MV Agusta Veloce

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

MV Agusta Veloce

#1 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo,
bin heute die MV Agusta Veloce gefahren. Genau die hier

Optisch in echt noch besser, als auf den Bildern. :sabber:
Also dann mal los... Oh je das Display. Man muss 3 mal hinsehen, wenn man was wissen will. Zwar gut ablesbar, aber einfach zu voll mit Infos, aber vielleicht gewöhnt man sich dran. Sonst liegt alles gut in der Hand.
Motor klingt richtig gut. Aber mein Hintern will nicht auf den Sitz passen. Vorne ist die Bank angenehm, aber dann ist der Kniewinkel zu eng und die Knie kollidieren mit der Seitenverkleidung. Ganz hinten ist der Sitz merkwürdig hart. :think:
Egal, los gehts. :jubel: Und das nenn ich mal ein geiler Motor. Geht unten rum schon richtig gut und klettert flott die Drehzahlleiter hoch , um dann bei 8000 nochmal richtig zum Endspurt auszuholen. :top:
Fahrwerk ist auch sehr geil. Noch Handlich als die kleine V und dennoch stabiler, präziser. Einfach gut.
Aber immer wenn der Adrenalinspiegel etwas sinkt, dann merke ich den Sitz. Und dann merke ich auch meine linke Hand....Kupplung geht sehr schwer. Nach der Probefahrt fällt mir ein, dass die ja ohne Kupplung schaltet :oops: :wall: :wall: :wall:
Ich Trottel hab den Blipper nicht benutzt. Wie blöd ist das denn.
Aber bei so einer Überdosis an Adrenalin fällt das denken schwer.
Windschild ist das este Originalwindschild was ich als angenehm empfinde. Helm wird sauber ohne Wirbel angestömt. Sehr angenehm. Leicht mit einer Hand während der Fahrt verstellbar. :top:

Eigentlich war ich dort um die KV zu fahren, die er verkauft. Aber Blick blieb an der Veloce hängen und so durfte ich die auch fahren.

Aber 14.000€ und Koffer sind noch nicht dabei. :headshake:
Und andere Sitzbank müsste auch noch sein.

Da denke ich doch lieber über die KV nach....
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: MV Agusta Veloce

#2 Beitrag von Handyman »

:pfeif: 2.0 :sabber:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
tonyboy
Beiträge: 136
Registriert: 2. Okt 2015 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT07 Tracer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: MV Agusta Veloce

#3 Beitrag von tonyboy »

Echt schönes Motorrad, warscheinlich die teure Alternative zur Yamaha Tracer. Also schöne Motorräder können die Italiener bauen, das muß man ihnen lassen. Leider ist das Händlernetz von MV recht dünn, ich kenne hier oben keinen Händler, denn würde ich sie mir auch mal ansehen.
MT= Master of Torque

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“