Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#21 Beitrag von Suntzun »

Die Sachs hat wirklich was....
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#22 Beitrag von Michael_1969 »

Ein- bis Zweizylinder ist Pflicht, Große Honda CB900 scheidet daher aus.

Was auch noch passen würde, wäre die Kawa W650:

Bild

Hinsichtlich Fahrsicherheit tauscht man mit solchen Kisten natürlich Sicherheit gegen Schönheit. Für mich daher lieber meine Versys 650 ABS, die zudem viel leichter zu putzen ist.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
versys666r
Beiträge: 66
Registriert: 12. Sep 2015 21:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda AfricaTwin AS ES DCT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Haltern am See

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#23 Beitrag von versys666r »

... weder die Sachs noch die W650 wird man fahrbereit für unter 1500.- Euro bekommen.
Als ich unsere W650 verkauft habe, betrug alleine die Wertsteigerung schon 1200€.
Die Dinger sind wahnsinnig gefragt und wegen dem Kickstarter beliebter als die W800.
Grüße Thomas
aktuell: AfricaTwin 1100 AS ES DCT, Forza 350, GSXR 1100, HD FLH, CX500, S51

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#24 Beitrag von Michael_1969 »

Ich finde den Trend zurück zum Retro-Bike gut :top:

Weg vom digital geregelten Leistungswahn und Hightech, zurück zum ursprünglichen Sinn und Zweck des Motorradfahrens. Das macht sich natürlich auch in der Wertsteigerung solch klassischer Möpis bemerkbar.

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#25 Beitrag von Suntzun »

Nun ja das stimmt schon. Bin auch gegen die Computerisierung der Motorräder. Aber da jeder Hersteller ja schon pflichtgemäß ein "Retro" Bike im Programm hat, werden wir wohl die verchromten Tanks und Speichenräder noch ne Weile sehen...allerdings ist nicht jedes auf alt gemachte Bike für mich auch Retro...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#26 Beitrag von Silver Surfer »

[quote=„Michael_1969"] zurück zum ursprünglichen Sinn und Zweck des Motorradfahrens.[/quote]
Dazu passt die PN, die ich die Tage bekam: statt seitenlang über technische Mods u Spielereien zu 'diskutieren', lieber drüber schreiben, nachdenken und -fühlen, wie sich „motorradfahren“ anfühlt, was es einem bedeutet. :top: Kostbar und x Mal wichtiger als DAS optimale Zubehör, welches es realistischerweise es nie (für alle) geben wird.

Chromtanks machen was her, da find ich solche Bausätze, wie sie u.a. Guzzi anbietet klasse. Ansonsten möcht ich ein Fahrzeug, kein Putzzeug. Hallo, Frau Wirtin, hast du dein Hubraummonster schon metallisiert?
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#27 Beitrag von mw416 »

Honda CB sevenfifty bzw eine NTV die bekommt man noch um das Geld, und billiger werden sie sicher nicht ( die Hawk die mit der NTV eng verwandt ist wird ja auch nicht billiger)
Ich persönlich habe mir eine Kawa zxr 750 bj 91 ( ZXR 750 J) zugelegt, ist für mich der Perfekte Youngtimer und ( als Zweitmaschine für kurze Runden) geil zum fahren
ich weiss ist alles nicht was er sich vorstellt, vor allem Optisch, aber ein Bike das jedem gut gefällt ( optisch und vom Image her) und auch noch brauchbar in Schuss ist gibt keiner um 1500 Euro her, die einzige Chance ist sich ein Modell zu schnapen bevor er in Mode kommt.....
Zuletzt geändert von mw416 am 30. Jan 2016 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#28 Beitrag von je0605 »

So etwas zb aus meinem SF forum...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 98-305-364

Zu empfehlen!
Zuletzt geändert von je0605 am 30. Jan 2016 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#29 Beitrag von Michael_1969 »

Es gab mal eine Zeit der freiwilligen Leistungsbegrenzung aller Hersteller auf 100 PS. Längst vorbei...
Heute muss die brachiale Leistung elektronisch eingefangen werden, um nicht an jeder Biegung Abflüge zu riskieren. Verstehe ich nicht, solch eine Entwicklung. Spätestens wenn ein Bike eine Anti-Weelie-Regelung benötigt sollte man sich doch fragen, ob dieses auf öffentlichen Straßen noch etwas zu suchen hat.

