BMW F 700 GS
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BMW F 700 GS
Tach
Ich werde das gefühl nicht los das, ich in letzter Zeit viel in der Fremdfabrikaten
Rubrik unterwegs bin
Aber zurück zum Thema:
Ich war bei der Saison Eröffnung bei BMW
und hatte das erste mal Kontakt mit der GS.
Eigendlich kannte ich die gar nicht.
Die Technischen Daten schmecken mir eigendlich
und sie es gar nicht mal so hässlich für eine BMW
Ungefähr so schwer wie meine
200ccm mehr Hubraum, 15 Newtonmeter mehr
längere Federwege dünnere Reifen und 19 Zoll Felge vorne
Wikipedia sagt ist eine Enduro haha
- Seiden weiche Gasannahme und Motorlauf
- Schöner aber leiserer Sound aus hässlichem Auspuff
müsste ich dann tauschen
- 10000 Service
- Bordcomputer
- ABS abschaltbar
- voll geil lange Übersetzung 50 km/h 4 Gang eigendlich
immer 2 gänge unter meiner
- Drehzahl und Geschwindigkeit schlechter Ablesbar
- kleinerer Tank 16 Liter 4 Reserve
- blöde Strassenreifen eine GS unwürdig, damit kommt
man offroad auch nicht weiter wie die Strassenbereiften Versys
- ESA braucht man nicht hatten wir ja schon in dem Thread zur F 800 GS
- sonst die beste Enduro die ich bis jetzt gefahren bin alles sehr simultan
zu meiner also alles positiv
- summa summarum ist die F 700 ein würdiger und toller Nachfolger meiner V.
die ich aber jetzt dank dieses Vergleich ohne Bauch schmerzen noch paar
Jahre fahren könnte, vorausgesetzt die V. ist mit Pirelli MT 60 RS bereift
Tut mir leid ich war abgelenkt hab Boxen geguckt Klitschko vs Jennings
vllt schreibe ich das irgendwann nochmal
erste mal Tschüss und DlzG.:
Ich werde das gefühl nicht los das, ich in letzter Zeit viel in der Fremdfabrikaten
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Eigendlich kannte ich die gar nicht.
Die Technischen Daten schmecken mir eigendlich
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die ich aber jetzt dank dieses Vergleich ohne Bauch schmerzen noch paar
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Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
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Re: BMW F 700 GS
Und wieso dann nicht gleich eine F 800 GS.
Die hätte dann passend auch gleich die Speichenfelgen mit an Bord.
Und die 800er gibt es schon bedeutend länger und öfters am Markt.
So wirst Du eine 800er gebraucht sicher einfacher finden als die 700er.
Und Preislich werden die sich aus zweiter Hand nicht viel nehmen.
Bei der 800er hättest Du vielleicht für die nächsten Jahre mehr von
und es kommt nicht das Gefühl auf, dass etwas an Leistung fehlt.
Nur so eine Überlegung...
Mfg Stivi
Die hätte dann passend auch gleich die Speichenfelgen mit an Bord.
Und die 800er gibt es schon bedeutend länger und öfters am Markt.
So wirst Du eine 800er gebraucht sicher einfacher finden als die 700er.
Und Preislich werden die sich aus zweiter Hand nicht viel nehmen.
Bei der 800er hättest Du vielleicht für die nächsten Jahre mehr von
und es kommt nicht das Gefühl auf, dass etwas an Leistung fehlt.
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Re: BMW F 700 GS
ich bin die 800 GS probegefahren, gegen die neue Tiger 800 XCX ( die mit Ride by Wire) kann die meiner Meinung nach garnichts, und Leistungsmäßig hebt sie sich von der 650er Versys nicht so ab dass sich der Umstieg lohnen würde.
- blahwas
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Re: BMW F 700 GS
Ich bin 700 und 800 jeweils zwei/vier Tage im Urlaub gefahren, und die 800er auch hier und da in Deutschland. Von der Mehrleistung merkst du wegen der langen Übersetzung gar nichts. Das kann man zwar ändern mittels Ritzel (2 Zähne weniger für Versys-Niveau), aber dir scheint ja sogar zu gefallen
Die 700 fühlt sich noch eher wie die Versys an als die 800, den das schmale 21" Vorderrad der 800 will mit Nachdruck gelenkt werden und liefert kaum Feedback. Aber schon die 700er ist auf Schotter stabiler als die Versys, 19 statt 17 Zoll vorne stabilisieren einfach besser (21 natürlich noch besser). Ich bin mit der 700 jedenfalls deutlich über "Tempolimits außerorts" auf losem Untergrund gefahren . Das hätte ich mich mit der Versys nicht getraut, da hat man schon bei Tempo 80 das Gefühl, dass es vorne schwimmt und gleich seitlich weg geht. Ich bin dann auch mal probeweise in ein paar Kurven geradeaus gefahren, auch das ging einwandfrei und so wie ich es vom Mountainbike her kenne.
