BMW F 700 GS

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

BMW F 700 GS

#1 Beitrag von klausinator »

Tach

Ich werde das gefühl nicht los das, ich in letzter Zeit viel in der Fremdfabrikaten
Rubrik unterwegs bin :bla:

Aber zurück zum Thema:
Ich war bei der Saison Eröffnung bei BMW
und hatte das erste mal Kontakt mit der GS.
Eigendlich kannte ich die gar nicht.
Die Technischen Daten schmecken mir eigendlich
und sie es gar nicht mal so hässlich für eine BMW

Ungefähr so schwer wie meine
200ccm mehr Hubraum, 15 Newtonmeter mehr
längere Federwege dünnere Reifen und 19 Zoll Felge vorne
Wikipedia sagt ist eine Enduro :top: haha

- Seiden weiche Gasannahme und Motorlauf
- Schöner aber leiserer Sound aus hässlichem Auspuff
müsste ich dann tauschen
- 10000 Service
- Bordcomputer
- ABS abschaltbar
- voll geil lange Übersetzung 50 km/h 4 Gang eigendlich
immer 2 gänge unter meiner
- Drehzahl und Geschwindigkeit schlechter Ablesbar
- kleinerer Tank 16 Liter 4 Reserve
- blöde Strassenreifen eine GS unwürdig, damit kommt
man offroad auch nicht weiter wie die Strassenbereiften Versys
- ESA braucht man nicht hatten wir ja schon in dem Thread zur F 800 GS

- sonst die beste Enduro die ich bis jetzt gefahren bin alles sehr simultan
zu meiner also alles positiv

- summa summarum ist die F 700 ein würdiger und toller Nachfolger meiner V.
die ich aber jetzt dank dieses Vergleich ohne Bauch schmerzen noch paar
Jahre fahren könnte, vorausgesetzt die V. ist mit Pirelli MT 60 RS bereift :)



Tut mir leid ich war abgelenkt hab Boxen geguckt Klitschko vs Jennings
vllt schreibe ich das irgendwann nochmal


erste mal Tschüss und DlzG.:
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: BMW F 700 GS

#2 Beitrag von stivi81 »

Und wieso dann nicht gleich eine F 800 GS.
Die hätte dann passend auch gleich die Speichenfelgen mit an Bord.
Und die 800er gibt es schon bedeutend länger und öfters am Markt.
So wirst Du eine 800er gebraucht sicher einfacher finden als die 700er.
Und Preislich werden die sich aus zweiter Hand nicht viel nehmen.
Bei der 800er hättest Du vielleicht für die nächsten Jahre mehr von
und es kommt nicht das Gefühl auf, dass etwas an Leistung fehlt.

Nur so eine Überlegung...

Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: BMW F 700 GS

#3 Beitrag von mw416 »

ich bin die 800 GS probegefahren, gegen die neue Tiger 800 XCX ( die mit Ride by Wire) kann die meiner Meinung nach garnichts, und Leistungsmäßig hebt sie sich von der 650er Versys nicht so ab dass sich der Umstieg lohnen würde.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: BMW F 700 GS

#4 Beitrag von blahwas »

Ich bin 700 und 800 jeweils zwei/vier Tage im Urlaub gefahren, und die 800er auch hier und da in Deutschland. Von der Mehrleistung merkst du wegen der langen Übersetzung gar nichts. Das kann man zwar ändern mittels Ritzel (2 Zähne weniger für Versys-Niveau), aber dir scheint ja sogar zu gefallen :)

Die 700 fühlt sich noch eher wie die Versys an als die 800, den das schmale 21" Vorderrad der 800 will mit Nachdruck gelenkt werden und liefert kaum Feedback. Aber schon die 700er ist auf Schotter stabiler als die Versys, 19 statt 17 Zoll vorne stabilisieren einfach besser (21 natürlich noch besser). Ich bin mit der 700 jedenfalls deutlich über "Tempolimits außerorts" auf losem Untergrund gefahren :pfeif: . Das hätte ich mich mit der Versys nicht getraut, da hat man schon bei Tempo 80 das Gefühl, dass es vorne schwimmt und gleich seitlich weg geht. Ich bin dann auch mal probeweise in ein paar Kurven geradeaus gefahren, auch das ging einwandfrei und so wie ich es vom Mountainbike her kenne.

