wer kennt sich mit 600er sportlern aus?
Verfasst: 16. Dez 2016 08:21
Hallo, ich hätte da einmal an eine Frage, auch wenn ich dazu wohl eher im falschen Forum bin:
Ich hatte ja als Zweitbike zur 650er noch einen eine alte ZXR 750 J für Rennstrecke und die Hausrunde. Das hat Spass gemacht leider habe ich sie dann auch auf der Rennstrecke auch gleich beim ersten mal zerstört.
Nun habe ich wieder Lust auf ein Supersprtliches Zweitbike, es sollte Moderner, handlicher sein sls die 750er und auch etwas mehr als ihre 100 PS bringen. Anfangs dachte ich an eine alte Aprillia Mille, letzte Woche habe ich mir eine günstige Honda VTR SP1 angesehen die aber aus gutem Grund so billig war ( Unfall).
Ich bin zwar kein 4 Zylinder Fan, weil ich ein Mindestmaß an Leistung von unten will, was mir bei der ZXR am meisten gefehlt hat, aber da die Rennstrecke auch ein wichitiger Aspekt ist nehme ich zur Kenntnis dass eine 600er SSP 4Zylinder aus Japan sicher eine vernünftige Anschaffung wäre. Als Budget sage ich einmal so 3500 Euro lieber ist mir weniger. Dafür bekommt man in Österrich was Brauchbares aus den frühen 2000er Jahren.
gesehen habe ich da zB eine 2001er CBR 600 F um 2500 Euro, und angeblich mit nur ca. 10000 km, eine 2006er GSXR 600 um 3200 Euro oder eine ZX6R 636 von 02 mit 50tkm aber komplett überholt ( Ventile eingestellt, Steuerkettenspanner Fahrwerk etc. etc. die teuren Sachen also) um 2700 Euro. Die R6 wird bei uns eher teurer gehandelt, da habe ich noch keine interssante gefunden.
Von diesen Bikes scheint die Suzuki die Modernste zu sein, technisch und auch was das Design angeht. Die Honda hat immerhin schon Einspritzung ist aber die F Version (PC 35), wobei ich damals viele gekannt habe die auf genau dieses Bike geschworen haben und sagten dass die R Version ihr nicht viel nimmt. Die Kawa hätte den 636er Motor der angeblich von unten raus besser geht als der "normale" 600er, natürlich könnte ich mir dafür auch eine 750er Gixxer ansehen, aber erstens sind die wieder teurer und zweitens vielleicht als Anfänger am Ring schon wieder etwas zuviel.
Hat von euch jemand eine Anhnung was es für Geheimtipps im der Hubraumklasse aus der Zeit und in dem Preisbereich gibt?
Wie gesagt mein Focus liegt auf Ringbetrieb, auch wen mich etwas mehr Kraft von unten, und etwas mehr Handlichkeit auf engen Straßen im Vergleich zur Bocksteifen Drehorgel ZXR 750 nicht stören würden.
Bikes wie die SV 650 oder die Er6 fallen damit weg, und auch eben die 1000er V2s weil die als Einsteiger Ringbikes auch nicht so empfohlen werden. Auch sollte es ein Japaner sein.
Ich hatte ja als Zweitbike zur 650er noch einen eine alte ZXR 750 J für Rennstrecke und die Hausrunde. Das hat Spass gemacht leider habe ich sie dann auch auf der Rennstrecke auch gleich beim ersten mal zerstört.
Nun habe ich wieder Lust auf ein Supersprtliches Zweitbike, es sollte Moderner, handlicher sein sls die 750er und auch etwas mehr als ihre 100 PS bringen. Anfangs dachte ich an eine alte Aprillia Mille, letzte Woche habe ich mir eine günstige Honda VTR SP1 angesehen die aber aus gutem Grund so billig war ( Unfall).
Ich bin zwar kein 4 Zylinder Fan, weil ich ein Mindestmaß an Leistung von unten will, was mir bei der ZXR am meisten gefehlt hat, aber da die Rennstrecke auch ein wichitiger Aspekt ist nehme ich zur Kenntnis dass eine 600er SSP 4Zylinder aus Japan sicher eine vernünftige Anschaffung wäre. Als Budget sage ich einmal so 3500 Euro lieber ist mir weniger. Dafür bekommt man in Österrich was Brauchbares aus den frühen 2000er Jahren.
gesehen habe ich da zB eine 2001er CBR 600 F um 2500 Euro, und angeblich mit nur ca. 10000 km, eine 2006er GSXR 600 um 3200 Euro oder eine ZX6R 636 von 02 mit 50tkm aber komplett überholt ( Ventile eingestellt, Steuerkettenspanner Fahrwerk etc. etc. die teuren Sachen also) um 2700 Euro. Die R6 wird bei uns eher teurer gehandelt, da habe ich noch keine interssante gefunden.
Von diesen Bikes scheint die Suzuki die Modernste zu sein, technisch und auch was das Design angeht. Die Honda hat immerhin schon Einspritzung ist aber die F Version (PC 35), wobei ich damals viele gekannt habe die auf genau dieses Bike geschworen haben und sagten dass die R Version ihr nicht viel nimmt. Die Kawa hätte den 636er Motor der angeblich von unten raus besser geht als der "normale" 600er, natürlich könnte ich mir dafür auch eine 750er Gixxer ansehen, aber erstens sind die wieder teurer und zweitens vielleicht als Anfänger am Ring schon wieder etwas zuviel.
Hat von euch jemand eine Anhnung was es für Geheimtipps im der Hubraumklasse aus der Zeit und in dem Preisbereich gibt?
Wie gesagt mein Focus liegt auf Ringbetrieb, auch wen mich etwas mehr Kraft von unten, und etwas mehr Handlichkeit auf engen Straßen im Vergleich zur Bocksteifen Drehorgel ZXR 750 nicht stören würden.
Bikes wie die SV 650 oder die Er6 fallen damit weg, und auch eben die 1000er V2s weil die als Einsteiger Ringbikes auch nicht so empfohlen werden. Auch sollte es ein Japaner sein.