Fremdgänger!

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Fremdgänger!

#1 Beitrag von Dobi »

Hallo zusammen, ich lege es mal hier ab. Da ich ja schon einige Zeit dem Forum angehöre und alles Geschriebene beobachte kommt mir immer mehr der Gedanke das viele alte V Fahrer sich von deren Teil verabschieden und bei einem Neukauf nicht mehr Kawa ( versys 650 ) kaufen.
Es ist ja toll das es auch andere Marken gibt, aber vor ca. 4 Jahren sah das ganz anders aus denke ich.
Ja warum ? Ich selbst bin oder wäre ja auch so einer, Tracer von Jamaha oder die 2015 Versys 650 reizen tun sie mir beide, aber die 2010 geht ja noch ne weile denke ich.
Die Gründe zum wechsel stehen ja bei den meisten fest,aber das Forum verliert ja seinen Namen.
Was denkt den Ihr zu diesem Thema ?
Ich will dabei niemanden angreifen bzw. ärgern, kann ja hier schnell geschehen. :pfeif:
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fremdgänger!

#2 Beitrag von blahwas »

Das Forum ist erste Anlaufstelle für Fragen zur Versys einerseits, Community von Gleichgesinnten andererseits. Bei jedem User überwiegt mal der eine, mal der andere Teil. Und wer einmal auf einem unserer Treffen war, der kommt wieder, egal mit welchem Mopped :) In Kärnten und in den Dolomiten haben wir teilweise ganze Gruppen mit überwiegend "Fremdfabrikaten". Das macht aber nix, und manchmal finden die Leute sogar zurück auf den Pfad der Tugend und tauschen ihre GS wieder gegen eine Versys ein ;)

Das Forum ist übrigens nicht nur unter versysforum.de zu erreichen, sondern auch unter versysfreunde.de - das trifft's wohl :top:

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Fremdgänger!

#3 Beitrag von Sonnenhut »

Ich finde das tut dem Forum keine Abbruch, wenn andere Marken sich hier tummeln, denn eigentlich sind ja die Besitzer/Fahrer hier und nicht das Mopped selbst. Und der Fahrer ändert sich ja nicht durch eine Modellwechsel. Infos zu Fremdmarken zum Basteln gibt es hier keine. Nur Infos zum Fahrgefühl mit der Fremdmarke und das finde ich toll.

Ich fände es sehr schade, wenn Kontakte zu tollen anderen Menschen verloren gingen, nur weil die Marke gewechselt wurde.
Und die "fremden" Moppeds fügen sich perfekt in die Versysgruppe ein auf verschiedenen Treffen.

Früher war ich auch in anderen Foren unterwegs. Dann hier und dann hatte ich kein Bedürfnis mehr auf andere Foren...
Komisch....ich werde wohl alt. ;)

Sicher gibt es andere Foren, die das anders handhaben. Z.B. hier die ganz in der Nähe gibt es Forum Aartal-Biker oder so. Sind Supersportfahrer. Ich hab das nicht erkannt und hab mich angemeldet. Dachte ist super die Mitglieder direkt in der Nähe zu haben und so Aussicht auf spontane Ausfahrten zu haben. Die haben mich nicht aufgenommen, mir nicht einmal erklärt, warum ich keinen Zugang bekomme. Erst nach x Anfragen bekam ich eine harsche Absage, dass mein Mopped nicht zu ihnen passt. :shocked:
Ein Glück! Mit so welchen möchte ich auch keinen Kontakt.

Hoffentlich werden wir hier nie so .....!

Mir gefällt die Entwicklung hier.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Fremdgänger!

#4 Beitrag von George »

Ich bin ja auch so ein Abtrünniger. Aber ich lese und schreibe immer noch gerne hier im Forum. Solange man sich gut benimmt und etwas sinnvolles oder auch nicht beisteuern kann, ist dies doch Ok.

Ich denke die Vielfalt macht es doch aus. Und eine andere Sichtweise verschiebt den Horizont manchmal ein wenig aus der roseroten ( in diesem Fall grüne ) Brille.