Ein echt gutes Argument für die Bayern hast du noch nicht angeführt: Die Traktionskontrolle. Findet man in der Klasse sonst nicht.
Und ein schwaches Argument gegen die 700: Sie ist das Frauen- und Fahrschulmotorrad schlechthin, hat also kein gutes Image. Was etwas schade ist, weil sie einerseits dafür meiner Meinung nach nicht besonders gut taugt (lange Übersetzung = Abwürgen beim Anfahren), und andererseits ist es halt einfach die Versys 650 von BMW, könnte also einen weiteren Kundenkreis ansprechen.
Und gebrauchte Fahrschulmoppeds zu kaufen, das muss man sich auch erstmal trauen.
Die 700 fühlt sich noch eher wie die Versys an als die 800, den das schmale 21" Vorderrad der 800 will mit Nachdruck gelenkt werden und liefert kaum Feedback. Aber schon die 700er ist auf Schotter stabiler als die Versys, 19 statt 17 Zoll vorne stabilisieren einfach besser (21 natürlich noch besser). Ich bin mit der 700 jedenfalls deutlich über "Tempolimits außerorts" auf losem Untergrund gefahren . Das hätte ich mich mit der Versys nicht getraut, da hat man schon bei Tempo 80 das Gefühl, dass es vorne schwimmt und gleich seitlich weg geht. Ich bin dann auch mal probeweise in ein paar Kurven geradeaus gefahren, auch das ging einwandfrei und so wie ich es vom Mountainbike her kenne.
Ein echt gutes Argument für die Bayern hast du noch nicht angeführt: Die Traktionskontrolle. Findet man in der Klasse sonst nicht.
Und ein schwaches Argument gegen die 700: Sie ist das Frauen- und Fahrschulmotorrad schlechthin, hat also kein gutes Image. Was etwas schade ist, weil sie einerseits dafür meiner Meinung nach nicht besonders gut taugt (lange Übersetzung = Abwürgen beim Anfahren), und andererseits ist es halt einfach die Versys 650 von BMW, könnte also einen weiteren Kundenkreis ansprechen.
Und gebrauchte Fahrschulmoppeds zu kaufen, das muss man sich auch erstmal trauen.
Zuletzt geändert von blahwas am 26. Apr 2015 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BMW F 700 GS
Ja warum keine 800 er, ich bin mit
1,71 m zu klein.
Das Leistungs Plus brauche ich eigentlich
Überhaupt nicht wirklich.
Erst über 5000 Umdrehungen zieht die
800er weg.
Man könnte sagen das die oben genannte
F700 eine Versys+ ist, ein gutes Touren bike
Mit besseren Offroad Qualitäten
Und die 800er geht dann eher schon Richtung
Gelände ist aber weniger Sportlich dank
20 cm Federweg und 21 Zoll Vorderrad
Image : wir fahren auch ein schwächliches
hässliches Frauenmotorrad weil jeder nur
Die Ps im Kopf hat und wir wissen alle
Wie toll die Versys ist.
Deshalb fahre ich meine noch ne ganze weile
Denke ich
1,71 m zu klein.
Das Leistungs Plus brauche ich eigentlich
Überhaupt nicht wirklich.
Erst über 5000 Umdrehungen zieht die
800er weg.
Man könnte sagen das die oben genannte
F700 eine Versys+ ist, ein gutes Touren bike
Mit besseren Offroad Qualitäten
Und die 800er geht dann eher schon Richtung
Gelände ist aber weniger Sportlich dank
20 cm Federweg und 21 Zoll Vorderrad
Image : wir fahren auch ein schwächliches
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Re: BMW F 700 GS
Also ich bin ganz ehrlich, wenn die BMW nicht so schweineteuer wäre, würde sie jetzt vor meiner Tür stehe und keine V.
Das Ding ist einfach gut, macht ziemlichen Spaß, allerdings muss man auch die Sitzbank tauschen, gegen die Serienbank ist der Sitzbank der V ein Langstreckentraum...
