BMW F 700 GS

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: BMW F 700 GS

#21 Beitrag von Krid »

Für den, der öfter zu zweit und ggf. noch mit Gepäck unterwegs ist, dürfte auf jeden Fall die Zuladung für eine Maschine in dieser Klasse interessant sein...- bei fahrfertiger Serienausstattung immerhin satte 227 kg!
Zuletzt geändert von Krid am 27. Jan 2016 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: BMW F 700 GS

#22 Beitrag von klausinator »

Hallo

Stimmt Krid
daran habe ich noch gar nicht gedacht 227kg Zuladung
Ich kann ca 160 kilo Anziehsachen mit bringen zum Jahrestreffen.
:pfeif:

Ich mag alle Videos und die hälfte der Sachen bin ich so oder so
ähnlich auch schon gefahren.
Und deshalb wahr sie dann ganz schön
geschunden mit der Zeit.
inkl. schlechter Pflege weil Laternen geparkt.

Und was mir ein Rätsel bleibt warum gibt es keine
Versys (GS) .
Es gibt hir im Forum so viele Themen
über eine Gelände gänigere Versys.
Die angesprochenen Videos hir im Thema
Die ganzen Asiaten die mit ihrer Versys
da sonst wo lang fahren.
Und das total geil.
Die Amis bauen auch immer
Wie verrückt.
Also das Interesse ist ja da aber
Kawasaki schläft da meiner Meinung
total.
Und wenn Kawa & Honda pennt freut sich BMW.
So eine Neu gemachte Honda Transalp
wäre auch bestimmt was für mich aber
gibts nicht. Und die alte war alt und hatte einen müden
Motor.
Und die kleine Tenere hat wieder nur 1 Zylinder
fällt also auch raus.
Also bleibt nur meine 800er GS übrig .
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: BMW F 700 GS

#23 Beitrag von klausinator »

Hallo

Vienna_Wolfe hat etwas zusammen getragen
mit Wörtern und Video 8-)

KLICK

Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: BMW F 700 GS

#24 Beitrag von Hoinzi »

Ein Freund von mir macht gerade seinen Führerschein und wir waren daher heute bei BMW in Gießen, um mal zu gucken. Dabei ist ihm die F700GS ins Auge gefallen. Er hat ja noch keinen Führerschein, aber ich bin mal zu einer kurzen Probefahrt aufgebrochen. Da ich mich in der Gegend nicht auskenne, bin ich wirklich nur kurz gefahren.

Sowohl Motor als auch Getriebe haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Von der reinen Motorleistung empfand ich den Unterschied zur Versys als nicht wirklich wahrnehmbar, wollte die kalte Maschine jetzt aber auch nicht wer weiß wie treten.

Das Getriebe schaltet sich um Welten besser als bei der Versys, sehr leicht und vor allem nahezu geräuschlos. Der Motor kommt auch aus niedrigen Drezahlen in Schwung, ohne auf die Kette zu hacken oder sich zu schütteln. Das ist bei der Versys bei weitem nicht so smooth. Die Versys vibriert auch deutlich stärker.

Die Sitzbank ist sehr bequem, der Kniewinkel für mich aber wie bei der Versys grenzwertig eng. In den Rückspiegeln sehe ich wie bei der Versys auch vor allem meine Arme.

Insgesamt ein sehr angenehmes Motorrad, für mich jetzt nicht so ein Fortschritt, dass ich unbedingt wechseln würde, aber für meinen Freund sicher ein ganz tolles Motorrad und für eine BMW mit guter Ausstattung mit einem Preis von 11.000 € (Listenpreis) gar nicht mal so teuer. Ein wenig geht da sicher noch, aber bei den Preisverhandlungen war ich jetzt nicht vorbei.

Ich wollte mich spaßeshalber mal auf die ganz große GS setzen. Die normale GS sitzt sich recht bequem, auf die Adventure komme ich tatsächlich praktisch nicht drauf, die ist mir mit meinen etwas lädierten Beinen (Folge eines Autounfalls vor über 26 Jahren) eindeutig zu hoch. Und mit über 20.000 € auch deutlich zu teuer (für mich), nebenbei bemerkt.

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: BMW F 700 GS

#25 Beitrag von klausinator »

Hallo

Wie ehrlich die am Anfang waren hat mir gefallen.
Ich muss aber sagen die Farbkombination gefällt mir überhaupt nicht.
Aber dann....seht selbst.


Im ADAC Top Training bin ich mit der Raste auch nie auf gesetzt. Mit der
Versys schon 1-2 Mal.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: BMW F 700 GS

#26 Beitrag von Hoinzi »

Durch den schmaleren Hinterreifen brauchst Du fürs gleiche Kurventempo ja auch weniger Schräglage. Fahren tutt sich die 700er allerdings sehr schön, wie ich oben schon mal irgendwo schrieb.

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: BMW F 700 GS

#27 Beitrag von George »

Glaube ich nicht mehr.
Dies wurde bestimmt von Fahrern erfunden, die mit einem Moped rumfahren müssen. dass schmale Reifen hat.
Immer wenn ich mit meinen Kumpels die Z 1000 mit 190 er fahren , in der Kurve liege, frage ich mich wie machen die das. Die haben doch die breiten Reifen und können nicht so hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren. Bullschitt. Die sind schnell wie Harry.
Ich denke da gehören noch mehr Faktoren dazu um schnell in die Kurve zu gehen. Ich bin jedenfalls jetzt mit dem 180er Hinterrad schneller in den Kurven als mit dem 160er der Versys.

( Moto GP haben ja auch 150er drauf um schnell in den Kurven zu sein ? ) :achtungironie:
"When the going gets tough, the tough gets going"

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: BMW F 700 GS

#28 Beitrag von Hoinzi »

Die Reifenbreite hat unmittelbar mit dem Kurventempo nichts zu tun. Das habe ich auch nicht behauptet. Dennoch brauchst Du für die gleiche Geschwindigkeit umso mehr Schräglage, je breiter der Reifen ist.

Ob Du es glaubst oder nicht, ist sowohl der Physik als auch den Tatsachen offenbar wurscht. :razz: ;)

Test bei Motorradonline

Graphische Darstellung

Die breiteren Reifen sind nicht der möglichen Kurvengeschwindigkeit geschuldet, sondern der Motorleistung der Maschinen.

Ein 160er Reifen wäre wohl mit 100 PS oder mehr relativ schnell überfordert.

Deiner Meinung nach müsste ein Moped mit einem 240er Hinterrad in Kurven nahezu unschlagbar sein... :headshake:

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: BMW F 700 GS

#29 Beitrag von klausinator »

Hallo

Die 2017er haben dann die vorgeschriebenen Euro 4 Norm
E-Gas wie bei den Großen Modellen
2 Fahrmodi Road und Rain.
Das Display sieht ein bisschen anders aus.
Ein anderen Auspuff und an der Seite eine silberne Platte, soll wohl
ein optisches Highlight sein.

Ich finde das eher naja. Dürftig vllt.

Ich denke man brauch bei 75PS kein Rainmodus da man ja die
Traktionskontrolle hat.

mfg.
Zuletzt geändert von klausinator am 7. Aug 2016 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“