Es gab ja auch vor einigen Jahren als die Versys rauskam nicht so viele verschiedene Modell und eine so große Modellvielfalt wie heute.
Es fing doch eigentlich schon mit der großen Versys an. Die hat ja nun mal gar nicht mehr viel mit der 650er zu tun ausser dem Namen.
Die Fahreigenschafften gehen hier ja noch mehr auseinander als im Vergleich zu einem 650er oder 700er Modell einers Fremdfabrikats.
Und das geht ja auch.
Ich denke es ändert sich ja auch im Laufe der Jahre auch die Anforderungen an ein Bike. Ich fahre ja auch nicht mehr den Opel Ascona von früher. ( was ein Glück ).

Gruß George
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Fremdgänger!

#5 Beitrag von Walter »

Was Sonnenhut zu dem Thema geschrieben hat...... :top:
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

Ich selbst habe vorher auch ein anderes Moped gehabt (Kawasaki KLE Bj.1992) und bin da deswegen auch noch in dem anderen Forum sehr aktiv.
Da habe ich über die Jahre hinweg zum Kern der Truppe auch ein sehr freundschaftliches Verhältnis entwickelt.
Man trifft sich immer noch und keinen stört das ich jetzt meine Versys habe.
Bin ja selbst deswegen auch kein anderer geworden.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Fremdgänger!

#6 Beitrag von ebbe1968 »

Kann mich nur den anderen Anschließen. Habe meine Versys 650 damals Verkauft weil ich Probleme mit den Knie hatte. Die Versys hatte mir viel Spaß gemacht.Bin deswegen auch zu einem Fremdfabrikat gewechselt. Was ich nie bereut habe. Mehr Leistung usw... Aber das Forum blieb ich immer treu da ich viele Freunde bzw nette Menschen hier kennengelernt habe.
Gruß Ebbe

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fremdgänger!

#7 Beitrag von Schlemil »

Also ... 2009 bekam ich meine Yamaha FZ6, dann eine FZ8. 2009 bin ich Fazer NRW beigetreten. Da bin ich immer noch. Wir fahren zusammen, Reisen zusammen, Grillen usw. Ich kenne viele persönlich. Als ich die Versys bekam haben viele gesagt: Schöne Kawa... hast du gut gekauft. Wir sind doch alles Moped Fahrer und es ist schnurz was drauf steht. Hat zwei Räder , fährt und kostet Geld.
Hier bin ich auch gerne und hoffe mal bald einige von euch live zu treffen.

(deren Admin fährt BMW :jubel:)
Zuletzt geändert von Schlemil am 1. Feb 2016 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Fremdgänger!

#8 Beitrag von Suntzun »

Bei mir stand letztes Jahr auch ein Wechsel und Aufstieg an. Für mein Budget habe ich allerdings nichts passendes mit dem Namen Versys gefunden, deshalb ist es eine KLV geworden. Immerhin bin ich nominell bei Kawa geblieben, wenn auch die Maschine eigentlich eine Suzi ist...
Aber die Versen sehe ich immer wieder gern, und bin immer noch ein heimlicher Versysfan...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Fremdgänger!

#9 Beitrag von locke »

Ich verstehe gar nicht warum man sich darüber gedanken machen muss.
Klar ist das ich mich hier angemeldet habe weil ich auch von den Erfahrungen anderer mit der Versys profitieren wollte und will.
Aber was wer momentan fährt ist doch nicht wichtig, Hauptsache ist das alle Spass haben.
Gruß Locke
PS. ich freu mich schon auf die diversen Treffen an denen auch ich teilnehmen werde und werde mir sicherlich jedes "Fremdfabrikat" mal ansehen, hat doch auch was.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fremdgänger!

#10 Beitrag von blahwas »

Stimmt, auf dem Treffen Moppeds gucken, mit Fahrern drüber schnacken die man kennt, hinterher fahren und vielleicht sogar mal tauschen bringt auch 1000x mehr als beim Händler gucken :top:

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Fremdgänger!

#11 Beitrag von Mainzer »

Hallo Dobi,

ich denke das ist kein Problem, und das Forum verliert nicht seinen Namen dadurch....warum auch, nur weil der Versyaner etwas anderes unter seinen Hintern zwenkt oder zwischen die Beine klemmt..... :schongut: .....man entwickelt sich weiter.....bei der Vielfalt wäre es Schade wenn nicht.....;)
Ich glaube hier zählt eher der jenige der oben draufsitzt... :clap: .....das was unten drunter klemmt ist zweitrangig aber es bereichert und macht es noch interessanter.... :top:
Der Menschenschlag der hier vertreten ist, begeistert mich immer wieder, ob beim lesen oder diversen Treffen.... :cheers:

Tolles Forum.... :clap:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Fremdgänger!

