Anhänger
- locke
-
- Beiträge: 3796
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Anhänger
Moin,
kann mir einer von euch einen guten Anhänger empfehlen. Nun da meine Frau auch selbst Motorrad fahren wird brauche ich für weitere Anreisen einen Anhänger.
Ich habe derzeit den Alutrail 75 Z 22.16 als Favorit. Ich brauche etwas für 2 Mopeds mit je ca. 220 KG. Der Versys werde ich die Schande auf einen Anhänger zu müssen nicht antun außer sie lässt irgendwann die Flügel hängen.
Gruß Locke
kann mir einer von euch einen guten Anhänger empfehlen. Nun da meine Frau auch selbst Motorrad fahren wird brauche ich für weitere Anreisen einen Anhänger.
Ich habe derzeit den Alutrail 75 Z 22.16 als Favorit. Ich brauche etwas für 2 Mopeds mit je ca. 220 KG. Der Versys werde ich die Schande auf einen Anhänger zu müssen nicht antun außer sie lässt irgendwann die Flügel hängen.
Gruß Locke
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Anhänger
Ich habe seit 2004 einen WM Meyer mit 1000 KG zulässigem Gesamtgewicht, gebremst und natürlich Tempo 100 Zulassung.
Und zwar den hier
http://www.wmmeyer.de/store/mot-1025-151-1663.html
Habe ich schon einige Male verliehen, immer mit Begeisterung zurück bekommen.
Bin gestern damit aus dem Schwarzwald gekommen.
Meinen habe ich mittlerweile etwas umgebaut, habe die Bügel von den Schienen entfernt, Wippen verbaut und die Schienen deswegen
etwas gekürzt.
Hier ein Bild mit Fremdfabrikat
Und zwar den hier
http://www.wmmeyer.de/store/mot-1025-151-1663.html
Habe ich schon einige Male verliehen, immer mit Begeisterung zurück bekommen.
Bin gestern damit aus dem Schwarzwald gekommen.
Meinen habe ich mittlerweile etwas umgebaut, habe die Bügel von den Schienen entfernt, Wippen verbaut und die Schienen deswegen
etwas gekürzt.
Hier ein Bild mit Fremdfabrikat
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Nenozama
- Beiträge: 264
- Registriert: 18. Mär 2012 14:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Recklinghausen
Re: Anhänger
Ich würde nur einen Anhänger mit V - Deichsel und mit einer 100er Zulassung nehmen. Den Rest der nicht passt , kannst du dir selber zurechtschneidern. Und warum schämen wenn die Versys auf dem Hänger ist, für mich ist das nur Reifen- und Materialschonend ans Ziel zu kommen.
Gruß Manni
Gruß Manni
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst , du wirst alt , wenn du aufhörst zu fahren.
- locke
-
- Beiträge: 3796
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Anhänger
Ja aber mein Verses ist frei laufend aufgewachsen und das soll auch so bleibenNenozama hat geschrieben:Ich würde nur einen Anhänger mit V - Deichsel und mit einer 100er Zulassung nehmen. Den Rest der nicht passt , kannst du dir selber zurechtschneidern. Und warum schämen wenn die Versys auf dem Hänger ist, für mich ist das nur Reifen- und Materialschonend ans Ziel zu kommen.
Gruß Manni
Gruß Locke
-
- Beiträge: 108
- Registriert: 5. Apr 2015 15:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Red
- zurückgelegte Kilometer: 18000
- Wohnort: Hahnbach
Re: Anhänger
Wir haben uns damals die Hänger von Stema angeschaut. Machen einen recht soliden Eindruck. Sind aber zu dem Schluss gekommen, dass es genauso teuer wenn nicht teurer ist als auf Achse anzureisen Haben deshalb in gute Gepäcksysteme investiert
- locke
-
- Beiträge: 3796
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Anhänger
Da ist eigentlich auch mein Ding. Allerdings gilt das nur noch wenn ich allein Reise. Ist meine Frau dabei und die Reise geht über 400 Km weit weg, verladen wir auf Anhänger.HüHa90 hat geschrieben:Wir haben uns damals die Hänger von Stema angeschaut. Machen einen recht soliden Eindruck. Sind aber zu dem Schluss gekommen, dass es genauso teuer wenn nicht teurer ist als auf Achse anzureisen Haben deshalb in gute Gepäcksysteme investiert
Gruß Locke
- Suntzun
- Beiträge: 516
- Registriert: 12. Aug 2012 18:32
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KLV 1000
- Baujahr: 2004
- Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 53000
- Wohnort: Ulm
Re: Anhänger
Da Deine Versys Freiläufer ist...zieht diese dann den Hänger?locke hat geschrieben:Da ist eigentlich auch mein Ding. Allerdings gilt das nur noch wenn ich allein Reise. Ist meine Frau dabei und die Reise geht über 400 Km weit weg, verladen wir auf Anhänger.HüHa90 hat geschrieben:Wir haben uns damals die Hänger von Stema angeschaut. Machen einen recht soliden Eindruck. Sind aber zu dem Schluss gekommen, dass es genauso teuer wenn nicht teurer ist als auf Achse anzureisen Haben deshalb in gute Gepäcksysteme investiert
Gruß Locke
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Anhänger
Hallo,
ich habe einen Stema Plattform-Anhänger (ohne Seitenwände). 850kg Gesamtgewicht. Reicht also locker für 2 Moppeds. Gefedert und gebremst (=100km/h).
