kein Prob sein, dafür einen Schrauber zu finden...

Allein beim Verbrauch von 4,5l/100km bei 130kg/40PSchen müssen sie nachlegen!! Dafür kann man nicht nur eine 90kg schwerere Versys, sondern auch eine Ktm 690 Enduro R mit 67PS bewegen (ca. 160kg, 12l, einzige mit ABS).
Warum wohl BMW die coaxiale Lagerung von Schwingenachse und Ritzel nicht mehr weiterentwickelt? Immerhin, mit 8000km Intervallen deutlich kundenfreundlicher als befürchtet. Dann waren da noch Honda eine 450er Rallyemaschine, leider nur als Wettbewerbsgranate, Yami mit der WR250 allerdings nur mit 31 Pferdchen.

Geld her!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: CCM 450 adventure

#5 Beitrag von steph »

jepp :shocked: der preis is schon richtig heftig oliver, aber immer eins nach dem anderen ;)

jetzt wird se erstmal in live angeguckt, dann im frühjahr probegefahren und wenn dann tatsächlich alles passt, dann wird sich ein weg finden :]

vielleicht isse ja dann bis dahin in deutschland auch schon erhältlich :keineahnung: aber die gedanken mach ich mir erst, wenn wirklich klar ist, dass ich sie haben will :D

solange träum ich noch ein bisschen von einem genialen mopped zum reisen und fürn schotter und freu mich drüber :jubel:

Bild

ich glaub, wenn dann muss se weiß sein :dance:
Zuletzt geändert von steph am 15. Dez 2014 23:41, insgesamt 6-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: CCM 450 adventure

#6 Beitrag von Don Martin »

Silver Surfer hat geschrieben:... Oliver, lies mal den Kommentar des Deutsch-Schweden unter dem bike-on-tour-Vid auf YT: ohne Händler, kein Import. Vermutlich, das sie ohne Generalimporteur auskommen wollen...
Sorry, ich steh' irgendwie auf dem Schlauch. :oops: Welchen Kommentar meinst Du denn? :keineahnung:
Silver Surfer hat geschrieben:... 4,5l/100km ... Dafür kann man nicht nur eine 90kg schwerere Versys ... bewegen.
Kann man - muss man aber nicht. :lol: Unter 5l/100 km komme ich nie mehr.

Stimmt, Stephanie, in weiß ist die besonders legga :sabber:. Richtig cool sind auch die Textiltaschen - gerade zu der Farbe würden die saugut aussehen. Ich, als alter Spießer (sic!), würde mich trotzdem wahrscheinlich für die Koffer entscheiden.

Neugierig der weiteren Entwicklung entgegenblick.
Oliver
...je nach Ausführung,Zubehör etc.Frs.13800.-bis Frs.155oo.- ...
Dafür musst Du unbedingt auf diesen Ständer bestehen:
Bild :think:
Zuletzt geändert von Don Martin am 15. Dez 2014 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: CCM 450 adventure

#7 Beitrag von steph »

:think: also ich dachte schon eher in weiß mit den textiltaschen.. :lol:

..liegt wahrscheinlich an meinem mediteranen lebensstil :pfeif:

gute nacht allerseits.. Bild

ich geh jetzt von meiner weißen CCM träumen Bild

edi tier meint auch, dass genau der seitenhauptständer sein muss :abfeiern:
Zuletzt geändert von steph am 15. Dez 2014 23:43, insgesamt 3-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: CCM 450 adventure

#8 Beitrag von Don Martin »

steph hat geschrieben:edi tier meint auch, dass genau der ständer sein muss :abfeiern:
Schlaues Edi-Tier! :kuscheln:

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: CCM 450 adventure

#9 Beitrag von surfopi »

Hi Steph,

haben ja neulich schon drüber geplaudert. Trotzdem:
ich hab ja schon vor zig Jahren CCM probegefahren, damals mit 650ccm supermoto. Nicht berühmt. Viele Unfertigkeiten, Benzinversorgung z.B.
Sie machten auch in den letzten Jahren aufregende Moppeds, optische Highlights, alle mit dem 400-450 Motor der DRZ, die allerdings in Deutschland nie ankamen, außer der drz-Ableger Enduro.
1.51 Radstand? 79 cm Sitzhöhe mit Endurorädern? 129 kg vollgetankt? China-Rennmotor 450 ccm von BMW, den hier schon seit Jahren keiner mehr haben will?
Da bleiben doch einige Fragen offen, auch wenn das Konzept sehr verlockend klingt, vor allem, wenn die Tankgröße stimmt. Aber wenn überhaupt, dann doch bitte mit 17 Zoll Rädern.

