KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :-)

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndyCH
Beiträge: 148
Registriert: 4. Apr 2012 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Sankt Gallen

KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :-)

#1 Beitrag von AndyCH »

Hallo Leute,

habe vor ein paar Tagen noch eine Duke 390 gekauft - beim aktuellen Frankenpreis konnte ich nicht widerstehen. :sabber:
Das Mopped ist für meine Freundin UND für mich.

Bin mal gespannt, wie sich das "Fahrrad" fährt - werde hier ausführlich berichten. :top:
Aber davor muss es hier endlich mal aufhören zu schneien.....und das Salz von den Strassen runter....

Gruss Andy
The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :

#2 Beitrag von everyday »

:herzlichenglueckwunsch: viel Spaß mit dem kleinen Wildfang. ;)

Edit: (Frankenkurs) des einen Freud, des anderen Leid :pardon:
Zuletzt geändert von everyday am 28. Feb 2015 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :

#3 Beitrag von blahwas »

Glückwunsch! Darf man fragen warum 390 statt 690?

Benutzeravatar
harlem24
Beiträge: 372
Registriert: 25. Jun 2014 12:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Biene Maja
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: siehe oben
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Essen

Re: KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :

#4 Beitrag von harlem24 »

Das Ding macht einfach super Fetz.
Je kleiner die Straßen, umso mehr Spaß.
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil man schon ziemlich drehen muss, aber wenn man sich mal drauf einläßt, geht das ordentlicht ab.
Gruß CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.

Benutzeravatar
ErikOde
Beiträge: 59
Registriert: 22. Nov 2013 20:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 und ER-6n
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Bremen

Re: KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :

#5 Beitrag von ErikOde »

Kann ich bestätigen. Das Teil zaubert einem ein Dauergrinsen ins Gesicht. Ist leider nur etwas klein geraten. Ideal für die Großstadt.
Gruß Thorsten

Benutzeravatar
AndyCH
Beiträge: 148
Registriert: 4. Apr 2012 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Sankt Gallen

Re: KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :

#6 Beitrag von AndyCH »

Soooo,

nach Teneriffa mit der F800GS habe ich meine grosse V in die 18000er Inspektion gebracht und die ersten 200km mit der Duke 390 gefahren.
Lt. Handbuch darf ich die ersten 1000km nur bis 7000u/min drehen... :cry: geht aber trotzdem schon gut :D

Fährt sich wirklich wie ein Fahrrad (und ist auch so klein&leicht),
durch das geringe Gewicht und die schmalen Reifen hat man weniger Schräglage als sonst,
ohne Verkleidung keine Verwirbelungen,
aber bei 5 Grad im Schatten brauche ich noch Handschützer und/oder Heizgriffe.

Also macht jetzt schon Spass - kann den 1001.km nicht erwarten :sabber:
..und dann habe ich noch eine Kennfeldoptimierung gekauft, damit zieht sie untenrum noch besser, kommt aber erst nach der 1000er Inspektion rein :D

@blahwas: keine 690, weil ich bewusst die Kleine als Gegensatz zur KV und als Bike für meine Freundin wollte.

Gruss Andy
The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 80
Registriert: 24. Jul 2012 08:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ex KV aktuell KTM 1190 @
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Solingen

Re: KTM Duke 390 - damit die grosse V nicht so alleine ist :

#7 Beitrag von Josch »

Schicker kleiner Wusel der 390ger Herzog. :respekt:

Bin zwar nur 1,78, aber ich fand sie schon sehr "beengt". Hacken unterm Hintern ;-)
Für die 390ccm fand ich sie recht spritzig. -keine Ahnung wie viel PS die Kiste hat- Und im Tunnel habe ich gedacht ....eindeutig eine KTM.

Aber der Sitz....sooo hart. :(

der Josch

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“