Hallo Leute,
habe vor ein paar Tagen noch eine Duke 390 gekauft - beim aktuellen Frankenpreis konnte ich nicht widerstehen.
Das Mopped ist für meine Freundin UND für mich.
Bin mal gespannt, wie sich das "Fahrrad" fährt - werde hier ausführlich berichten.
Aber davor muss es hier endlich mal aufhören zu schneien.....und das Salz von den Strassen runter....
Gruss Andy
KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :-)
- AndyCH
- Beiträge: 148
- Registriert: 4. Apr 2012 07:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Sankt Gallen
KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :-)
The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :
viel Spaß mit dem kleinen Wildfang.
Edit: (Frankenkurs) des einen Freud, des anderen Leid
Edit: (Frankenkurs) des einen Freud, des anderen Leid
Zuletzt geändert von everyday am 28. Feb 2015 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :
Glückwunsch! Darf man fragen warum 390 statt 690?
- harlem24
- Beiträge: 372
- Registriert: 25. Jun 2014 12:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys Biene Maja
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: siehe oben
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Essen
Re: KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :
Das Ding macht einfach super Fetz.
Je kleiner die Straßen, umso mehr Spaß.
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil man schon ziemlich drehen muss, aber wenn man sich mal drauf einläßt, geht das ordentlicht ab.
Je kleiner die Straßen, umso mehr Spaß.
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil man schon ziemlich drehen muss, aber wenn man sich mal drauf einläßt, geht das ordentlicht ab.
Gruß CHris
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
- ErikOde
- Beiträge: 59
- Registriert: 22. Nov 2013 20:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 und ER-6n
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Bremen
Re: KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :
Kann ich bestätigen. Das Teil zaubert einem ein Dauergrinsen ins Gesicht. Ist leider nur etwas klein geraten. Ideal für die Großstadt.
Gruß Thorsten
- AndyCH
- Beiträge: 148
- Registriert: 4. Apr 2012 07:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Sankt Gallen
Re: KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :
Soooo,
nach Teneriffa mit der F800GS habe ich meine grosse V in die 18000er Inspektion gebracht und die ersten 200km mit der Duke 390 gefahren.
Lt. Handbuch darf ich die ersten 1000km nur bis 7000u/min drehen... geht aber trotzdem schon gut
Fährt sich wirklich wie ein Fahrrad (und ist auch so klein&leicht),
durch das geringe Gewicht und die schmalen Reifen hat man weniger Schräglage als sonst,
ohne Verkleidung keine Verwirbelungen,
aber bei 5 Grad im Schatten brauche ich noch Handschützer und/oder Heizgriffe.
Also macht jetzt schon Spass - kann den 1001.km nicht erwarten
..und dann habe ich noch eine Kennfeldoptimierung gekauft, damit zieht sie untenrum noch besser, kommt aber erst nach der 1000er Inspektion rein
@blahwas: keine 690, weil ich bewusst die Kleine als Gegensatz zur KV und als Bike für meine Freundin wollte.
Gruss Andy
nach Teneriffa mit der F800GS habe ich meine grosse V in die 18000er Inspektion gebracht und die ersten 200km mit der Duke 390 gefahren.
Lt. Handbuch darf ich die ersten 1000km nur bis 7000u/min drehen... geht aber trotzdem schon gut
Fährt sich wirklich wie ein Fahrrad (und ist auch so klein&leicht),
durch das geringe Gewicht und die schmalen Reifen hat man weniger Schräglage als sonst,
ohne Verkleidung keine Verwirbelungen,
aber bei 5 Grad im Schatten brauche ich noch Handschützer und/oder Heizgriffe.
Also macht jetzt schon Spass - kann den 1001.km nicht erwarten
..und dann habe ich noch eine Kennfeldoptimierung gekauft, damit zieht sie untenrum noch besser, kommt aber erst nach der 1000er Inspektion rein
@blahwas: keine 690, weil ich bewusst die Kleine als Gegensatz zur KV und als Bike für meine Freundin wollte.
Gruss Andy
The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.
- Josch
- Beiträge: 80
- Registriert: 24. Jul 2012 08:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ex KV aktuell KTM 1190 @
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: grau
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Solingen
Re: KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :
Schicker kleiner Wusel der 390ger Herzog.
Bin zwar nur 1,78, aber ich fand sie schon sehr "beengt". Hacken unterm Hintern
Für die 390ccm fand ich sie recht spritzig. -keine Ahnung wie viel PS die Kiste hat- Und im Tunnel habe ich gedacht ....eindeutig eine KTM.
Aber der Sitz....sooo hart.
der Josch
Bin zwar nur 1,78, aber ich fand sie schon sehr "beengt". Hacken unterm Hintern
Für die 390ccm fand ich sie recht spritzig. -keine Ahnung wie viel PS die Kiste hat- Und im Tunnel habe ich gedacht ....eindeutig eine KTM.
Aber der Sitz....sooo hart.
der Josch