Umgekehrt lege ich jedoch großen Wert aufs ABS und wollte nicht mehr drauf verzichten. Nachdem ich mal in Schräglage heftig in die Eisen musste und merkte, dass ein Hinterrad trotz gewöhnlichem ABS dabei durchaus ins Rutschen gerät, sollte mein nächstes Bike ein Kurven-ABS haben. Auf ein sauber gedämpftes und straffes Fahrwerk mitsamt verwindungssteifer Gabel würde ich ebenfalls nicht verzichten wollen.

Und aus diesen Gründen kämen für mich keine 70er/80er Jahre Chrombikes als Alttagsgefährte mehr in Frage. Zur genüßlichen Sonntagsrunde bei schönem Wetter natürlich schon... doch im hektischen Berufsverkehr, bei schlechtem Wetter und unter unaufmerksamen Verkehrsteilnehmern hat mir meine Versys schon zu oft gezeigt, dass sie das einfach viel besser kann als die alten Klassiker.

Die meisten Biker die ich kenne sind reine Sonntagsfahrer. Auf der Arbeit zeigen mir zwar alle gerne Fotos von ihren zweirädrigen frisch gewienerten Schmuckstücken, doch meine Versys parkt dort stets alleine unter all den vielen Blechbüchsen. Mein Kumpel wird ebenfalls ein Sonntagsfahrer bleiben, von daher passt ein solches Retro-Bike sicher gut zu ihm.

Seine Favoriten bisher: Platz 1: Kawa W650, Platz 2: Sachs Roadster 800. Bin gespannt, ob er's wahrmacht ;)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#30 Beitrag von Resa »

Bollernde Böcke mit 1 - 2 Zylindern, bis 1.500,- €, bitte sehr:
Honda FT 500

V2 Honda VT 500 E

Güllepumpe

Kleine Guzzi

Reihe 2 Suzuki GR 650X
Zuletzt geändert von Resa am 30. Jan 2016 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#31 Beitrag von Michael_1969 »

Sind alles zwar alte Bikes, aber eher ohne wirklichen "Haben-Will-Faktor" ;)
Zumindest derzeit noch nicht... in 20 Jahren kann das schon ganz anders aussehen.

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#32 Beitrag von Resa »

Also einen Tod muss dein Kumpel sterben. Entweder ein bisschen wenig mehr Geld investieren oder sich damit abfinden, dass es nix gescheites innerhalb der Budgetierung gibt.
Obwohl er bestimmt schon vorher bei den einschlägigen Portalen geschaut hat, was seine Herzensdame so kosten wird :think: Oder :?

Vieleicht auch so etwas: Triumph Bonneville T 100
Zuletzt geändert von Resa am 31. Jan 2016 01:37, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#33 Beitrag von awv99 »

Michael_1969 hat geschrieben:.... Verstehe ich nicht, solch eine Entwicklung. Spätestens wenn ein Bike eine Anti-Weelie-Regelung benötigt sollte man sich doch fragen, ob dieses auf öffentlichen Straßen noch etwas zu suchen hat.

.... Nachdem ich mal in Schräglage heftig in die Eisen musste und merkte, dass ein Hinterrad trotz gewöhnlichem ABS dabei durchaus ins Rutschen gerät, sollte mein nächstes Bike ein Kurven-ABS haben. ...


