CCM 450 adventure

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

probefahrt is erfolgt =))))))))))))))))))))))))

#21 Beitrag von steph »

Bild

probefahrt am 17.07.2015

es war ein bisschen wie eine begegnung der dritten art Bild
..und überhaupt in jeder hinsicht ein sehr spannendes WE 8-)

nach einer traumschönen anfahrt übers furkajoch und viele kleine schleichwege war ich um 14 Uhr in zürich - bei ca. 38 grad :schlapp:
an jeder zweiten kreuzung gab es eine baustelle mit umleitung .. da ist das navi dann schon mal als erstes ausgestiegen :roll:

nach ca. 15 minuten fing die BMW an, einfach auszugehen .. wieder gestartet .. 50 meter gefahren .. wieder ausgegangen :x
also rechts ran in den schatten .. der schweizer moppedfahrer, der hinter mir war, blieb immerhin stehen, aber erkundigte sich dann mit einem süffisanten grinsen, ob vielleicht das benzin alle sei!? :razz: .. war es aber nich .. und es gab am display aber auch keinerlei störungsanzeige.. :think: ..nach eine paar minuten abkühlen gings aber dann sogar auch wieder ein paar mehr als 50 meter weiter und so hab ich mich dann also häppchenweise mit telefonischer navigation bis zu ernie durchgekämpft :dance:

gonzo war wohl beleidigt, dass ich mir eventuell ein anderes mopped kaufen will :kuscheln: na jedenfalls durfte er erstmal in der tiefgarage ordentlich abkühlen und nach einer kurzen verschnauf- und erfrischungspause für mich gings dann endlich mit der CCM los .. :jubel:

der CCM vorführer war latürnich die hohe version .. :pfeif: .. ernie hatte aber immerhin die niedrige sitzbank montiert :top:

in der tiefgarage beim losfahren, war mir allerdings schon noch etwas blümerant :keineahnung: denn bodenkontakt mit wenigstens einem fuss war nur mit rüberrutschen möglich .. und wir mussten ja erstmal noch durch zürich mit stop and go :eek:

ernie war jedoch zuversichtlich und er hat auch recht behalten - dank dem fliegengewicht von 140 kg hatte ich keinerlei probleme beim anhalten - das handling der CCM ist wirklich obergenial und auch beim wenden auf engstem raum .. no problem :dance:

die sitzposition insgesamt auf der CCM is für mich erste sahne, alles passt wie massgeschneidert .. :] .. okay, okay.. die beine sind etwas zu kurz :lol:
wobei sich die hohe sitzposition beim fahren einfach saugut anfühlt .. rallye feeling pur

das fahren macht überhaupt so richtig laune und ich hab mich vom ersten moment an pudelwohl dabei gefühlt :D
ein bissi anstrengend im stadtverkehr, aber kurvenhatz ist mit der CCM ein wahres vergnügen .. das grinsen hält heute noch an .. trotz der grobstolligen reifen ist sie dabei doch absolut sicher unterwegs und besonders überland auf kleinen strassen und auf schotter vermittelt sie abenteuerlust pur .. weil sie ist halt auch schon ein echter einzylinder ist, d.h. man muss oft schalten (aber das mach ich eh gerne) und sie ist schon deutlich ruppiger und nicht soooooooooooo komfortabel zu fahren wie die BMW .. vielleicht sollte ich gegebenenfalls gonzo behalten und lieber die ducati hergeben? :think: .. heute beim heimfahren hat er auch nich mehr gezickt ;)

der auspuffsound gefällt mir an sich sehr gut, allerdings ist sie insgesamt relativ kerniglaut .. also für längere reisen sind sicherlich ohrstöpsel empfehlenswert .. das war das einzige, was mich ein bissi "gestört" hat, aber ansonsten durchwegs :kiss:
Zuletzt geändert von steph am 19. Jul 2015 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: CCM 450 adventure

#22 Beitrag von Don Martin »

Klingt ja ziemlich euphorisch! Was nicht so deutlich herauskommt: Ist Deine Kaufentscheidung schon gefallen oder das ganze sogar schon eingetütet?
Wie sieht's denn mittlerweile mit der Zulassung in Deutschland aus?

Speziell um die Ducati wäre es jedenfalls ewig schade, wenn sie dafür weichen müsste.

