Neue Rubrik?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Neue Rubrik?

#1 Beitrag von kazawaki »

Hi!
Kawa hat mich angenehm überrascht.
http://www.kawasaki.de/de/products/spor ... VpaWwoNClw
Das könnnte im Forum eine neue Rubrik geben.
Soweit ich sehe alles Versys Technik. Nach den PS zu urteilen, ist es sogar die Abstimmung des Versys Motors. Für mich wichtig - knapp 7000€ und 187 Kg voll!
Schöne niedrige Sitzhöhe.
In 2 Stunden fahre ich zum Ansehen.
TFL, Ganganzeige inclusive. Verbrauch soll bei 4,3 L liegen. Da relativiert sich sich der "kleine" Tank.
Tchüß. Jens
Dateianhänge
kawasaki-z650-2017-32.jpg
kawasaki-z650-2017-10.jpg
Zuletzt geändert von kazawaki am 17. Dez 2016 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Neue Rubrik?

#2 Beitrag von Luzifear »

Tach,
eigentlich was fürs Schwesterforum, das "Konzept" erinnert doch eher an die ER-Reihe.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Neue Rubrik?

#3 Beitrag von Oberlausi »

Luzifear hat geschrieben:Tach,
eigentlich was fürs Schwesterforum, das "Konzept" erinnert doch eher an die ER-Reihe.

Servus, die Luzi
Soll und ist ja die offizielle Ablösung/Nachfolger der ER-Modelle sein!
Zuletzt geändert von Oberlausi am 17. Dez 2016 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik?

#4 Beitrag von blahwas »

Das sehe ich auch eher im http://www.er-6n-forum.de - die haben dort zwar auch ein wenig Versys, also wäre es "fair", hier auch Z650 und ER6 aufzunehmen, aber in der Summe sind die Themen dort mehr so Felgenrandaufkleber, Tankpads und Schminkspiegel. Wer wirklich was über die Versys wissen will, der landet eh hier. Und Alpentreffen haben sie auch nicht - so! :)

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Neue Rubrik?

#5 Beitrag von Pitimsch »

Ich denke das sie auch gut ins Z Forum passen könnte. Optisch kommt sie der Z doch ein bisschen Nähe und sie trägt das Z auch im Namen.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Neue Rubrik?

#6 Beitrag von andre »

...ist wirklich schick geworden und mit deutlicher Gewichtsreduzierung gegenüber der ER6n, deren Nachfolger sie ist.

Und clever von Kawa, die Modelle jetzt alle Z zu nennen....

Ich hoffe, die kleine Versys bekommt nächstes Jahr auch neue Armaturen und wird ein bisschen leichter, dabei aber genauso stabil wie die ab BJ2015 mit entsprechender Zuladung und einem großen Tank
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Neue Rubrik?

#7 Beitrag von Krid »

Der Tank von der 650er hat doch seit 2015 auch 21 Liter, genau wie die 1000er.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik?

#8 Beitrag von blahwas »

Und eine echt integrierte Ganganzeige hat sie ab 2017 auch. Zumindest war sie auf manchen Fotos zu sehen, und es gibt keine mehr als extra zu bestellen.

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Rubrik?

#9 Beitrag von Schlemil »

187kg ist herrlich leicht. Bestimmt gut zu fahren. Aber wenn ich mir das Ding kaufe schmeißt meine Frau mich raus :dizzy:
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Neue Rubrik?

#10 Beitrag von Detlef Plein »

blahwas hat geschrieben:Und Alpentreffen haben sie auch nicht - so! :)
Wenn ich das richtig sehe hat das erste Höhentreffen das ER 6 Forum in der Schweiz organisiert, oder ?
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Neue Rubrik?

#11 Beitrag von Detlef Plein »

Detlef Plein hat geschrieben:
blahwas hat geschrieben:Und Alpentreffen haben sie auch nicht - so! :)
Wenn ich das richtig sehe hat das erste Höhentreffen das ER 6 Forum in der Schweiz organisiert, oder ?
1.Forums-Alpentreffen`08 im Juni Orga war damals Stivi.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Neue Rubrik?

#12 Beitrag von andre »

Krid hat geschrieben:Der Tank von der 650er hat doch seit 2015 auch 21 Liter, genau wie die 1000er.
...genau den soll das nächste Versys Update ja bitte schön auch behalten ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neue Rubrik?

#13 Beitrag von jax »

Detlef Plein hat geschrieben:
Detlef Plein hat geschrieben:
blahwas hat geschrieben:Und Alpentreffen haben sie auch nicht - so! :)
Wenn ich das richtig sehe hat das erste Höhentreffen das ER 6 Forum in der Schweiz organisiert, oder ?
1.Forums-Alpentreffen`08 im Juni Orga war damals Stivi.
so isses, und eine Ninja 300 war auch dabei ;)

jax

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Neue Rubrik?

#14 Beitrag von kazawaki »

Hi!
Also ich war gestern "ansehen".
Wau, ää, pfff.
Die neue Z650 hat was von einem 125-er Motorrad. Optisch sehr klein, sehr zierlich und leider auch eine etwas "billige" Anmutung. Naja, irgenwie müssen Sie die 6650€ ja realisieren.
Das TFL ist kein LED, sie bezeichnen die Zwangslichtschaltung so. Laut Händler ist ab 2017 mit LED Scheinwerfern zu rechnen.
Dieses Gewichtsgefühl hatte ich das letzte mal auf meiner 300-er MZ. Von der Maschine ist de facto nicht zu merken.
Sonst alles wie gewohnt.
SOOOOOO. Jetzt hatte der Händler leider eine Z900 direkt daneben geparkt.
Seit gestern gabe ich ein neues HABENWOLLENMÜSSEN Motorrad.
Nur 30kg mehr (spürt man bei der Sitzprobe fast garnicht), die bessere Sitzposition, LED Licht und die Anmutung 2! Klassen höher. Gefühlt liegt der Schwerpunkt ganz unten zwischen den Füßen.
Einen schönen Advent.
Tchüß. Jens
Zuletzt geändert von kazawaki am 18. Dez 2016 05:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“