LG, Karl

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: CCM 450 adventure

#10 Beitrag von Silver Surfer »

Heya Oliver,

das https://www.youtube.com/watch?v=-eHMIADqs7w
und den
"Kai-Uwe Ochvor 2 Monaten

Danke für das Video! Im Moment sehe ich aber vor allem ein Problem: das fehlende Händler- und Servicenetz. Da ich - seit 13 Jahren in Schweden wohnhaft - hier tausende Kilometer Schotterwege vor der Haustüre hab, wär die CCM genau das richtig Motorrad für Schweden. Leider will sich keiner der grossen Händler ran trauen. Im Moment versuche ich einen Kontakt zwischen einem kleineren Händler und CCM zu vermitteln und hoffe, dass sich doch noch jemand findet, der das Motorrad importieren kann.
Ohne Händler / Servicestützpunkt leider kein Verkauf und damit gehts die schöne Idee den Bach runter. Hoffen mal, dass sich da noch was tut. Ich hätte wirklich gerne ne CCM450 in der Garage!

Grüsse
Kai-Uwe
www.nordicbiker.se"

Grüssle!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: CCM 450 adventure

#11 Beitrag von Don Martin »

Silver Surfer hat geschrieben:Heya Oliver,

das https://www.youtube.com/watch?v=-eHMIADqs7w
und den
"Kai-Uwe Ochvor 2 Monaten! ...
Danke, Stefan.
Manchmal bin ich wirklich mit Blindheit geschlagen. Bild
surfopi hat geschrieben:... Nicht berühmt ...
surfopi hat geschrieben:... Viele Unfertigkeiten ...
surfopi hat geschrieben:... Benzinversorgung z.B. ...
surfopi hat geschrieben:... 79 cm Sitzhöhe mit Endurorädern? ...
surfopi hat geschrieben:... 129 kg vollgetankt? ...
surfopi hat geschrieben:... China-Rennmotor 450 ccm von BMW, den hier schon seit Jahren keiner mehr haben will? ...
surfopi hat geschrieben:... Da bleiben doch einige Fragen offen ...
surfopi hat geschrieben:... wenn überhaupt, dann doch bitte mit 17 Zoll Rädern ...
Hmmm ... :think: ... mich beschleicht der Gedanke, der Karl ist noch nicht hundertprozentig überzeugt? (Ist aber nur so'n Gefühl.)

:lol:


Hallo Stephanie,

schonmal in Betracht gezogen, das Motorrad direkt aus England statt aus der Schweiz zu importieren? (Wenn schon Eigenimport, dann aber gleich in die Vollen :schlapp:)
Wenn ich das richtig sehe, kostet die dort (bei den derzeitigen Wechselkursen) mindestens 1.500 Oyro weniger: Guggsduschnäppchen
Oder hab' ich da irgendwas übersehen? (siehe oben Bild)

Grüße
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

wheelie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2014 12:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM LC4 620 SM
Baujahr: 1994
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 55000

Re: CCM 450 adventure

#12 Beitrag von wheelie »

Beim Import aus der Schweiz muß das Moped auch noch verzollt werden, ob sich das lohnt....

:top: Mir gefällt aber das Konzept.

Ich hätte sowas ja eher von KTM erwartet, mit dem 690er Eintopf oder noch besser auf Basis der 390 Duke.
Die bringen aber mittlerweile lieber den vierten Ableger der Adventure.... :?

