Fremdgänger!

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Fremdgänger!

#41 Beitrag von Skalar-Fan »

GANZ WICHTIG:

Wenn Du die mal gefahren hast, das Gefühl von "will ich haben weil einfach richtig" da ist...

Dann hast Du DEIN neues Moped gefunden.

Egal, was für ne Marke, Dein Popo-Meter sagt Dir ganz sicher was zu Dir passt.....

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Fremdgänger!

#42 Beitrag von Luzifear »

Tach,
ss246 hat geschrieben: 13. Jun 2020 10:22
Ich habe ihn mir kürzlich für eine Runde auf meiner Stammstrecke im Münchner Osten ausgeliehen: Ideale Teststrecke, sie besteht aus Autobahn,
Landstraße mit kleinen engen Kurven und großen Radien, von super Asphalt über Abschnitte mit Wellen und Ausbesserungen.
sei so gut und nenn mal ein paar Eckpunkte von deiner Stammstrecke.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
ss246

Beiträge: 86
Registriert: 21. Apr 2013 12:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 51000
Wohnort: München

Re: Fremdgänger!

#43 Beitrag von ss246 »

Meine Stecke startet in München, es geht in der Einfahrt am Moosfeld auf die A94 Richtung Passau, dann Ausfahrt Hohenlinden raus, dann von der B12 abbiegen nach Albaching, dann wieder Richtung B304 Wasserburg, hinter Wasserburg Abbiegen nach Babensham, Unterreit, Kreiburg, dann entweder noch einen Schlenker über Mühldorf und dann nach Trostberg oder direkt, von der B299 dann rechts abbiegen nach Schnaitsee, dann über Schnaitsee wieder retour zur B304, in Ebersberg biege ich in die Sraße Richtung Forstinning, dann wieder auf die Autobahn, diesmal die Ausfahrt Daglfing (die kurve ist gigantisch), dann wieder nach hause. Kann man ohne Raserei in ca 3 h schaffen (ca 200 km). Viel Spaß beim Ausprobieren :)

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Fremdgänger!

#44 Beitrag von Luzifear »

Tach,
sorry für das kleine Offtopic. :cheers:
Ich bin früher beruflich viel in der Ecke unterwegs gewesen, da hat man dann nicht mehr viel Lust auf B12, B15 oder B304. ;)
Mittlerweile fahre ich lieber etwas südlicher, Einstieg bei Kawasaki in Egmating und dann auf teilweise sehr kleinen, aber guten Strassen
über Moosach, Glonn, Feldkirchen, Valley bis Weyarn. Von da aus ins Sudelfeld oder über Dietramszell nach Hause.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Fremdgänger!

#45 Beitrag von juschka »

Dann probiert mal den Bereich rechts und links vom Inn rund um Gars , grob zwischen Soyen bis Kraiburg einzubauen. Mein früheres Heimatrevier, einige kleine Strassen sind da möglich.
Ggf Pause bei der Fischzucht Schnaitsee, ein uriger Geheimtipp mit recht interessanten Öffnungszeiten. Der beste Steckerlfisch ever.
Vg Juschka

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Fremdgänger!

#46 Beitrag von mw416 »

Zum Thema „fremdgehen“: das Thema Versys hat sich für mich einfach überholt, da ich sie vor allem zum Reisen verwendet habe, sie war die meiste Zeit wo ich sie hatte mein einziges KFZ, abgesehen von einer ZXR die ich aber bald am Ring geschrottet habe. :pfeif:
Ich war mit der Versys in Kroatien, in Rumänien und zuletzt sogar in Marokko, dort hat sie mich überall überzeugt als ein restlos zuverlässiges, bequemes, sparsames und für jede Art von Straße geeignetes Motorrad, der perfekte Solo- Reisebegleiter der auch noch sehr sportlich zu fahren ist, gemessen an den langen Federwegen und der niedrigen PS Zahl.

Dann habe ich mir ein Campingauto gebaut (Dacia Dokker mit Klo, Kühlschrank, Standheizung etc.) , und das ist seither mein Reisefahrzeug, die Versys stand dann immer nur herum, während ich mit dem Dokker am Nordkap, in Griechenland, Albanien, zweimal in Rumänien, und sogar in Deutschland (!) war

Mein Plan war immer schon von Wien aus an verlängerten Wochenenden mit Anhänger und Motorrad rauszufahren, es mir auf Campingplätzen in tollen Motorradgegenden gemütlich zu machen und von dort aus zu fahren.
Nur: dazu war die Versys einfach nicht mehr das richtige Motorrad, ich hatte inzwischen einige flotte moderne Geräte probiert, und kam zum Schluss, dass ich was mit wirklich gutem Fahrwerk, wirklich guten Bremsen, und einem wirklich gutem Chassis will, die Tuono ist das einfach, und dabei genauso bequem wie die Versys und hat weniger gekostet als ich für die Versys bekommen habe. Nur Reichweite ( 200 km bis zur Reserve) und Reifenverschleiss nerven bei der Tuono, ich habe sie im Mai angemeldet, und die Reifen sind schon wieder bald fertig, dafür aber auch ein Traum zum Fahren (Metzeler M7).
Die Touren mit dem Anhänger mache ich jetzt seit heuer und finde das Super, so nutze ich den Camper und die Maschine praktisch gleichzeitig. Dieses Wochenende war ich zb. in Kärnten und bin unter anderem die Glocknerstraße gefahren.

Die 1000er Verse wär vielleicht einmal was als Zweitmaschine zum Soziusfahren, aber dafür ist sie immer noch viel zu teuer, ich habe noch nie mehr als 3500 Euro für ein Motorrad bezahlt, das war eh die Versys mit damals nur 13tkm......
Eine weitere originale 92er ZXR 750 habe ich inzwischen auch gefunden ( ist das auch ein Fremdfabrikat wenn es eine Kawa ist?), die ist aber im Moment noch nicht fahrbereit. Die wird nicht am Ring bewegt sondern hergerichtet und gepflegt.....