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: CCM 450 adventure

#23 Beitrag von andre »

Jepp, von der Spezie Motorrad wäre wohl die BMW fällig eingetauscht zu werden, zumindest wäre so meine Entscheidung. :)

Aber, ich weiß ja auch, dass Frau Steph mit der BMW recht flott unterwegs ist :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: CCM 450 adventure

#24 Beitrag von steph »

Hi oliver und andre :)

also eine eindeutige kaufentscheidung ist noch nicht gefallen - es sind noch eine paar details zu klären 8-)

unter anderem klärt ernie noch die tieferlegung der hohen version um ca. 4-5 cm ab .. die hohe sitzposition taugt mir einfach um ein vielfaches besser, als auf der 10 cm niedrigeren version (das fühlt sich an wie aufm chopper :roll: )
..und da die CCM mit dem niedrigen gewicht auch erstaunlich gut auf zehenspitzen zu balancieren ist und gerade auch beim langsamfahren die füsse ja eigentlich auf die rasten gehören :D, bin ich entschlossen das risiko, doch ab und an im stand mal umzukippen :lol: zugunsten einer für mich wesentlich angenehmeren sitzposition beim fahren in kauf zu nehmen .. werd dann halt auch meine trialkünste wieder mehr einsetzen müssen :pfeif:
zulassung in D ist mittlerweile wohl kein problem - bzw. war es noch nie durch die homologation für EU - und es gibt sogar schon einen deutschen CCM händler im harz :top:

das thema mit dem verkauf der ducati oder der BMW ist noch ein weiterer schwieriger punkt :(

die heimfahrt von zürich hat mit gonzo tierisch spass gemacht .. ein geniales völlig entspanntes fahren mit genug schmackes auch mal für ne flotte einlage .. einfach ein klasse tourenmopped (abgesehen von dem für mich spassfressenden zu hohen gewicht und schwerpunkt auf schotter :sorry: ) dass mir zudem während 50.000 km schon sehr ans herz gewachsen ist :]

die ducati ist auf alle fälle ein traumschönes mopped :rose: allerdings doch schon eher der pure luxus :think:
:pardon: aber nachdem ich gestern das kurventraining im ampfing mit ihr gemacht hab.. :oops: is grad wieder alles offen :keineahnung:
Dateianhänge
4410 klein.jpg
3321 klein.jpg
3465 klein.jpg
4408 klein.jpg
7459 klein.jpg
7414 klein.jpg
Zuletzt geändert von steph am 21. Jul 2015 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: CCM 450 adventure

#25 Beitrag von Krid »

Ein CCM-Händler im Harz? Weißt du genaueres darüber wo und/oder wer da eine Vertretung hat?
Zuletzt geändert von Krid am 21. Jul 2015 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: CCM 450 adventure

#26 Beitrag von klausinator »

Die CCM 450 adventure könnte auch etwas für mich sein
dann bäuchte die Versys nicht mehr so leiden.
Hat dieses Modell eigendlich ABS ???
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: CCM 450 adventure

#27 Beitrag von steph »

Der Händler ist

Der Motorrad-Laden
Thomas Scholz
Ziegeleistraße 14
Wernigerode/Benzingerode, D-38855
+49 3943 248369 OR +49 174 2806768
http://www.ccm-gp450.de

ich hab ihn schon angeschrieben und er hat sehr nett geantwortet und hat auch schon eine CCM zum testen da .. schweiz war halt für mich näher ;)

nein, die CCM hat kein ABS - sie ist wirklich eine kleine, leichte reisenenduro ohne all den schnackschnack :schongut:
so wenig wie möglich und soviel wie nötig :)

näheres guckst du CCM Homepage :dance:
Zuletzt geändert von steph am 21. Jul 2015 22:04, insgesamt 3-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: CCM 450 adventure

#28 Beitrag von Krid »

Ist ja um die Ecke...vielen Dank!
Zuletzt geändert von Krid am 21. Jul 2015 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: CCM 450 adventure

#29 Beitrag von steph »

sehr gern geschehen ;)

lass mal hören, wenn du dort und evtl. probefahren warst :dance:
Zuletzt geändert von steph am 21. Jul 2015 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: CCM 450 adventure

#30 Beitrag von andre »