Wir waren gerade damit in Kärnten (800km eine Strecke). Er lief einwandfrei, auch steil bergab und bei stärkerer Bremsung stabil in der Spur.
Steht immer draussen uns sieht noch gut aus. Lohnt sich aber eigentlich nicht, wenn man ihn nur 1 x im Jahr benötigt.
Je länger die Deichsel, desto besser kann man rückwärts fahren. Je schwerer, desto schwerer ist das rangieren per Hand.
Ein Hänger mit Seitenwand hat den Vorteil, dass man ihn auch anderweitig nutzen kann.
ich habe einen Stema Plattform-Anhänger (ohne Seitenwände). 850kg Gesamtgewicht. Reicht also locker für 2 Moppeds. Gefedert und gebremst (=100km/h).
Wir waren gerade damit in Kärnten (800km eine Strecke). Er lief einwandfrei, auch steil bergab und bei stärkerer Bremsung stabil in der Spur.
Steht immer draussen uns sieht noch gut aus. Lohnt sich aber eigentlich nicht, wenn man ihn nur 1 x im Jahr benötigt.
Je länger die Deichsel, desto besser kann man rückwärts fahren. Je schwerer, desto schwerer ist das rangieren per Hand.
Ein Hänger mit Seitenwand hat den Vorteil, dass man ihn auch anderweitig nutzen kann.
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Anhänger
Dann solltest du damit besser auch noch zum Jahres und danach nahtlos zum Höhentreffen "Dolomiten" anreisenLohnt sich aber eigentlich nicht, wenn man ihn nur 1 x im Jahr benötigt.
Im Gegensatz zur Miete ist man halt maximal unabhängig mit einem eigenen Hänger. Das hat schon einen gewissen Charme.
- locke
-
- Beiträge: 3796
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Anhänger
Moin,blahwas hat geschrieben:Dann solltest du damit besser auch noch zum Jahres und danach nahtlos zum Höhentreffen "Dolomiten" anreisenLohnt sich aber eigentlich nicht, wenn man ihn nur 1 x im Jahr benötigt.
Im Gegensatz zur Miete ist man halt maximal unabhängig mit einem eigenen Hänger. Das hat schon einen gewissen Charme.
der ist dann schon für eher 4 bis 5 lange Wochenenden und eventuell 1 bis 2 Urlaubswochen gedacht. Der Vorteil den ich unbedingt haben will ist die unabhängigkeit, heute Entscheiden das wir morgen los wollen. Mittlerweile bin ich bei gebremst mit Alu Bordwänden und Boden.
http://www.aluliner.com/KFZ-Motorrad-Mu ... :1161.html
Ich will den Anhänger sehr lange behalten und will nicht nach ein paar Jahren einen neuen Boden einziehen. Bei dem können die Mopeds dann auch noch ein wenig wachsen.
Gruß Locke
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Anhänger
Der ist Klasse!
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
- Mac
- Beiträge: 199
- Registriert: 7. Mär 2015 12:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki
- Wohnort: Niederrhein
Re: Anhänger
Hallo,
ich habe aufgrund meines Rückens auch einen Anhänger für Anreisen kaufen müssen.
Ich hab zwar schon einen großen 2to Anhänger von Ansemss (3x1,5m), mit Schienen (Selbstbau) ausgestattet, aber die Ladehöhe (54cm) und fehlenden Wippen, haben das Beladen nicht gerade einfach gemacht, wenn man alleine ran musste. Daher habe ich mir folgenden Anhänger ran gezogen:
-> http://www.lehwald-marl.de/anhaenger-ve ... hinen.html
-> 3er Transporter, gibt´s auch als 2er.