#12 Beitrag von Dobi »

Ist ja toll, auf solche Antworten habe ich gewartet eine Super Gemeinde. :jubel:
Alles , hat einen Sinn. :D

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Fremdgänger!

#13 Beitrag von klausinator »

Hallo

Wenn sie nicht auseinander gefallen wäre, würde ich meine
immer noch fahren.
Ich gucke ich immer noch anderen Versen
hinterher und freue mich das ich so ein tolles universelles
Erst Motorrad hatte und das wird sich
auch nie ändern.
Tue mich aber schwer damit hir in das V Forum
dinge über mein neues zu schreiben.
Es fühlt sich irgendwie falsch an.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Fremdgänger!

#14 Beitrag von Walter »

Da is gar nix falsch dran.
Könntest auch ruhig mal ein Foto einstellen von Deiner Neuerwerbung! 8-)

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Fremdgänger!

#15 Beitrag von Theo »

Solange es mehr Versystreiber als Fremdgänger im Forum gibt, ist doch alles in Butter. :D Und ich denke, die Mehrzahl der Mitglieder hier fährt Versys. Jedenfalls ist das mein Eindruck.

Dass manche wechseln, etwas neues ausprobieren wollen, ist doch nur natürlich. Hab ich ja auch gemacht. Trotzdem bin ich nach wie vor gerne hier. Aus folgenden Gründen:
  • Hier haben sich Freundschaften gebildet, die ich nicht opfern möchte. Schon gar nicht wegen so etwas Unbedeutendem wie einem Fahrzeugwechsel.
  • Das Versysforum war nie ein Mainstream-Forum. Vielleicht lag das an dem polarisierenden Design der ersten Versen :keineahnung: . Für die (frühen) Versysbesitzer kam es wohl nicht in erster Linie auf Design und Schnittigkeit an, sondern auf die Fahreigenschaften, die es so bei kaum einem anderen Modell gibt. Nun ist die Versys im Laufe der Jahre mainstreamiger geworden, die Mitglieder sind trotzdem genauso bodenständig wie in der Anfangszeit. Und die Mitglieder gehen fair und anständig miteinander um (meist).
  • Das Versysforum ist eher klein. 2581 Mitglieder (inkl. inaktiver "Leichen"). Man verliert sich nicht in Anonymität, sondern lernt sich schnell kennen. Neue werden assimiliert und nicht etwa ausgegrenzt und ignoriert. In manchen anderen Foren ist es oft so, dass sich die Stamm-Crew kennt und alle Neuen stehen mehr oder weniger im Abseits.
  • Am Versysforum und am Versysfahren und an den Treffen hängen sehr viele positive Erinnerungen! Würde ich mich hier ausklinken, dann wäre das wie ein Löschen dieser Erinnerungen.
  • Ich habe sehr viel in dieses Forum investiert, es ist für mich ein verlässliches Nachschlagewerk, bei verschiedensten Themen.

Dennoch bin ich eher der Leser als der Schreiber geworden. Da geht es mir wie klausinator
klausinator hat geschrieben:Es fühlt sich irgendwie falsch an.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fremdgänger!

#16 Beitrag von blahwas »

Es fühlt sich irgendwie falsch an.
Kann aber trotzdem oder gerade deswegen reizvoll sein ;) Mich würde es nicht stören, mehr Reise-, Schrauber- und Wartungs-Berichte von Fremdgängern zu lesen. Wer sich nicht dafür interessiert braucht es ja nicht zu lesen.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Fremdgänger!

