Fast wärs passiert...

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Fast wärs passiert...

#1 Beitrag von Suntzun »

Bei meinem Schrauber stand eine Suzuki DL 1000 in der Ecke. Sah gut aus, bis auf die Spinnweben. Also kurz nachgefragt - Eckdaten: Bj 07, V Motor knapp 1 Ltr. 96 PS, und als Highligt 4100 km aufm Tacho.
Er hatte den Preis vom Besitzer vorgegeben und der lag bei 4500 €.

Also hab ich erstmal überlegt, mich im V-Strom Forum kundig gemacht und innerlich schon mal auf den Kauf vorbereitet. Aber die genaue Inspektion stand ja noch aus.
Nun am Samstag die genaue Betrachtung:
Km Stand authentisch, erster Satz Kette und Ritzel - geht ok.
Kühlmittelstand auf Minimum - Standzeit geschuldet - geht ok.
Kleinster Lackkratzer links an der Tankverkleidung - geht ok.
Sitzgeometrie geht grad so, Lenker ungewohnt - gewöhnungsbedürftig, aber ok.
Reifen DOT 2606!!!! - geht mal so gar nicht. Sind wohl die ersten Reifen Trail Wings...mit recht groben Profil :fool:

Nun dachte ich, daß sei ein Punkt für die Verhandlungen - aber nix is. Keinen Cent gibt er nach, neuer Tüv und Inspektion würde noch gemacht werden. Aber da so ein Satz Reifen doch 250 € kosten, bin ich von dem Projekt wieder abgekommen... :schongut:

Suche geht weiter...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Fast wärs passiert...

#2 Beitrag von Oberlausi »

Was suchst du denn?
Zuletzt geändert von Oberlausi am 26. Jul 2015 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Fast wärs passiert...

#3 Beitrag von Pitimsch »

Also der Preis geht schon in Ordnung. In Anbetracht der geringen KM Leistung ist das schon ein gutes Angebot. Schaue mal in Mobile, was die Bikes dort teilweise runterhaben und was dort noch ausgerufen wird.

Die Reifen müssen auf jeden Fall runter, aber wenn der Rest passt und das Bike sonst gut ist, würde ich schon nochmal drüber nachdenken. Reifen bekommst du doch hier im Fprum sehr gut und zu Superpreisen.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Fast wärs passiert...

#4 Beitrag von Krid »

Kann ich gar nicht verstehen, wenn es eigentlich die Maschine ist, für Du Dich sonst entschieden hättest, sofern die Reifenfrage nicht wäre...?!

Mit 4100 Km auf dem Tacho sind die Reifen doch ohnehin schon zu ca. 50% runter, also geht es hier bei einem guten Angebot - so verstehe ich das Ergebnis Deiner Erkundigungen - ja letztlich nur um die die Hälfte eines Satzes Neureifen und demnach um 125,-€.

Das sollte dann doch nicht der wirkliche Grund sein können - höchstens das es dabei um`s Prinzip geht?
Zuletzt geändert von Krid am 26. Jul 2015 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Fast wärs passiert...

#5 Beitrag von Suntzun »

Nein, nicht ums Prinzip. Es war die Summe der Punkte, die nicht wirklich gepasst haben. Sicher, die Laufleistung ist schon ne gute Sache, aber alles in allem hat sie mich nicht wirklich angesprochen. Kein Habenwill Gefühl mehr. Aus der Entfernung war das stärker, aber dann davor... :think:
Die Sitzhaltung ist mir dann doch zu eigeengt gewesen. Sitzmulde bin ich nicht gewohnt, Lenker war auch zu schmal....ich weiß halt nicht, ob ich mich damit auf Dauer arrangieren kann. Im Augenblick ist es eh noch schwierig, so eine finanzielle Entscheidung zu fällen. Ich bin ja nicht im Druck, die KLR läuft gut.
Suchen tu ich eigentlich die KLR in Groß. Aber auf keinen Fall ne GS. Reiseenduro oder "Funbike". Deshalb bin ich ja der Versys gegenüber so positiv eingestellt. Allerdings ringe ich mit mir um die Motorleistung...650er oder KiloV...usw...
Ich habe mir mal grob für nächstes Jahr ein Ziel gesetzt. Bis dahin ist das Portemonaie auch wieder voller... :pardon:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Fast wärs passiert...

#6 Beitrag von Michael_1969 »

Meine "neue" Versys ist ist auch aus 2007 und hatte bei erst 5.000 km noch den 1. Hinterreifen. Und der hat bei der Vorbesitzerin wohl nicht einmal Schräglage gesehen, ist bloß mittig etwas abgelaufen. Für genau € 4.000 mitsamt Koffern und Komfortsitzbank sowie lückenlosem Scheckheft bekommen, ich fand's ein grandioser Deal.

Doch Geld kann man in ein solches Teil wirklich versenken. Motoradheber, Givi Hinterradabdeckung, Karbon Schutzblechverlängerung vorne, 2 neue Michelins Pilot Road 4, Fußrastentieferlegung. Das summiert sich gant schön schnell...

Macht das Moped aber nicht weniger begehrenswert für mich, würde die Versys wieder kaufen.

Michael

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fast wärs passiert...

#7 Beitrag von blahwas »

Was heißt denn "lückenloses Scheckheft" bei 5000 km Laufleistung?

a) Die 1000 km Inspektion wurde gemacht.
b) Es wurde alle 12/24/36 Monate eine Inspektion gemacht.

Nicht, dass du noch mit der Bremsflüssigkeit von 2007 rumfährst :eek: Öl ebenso, aber wäre vermutlich weniger schlimm.
Zuletzt geändert von blahwas am 2. Aug 2015 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Fast wärs passiert...

#8 Beitrag von Michael_1969 »

b) jedes Jahr alles gemacht mit Rechnungen. Bremsflüssigkeit + Öl ganz frisch.

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“