:) ;)
und das Unverständnis verstehe ich nicht ... :)

;) Es gab mal eine Zeit, da war jedem Mopedfahrer klar,
dass Seitenführungs- und Bremskräft sich aufaddieren
und das Rad dann beim Einsatz beider entsprechend schneller die Haftung verliert.... :o
(* Stichwort Kammscher Kreis *)

Heute will man ein Kurven ABS haben ....
und bald fragt man sich, :shocked:
ob ein Fahrer mit Moped ohne Kurven-ABS noch was auf öffentlichen Strassen verloren haben .... :)



...
Seine Favoriten bisher: Platz 1: Kawa W650, Platz 2: Sachs Roadster 800. Bin gespannt, ob er's wahrmacht ;)

Bei der Auswahl sollte er seine Bank fragen,
ob er zu seinen 1500,- Anzahlung noch ein paar Mille dazu finanzieren kann ..... :D



Grüße
Michael

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#34 Beitrag von Michael_1969 »

Highttech finde ich persönlich ganz prima, solange sie der Sicherheit in Notsituationen dient. Wenn sie nur dazu an Bord ist, um unbeherrschbar viel Leistung für Otto Normalbiker beherrschbar zu machen, ist der Sinn verfehlt bzw. zählt zum unsinnigen Leistungswahn. Die meisten meiner Mopedjahre habe ich ABS-los und trotzdem unfallfrei verbracht, immer in dem Wissen, dass ein ausreichender Sicherheitsabstand überlebensnotwendig sein kann. Dennoch gibt es in der heutigen hektischen Zeit immer wieder (Not-)Situationen, wo auch das nicht genügt und man daher froh ist, einfach bedenkenlos voll in die Eisen greifen zu können. Wenn das auch in Schräglage möglich ist, umso besser.

Die hohen Preise der Retrobikes dürften auch der heutigen Kapitalflucht in Sachwerte geschuldet sein. Im Pkw-Bereich bin ich schon länger in der Oldtimerszene aktiv und beobachte hier gerade irrwitzige Preissteigerungen sogar bei ehemaligen Massenautos. Noch vor wenigen Jahren wurde dies als unmöglich abgetan, heute wird es Realität. Ich selbst habe hier das Glück, ein solches Teil rechtzeitig gekauft zu haben. Angeschafft im Jahr 2003 für € 9.000,-- und dafür von vielen belächelt worden. Heute und nur 12 Jahre später mit Wertgutachten über € 45.000,-- versehen - der Aufwärtstrend hält deutlich an, ein Ende ist nicht absehbar. Selbst mein Steuerberater rät mir eingehend, den Wagen noch lange zu behalten. Kapital für solche Spleens steht uns reichen Westlern offensichtlich mehr als ausreichend dafür zur Verfügung. Da die Banken uns dafür nichts mehr bieten (können) und Gold bzw. Wertpapiere langweilig und emotionslos im Tresor rumdümpeln, ist der Trend zu solch spaßbringenden Anlageformen nachvollziehbar.

Bei den Zweirädern setzt sich diese Entwicklung nun fort, die wohl längerfristig stabilen Niedrigpreise am Mineralölmarkt dürften diesen Trend wohl noch unterstützen. Sehr zum Leidwesen unserer Umweltpolitik zwar, doch der Mensch ist und bleibt eben ein die eigene Jugend festhaltend wollendes Wesen :razz:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#35 Beitrag von kazawaki »

Michael_1969 hat geschrieben:Ich finde den Trend zurück zum Retro-Bike gut :top:

