Motorradneuheiten 2016

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Platte
Beiträge: 555
Registriert: 1. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Eggenfelden

Motorradneuheiten 2016

#1 Beitrag von Platte »

Hallo zusammen,
es ist schon wieder soweit :sorry: ,aber das Jahr 2015 geht so ganz langsamm in Richtung 2016
und die ersten Neuheiten für die nächste Saison zeigen sich auf den Strassen.
So z.B. die Yamaha MT-07 Tracer ,noch arg verpackt...trotzdem erkannt :lol:
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Motorradneuheiten 2016

#2 Beitrag von Gottfredl »

Oder die KTM 800 :sabber:
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Motorradneuheiten 2016

#3 Beitrag von Silver Surfer »

Mann, bringt endlich wieder eine kleine Adventure, z.B. mit dem neuen Dukemotor. Oder statt Tracer mit Pseudo-Enduroanleihen bitte, bitte gleich ne 07 Tenere!?
Alles unter 170kg wäre top! :top:
Wir ahnen es, die angeblich revolutionäre Africa Twin schlägt bei 230+x kg ein, der träge Rest wird sich aus Kostengründen auch Jahresringe zulegt haben. Mist.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Motorradneuheiten 2016

#4 Beitrag von corroder »

ja, da geb ich dir recht stefan, die neue africa twin...erst nen riesen bohei drum gemacht und dann die pure enttäuschung...heckrahmen angeschweißt, 230+ auf den rippen und auch sonst mehr crosstourer gene als crf rallye... :wall: :wall: :wall:
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Motorradneuheiten 2016

#5 Beitrag von blahwas »

Ich war auch enttäuscht, aber immerhin ist sie leichter als die alte AT - hat sich da mal wer beschwer?

degüello
Beiträge: 103
Registriert: 13. Okt 2012 12:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 23850
Wohnort: Lorsch

Re: Motorradneuheiten 2016

#6 Beitrag von degüello »

Beschweren? Ich versuche grade mich zu erleichtern! Also die Kilo/PS Rate zu Ungunsten der Kilos.....
Tuning by slimming..
Ballast abwerfen ist auch Moppedtuning.
Abwarten und Probefahren.
Aber es liest sich spannend und Alternativen zur "Schabenversys" zu haben erfreut mein pharisäisches Herz....

Jehova!!!!

Steine bitte....
Nicht vergessen: Vor dem Absteigen immer Anhalten!

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Motorradneuheiten 2016

#7 Beitrag von mw416 »

ich glaube dass die Eierlegende Wollmilchsau bei Reiseenduros technisch einfach nicht geht, Robust, wartungsarm, langstreckentauglich, Geländetauglich, und leicht geht nur mit Kompromissen zusammen, bei der 640er ADV. war der Kompromiss bei Komfort, Zuladung, und speziell bei der Robustheit, außerdem durfte man den Motor nicht niedertourig fahren. bei der Africa Twin ist der Kompromiss ( wie bei jeder AT zuvor auch schon) beim Gewicht und damit wohl auch bei der Offroadtauglichkeit, wobei da schon die alten ATs noch erstaunlich gut waren.
Der Grund warum KTM keine 690er ADV. baut ist meiner Meinung nach einfach dass sie noch immer das Image haben sehr gut fahrbare aber unzuverlässige und wartungsintensive Bikes zu bauen. Leute mit Maschinen auf Weltreise zu schicken die alle 2500 km einen Ölwechsel brauchen, und gern die Grätsche machen wenn sie den nicht bekommen, ist kein guter Weg um von diesem Image wegzukommen.
Im Übrigen: eine 690er Enduro mit großem Tank Koffern und Verkleidung auszustatten ist auch nicht so schwer, macht aber trozdem kaum wer. Und unter 170 kg werden dann auch schwer mit einem offroadtauglichen (!) Koffersatz plus entsprechender Heckverstärkung.

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“