Hersteller: Lehwald
Bauart: Motorrad- Transporter
Zulässiges Gesamtgewicht: 1300kg
Leergewicht: 285kg
Nutzlast: 1015kg
Innenlänge: 2,30m
Innenbreite: 1,90m
Gesamtbreite: 2,37m
Ladeflächenhöhe: NUR!!!! -> 35cm (das ist einfach nur geil!!!)
Reifengröße: 195 55 R10 C
Achshersteller: Alko
Tieflader, gebremst.
Ich habe den jetzt ca. 1 Jahr und möchte den nicht mehr missen.
-> Ladezeit für 2 Moppeds mit dem Ansemss: ca. 90 Minuten,
-> Ladezeit für 2 Moppeds mit dem Lehwald: ca. 30 Minuten.
Wer sich den mal ansehen möchte, ich pendel viel zwischen Lengerich und Krefeld hin und her. Und Kaffee gibt´s dann auch
Oder gleich zu Lehwald und sich den dann in MARL ansehen...
ich habe aufgrund meines Rückens auch einen Anhänger für Anreisen kaufen müssen.
Ich hab zwar schon einen großen 2to Anhänger von Ansemss (3x1,5m), mit Schienen (Selbstbau) ausgestattet, aber die Ladehöhe (54cm) und fehlenden Wippen, haben das Beladen nicht gerade einfach gemacht, wenn man alleine ran musste. Daher habe ich mir folgenden Anhänger ran gezogen:
-> http://www.lehwald-marl.de/anhaenger-ve ... hinen.html
-> 3er Transporter, gibt´s auch als 2er.
Hersteller: Lehwald
Bauart: Motorrad- Transporter
Zulässiges Gesamtgewicht: 1300kg
Leergewicht: 285kg
Nutzlast: 1015kg
Innenlänge: 2,30m
Innenbreite: 1,90m
Gesamtbreite: 2,37m
Ladeflächenhöhe: NUR!!!! -> 35cm (das ist einfach nur geil!!!)
Reifengröße: 195 55 R10 C
Achshersteller: Alko
Tieflader, gebremst.
Ich habe den jetzt ca. 1 Jahr und möchte den nicht mehr missen.
-> Ladezeit für 2 Moppeds mit dem Ansemss: ca. 90 Minuten,
-> Ladezeit für 2 Moppeds mit dem Lehwald: ca. 30 Minuten.
Wer sich den mal ansehen möchte, ich pendel viel zwischen Lengerich und Krefeld hin und her. Und Kaffee gibt´s dann auch
Oder gleich zu Lehwald und sich den dann in MARL ansehen...
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->
KawasakiSNRW -> -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
KawasakiSNRW -> -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
Re: Anhänger
Hallo,
hab mir letztes Jahr einen gekauft und wundere mich, wie oft er dann doch im Einsatz ist.
100er Zulassung, für zwei Kisten.
Ich bin sehr zufrieden, Anreisen über 400 km werden so zum Klacks.
hab mir letztes Jahr einen gekauft und wundere mich, wie oft er dann doch im Einsatz ist.
100er Zulassung, für zwei Kisten.
Ich bin sehr zufrieden, Anreisen über 400 km werden so zum Klacks.
-
- Beiträge: 600
- Registriert: 21. Dez 2013 17:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW
- Wohnort: hab ich
Re: Anhänger
Moin,
wenn einen Anhänger, dann sollte der Schwerpunkt und dementsprechend die Ladefläsche so Tief wie möglich sein. Vielleicht auch mal nach einem geschlossenen Kasten schauen, damit die Mopeds wenn es mal ins Ausland geht auch über Nacht sicher stehen.
Info zu 100er Zulassung. Nur weil ein Anhänger die 100 Zulassung hat, heisst das noch lange nicht das damit auch 100 gefahren werden darf. Die 100 Zulassung ist auch an das Zugfahrzeug gekoppelt (Gewicht etc.)
Gruß
Jens
wenn einen Anhänger, dann sollte der Schwerpunkt und dementsprechend die Ladefläsche so Tief wie möglich sein. Vielleicht auch mal nach einem geschlossenen Kasten schauen, damit die Mopeds wenn es mal ins Ausland geht auch über Nacht sicher stehen.
Info zu 100er Zulassung. Nur weil ein Anhänger die 100 Zulassung hat, heisst das noch lange nicht das damit auch 100 gefahren werden darf. Die 100 Zulassung ist auch an das Zugfahrzeug gekoppelt (Gewicht etc.)