Ein echt gutes Argument für die Bayern hast du noch nicht angeführt: Die Traktionskontrolle. Findet man in der Klasse sonst nicht.

Und ein schwaches Argument gegen die 700: Sie ist das Frauen- und Fahrschulmotorrad schlechthin, hat also kein gutes Image. Was etwas schade ist, weil sie einerseits dafür meiner Meinung nach nicht besonders gut taugt (lange Übersetzung = Abwürgen beim Anfahren), und andererseits ist es halt einfach die Versys 650 von BMW, könnte also einen weiteren Kundenkreis ansprechen.

Und gebrauchte Fahrschulmoppeds zu kaufen, das muss man sich auch erstmal trauen. :aua:
Zuletzt geändert von blahwas am 26. Apr 2015 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: BMW F 700 GS

#5 Beitrag von klausinator »

Ja warum keine 800 er, ich bin mit
1,71 m zu klein.
Das Leistungs Plus brauche ich eigentlich
Überhaupt nicht wirklich.
Erst über 5000 Umdrehungen zieht die
800er weg.

Man könnte sagen das die oben genannte
F700 eine Versys+ ist, ein gutes Touren bike
Mit besseren Offroad Qualitäten
Und die 800er geht dann eher schon Richtung
Gelände ist aber weniger Sportlich dank
20 cm Federweg und 21 Zoll Vorderrad

Image : wir fahren auch ein schwächliches
hässliches Frauenmotorrad weil jeder nur
Die Ps im Kopf hat und wir wissen alle
Wie toll die Versys ist.
Deshalb fahre ich meine noch ne ganze weile
Denke ich
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
harlem24
Beiträge: 372
Registriert: 25. Jun 2014 12:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Biene Maja
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: siehe oben
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Essen

Re: BMW F 700 GS

#6 Beitrag von harlem24 »

Also ich bin ganz ehrlich, wenn die BMW nicht so schweineteuer wäre, würde sie jetzt vor meiner Tür stehe und keine V.
Das Ding ist einfach gut, macht ziemlichen Spaß, allerdings muss man auch die Sitzbank tauschen, gegen die Serienbank ist der Sitzbank der V ein Langstreckentraum...
Gruß CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: BMW F 700 GS

#7 Beitrag von Silver Surfer »

Das Image muss einem egal sein, man kann immer in sich reingrinsen, wohl wissend, was sie alles kann. & Wieviel Spaß sie uns macht, dass wurde übrigens nicht nur zur V, sondern auch zur 700 GS geschrieben.

Die 650er = 800er hatte ich Dez 2012 eine Woche auf Teteriffa, ca. 1800km: hat mir sehr gut gefallen. Endlich wieder ein 19" Vorderrad (wie bei meiner R1100 GS selig). Klasse Motor. (Eig. hatte ich mal einen Einzylinder testen wollen!, die F650 GS) Traktionskontrolle hatte die bestimmt nicht, ist zudem bei der F-Reihe nur grob regelnd - gerade im Test der neuen F 800 R (mit Nuda-Scheinwerfer) gelesen. Aber immer noch besser als gar nicht erhältlich.
Die 650 GS hatte ich 2008 nicht auf dem Radar, wohl die 800er, nur die wäre doppelt so teuer wie die V geworden. Auch Frau Strom bin ich nicht gefahren.