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Gruß CHris
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
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Re: BMW F 700 GS
Das Image muss einem egal sein, man kann immer in sich reingrinsen, wohl wissend, was sie alles kann. & Wieviel Spaß sie uns macht, dass wurde übrigens nicht nur zur V, sondern auch zur 700 GS geschrieben.
Die 650er = 800er hatte ich Dez 2012 eine Woche auf Teteriffa, ca. 1800km: hat mir sehr gut gefallen. Endlich wieder ein 19" Vorderrad (wie bei meiner R1100 GS selig). Klasse Motor. (Eig. hatte ich mal einen Einzylinder testen wollen!, die F650 GS) Traktionskontrolle hatte die bestimmt nicht, ist zudem bei der F-Reihe nur grob regelnd - gerade im Test der neuen F 800 R (mit Nuda-Scheinwerfer) gelesen. Aber immer noch besser als gar nicht erhältlich.
Die 650 GS hatte ich 2008 nicht auf dem Radar, wohl die 800er, nur die wäre doppelt so teuer wie die V geworden. Auch Frau Strom bin ich nicht gefahren.
Beim Start-Up-Day beim adac in Linthe konnte ich ein paar Runden mit Tiger 800 xCx drehen. Das E-Gas ist sooo geil. Nicht wie bei der V so am Griff würgen, Leistung dass mir Angst&Bange hätte werden müssen, aber sie dreht so schön schnell wie sanft hoch. Links einmal aufgesetzt (was auch regelmäßig kritisiert wird!), starten nur ohne Gang drin.
Wenn ich dereinst wechselte, dann wieder auf eine klarer als "Enduro" orientierte Maschine. Husky 650 Terra, Bmw G 650 X-Challenge, sogar ktm 690 als Adventure wäre denkbar (aber nur, wenn sie mit mehr Schwungmasse käme wie bei R 1200 Adventure gegenüber der normalen GS) also nicht so krawallig!, Honda Affentwin, wenn sie endlich kommt, AJP PR7 (eine 660 Yami-Rallye mit 48PS ohne ABS) nee danke (Corroder fährt eine Hardenduro AJP).
F 800 GS gerne, nur, ab wann hat sie als Gebrauchte ihre Kinderkrankheiten ausgeschwitzt?
Die 650er = 800er hatte ich Dez 2012 eine Woche auf Teteriffa, ca. 1800km: hat mir sehr gut gefallen. Endlich wieder ein 19" Vorderrad (wie bei meiner R1100 GS selig). Klasse Motor. (Eig. hatte ich mal einen Einzylinder testen wollen!, die F650 GS) Traktionskontrolle hatte die bestimmt nicht, ist zudem bei der F-Reihe nur grob regelnd - gerade im Test der neuen F 800 R (mit Nuda-Scheinwerfer) gelesen. Aber immer noch besser als gar nicht erhältlich.
Die 650 GS hatte ich 2008 nicht auf dem Radar, wohl die 800er, nur die wäre doppelt so teuer wie die V geworden. Auch Frau Strom bin ich nicht gefahren.
Beim Start-Up-Day beim adac in Linthe konnte ich ein paar Runden mit Tiger 800 xCx drehen. Das E-Gas ist sooo geil. Nicht wie bei der V so am Griff würgen, Leistung dass mir Angst&Bange hätte werden müssen, aber sie dreht so schön schnell wie sanft hoch. Links einmal aufgesetzt (was auch regelmäßig kritisiert wird!), starten nur ohne Gang drin.
Wenn ich dereinst wechselte, dann wieder auf eine klarer als "Enduro" orientierte Maschine. Husky 650 Terra, Bmw G 650 X-Challenge, sogar ktm 690 als Adventure wäre denkbar (aber nur, wenn sie mit mehr Schwungmasse käme wie bei R 1200 Adventure gegenüber der normalen GS) also nicht so krawallig!, Honda Affentwin, wenn sie endlich kommt, AJP PR7 (eine 660 Yami-Rallye mit 48PS ohne ABS) nee danke (Corroder fährt eine Hardenduro AJP).
F 800 GS gerne, nur, ab wann hat sie als Gebrauchte ihre Kinderkrankheiten ausgeschwitzt?
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 27. Apr 2015 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
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Re: BMW F 700 GS
Ich hatte die F 700 GS auch mal für 2 Tage. Der Motor hat mir sehr gut gefallen,
hatt ordentlich Durchzug, da merkt man die 800 Kubik schon. Die Leistung fand
ich völlig ausreichend. Offroad ist sie bestimmt besser als die V, auf der Straße
gefällt mir die V aber besser.