Gruß
Jens
- locke
-
- Beiträge: 3796
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Anhänger
Hi,Jensemann hat geschrieben:Moin,
wenn einen Anhänger, dann sollte der Schwerpunkt und dementsprechend die Ladefläsche so Tief wie möglich sein. Vielleicht auch mal nach einem geschlossenen Kasten schauen, damit die Mopeds wenn es mal ins Ausland geht auch über Nacht sicher stehen.
Info zu 100er Zulassung. Nur weil ein Anhänger die 100 Zulassung hat, heisst das noch lange nicht das damit auch 100 gefahren werden darf. Die 100 Zulassung ist auch an das Zugfahrzeug gekoppelt (Gewicht etc.)
Gruß
Jens
das wiederspricht sich ja ein wenig, niedriger Schwerpunkt und Kastenaufbau. Aber drüber nachgedacht habe ich auch schon ist mir dann aber doch ein bischen zu teuer und gebraucht will ich nicht. Bei der 100 er Zulassung habe ich mit meinem Audi Q5 eher kein Problem. knapp 2,5 Tonnen Gewicht. Der Anhänger von Mac mit 35 cm Ladehöhe sieht sehr gut aus. Mal sehren was daraus wird.
Gruß Locke
- no tree-hugger
- Beiträge: 413
- Registriert: 28. Jul 2010 19:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: moondust grey
- zurückgelegte Kilometer: 6000
Re: Anhänger
Wobei die 100er Zulassung in DE hilft, in CH ist egal welche Zulassung bei 80 Schluss. Und in AT immer 100 egal welches Zugfahrzeug.
In FR sowieso egal, da gehen die 130!
Wir hatten damals einen stabilen von Barthau - ungebremst da Mercedes E-Klasse als Zugfahrzeug. Gute stabile Qualität und ist in FR auch schön bei 130 hinterher gelaufen.
In FR sowieso egal, da gehen die 130!
Wir hatten damals einen stabilen von Barthau - ungebremst da Mercedes E-Klasse als Zugfahrzeug. Gute stabile Qualität und ist in FR auch schön bei 130 hinterher gelaufen.
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Anhänger
ungebremst geht bergab in Kurven beim Bremsen leicht schief. Im wahrsten Sinn des Wortes.
Der Anhänger überholt einen dann.
Der Anhänger überholt einen dann.
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
- Mac
- Beiträge: 199
- Registriert: 7. Mär 2015 12:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki
- Wohnort: Niederrhein
Re: Anhänger
Ja, der Anhänger von Lehwald ist echt klasse. Kostet zwar auch, aber gut, dafür bekommt man einiges...
Den gibt es auch mit Plane, nur finde ich, dass der Aufsatz für die Plane nicht zu Ende gedacht wurde. Wenn ich 2 Moppeds außen stehe habe, ist die Plane um das Mopped zu eng (Lenker stehen im Weg)...
Den gibt es auch mit Plane, nur finde ich, dass der Aufsatz für die Plane nicht zu Ende gedacht wurde. Wenn ich 2 Moppeds außen stehe habe, ist die Plane um das Mopped zu eng (Lenker stehen im Weg)...
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->
KawasakiSNRW -> -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
KawasakiSNRW -> -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
- locke
-
- Beiträge: 3796
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Anhänger
Geld ist nicht das wichtigste, ich bin schon bereit bis zu 2000,- €uro auszugeben. Allerdings ist der Anhänger den Du in Deinem Link hattest nicht mehr drin.Mac hat geschrieben:Ja, der Anhänger von Lehwald ist echt klasse. Kostet zwar auch, aber gut, dafür bekommt man einiges...
Den gibt es auch mit Plane, nur finde ich, dass der Aufsatz für die Plane nicht zu Ende gedacht wurde. Wenn ich 2 Moppeds außen stehe habe, ist die Plane um das Mopped zu eng (Lenker stehen im Weg)...
Mal sehen was es noch so alles gibt.
Gruß Locke
- Mac
- Beiträge: 199
- Registriert: 7. Mär 2015 12:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki
- Wohnort: Niederrhein
Re: Anhänger
Die muss man für so ein Special leider hinblättern... Die Absenkbaren kosten weitaus mehr (bis 4000€)locke hat geschrieben:Geld ist nicht das wichtigste, ich bin schon bereit bis zu 2000,- €uro auszugeben.
Oha, den haben die dann aber erst heute raus genommen... War gestern ohne Weiteres aufzurufen.Allerdings ist der Anhänger den Du in Deinem Link hattest nicht mehr drin.
Rufe doch mal an und frage nach...
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->
KawasakiSNRW -> -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
KawasakiSNRW -> -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-