Weg vom digital geregelten Leistungswahn und Hightech, zurück zum ursprünglichen Sinn und Zweck des Motorradfahrens. Das macht sich natürlich auch in der Wertsteigerung solch klassischer Möpis bemerkbar.
Hi!
Endlich. Es gibt doch Leute die so denken wie ich.
Auch im Auto ist es heute viel zu "elektronisch". Die Hersteller stopfen jedes Jahr mehr "überflüssige" Elektronik ins Auto. Wer braucht WIRKLICH Abstandsradar, Schlafüberwachung u.ä.. Völlig überfrachtete Bordcomputer und jede Menge Smartphone Gedöns.
Es gibt immer noch keine entspiegelte Frontscheibe oder kaum beheizte Frontscheiben. Ich hätte gern eine Tür, die da stehen bleibt, wo ich sie loslasse oder eine A Säule hinter der nicht der halbe Kreisverkehr oder ganze Radfahrer verschwinden. Eine Kofferklappe die einem nicht bei Regen den Nacken vollsaut. Ein Heizgebläse was Scheiben abtaut wo ich sitze und nicht zuerst in der Mitte. Unser Scheibenwischer System ist uralt.
Das könnte so immer weiter gehen.
Elektronik ist wohl schneller und billiger programmiert als echte Innovationen.
Dann lassen wir alles durch einen BUS laufen und haben Spaß.
Anmerkung: gegen sinnvolle Elektronik habe ich nichts (ABS/ESP usw.)
Zurück zum Thema. Seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken in der Rente einen Oldie anzuschaffen und aufzubauen. Irgendwie ist die Überschaubare Technik schön.
Motorrad fahren sollte uns Spaß machen!
Tchüß. Jens
Zuletzt geändert von kazawaki am 31. Jan 2016 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#36 Beitrag von Michael_1969 »

Hi Jens,
so wie Du denken ganz viele und es werden immer mehr. Da wir jedoch in einem Land leben, welches sich ausschließlich noch über Hochtechnologie identifizieren kann, ist der Kurs vorgegeben - Weltmarktführer bei der Elektromobilität und beim vollautonomen Fahren haben wir zu werden. Und dabei stört der menschliche Faktor eben so sehr, dass er weitgehend von der Bordtechnik zu eliminieren ist.

Dass wir heute bei vielen modernen Pkw nur noch aus Schießscharten und großer Höhe heraus auf die Straße blicken und wir uns daher verstärkt auf Kameras, Sensoren und Radar verlassen müssen, stört uns dabei nur vorübergehend. Denn auf absehbare Zeit werden uns unsere Autos nur noch auf Wunsch einen Blick nach draussen gewähren. Wir werden uns während der Fahrt lediglich mit den allgegenwärtigen sozialen Netzwerken zu beschäftigen haben oder können uns vollvernetzt unseren beruflichen Tätigkeiten widmen. Das Fahren und Stehen im Stau wird somit, sofern nicht völlig vermeidbar, zur vollwertig anrechenbaren Arbeitszeit - hat ja auch was für sich.

Wenn ich heute ab und an in meinen ABS- und ESP-losen Oldie einsteige, dabei jedes Schloss einzeln zu entriegeln habe, die Fenster mit Handkurbeln nach unten bugsiere und das Stoffverdeck mangels Klimaanlage nach hinten klappe, das Chromradio mich meinen Wunschsender mechanisch suchen lässt und ich die nur 4 Vorwärtsgänge per hakeligem Rührstock selbst sortiere, dabei nur wenige Zentimeter über der Straße hocke und sogar hochbetagte A-Klasse Fahrer von weit oben neidvoll auf mich herabblicken, fühle ich mich weit in die gute alte Zeit zurückversetzt, nach der sich immer mehr Menschen aus welchen Gründen auch immer sehnen.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#37 Beitrag von Mainzer »