#17 Beitrag von everyday »

klausinator hat geschrieben:Es fühlt sich irgendwie falsch an.
blahwas hat geschrieben:Kann aber trotzdem oder gerade deswegen reizvoll sein ;) Mich würde es nicht stören, mehr Reise-, Schrauber- und Wartungs-Berichte von Fremdgängern zu lesen. Wer sich nicht dafür interessiert braucht es ja nicht zu lesen.
Theo hat geschrieben:•Ich habe sehr viel in dieses Forum investiert, es ist für mich ein verlässliches Nachschlagewerk, bei verschiedensten Themen.
Ich würde mich freuen unter `Mein Motorrad´ oder `Reisberichte´ oder anderen Threads, weiterhin von Nichtversyanern lesen zu dürfen.
Klausinator, Dein Tourbericht egal ob in elektronischer Form oder im analogen Bilderband waren :top:
Theo, nicht nur Dein Berichte übers Bikernexus Dolomiten oder die Normandie war äußerst fesselnd, man erlebte beim Lesen jeden Meter mit (schreib doch mal wieder ;) ).


Hier zählt doch in vielen Themen die obere Hälfte des Motorrads und in ` Mein Motorrad´ oder manchen anderen werden sogar Fremdgänger erwünscht.
Von Freundschaften mal ganz abgesehen, hier ist doch auch so immer watt loss. :friends: :bike: :discuss:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
blackawa
Beiträge: 119
Registriert: 11. Apr 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Wohnort: München

Re: Fremdgänger!

#18 Beitrag von blackawa »

Jedes Marken-Modell-Forum hat seine spezielle Zielgruppe. Das sind die Fahrer des Modells. Aber auch die Fahrer der Motorradmarke. Und alle anderen, die sich für das Modell oder die Marke interessieren. Also praktisch eine sehr große Anzahl von Menschen. Die müssen nicht mal Motorrad fahren.

Letztlich ist es doch Jacke wie Hose, ob man eine Versys fährt. Wichtig ist, dass einem das Forum interessiert. Dann bleibt man auch hier.

Mir gefällt es übrigens hier. Deshalb bin ich auch nicht ausgestiegen, als ich 2014 keine Versys hatte.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Bitte haltet uns auf dem Laufenden. Danke!

#19 Beitrag von Silver Surfer »

Theo hat geschrieben:[*]Am Versysforum und am Versysfahren und an den Treffen hängen sehr viele positive Erinnerungen! ...[*]Ich habe sehr viel in dieses Forum investiert, es ist für mich ein verlässliches Nachschlagewerk, bei verschiedensten Themen.[/list]
Dennoch bin ich eher der Leser als der Schreiber geworden. Da geht es mir wie klausinator
klausinator hat geschrieben:Es fühlt sich irgendwie falsch an.
Als Gottvater, Initiator und Urknallauslöser dieses Forums gebührt dir jeder Dank, Theo.

Solange meine V noch hinlänglich funzt und ich keine sparsame, leichtere Spaßrakete mit Traktionskontrolle sehe, die sie ablösen könnte >> fahr ich gerne Versys!
Weshalb ich auch gern weiter von den Gewechselten hören will:Bild
Ich habe total abgewehrt, als Lucky und blahwas zu meiner Vorstellung auf der gemieteten Honda NC 700X meinten, ich wäre damit mindestens so schnell & schräg wie mit der mir am A... festgewachsenen Versys. Ich war so verblüfft, dass kann nicht sein, weil´s nicht sein darf. Ich habe bisher erst vier Mopeten besessen, wenige Probe gefahren, woher soll ich Inspiration beziehen, wenn nicht von EUCH?
Konzentrierte Info, statt sie sich in anderen Foren qualvoll zusammensuchen zu müssen, um die Vergleichbarkeit zur Versys halbwegs darzustellen! Daher, bitte, bitte: schreibt hier rein, weshalb ihr gewechselt habt, was ihr auf der Neuen von der V vermisst, das Positive, wie weniger Nette. Das gehört unbedingt hier ins unser Forum, gerade, wenn man nur davon tagträumt, mal einen anderen Hobel besitzen zu dürfen. So kann es auch euer Forum bleiben, statt ein beliebiges Ex- zu werden.
Danke, Leute.Bild [Wenn ihr dafür angefeindet werden solltet, wird sich ein diplomatischer Weg finden. Sicher!]
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Fremdgänger!

#20 Beitrag von Walter »

@Silver Surfer Wow,da haste mir jetzt aber genau aus der Seele geschrieben! :top:

Ich mag nähmlich auch nicht ständig mit anderen Mopeds probefahren,verbringe die Zeit lieber mit der Versy.

Lg Walter
Zuletzt geändert von Walter am 5. Feb 2016 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“