2- 3- oder 4-Zylinder?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: 2- 3- oder 4-Zylinder?

#21 Beitrag von Lucky66m »

Umsteiger hat geschrieben:Kurzer Nachtrag zum Mapping-Thema: Offenbar im Unterschied zur Tracer ist das neue Mapping bei meiner großen V-Strom ein Gewinn auf allen Ebenen :)

Gruß

Georg
Wenn man dem glaubt, was in den Foren geschrieben wird hat das geänderte Mapping bei der Yamaha XT1200z auch nur positive Eindrücke hinterlassen.
Die war ursprünglich auch Drehmomentbegrenzt in den ersten 3 Gängen. Bei der neuesten Ausführung Yamaha XT1200ZE hat man die Drehmomentbegrenzung dann werksseitig etwas "gelockert".

Ich vermute mal, dass sich Irgendein Tuner dem Mapping der Tracer in nächster Zeit annehmen wird und dann ein vernünftiges, sinnvolleres, anderes Mapping zur Verfügung stehen wird.
Die Nachfrage danach scheint ja sicherlich vorhanden zu sein.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: 2- 3- oder 4-Zylinder?

#22 Beitrag von Umsteiger »

Gottfredl hat geschrieben:Das heißt: "Dein Teil ist geil"? :o
Ich muss vielleicht doch nochmal zum Höhentreffen kommen.
lg
Gottfried
Kann es irgendeinen vernünftigen Zweifel daran geben, dass sich das für Dich (und Tine) auf jeden Fall lohnt :headshake: :wink:

LG

Georg

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: 2- 3- oder 4-Zylinder?

#23 Beitrag von Silver Surfer »

Plädoyer für die 2-Zyl.
[quote=„Lucky66m“]Leider komme ich nicht mit der Sitzposition zurecht....für mich zu vorderradorientiert und der Kniewinkel zu eng. Das liegt vermutlich daran, dass ich von der KV verwöhnt bin....oder am Alter[/quote]
Wie fandest du die Haltung auf der NC 700X? ich war überrascht, dass mir das so getaugt hat: breiter Lenker, mehr nach vorn (fast wie Tiger 800, wimre), Rastenhöhe habe ich nicht besonders beachtet. Ausser, das ich die Stiefelspitzen immer noch weiter nach hinten stellen konnte, bzw. musste. Für die tollen Gripverhältnisse auf dem Lavasplit und dauernden Hundekurven bewertend, hatte ich nur 2 zarte Rastenkratzer, Stiefel vielleicht 4-5x auf 1250km. Schön schräg!

So hätt ich das gern auf der V, nur nicht so extrem wie Jos Segelstange und Kollision der Handschützer mit Verkleidungsteilen darf nicht sein .
1050 und DL 650 kamen mir ziemlich ähnlich vor, wir tauschten ja nur sehr kurz (war mir recht, bei eurem p#?“$§§& Vermieter).
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“