Yamaha"s nächste Überraschung XTZ 700

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Platte
Beiträge: 555
Registriert: 1. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Eggenfelden

Yamaha"s nächste Überraschung XTZ 700

#1 Beitrag von Platte »

Im Herbst ( EICMA) soll angeblich von Yamaha ein Enduro Modell mit dem Motor der MT 07 vorgestellt werden. Aber schaut selbst http://m.motorradonline.de/motorraeder/ ... nft/568614
uploadfromtaptalk1437900457129.jpg
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yamaha

#2 Beitrag von Schlemil »

War zu erwarten. Eine Scrambler haben sie ja schon mit dem Motor bestückt. Die find ich eher grauslig. Aber die Enduro wird sicher schön...
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha

#3 Beitrag von Pitimsch »

Viel besser wäre ein Modell auf Basis des MT 09 Motors. Dann möglischst leicht, rund 100 PS und auch für Offroad geinigt.Da könnte man beim nächsten Wechsel schon mal sich Gedanken machen.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Yamaha

#4 Beitrag von mw416 »

nur eine tracer ( alu- Straßenfahrwerk) auf Reiseenduro zu machen ( robuster Stahlrahmen der gelände, Stürze und viel zuladung wegsteckt, große Speichenräder, Sturzbügel etc) bedeutet 20 bis 30 kg mehr, und dann ist man Gewichtsmäßig bei dem was die neue Africa Twin hat.

gpo123
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jul 2014 23:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer,NTV,VFR750F,Hypermotard
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: lavared
zurückgelegte Kilometer: 13000

Re: Yamaha

#5 Beitrag von gpo123 »

Ach ja,
Träume sind Schäume... Ich glaub nicht mehr daran, das kurz- bis mittelfristig eine Enduro mit MT-07-Motor kommt. Yamaha möchte Lifestyle-Moppeds anbieten und der Markt für Mittelklasse-Enduros ist wohl überschaubar klein und von namhaften Mitbewerbern besetzt (BMW.Triumph).

Die oben genannte Ankündigung stammt von 2014!

Gruß Jörg

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“