Re: Gewechselt zu Aprilia Caponord Rally
Verfasst: 24. Dez 2016 02:36
Fread hat geschrieben:Das gelb sieht auch gut aus. In Natura viel besser als auf dem Bild,
da Mattlack.
Danke.
Das Orange erscheint je nach Beleuchtungsquelle (Sonnenlicht , künstl. Licht, Schatten ) sehr unterschiedlich .
Wirklich schön erscheint der Farbton in der Sonne
Aber auch an andere Beleuchtungsituationen werde ich gewöhnen .... ...
Der Scheibenaufsatz war nur zum Test, stammt von der Versys, da war
er wegen hohem Geräuschpegel notwendig.
...Nur zum Test....,
heisst das Du hast jetzte eine andere Lösung ?
Was ist das für ein Aufsatz (nur geklemmt, also abnehmbar..? )
Ich empfinde die Windgeräusche auch als sehr laut und unangenehm..
Wollte mal versuchsweie die hohe Givi Scheibe probieren.
Leider gibt es die Givi Airflow (habe ich auf der Kiloversys ) nicht für die Caponord...
....glaube aber, daß ich nicht mehr viel Versys fahren werde.
Zu groß sind die Unterschiede. Ganz eklatant beim Fahrwerk. Es ist das gleiche wie das
Skyhook bei der Multistrada.
Ja, das Fahrwerk ist im Vergeich zur Kiloversys der Knaller.
Die Caponord Rally ist trotz ein paar KG mehr gegeüber der Kiloversys
ganz erheblich handlicher und das Fahrwerk bügelt alles weg (Trotz Kälte und damit schlechtem Ansprechverhalten der Dämpfung)
und bleibt trotzdem auch in holprigen und schnellen Kurven absolut ruhig und genau in der Linie . (* Im Automatikmodus *)
Perfekt !!!
Der Motor ist völlig anders als der der Kiloversys.
Ich denke das ist eine sehr individuelle Geschmackssache.
Der KV Motor beruhigt und will gleiten, der V2 will drehen, nach vorne und bollern ...
Mir ist heute aufgefallen, dass er im "S" Modus erstaunlicherweise etwas weniger zum ruckeln unter 3.000 rpm neigt.
Schön bei Stadtfahrten.
Ich denke ich werde ein grösseres Kettenrad montieren, dann sollten sich niedrige Geschwindigkeiten (Stadt) besser machen lassen.
...Nachteile bisher:
...Kette zum Schmieren schlecht zugänglich ..........
Ich habe einen Scottoiler ( E-System, da kein Unterdruckschlauch vorhanden ) an der Caponord
Der Voratsbehälter ist im Heck.
Der Scottoiler( herkömmliche System nach Newton ( also Schwerkraft ohne Pumpe ) ist auch an meiner Kiloversys montiert und
ich kann die autom Kettenschmierung nur empfehlen ... !!
Damit entfällt die Kettenpflege und sie hält ganz erheblich länger !!