Gruß Rüdiger
hatt ordentlich Durchzug, da merkt man die 800 Kubik schon. Die Leistung fand
ich völlig ausreichend. Offroad ist sie bestimmt besser als die V, auf der Straße
gefällt mir die V aber besser.
Gruß Rüdiger
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Re: BMW F 700 GS
hi,
offroad ist die bmw und die versys nicht wirklich gut. wer ernsthaft offroad will, sollte auf jeden fall speichenfelgen haben und das abs abschalten können. schotter geht mit vielen motorräder. offroad darf für ein bike dieser klasse kein kaufargument sein. ich denke nicht, dass mehr wie 5% der gefahrenen kilometer dann offroad gemacht werden. richtige enduros gibt es ja nicht mehr, bzw. werden nicht mehr gekauft. sind ja nicht bequem genug und wiegen einfach zuwenig
gruß
Lomax
offroad ist die bmw und die versys nicht wirklich gut. wer ernsthaft offroad will, sollte auf jeden fall speichenfelgen haben und das abs abschalten können. schotter geht mit vielen motorräder. offroad darf für ein bike dieser klasse kein kaufargument sein. ich denke nicht, dass mehr wie 5% der gefahrenen kilometer dann offroad gemacht werden. richtige enduros gibt es ja nicht mehr, bzw. werden nicht mehr gekauft. sind ja nicht bequem genug und wiegen einfach zuwenig
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Lomax
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Re: BMW F 700 GS
Hallo
Offroad ist für mich ein
Brandenburgischer Waldweg
in Italien der Forcella Lavardet Pass
in Dänemark der Mandovej
Die Assietta-Kammstraße
usw.
also alles was noch irgendwie ein bisschen aussieht wie eine
Strasse und da macht es schon Sinn mit einer GS oder einer
grob bereiten Versys lang zu fahren
Und Gelände ist für mich ein Ort wo
die beiden Motoräder nichts zu suchen haben
zum Beispiel eine Motorcrossbahn,
generell im Wald abseits vom Weg,
Tagebau Sandgrube
Erzberg Rodeo
usw.
Und das ABS und die Traktionskontrolle der BMW sind seperat Abschaltbar
auch wenn die geil ist, und die Husqvarna Terra habe ich kein vertrauen
da sie nicht mehr gebaut wird und mir die mega langen Schaltwege nicht gefallen
DlzG.:
Klaus
Offroad ist für mich ein
Brandenburgischer Waldweg
in Italien der Forcella Lavardet Pass
in Dänemark der Mandovej
Die Assietta-Kammstraße
usw.
also alles was noch irgendwie ein bisschen aussieht wie eine
Strasse und da macht es schon Sinn mit einer GS oder einer
grob bereiten Versys lang zu fahren
Und Gelände ist für mich ein Ort wo
die beiden Motoräder nichts zu suchen haben
zum Beispiel eine Motorcrossbahn,
generell im Wald abseits vom Weg,
Tagebau Sandgrube
Erzberg Rodeo
usw.
Und das ABS und die Traktionskontrolle der BMW sind seperat Abschaltbar
Haha ja super Satz. Deshalb werde ich niemals die 1200 GS fahrenLomax hat geschrieben: richtige enduros gibt es ja nicht mehr, bzw. werden nicht mehr gekauft.
sind ja nicht bequem genug und wiegen einfach zuwenig
auch wenn die geil ist, und die Husqvarna Terra habe ich kein vertrauen
da sie nicht mehr gebaut wird und mir die mega langen Schaltwege nicht gefallen
DlzG.:
Klaus
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
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Re: BMW F 700 GS
BMW steh ich mittlerweile etwas skeptisch gegenüber, hatte ich schließlich vor meiner V aber der "BMW- Stachel" steckte bei mir nicht so tief drin als dass ich bei dem Fabrikat unbedingt bleiben wollte (zur Info: hatte ne F650ST). Mein Mechaniker meinte damals zu mir, dass ich das beste Motorrad habe, was BMW je gebaut hat (und war zudem noch nicht mal ne richtige wg. dem Rotaxmotor). Also ich bin der Meinung die Mopeds aus Berlin sind nicht schlecht, keinen Frage, aber die Preis/Leistung stimmt für mich einfach nicht. Wenn ich anschau, dass ich für ne 2 Jahre alte V mit 2700km und Windschild und Kofferträger gerade mal 5800€ bezahlt hab und für ne vergleichbare BMW mind. 2000€ drauflegen hätte müssen stellt sich für mich die Frage nach einem Wechsel nicht. Da wird einfach zu viel für den Namen verlangt. Zudem bin ich absolut begeistert von meiner V
Falls ich leistungstechnisch aufrüsten wollte (und da hab ich momentan keinen Bedarf zu) dann würde ich mir mal die KTM 1050 angucken (bin eher nicht so der Mainstream-Typ )
Falls ich leistungstechnisch aufrüsten wollte (und da hab ich momentan keinen Bedarf zu) dann würde ich mir mal die KTM 1050 angucken (bin eher nicht so der Mainstream-Typ )
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Re: BMW F 700 GS
Hallo
Ich habe den grössten Vorteil an diesen hässligen Karl Dall Scheinwerfern
gefunden. Man kann ohne Werkzeug in 30sek.