Aja und warum ich dann noch (bzw. wieder, denn 17 bis 19 bin ich kaum Motorrad gefahren) hier bin: ich finde das Forum einfach super hier gibt es Leute die durchaus flott fahren und sich mit Fahrtechnik beschäftigen, aber wenig Leute die immer auf Konkurrenz unterwegs sind. Das kenne ich so von keinem anderen Forum

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fremdgänger!

#47 Beitrag von blahwas »

Danke mw416, das geht runter wie Öl. Deutschland-Expedition, sehr beeindruckend :abfeiern: Ansonsten komm doch mal mit dem Thunfisch zum Höhentreffen, da ist ein Campingplatz um die Ecke und mir gehen langsam die sportlichen Mitfahrer aus :dizzy:

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Fremdgänger!

#48 Beitrag von mw416 »

danke Blahwas, aber wenn ich versuche mit dir "mitzuhalten" geht das bald schlecht für mich aus, egal was ich fahre....
Höhentreffen ist eingeplant, sieht auch von den Reisebeschränkungen gut aus momentan....

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fremdgänger!

#49 Beitrag von blahwas »

Hat jemand Tuono gesagt?

Bild

Nein, keine Angst, ist nicht meine. Zu stark, zu teuer, zu laut. Aber geil is' scho.

@mw416
Zum Höhentreffen komme ich dieses Jahr mit der Versys 650, alles serienmäßig, kein Quickshifter, also keine Angst :)

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Fremdgänger!

#50 Beitrag von mw416 »

Angst habe ich eh keine, auch nicht davor einzugestehen wenn wer schneller ist als ich.....
Außerdem weiß ich ja auch aus eigener Erfahrung, dass eine Versys 650 durchaus kein langsames Motorrad ist :-)

Wie hat dir die V4 gefallen? Ich bin die 2019er Factory auf der Highbike gefahren, das ist schon jehnseitig wie die geht, wie beherrschbar sie dabei bleibt. Auf der Straße braucht das eh keiner (außer am Ring da würde ich die gerne auch einmal fahren), aber technisch ist es schon beeindruckend was heutzutage so geht........ und was für Krawalltüten Straßenzulassung bekommen, da ist meine V2 noch recht ok dagegen.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fremdgänger!

#51 Beitrag von blahwas »

Ich bin leider keinen Meter selbst damit gefahren :( Der Besitzer hatte recht ausgeprägte Mutterinstinkte (und hat immer den Schlüssel abgezogen :pfeif: ). Vom voraus/hinterher fahren her klar das bessere Motorrad als die MT-09, aber eben wirklich original schon abartig laut. Und die MT-09 ist mit 60 PS weniger schon kaum noch legal ausfahrbar.

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 67
Registriert: 25. Aug 2015 20:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM Duke 790
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grau/orange
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Delbrück

Re: Fremdgänger!

#52 Beitrag von Frank71 »

Ich habe mich nun nach etwa 5 Jahren und 37.000 km von meiner KV getrennt. Die Versys 1000 war immer ein tolles und zuverlässiges Motorrad und der Abschied ist mir doch ein wenig schwer gefallen. Sie ist aber in gute Hände gekommen und bleibt sogar in der Nachbarschaft im Kreis Gütersloh. Dem neuen Eigentümer habe ich das Versysforum wärmstens empfohlen und vielleicht sehe ich meine alte KV ab und zu wieder. Dem Forum mit den vielen tollen Mitgliedern bleibe ich auf jeden Fall treu. Ich schätze hier einfach die angenehme und entspannte Diskussionskultur. Der Grund für meinen Wechsel ist einfach, dass ich inzwischen andere Anforderungen an mein zukünftiges Motorrad stelle. Die KV war das optimale Motorrad für lange Reisen. Aber im Grunde war sie mir immer zu groß und zu schwer. Nicht während der Fahrt, da kann man die KV äußerst handlich bewegen. Aber das Rangieren im Stand bei 179 cm Körpergröße und 69 kg Lebendgewicht war manchmal etwas schwieriger. Außerdem möchte ich Langstrecken zukünftig eher mit dem Anhänger zurücklegen und dann vor Ort schöne Touren fahren. Also musste etwas Leichtes her. Ich habe mich nach einigen Probefahrten für die KTM Duke 790 entschieden. Ein echt geniales Spaßmobil. Ich habe das 2019er Modell zu einem guten Kurs erstanden. Am Freitag hole ich die KTM vom Händler ab und kann die ersten Ausfahrten kaum abwarten. Zum Versystreffen reise ich dann mit der Duke an.
Grüße,
Frank71

Benutzeravatar
ruesa
Beiträge: 478
Registriert: 29. Aug 2010 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97000
Wohnort: Gaimersheim

Re: Fremdgänger!

#53 Beitrag von ruesa »

habe schon lange Zeit auch mit was stärkerem geliebäugelt. War aber jetzt mit 21 Kollegen auf Tour in den Harz.
Von den 21 Teilnehmern waren 10 BMW ( GS 1200 usw. ), Ducati Multistrada, Pangiale, Triumph, Yamaha, Aprilia, Suzuki und ich mit
der Kawa dabei. Im Harz ist mir keiner davon gefahren. Die Versys macht dermaßen Spaß, dass ich die Gedanken an ein anderes
Motorrad aufgegeben habe.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Fremdgänger!

#54 Beitrag von kautabbak »

@Frank71 Glückwunsch zum neuen Motorrad, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

@ruesa auch eine gute Entscheidung.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“