Hallo zusammen,
es ist schon wieder soweit ,aber das Jahr 2015 geht so ganz langsamm in Richtung 2016
und die ersten Neuheiten für die nächste Saison zeigen sich auf den Strassen.
So z.B. die Yamaha MT-07 Tracer ,noch arg verpackt...trotzdem erkannt
Motorradneuheiten 2016
- Platte
- Beiträge: 555
- Registriert: 1. Mai 2012 11:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Multistrada 950
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 1000
- Wohnort: Eggenfelden
- Gottfredl
- Beiträge: 3632
- Registriert: 2. Mai 2008 13:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
- Wohnort: München
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Motorradneuheiten 2016
Mann, bringt endlich wieder eine kleine Adventure, z.B. mit dem neuen Dukemotor. Oder statt Tracer mit Pseudo-Enduroanleihen bitte, bitte gleich ne 07 Tenere!?
Alles unter 170kg wäre top!
Wir ahnen es, die angeblich revolutionäre Africa Twin schlägt bei 230+x kg ein, der träge Rest wird sich aus Kostengründen auch Jahresringe zulegt haben. Mist.
Alles unter 170kg wäre top!
Wir ahnen es, die angeblich revolutionäre Africa Twin schlägt bei 230+x kg ein, der träge Rest wird sich aus Kostengründen auch Jahresringe zulegt haben. Mist.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- corroder
- Beiträge: 993
- Registriert: 31. Jul 2010 00:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
- Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: berlin, wilder osten
Re: Motorradneuheiten 2016
ja, da geb ich dir recht stefan, die neue africa twin...erst nen riesen bohei drum gemacht und dann die pure enttäuschung...heckrahmen angeschweißt, 230+ auf den rippen und auch sonst mehr crosstourer gene als crf rallye...
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Motorradneuheiten 2016
Ich war auch enttäuscht, aber immerhin ist sie leichter als die alte AT - hat sich da mal wer beschwer?
-
- Beiträge: 103
- Registriert: 13. Okt 2012 12:16
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650A
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: silber
- zurückgelegte Kilometer: 23850
- Wohnort: Lorsch
Re: Motorradneuheiten 2016
Beschweren? Ich versuche grade mich zu erleichtern! Also die Kilo/PS Rate zu Ungunsten der Kilos.....
Tuning by slimming..
Ballast abwerfen ist auch Moppedtuning.
Abwarten und Probefahren.
Aber es liest sich spannend und Alternativen zur "Schabenversys" zu haben erfreut mein pharisäisches Herz....
Jehova!!!!
Steine bitte....
Tuning by slimming..
Ballast abwerfen ist auch Moppedtuning.
Abwarten und Probefahren.
Aber es liest sich spannend und Alternativen zur "Schabenversys" zu haben erfreut mein pharisäisches Herz....
Jehova!!!!
Steine bitte....
Nicht vergessen: Vor dem Absteigen immer Anhalten!
-
- Beiträge: 388
- Registriert: 3. Jun 2014 19:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
- Baujahr: 2004
- Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Wien
Re: Motorradneuheiten 2016
ich glaube dass die Eierlegende Wollmilchsau bei Reiseenduros technisch einfach nicht geht, Robust, wartungsarm, langstreckentauglich, Geländetauglich, und leicht geht nur mit Kompromissen zusammen, bei der 640er ADV. war der Kompromiss bei Komfort, Zuladung, und speziell bei der Robustheit, außerdem durfte man den Motor nicht niedertourig fahren. bei der Africa Twin ist der Kompromiss ( wie bei jeder AT zuvor auch schon) beim Gewicht und damit wohl auch bei der Offroadtauglichkeit, wobei da schon die alten ATs noch erstaunlich gut waren.
Der Grund warum KTM keine 690er ADV. baut ist meiner Meinung nach einfach dass sie noch immer das Image haben sehr gut fahrbare aber unzuverlässige und wartungsintensive Bikes zu bauen. Leute mit Maschinen auf Weltreise zu schicken die alle 2500 km einen Ölwechsel brauchen, und gern die Grätsche machen wenn sie den nicht bekommen, ist kein guter Weg um von diesem Image wegzukommen.
Im Übrigen: eine 690er Enduro mit großem Tank Koffern und Verkleidung auszustatten ist auch nicht so schwer, macht aber trozdem kaum wer. Und unter 170 kg werden dann auch schwer mit einem offroadtauglichen (!) Koffersatz plus entsprechender Heckverstärkung.
Der Grund warum KTM keine 690er ADV. baut ist meiner Meinung nach einfach dass sie noch immer das Image haben sehr gut fahrbare aber unzuverlässige und wartungsintensive Bikes zu bauen. Leute mit Maschinen auf Weltreise zu schicken die alle 2500 km einen Ölwechsel brauchen, und gern die Grätsche machen wenn sie den nicht bekommen, ist kein guter Weg um von diesem Image wegzukommen.
Im Übrigen: eine 690er Enduro mit großem Tank Koffern und Verkleidung auszustatten ist auch nicht so schwer, macht aber trozdem kaum wer. Und unter 170 kg werden dann auch schwer mit einem offroadtauglichen (!) Koffersatz plus entsprechender Heckverstärkung.