die Ablendlicht bzw. Fernlichtbirne
wechseln es geht super einfach
weil massig Platz
vorhanden ist da es nicht so zugebaut ist.
Das müsste an der alten F800R, an der F800GS
und an der F700GS gehen.
Was mich allerdings überraschte kein Ölschauglas sondern ganz
altertümlich ein Peilstab zum raus drehen.
Beim Ölstab Check muss die F auf dem Hauptständer stehen.
So etwas steht immer nicht in den Tests und vielleicht ist es ja
für den einen ein wichtiges Detail.
Ich habe den grössten Vorteil an diesen hässligen Karl Dall Scheinwerfern
gefunden. Man kann ohne Werkzeug in 30sek.
die Ablendlicht bzw. Fernlichtbirne
wechseln es geht super einfach
weil massig Platz
vorhanden ist da es nicht so zugebaut ist.
Das müsste an der alten F800R, an der F800GS
und an der F700GS gehen.
Was mich allerdings überraschte kein Ölschauglas sondern ganz
altertümlich ein Peilstab zum raus drehen.
Beim Ölstab Check muss die F auf dem Hauptständer stehen.
So etwas steht immer nicht in den Tests und vielleicht ist es ja
für den einen ein wichtiges Detail.
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Re: BMW F 700 GS
Danke, Klaus. Genau dafür gibt´s diese Rubrik - schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Viel Spaß!! (Hm, MUSSTEST du schon wechseln, oder wieso guckst du dir das an? Lag in der Nähe des Zündschlosses? )
Ich wette, der Peilstab ist schwarze Plaste. Da sieht man den Ölstand ja soo super drauf.
So richtig toll find ich das Schauglas an der V bis heute nicht. Halt die Karre mal alleine in der Senkrechten... Andererseits, wenn man sieht, was da für ne Brühe schon nach wenigen km drin suppt, vergisst man vielleicht, den Stand zu kontrollieren (nicht nötig. Ausser man heisst Tobi. Sorry, Mann!), aber das Wechseln nicht (ja, ich weiß, die dunkle Drecksuspension ist ein Anzeichen für gut funktionierendes Öl).
Ich wette, der Peilstab ist schwarze Plaste. Da sieht man den Ölstand ja soo super drauf.
So richtig toll find ich das Schauglas an der V bis heute nicht. Halt die Karre mal alleine in der Senkrechten... Andererseits, wenn man sieht, was da für ne Brühe schon nach wenigen km drin suppt, vergisst man vielleicht, den Stand zu kontrollieren (nicht nötig. Ausser man heisst Tobi. Sorry, Mann!), aber das Wechseln nicht (ja, ich weiß, die dunkle Drecksuspension ist ein Anzeichen für gut funktionierendes Öl).
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
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Re: BMW F 700 GS
Abschalten = Sicherung ziehen. " ABS, I wired a cut-off switch to the bars, but for a while I just pulled out the fuse under the seat. Both easy jobs.“ Aus den Kommentaren zudiesem Vid. Er hat auch noch ein anderes Federbein eingebaut: "Ohlins is the S46DR1 which is a road shock but it's decent for moderate off road trail riding. "Lomax hat geschrieben:offroad ist die bmw und die versys nicht wirklich gut. wer ernsthaft offroad will, sollte auf jeden fall speichenfelgen haben und das abs abschalten können.
...offroad darf für ein bike dieser klasse kein kaufargument sein. ich denke nicht, dass mehr wie 5% der gefahrenen kilometer dann offroad gemacht werden
Es geht wohl Einiges mehr, als ich gedacht hätte, bzw. mich trauen würde! So´n Mist Matsch bin ich auch schon gefahren, habe dann aber viel viel eher umgedreht. Das wäre mir viel zu seifig, erst recht mit Strassenpellen (er hat Avon Storm Ultra drauf):
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
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Re: BMW F 700 GS
Doppelt. Wtf !?
