Bin ins BMW Lager gewechselt

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Bin ins BMW Lager gewechselt

#21 Beitrag von KWB1266 »

Guuden Helmut,
Gratulation zum neuen Mobbed. Ich wünsch Dir viel Spaß und unfallfreie Kilometer damit.
Ich denke es hilft Dir dabei über die "Orange" hinweg zu kommen ;)
Ist die eigentlich wieder aufgebaut???

Übrigens: Meine Mobbeds sind alle getauft :rain: hab alle bei Regenwetter abgeholt.

LG Kirsten

Benutzeravatar
derahlejeck
Beiträge: 492
Registriert: 3. Jun 2010 19:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)

Re: Bin ins BMW Lager gewechselt

#22 Beitrag von derahlejeck »

So wie man mir berichtet, hat er sie wieder hergerichtet. Er wollte mir auch noch Bilder senden.
Werde dran bleiben.
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Bin ins BMW Lager gewechselt

#23 Beitrag von Hoinzi »

Immer gute Fahrt und viel Spaß mit der neuen Maschine! :sabber:

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Bin ins BMW Lager gewechselt

#24 Beitrag von George »

Hallo Helmut, viel Spass mit der " R " . Treffen uns im BMW Forum.

War am Wochenende drei Tage in den Vogesen unterwegs. Bin immernoch total begeistert. Das Ding geht so krass ums Eck , das ist die wahre Pracht. Am meisten Spass macht mir das Überholen jetzt.

Viel Spass mit Deiner LC 8-)
Viele Grüße
George
Dateianhänge
20150912_093114.jpg
20150912_111019.jpg
"When the going gets tough, the tough gets going"

catweazel
Beiträge: 448
Registriert: 12. Dez 2012 21:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: ...

Re: Bin ins BMW Lager gewechselt

#25 Beitrag von catweazel »

Ich hätte nie geglaubt das mal zu sagen... :oops:
Aber diese Kuh sieht wirklich scharf aus.
Treffe immer mehr Kuhhirten die sagen, dass
ihre Kuh DIE perfekte Mopete für sie darstellt.
Es muss also doch was Wahres dran sein ...
Wünsche Deiner Holden und Dir stet's massig Fliegen
zwischen den Zähnen vom breiten Grinsen im Wind.
Gruß, C'Weazel

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bin ins BMW Lager gewechselt

#26 Beitrag von blahwas »

Demahlenjeck Glückwunsch zum Upgrade! Auf den Kardan bin ich sogar neidisch ;)

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Bin ins BMW Lager gewechselt

#27 Beitrag von George »

catweazel hat geschrieben:Ich hätte nie geglaubt das mal zu sagen... :oops:
Aber diese Kuh sieht wirklich scharf aus.
Treffe immer mehr Kuhhirten die sagen, dass
ihre Kuh DIE perfekte Mopete für sie darstellt.
Es muss also doch was Wahres dran sein ...
Wünsche Deiner Holden und Dir stet's massig Fliegen
zwischen den Zähnen vom breiten Grinsen im Wind.
Gruß, C'Weazel
Vielen Dank Carweazel, ja das werden wir haben. War ne lange Überlegensache so etwas anzuschaffen. Bin aber super froh, dies gemacht zu haben. Wie bemerkt, fährt die nicht nur super, sondern sieht auch noch gut aus. In natura noch nen Tick besser als auf Bildern. Aber wie man so schön immer sagt. Schönheit liegt im Auge des Betr.........

Viele Grüße George
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
derahlejeck
Beiträge: 492
Registriert: 3. Jun 2010 19:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)

Re: Bin ins BMW Lager gewechselt

#28 Beitrag von derahlejeck »

Hallo Leute,
habe die ersten 500 km mit der R12RLC abgespult. Als ehemaliger BMW-Hasser muss ich sagen, jetzt weiß ich warum so viele BMW fahren...! Alles was die Versys gut kann, macht die R noch besser.
Das Ding kommt noch besser um die Ecke wie eine Versys (ist so). Straßenlage ist der Hammer (wie auf Schienen). Bremse ist unglaublich, ein Finger und du stehst. Beschleunigung natürlich kein Vergleich, sogar die Hupe ist eine Hupe und keine Tröte.
Nie hat man das Gefühl die 125 PS nicht zu beherrschen (auf einer KTM war das nicht so). Schaltassistent ist auch eine tolle Sache nur antippen und die Gänge flutschen durch.... Kupplung lässt sich mit einem Finger ziehen. Sogar der Tempomat funktioniert tadellos (schon witzig bei einem Motorrad). Multifunktionsdisplay ohne Tadel und mit allen Infos. Blinker schaltet sich automatisch ab...etc.
Ich höre jetzt auf, sonst denkt noch jemand ich bekomme Geld dafür....

Kleinigkeiten die mir auffielen:
Die Spiegel vibrieren in gewissen Fahrbereichen, also Bild ist unscharf (generelles Problem bei Motorrädern), Fernlicht blendet im Dunkeln über Windschutzscheibe, linker Hebel-Kabelstrang stört beim Ablesen der analogen km/h-Anzeige den Bereich 0 - 40 km/h (Wird mal wohl beheben können). Beim tanken habe ich Probleme die Füllhöhe zu beobachten (Loch zu dunkel/eng). Mal eben an der Batterie was anschließen geht nicht, da die Anschlüsse nur nach Ausbau der selbigen zugängig sind.