Beim Start-Up-Day beim adac in Linthe konnte ich ein paar Runden mit Tiger 800 xCx drehen. Das E-Gas ist sooo geil. Nicht wie bei der V so am Griff würgen, Leistung dass mir Angst&Bange hätte werden müssen, aber sie dreht so schön schnell wie sanft hoch. Links einmal aufgesetzt (was auch regelmäßig kritisiert wird!), starten nur ohne Gang drin.

Wenn ich dereinst wechselte, dann wieder auf eine klarer als "Enduro" orientierte Maschine. Husky 650 Terra, Bmw G 650 X-Challenge, sogar ktm 690 als Adventure wäre denkbar (aber nur, wenn sie mit mehr Schwungmasse käme wie bei R 1200 Adventure gegenüber der normalen GS) also nicht so krawallig!, Honda Affentwin, wenn sie endlich kommt, AJP PR7 (eine 660 Yami-Rallye mit 48PS ohne ABS) nee danke (Corroder fährt eine Hardenduro AJP).

F 800 GS gerne, nur, ab wann hat sie als Gebrauchte ihre Kinderkrankheiten ausgeschwitzt?
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 27. Apr 2015 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Ruko
Beiträge: 14
Registriert: 5. Apr 2015 21:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys X 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz-grau
zurückgelegte Kilometer: 3000
Wohnort: Lüneburg

Re: BMW F 700 GS

#8 Beitrag von Ruko »

Ich hatte die F 700 GS auch mal für 2 Tage. Der Motor hat mir sehr gut gefallen,
hatt ordentlich Durchzug, da merkt man die 800 Kubik schon. Die Leistung fand
ich völlig ausreichend. Offroad ist sie bestimmt besser als die V, auf der Straße
gefällt mir die V aber besser. :bike:

Gruß Rüdiger

Lomax
Beiträge: 218
Registriert: 4. Apr 2013 13:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys und Bmw F650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Nero
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Rottweil

Re: BMW F 700 GS

#9 Beitrag von Lomax »

hi,
offroad ist die bmw und die versys nicht wirklich gut. wer ernsthaft offroad will, sollte auf jeden fall speichenfelgen haben und das abs abschalten können. schotter geht mit vielen motorräder. offroad darf für ein bike dieser klasse kein kaufargument sein. ich denke nicht, dass mehr wie 5% der gefahrenen kilometer dann offroad gemacht werden. richtige enduros gibt es ja nicht mehr, bzw. werden nicht mehr gekauft. sind ja nicht bequem genug und wiegen einfach zuwenig :)

gruß

Lomax

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: BMW F 700 GS

#10 Beitrag von klausinator »

Hallo

Offroad ist für mich ein

Brandenburgischer Waldweg
in Italien der Forcella Lavardet Pass
in Dänemark der Mandovej
Die Assietta-Kammstraße
usw.

also alles was noch irgendwie ein bisschen aussieht wie eine
Strasse und da macht es schon Sinn mit einer GS oder einer
grob bereiten Versys lang zu fahren

Und Gelände ist für mich ein Ort wo
die beiden Motoräder nichts zu suchen haben

zum Beispiel eine Motorcrossbahn,
generell im Wald abseits vom Weg,
Tagebau Sandgrube
Erzberg Rodeo
usw.

Und das ABS und die Traktionskontrolle der BMW sind seperat Abschaltbar
Lomax hat geschrieben: richtige enduros gibt es ja nicht mehr, bzw. werden nicht mehr gekauft.
sind ja nicht bequem genug und wiegen einfach zuwenig :)
Haha ja super Satz. Deshalb werde ich niemals die 1200 GS fahren
auch wenn die geil ist, und die Husqvarna Terra habe ich kein vertrauen
da sie nicht mehr gebaut wird und mir die mega langen Schaltwege nicht gefallen



DlzG.:
Klaus
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

HüHa90
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2015 15:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Red
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Hahnbach

Re: BMW F 700 GS

#11 Beitrag von HüHa90 »

