Adieu KTM 1190 R Adventure

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
housi55

Beiträge: 129
Registriert: 29. Okt 2014 23:03
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 62700
Wohnort: Mugron

Adieu KTM 1190 R Adventure

#1 Beitrag von housi55 »

Habe vor 1 Monat entschieden meine KTM gegen die neue V1 Jg.2015 in Zahlung zu geben.

Da ich regelmässig zwischen Strassenmotorräder und Reiseenduros hin und her wechsle habe ich das eine für mich perfekte Motorrad noch nicht gefunden. Kleiner Auszug meiner Räder: GT750, GS750,GS1000,GSX1100,DR600, DR800, GSX1100R, CB1000R, XLV750,RF900,Elefant 900,GSX-R1000, Tiger900,RF900 XTZ750, ADV950, ZX9R, ZX10R, ADV1190.
Wie seht habe meistens zwischen 2 und 4 Zylinder hin und her gewechselt, wobei der Rekord 4x (RF900 <-> Elefant 900) für den Händler sicher erfolgreicher war als für mich.

Nun hatte ich 2 zwei Zylinder mit doch sehr unterschiedlichen Eigenschaften.

Die ADV 1190R hat schön Dampf und die elektronischen Helfer arbeiten sehr diskret. Da ich leider nicht viel ins Gelände fahre konnte ich das sehr gute Pistenfahrwerk nie richtig ausnutzen. Der Motor ist eine Wucht und die Bremsen 1A.
Für die schmalen und vor allem verwinkelten Strassen in den Pyrenäen ist die ADV 1190R mit ihrem langen Radstand nicht das gelbe vom Ei.
Da macht mir die XRV 650 mehr spass und von der will ich mich aus Nostalgie gründen nicht trennen. Einen reinen Strassenhobel im Stiel einer Ninja wollte ich mir mit bald 60J und immer noch zu schnell unterwegs nicht zulegen.
Daher habe ich mich von der KTM mit einem weinenden Auge getrennt und die neue Versys 1000 bestellt.
Geniess jeden Tag den zum jammern ist das Leben viel zu kurz.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Adieu KTM 1190 R Adventure

#2 Beitrag von Silver Surfer »

Danke Housi,

wünsche viel Vorfreude auf die Kilo-V. Und die soll besser umme Ecken gehn als das Wetzeisen schlechthin (laut Motorrad)?
Duke, SMC 690? Ah, kein Einzylinder. Bin gespannt auf deinen Bericht im neuen Jahr.

À bientôt!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“