So und damit Ihr seht, das die BMW-Leute auch nur mit Wasser kochen, noch folgendes.....

Meine R habe ich mit Kofferhalter bestellt (Touring-Packet) diesen Bügel brauch ich nur wenn es auf Tour geht. Habe diesen also wegen der Optik abgebaut (4 Schrauben). Davon gingen 3 Problemlos raus (Im Rahmen). Die vierte ging so schwer raus, das ich dachte die bricht ab, wurde dann aber immer leichter, war aber bis zum Schluss nur mit Ratsche rauszudrehen! Die Schraube war am Ende tatsächlich verdötscht... ;-( Habe dann das Gewinde mit einem 8mm (3er) Gewindebohrer nachgeschnitten und gut war. Aber gewundert hat mich das schon.

So, nun bin ich gespannt wie es weiter geht, werde berichten.
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Bin ins BMW Lager gewechselt

#29 Beitrag von George »

[quote="derahlejeck"]
..... sagen, jetzt weiß ich warum so viele BMW fahren...! Alles was die Versys gut kann, macht die R noch besser.
Das Ding kommt noch besser um die Ecke wie eine Versys (ist so). Straßenlage ist der Hammer (wie auf Schienen). Bremse ist unglaublich, ein Finger und du stehst. Beschleunigung natürlich kein Vergleich, sogar die Hupe ist eine Hupe und keine Tröte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Helmut,
schön zu hören, dass Du so zufrieden bist. Den gleichen Eindruck hatte ich auch zu 100 % . Auch bei dem Vorgänger.
Wünsche Dir noch viel Spaß und viele tolle Kilometer. :top:
Viele Grüße George
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Bin ins BMW Lager gewechselt

#30 Beitrag von locke »

George hat geschrieben:
derahlejeck hat geschrieben: ..... sagen, jetzt weiß ich warum so viele BMW fahren...! Alles was die Versys gut kann, macht die R noch besser.
Das Ding kommt noch besser um die Ecke wie eine Versys (ist so). Straßenlage ist der Hammer (wie auf Schienen). Bremse ist unglaublich, ein Finger und du stehst. Beschleunigung natürlich kein Vergleich, sogar die Hupe ist eine Hupe und keine Tröte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Helmut,
schön zu hören, dass Du so zufrieden bist. Den gleichen Eindruck hatte ich auch zu 100 % . Auch bei dem Vorgänger.
Wünsche Dir noch viel Spaß und viele tolle Kilometer. :top:
Viele Grüße George
Ist natürlich ein ziemlich realistischer Vergleich. BMW mit 1200ccm und 125PS? gegen Versys mit 650 ccm und 64 PS. Drehmoment entsprechend. Welch wunder das die zügig um die Ecken geht. :)
Gruß Locke
PS: Glückwunsch zur neuen und mir ist klar das jeder das fahren sollte was er mag.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Bin ins BMW Lager gewechselt

#31 Beitrag von Sonnenhut »

So muss das sein. Man sucht sich was schönes und ist dann mit der Entscheidung mehr als zufrieden!

:top:

Ich lese gerne Berichte von Fremdmarken. Also berichte bitte weiter.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
derahlejeck
Beiträge: 492
Registriert: 3. Jun 2010 19:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)

Re: Bin ins BMW Lager gewechselt

#32 Beitrag von derahlejeck »

Am Freitag habe ich die 1000 km Erst-Inspektion. Bei dieser Gelegenheit lass ich mir den Lenker etwas erhöhen, es gibt da einen Einbausatz von "Wundermich".

Durch die etwas sportlichere Sitzposition habe ich Rückenprobleme, bin gespannt ob es was bringt.
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Bin ins BMW Lager gewechselt

#33 Beitrag von Lucky66m »

"Davon gingen 3 Problemlos raus (Im Rahmen). Die vierte ging so schwer raus, das ich dachte die bricht ab, wurde dann aber immer leichter, war aber bis zum Schluss nur mit Ratsche rauszudrehen! Die Schraube war am Ende tatsächlich verdötscht... ;-( Habe dann das Gewinde mit einem 8mm (3er) Gewindebohrer nachgeschnitten und gut war. Aber gewundert hat mich das schon."

Das ist beim Anbau vom Sturzbügel bei unserer 650er V-Strom (2015er!) auch passiert....ich musste die Schraube und das Innengewinde nachschneiden.
Wie schreibt Blahwas immer so schön...."man ärgert sich billiger :sorry: "
Kommt wohl auch bei anderen Fabrikaten vor ;-)
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Bin ins BMW Lager gewechselt

#34 Beitrag von Gottfredl »

Sonnenhut hat geschrieben:So muss das sein. Man sucht sich was schönes und ist dann mit der Entscheidung mehr als zufrieden!

:top:

Ich lese gerne Berichte von Fremdmarken. Also berichte bitte weiter.
Apropos "schön": Hab einen netten Kommentar zum BMW-Design gefunden:...
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“