Gemäß der Bilder vom Kurventraining scheint das mit den beiden Diven ja auch zu passen ;) :)

Ich finde die Duc richtig schick, wäre schaden, wenn sie weichen müsste :]
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: CCM 450 adventure

#31 Beitrag von Silver Surfer »

Sehr, sehr reizvoll.
Nie wieder ohne abs, 1,5kg machten den Kohl nicht fett. Gerade mit Stollen, wobei der Trailmax reichlich strassenorientiert ist. Oder irre ich mich? 4,5l/100km sind unzeitgemäß, selbst wenn man im Tiefsand immer auf Drehzahl fahren muss.
Das erste Mopped, bei dem ich eine Angabe zur Wattiefe finde. Respekt. Dennoch fände ich einen niedrigen Puff praktischer - für eine Reiseenduro, die hier das Prädikat "offroadtauglich" mal zu Recht trägt, allemal ausreichend. Sicher auch für Island!
Die Intervalle von 8000km sind ambitioniert, bei woanders gelesenen 1l Ölvolumen... Dazu noch die kitzlige Abdichtung der koaxialen Lagerung Schwinge/Ritzel. Wird schon seinen Grund haben, weshalb bmw die G450X so schnell & geräuschlos beerdigte.

Die ebenfalls viel zu früh verblichene G 650 X-Challenge wird heute wie Gold gehandelt. Nebenbei, sie war auch 2007/8/9 schon deutlich zu teuer. Bei mir damals in der engeren Auswahl, statt Versys. 53PS, 160kg, 9,5l Tank bei 3,5l/100km, aber "neues" (= von der Presse verrissenes) Luftfederbein und eine BMW, die dank Aluheck keine Koffer vertrug = nicht zum Reisen taugte... Standuhren.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: CCM 450 adventure

#32 Beitrag von blahwas »

Es gibt echt Leute, die sich an ein 160 kg Mopped erstmal ein 15 kg Koffersystem draufschrauben wollen? *facepalm*

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: CCM 450 adventure

#33 Beitrag von Leon »

Na schön, endlich mal wieder was von Dir zu lesen :clap:
wünsche Dir viel Glück und ein gutes Händchen bei Deiner Entscheidung :top:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: CCM 450 adventure

#34 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Silver Surfer hat geschrieben:wobei der Trailmax reichlich strassenorientiert ist. Oder irre ich mich?
Moinsen,
ich habe den Trailmax auf der Q und damit die letzte Tour gefahren inkls. feinem bis groben Schotter / Geröll / Matsch. Der Trailmax ist auf der Straße ne Bank! Trocken wie Nass nie Probleme gehabt und die Kofferecken auf diversen Pässen zum schleifen gebracht :pfeif:

Feiner Schotter geht noch ziemlich gut, bei groben Schotter wird es schon schwieriger mit dem Vortrieb.

Auf Sandigem Boden ist der Reifen am Ende, Null Grip und speziell am Vorderrad, gehts da auch langsam eher Geradeaus als um die Kurve.

Sobald es Matschig wird ist der Reifen überfordert! Null Grip und Spurtreue (auf der Assietta selbst in den Schlammrinnen erlebt).

Mein nächster für die Q wird der Heidenau K60 Scout oder der Conti TKC70, hatten Kollegen drauf und waren Top zufrieden.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: CCM 450 adventure

#35 Beitrag von Silver Surfer »

blahwas hat geschrieben:*facepalm*
Danke, Kumpel. :aua:
Die OEM Softbaglösung sieht nicht schlecht aus, dürfte nur genau so teuer werden. Seit es Quicklock gibt, lieber Kollege, könnte das Geraffel auf´m Zeltplatz oder im Hilton bleiben, bis man weiterziehen will. Jaja, leicht packen...

@Jens: meine GS-Freunde schwören auf den K60. Viel Spaß damit. Dito an Steffi, freue mich auf weitere Berichte. Bild
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: CCM 450 adventure

#36 Beitrag von andre »

@Frollein Steph,

Guck mal, der Kollege "Nordicbiker" aus einem anderen Forum hat eine schöne Tour in Norwegen gemacht. Aktuell ist er auch mit einer
CCM 450 Etventscha unterwegs ;)

http://www.nordicbiker.dinstudio.se/empty_70.html

Viele Grüße

Andre
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“