Dann eben noch ein, eher 'harmloses' Gymkhana. Das will ich auch so bringen. Erst dann werde ich mich einen richtigen Motorradfahrer nennen können. Oder?
Dann eben noch ein, eher 'harmloses' Gymkhana. Das will ich auch so bringen. Erst dann werde ich mich einen richtigen Motorradfahrer nennen können. Oder?
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 27. Jan 2016 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Michael_1969
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Re: BMW F 700 GS
Nu ja... das Gekurve sieht mir nicht nach einer großartigen fahrerischen Leistung aus. Jedoch hätte ich Probleme, mir angesichts der tausend Hütchen den vorgegebenen Streckenverlauf zu merken
Grüße
Michael
Grüße
Michael
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Re: BMW F 700 GS
ABS kann man auch abschalten, indem man nach dem Einschalten der Zündung ein paar Sekunden das Hinterrad durchdrehen lässt. Sollte offroad ja nicht weiter weh tun (vorher nach hinten gucken ). Schalter ist sicher die Königslösung.
@Michael
Das Gekurve geht auf Zeit - das ist Motorsport! Und an der Kratzspuren sieht man, dass es doch eine gewisse Leistung ist. Ich hätte auch Bock drauf - würde aber (Sprüh-)Kreide mitbringen, weil ich mir das auch nicht merken könnte
@Michael
Das Gekurve geht auf Zeit - das ist Motorsport! Und an der Kratzspuren sieht man, dass es doch eine gewisse Leistung ist. Ich hätte auch Bock drauf - würde aber (Sprüh-)Kreide mitbringen, weil ich mir das auch nicht merken könnte
- ténéré
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Re: BMW F 700 GS
Es geht wohl Einiges mehr - viel mehr - je nach Reifen und Willen des Fahrers.Silver Surfer hat geschrieben:...Es geht wohl Einiges mehr, als ich gedacht hätte, bzw. mich trauen würde! So´n Mist Matsch bin ich auch schon gefahren....
https://www.youtube.com/watch?v=vvWawaJ8EI8
VG Ténéré
Zuletzt geändert von ténéré am 27. Jan 2016 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BMW F 700 GS
Sowas würde mir auch mal Spaß machen; den Versysfahrer könnte ich vielleicht noch abledern, aber der Pan European-Treiber hat´s voll drauf. Trotzdem nix im Vergleich zu den Japanern -einfach mal Gymkhana youtuben- das ist schon hohe Kunst.blahwas hat geschrieben: @Michael
Das Gekurve geht auf Zeit - das ist Motorsport! Und an der Kratzspuren sieht man, dass es doch eine gewisse Leistung ist. Ich hätte auch Bock drauf - würde aber (Sprüh-)Kreide mitbringen, weil ich mir das auch nicht merken könnte
lg
Gottfried
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Re: BMW F 700 GS
Hi,
ich hab ja noch die "alte" 650er GS, aber mit dem 800er Zweizylindermotor. ABS kann ich bei mir ausschalten. Fahren lässt sie sich hervorragend, was ich nach 12000 km bestätigen kann. Lediglich der bei dem Modell schmale Sitz ging mir auf den Zeiger. Hab mir von BÄR neu überziehen lassen, mit 2 cm Höher und einer Geleinlage. Seitdem sind ein paar Hundert Kilometer am Tag kein Problem mehr. Kurven fahren macht richtig Spaß, aber um mit dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=QIKPI3pNCsg auf ein Niveau zu kommen, muss ich noch ein paar hundert Kilometer üben. Soviel zum "Umfahren" von Pylonen
Andi
ich hab ja noch die "alte" 650er GS, aber mit dem 800er Zweizylindermotor. ABS kann ich bei mir ausschalten. Fahren lässt sie sich hervorragend, was ich nach 12000 km bestätigen kann. Lediglich der bei dem Modell schmale Sitz ging mir auf den Zeiger. Hab mir von BÄR neu überziehen lassen, mit 2 cm Höher und einer Geleinlage. Seitdem sind ein paar Hundert Kilometer am Tag kein Problem mehr. Kurven fahren macht richtig Spaß, aber um mit dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=QIKPI3pNCsg auf ein Niveau zu kommen, muss ich noch ein paar hundert Kilometer üben. Soviel zum "Umfahren" von Pylonen
Andi