kazawaki hat geschrieben:Hi!
Endlich. Es gibt doch Leute die so denken wie ich.
Auch im Auto ist es heute viel zu "elektronisch". Die Hersteller stopfen jedes Jahr mehr "überflüssige" Elektronik ins Auto. Wer braucht WIRKLICH Abstandsradar, Schlafüberwachung u.ä.. Völlig überfrachtete Bordcomputer und jede Menge Smartphone Gedöns.
Es gibt immer noch keine entspiegelte Frontscheibe oder kaum beheizte Frontscheiben. Ich hätte gern eine Tür, die da stehen bleibt, wo ich sie loslasse oder eine A Säule hinter der nicht der halbe Kreisverkehr oder ganze Radfahrer verschwinden. Eine Kofferklappe die einem nicht bei Regen den Nacken vollsaut. Ein Heizgebläse was Scheiben abtaut wo ich sitze und nicht zuerst in der Mitte. Unser Scheibenwischer System ist uralt.
Das könnte so immer weiter gehen.
Elektronik ist wohl schneller und billiger programmiert als echte Innovationen.
Dann lassen wir alles durch einen BUS laufen und haben Spaß.
Anmerkung: gegen sinnvolle Elektronik habe ich nichts (ABS/ESP usw.)
Jens, da bin ich sowas von bei dir, danke dafür.
Es ist halt Wohlstandsmüll und es wird uns täglich suggeriert, das wir das unbedingt brauchen müssen.... :wall:
Die Mechatroniker müssen bei kleinsten Fehlern ganze Steuergeräte austauschen, weil sie mit Reparaturen völlig überfordert wären, und dem Kunden wirds unnötig teuer..... :aua:. Da fragt man sich "was soll das, wer braucht das"..... Braucht man eine sprechende Kaffeemaschine, wo der frisch gebrühte Kaffee im Vordergrund stehen sollte?......
Sorry fürs.... :ot:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#38 Beitrag von Michael_1969 »

Wo wir grad off topic sind... 'ne Bekannte hat sich 'ne neue Küche gekauft - mit high tec Backofen.

Wenn man nur Pizza backen will, muss man zunächst durch zahlreiche Menüs klicken und gefühlt 100x drehen und drücken. Logisch, dass dazu das Bild der gewählten Pizza in hoher Farbauflösung im Display erscheinen muss, denn wer könnte sich ohne ein solches schon vorstellen, wie eine Pizza ausschaut?

Kurz nach Ablauf der Garantiezeit dürfte der heutzutage unverzichtbare Computerbackofen wohl den Geist aufgeben und muss durch einen noch teureren ersetzt werden. Unvorstellbar, dass früher mal auf und in solch schönen Teilen und über Jahrzehnte hinweg gebacken und gekocht werden konnte:

Bild

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#39 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,

ich fahre neben der Versys auch noch meinen "Fast-Oldie". Dat Kleen wird nächstes Jahr 30.
Wenn ich da drauf steige, fahr ich halt dementsprechend. Kein ABS, keine Elektroferz, dafür
Superhandlich, leicht, wartungsarm (Riemenantrieb).
2015110817265500.jpg
Und macht auch nen Heidenschbass ;) Ist zudem mit 3,5l sehr sparsam.
Das einzige was besser sein könnte ist die Vordergabel, die ist e bissi labberrisch.

LG Kirsten
Zuletzt geändert von KWB1266 am 31. Jan 2016 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Günstiges Retro-Bike bis € 1.500,-- gesucht

#40 Beitrag von je0605 »

Michael_1969 hat geschrieben:Wo wir grad off topic sind... 'ne Bekannte hat sich 'ne neue Küche gekauft - mit high tec Backofen.

Wenn man nur Pizza backen will, muss man zunächst durch zahlreiche Menüs klicken und gefühlt 100x drehen und drücken. Logisch, dass dazu das Bild der gewählten Pizza in hoher Farbauflösung im Display erscheinen muss, denn wer könnte sich ohne ein solches schon vorstellen, wie eine Pizza ausschaut?

Kurz nach Ablauf der Garantiezeit dürfte der heutzutage unverzichtbare Computerbackofen wohl den Geist aufgeben und muss durch einen noch teureren ersetzt werden. Unvorstellbar, dass früher mal auf und in solch schönen Teilen und über Jahrzehnte hinweg gebacken und gekocht werden konnte:

Bild
Geiles teil!!

Im Bayerwald, wo wir seid 40 Jahren regelmäßig aufschlagen, hat die Bäuerin auch so ein teil in der Küche. Kocht und Backt damit.
Nachteil ist, der muss dafür immer Eingeschürt sein....auch wenn draußen +35°sind.... :icecream:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“