BMW steh ich mittlerweile etwas skeptisch gegenüber, hatte ich schließlich vor meiner V aber der "BMW- Stachel" steckte bei mir nicht so tief drin als dass ich bei dem Fabrikat unbedingt bleiben wollte :D (zur Info: hatte ne F650ST). Mein Mechaniker meinte damals zu mir, dass ich das beste Motorrad habe, was BMW je gebaut hat (und war zudem noch nicht mal ne richtige wg. dem Rotaxmotor). Also ich bin der Meinung die Mopeds aus Berlin sind nicht schlecht, keinen Frage, aber die Preis/Leistung stimmt für mich einfach nicht. Wenn ich anschau, dass ich für ne 2 Jahre alte V mit 2700km und Windschild und Kofferträger gerade mal 5800€ bezahlt hab und für ne vergleichbare BMW mind. 2000€ drauflegen hätte müssen stellt sich für mich die Frage nach einem Wechsel nicht. Da wird einfach zu viel für den Namen verlangt. Zudem bin ich absolut begeistert von meiner V :top:

Falls ich leistungstechnisch aufrüsten wollte (und da hab ich momentan keinen Bedarf zu) dann würde ich mir mal die KTM 1050 angucken (bin eher nicht so der Mainstream-Typ ;) )

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: BMW F 700 GS

#12 Beitrag von klausinator »

Hallo

Ich habe den grössten Vorteil an diesen hässligen Karl Dall Scheinwerfern
gefunden. Man kann ohne Werkzeug in 30sek.
die Ablendlicht bzw. Fernlichtbirne
wechseln es geht super einfach
weil massig Platz
vorhanden ist da es nicht so zugebaut ist.


Das müsste an der alten F800R, an der F800GS
und an der F700GS gehen.
Was mich allerdings überraschte kein Ölschauglas sondern ganz
altertümlich ein Peilstab zum raus drehen.
Beim Ölstab Check muss die F auf dem Hauptständer stehen.

So etwas steht immer nicht in den Tests und vielleicht ist es ja
für den einen ein wichtiges Detail.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: BMW F 700 GS

#13 Beitrag von Silver Surfer »

Danke, Klaus. Genau dafür gibt´s diese Rubrik - schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Viel Spaß!! (Hm, MUSSTEST du schon wechseln, oder wieso guckst du dir das an? Lag in der Nähe des Zündschlosses? :ichsagnix: )

Ich wette, der Peilstab ist schwarze Plaste. Da sieht man den Ölstand ja soo super drauf.

So richtig toll find ich das Schauglas an der V bis heute nicht. Halt die Karre mal alleine in der Senkrechten... Andererseits, wenn man sieht, was da für ne Brühe schon nach wenigen km drin suppt, vergisst man vielleicht, den Stand zu kontrollieren (nicht nötig. Ausser man heisst Tobi. Sorry, Mann!), aber das Wechseln nicht (ja, ich weiß, die dunkle Drecksuspension ist ein Anzeichen für gut funktionierendes Öl).
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: BMW F 700 GS

#14 Beitrag von Silver Surfer »

Lomax hat geschrieben:offroad ist die bmw und die versys nicht wirklich gut. wer ernsthaft offroad will, sollte auf jeden fall speichenfelgen haben und das abs abschalten können.
...offroad darf für ein bike dieser klasse kein kaufargument sein. ich denke nicht, dass mehr wie 5% der gefahrenen kilometer dann offroad gemacht werden
Abschalten = Sicherung ziehen. " ABS, I wired a cut-off switch to the bars, but for a while I just pulled out the fuse under the seat. Both easy jobs.“ Aus den Kommentaren zudiesem Vid. Er hat auch noch ein anderes Federbein eingebaut: "Ohlins is the S46DR1 which is a road shock but it's decent for moderate off road trail riding. "

Es geht wohl Einiges mehr, als ich gedacht hätte, bzw. mich trauen würde! So´n Mist Matsch bin ich auch schon gefahren, habe dann aber viel viel eher umgedreht. Das wäre mir viel zu seifig, erst recht mit Strassenpellen (er hat Avon Storm Ultra drauf):


Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: BMW F 700 GS

#15 Beitrag von Silver Surfer »

Doppelt. Wtf !?