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: CCM 450 adventure

#13 Beitrag von steph »

Hi all :)

danke für eure kritischen stimmen ;) und auch für die tipps :top:

jetzt geht's am freitag erstmal nach zürich, das schätzchen in live begutachten, schonmal probesitzen und mal spüren, was der bauch so dazu meint..
..wenn sie die hürde packt - wovon ich eigentlich ausgehe :D - dann geht's im frühjahr weiter mit ner probefahrt :dance:

ich werde berichten 8-)

aufgregten gruß
steph :rallig:

@oliver
die idee, falls sich 2015 in deutschland immer noch kein händler traut, sie direkt in bolton abzuholen ist jedenfalls eine überlegung wert :cheers:
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
Tramper
gesperrt
Beiträge: 157
Registriert: 15. Nov 2014 15:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Boxer Familie
zurückgelegte Kilometer: 170000
Wohnort: Weiberacker / Minga

Re: CCM 450 adventure

#14 Beitrag von Tramper »

steph hat geschrieben:jetzt geht's am freitag erstmal nach zürich,
Zürich??? wo hat es da einen Händler???
habe vor, am Freitag die Pässe rund um den Importeur (Moto Doc) zu knacken, das könnte man mit einer Probefahrt verbinden :dance: . Wann bist du in "Zürich", vielleicht könnten wir uns dort treffen?

Übrigens Wechselkurs und MWSt bereinigt ist der Import aus der Schweiz weniger als 300.- teuro.

Grüessli Tramper
Stay safe

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: CCM 450 adventure

#15 Beitrag von steph »

michael, du hast PN ;)
Tramper hat geschrieben: Übrigens Wechselkurs und MWSt bereinigt ist der Import aus der Schweiz weniger als 300.- teuro.
:D danke für die info :dance: das spräche jetzt wiederum für einen import aus der schweiz :think:
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
Drapenot
Beiträge: 14
Registriert: 1. Sep 2014 23:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki SV 650
Baujahr: 2000
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 8000

Re: CCM 450 adventure

#16 Beitrag von Drapenot »

surfopi hat geschrieben:China-Rennmotor 450 ccm von BMW, den hier schon seit Jahren keiner mehr haben will?

Verbauen die keine Suzuki Motoren mehr?

Benutzeravatar
Tramper
gesperrt
Beiträge: 157
Registriert: 15. Nov 2014 15:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Boxer Familie
zurückgelegte Kilometer: 170000
Wohnort: Weiberacker / Minga

Re: CCM 450 adventure

#17 Beitrag von Tramper »

Drapenot hat geschrieben:Verbauen die keine Suzuki Motoren mehr?
BMW hatte noch nie ein japanisches Triebwerk. Der 350 ccm Suzuki Motor werkelt z.B. in der Beta Alp 4.0.

Die globalisierte Geschichte des Motors liest sich so; eine Rotax (Östereich) Konstruktion, die im Auftrag der kanadischen Bombardier Recreational Products bei Locin in China gefertigt werden. :]

Aus diesem Grund wird dieser Motor von verschiedenen Fahrzeugherstellern in Quad und Enduro Modelle eingebaut.

Grüessli Tramper
Stay safe

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: CCM 450 adventure

#18 Beitrag von Silver Surfer »


Benutzeravatar
Sabs
Beiträge: 104
Registriert: 15. Nov 2014 22:30
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 14000
Wohnort: Ammersee

Re: CCM 450 adventure

#19 Beitrag von Sabs »

steph hat geschrieben: vielleicht isse ja dann bis dahin in deutschland auch schon erhältlich :keineahnung: aber die gedanken mach ich mir erst, wenn wirklich klar ist, dass ich sie haben will :D

solange träum ich noch ein bisschen von einem genialen mopped zum reisen und fürn schotter und freu mich drüber :jubel
Hallo steph, ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß beim träumen..... Vorfreude ist einfach auch etwas herrliches :sabber: weiß ich aus eigener Erfahrung ....
CB400N, Transalp91er, Transalp94er, F800GS, Versys 650
Von Berlin über Hamburg zum Ammersee

Benutzeravatar
Tramper
gesperrt
Beiträge: 157
Registriert: 15. Nov 2014 15:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Boxer Familie
zurückgelegte Kilometer: 170000
Wohnort: Weiberacker / Minga

Re: CCM 450 adventure

#20 Beitrag von Tramper »

Saletti Stefan
Silver Surfer hat geschrieben:Tippfehler?
oder Geiz ist Geil :pfeif:

Natürlich ist die Loncin industrial Group Co., Ltd gemeint.

Grüessli Tramper
Stay safe

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“