Dann eben noch ein, eher 'harmloses' Gymkhana. Das will ich auch so bringen. Erst dann werde ich mich einen richtigen Motorradfahrer nennen können. Oder?

Zuletzt geändert von Silver Surfer am 27. Jan 2016 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: BMW F 700 GS

#16 Beitrag von Michael_1969 »

Nu ja... das Gekurve sieht mir nicht nach einer großartigen fahrerischen Leistung aus. Jedoch hätte ich Probleme, mir angesichts der tausend Hütchen den vorgegebenen Streckenverlauf zu merken :)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: BMW F 700 GS

#17 Beitrag von blahwas »

ABS kann man auch abschalten, indem man nach dem Einschalten der Zündung ein paar Sekunden das Hinterrad durchdrehen lässt. Sollte offroad ja nicht weiter weh tun (vorher nach hinten gucken ;) ). Schalter ist sicher die Königslösung.

@Michael
Das Gekurve geht auf Zeit - das ist Motorsport! Und an der Kratzspuren sieht man, dass es doch eine gewisse Leistung ist. Ich hätte auch Bock drauf - würde aber (Sprüh-)Kreide mitbringen, weil ich mir das auch nicht merken könnte

Benutzeravatar
ténéré
Beiträge: 510
Registriert: 1. Jul 2010 20:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 26555
Wohnort: Westfalen

Re: BMW F 700 GS

#18 Beitrag von ténéré »

Silver Surfer hat geschrieben:...Es geht wohl Einiges mehr, als ich gedacht hätte, bzw. mich trauen würde! So´n Mist Matsch bin ich auch schon gefahren....
Es geht wohl Einiges mehr - viel mehr - je nach Reifen und Willen des Fahrers.
https://www.youtube.com/watch?v=vvWawaJ8EI8
VG Ténéré
Zuletzt geändert von ténéré am 27. Jan 2016 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: BMW F 700 GS

#19 Beitrag von Gottfredl »

blahwas hat geschrieben: @Michael
Das Gekurve geht auf Zeit - das ist Motorsport! Und an der Kratzspuren sieht man, dass es doch eine gewisse Leistung ist. Ich hätte auch Bock drauf - würde aber (Sprüh-)Kreide mitbringen, weil ich mir das auch nicht merken könnte
Sowas würde mir auch mal Spaß machen; den Versysfahrer könnte ich vielleicht noch abledern, aber der Pan European-Treiber hat´s voll drauf. Trotzdem nix im Vergleich zu den Japanern -einfach mal Gymkhana youtuben- das ist schon hohe Kunst.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Andiklos
Beiträge: 152
Registriert: 24. Jan 2016 08:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: titan/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Oberkirchen

Re: BMW F 700 GS

#20 Beitrag von Andiklos »

Hi,

ich hab ja noch die "alte" 650er GS, aber mit dem 800er Zweizylindermotor. ABS kann ich bei mir ausschalten. Fahren lässt sie sich hervorragend, was ich nach 12000 km bestätigen kann. Lediglich der bei dem Modell schmale Sitz ging mir auf den Zeiger. Hab mir von BÄR neu überziehen lassen, mit 2 cm Höher und einer Geleinlage. Seitdem sind ein paar Hundert Kilometer am Tag kein Problem mehr. Kurven fahren macht richtig Spaß, aber um mit dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=QIKPI3pNCsg auf ein Niveau zu kommen, muss ich noch ein paar hundert Kilometer üben. :sabber: Soviel zum "Umfahren" von Pylonen :respekt:

Andi

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“