Suzuki V-Strom 650 XT
- Ben Breit
- Beiträge: 35
- Registriert: 31. Jan 2016 12:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F650GS
- Baujahr: 2009
- Farbe des Motorrads: Eisbergsilber
- zurückgelegte Kilometer: 10000
Suzuki V-Strom 650 XT
Hallo,
werde meine "neue" sicherlich nicht so schnell abgeben, aber bin heute auf die neue V-Strom XT aufmerksam geworden und wollte diese Euch nicht vorenthalten. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?
http://motorrad.suzuki.de/modelle/sport ... 50XT%20ABS
Grüsse
Ben
werde meine "neue" sicherlich nicht so schnell abgeben, aber bin heute auf die neue V-Strom XT aufmerksam geworden und wollte diese Euch nicht vorenthalten. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?
http://motorrad.suzuki.de/modelle/sport ... 50XT%20ABS
Grüsse
Ben
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
So ganz neu ist die aber nicht, die ist schon mindestens seit letztem Jahr auf dem Markt. Technisch ist sie ja bis auf die Speichenräder und den Schnabel mit der normalen V-Strom identisch.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
...als Reisemopped würde sie mir auch gefallen.
Schon die normale 650e V-Strom fährt sich richtig nett.
Die XT hat irgendwie ein "Roadrunner" Gesicht....
http://cache2.asset-cache.net/gc/165067 ... mkm5Jd4V83
Schon die normale 650e V-Strom fährt sich richtig nett.
Die XT hat irgendwie ein "Roadrunner" Gesicht....
http://cache2.asset-cache.net/gc/165067 ... mkm5Jd4V83
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
....und die Inspektionsintervalle hat man ohne irgendwelche Änderungen am Motor von 6.000km auf 10.000km angehoben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...Hoinzi hat geschrieben:So ganz neu ist die aber nicht, die ist schon mindestens seit letztem Jahr auf dem Markt. Technisch ist sie ja bis auf die Speichenräder und den Schnabel mit der normalen V-Strom identisch.
Gruß Stefan/Lucky66m
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
Waren es nicht sogar 12.000 km? Mir war so, als hätten die einfach die "kleinen" Durchsichten gestrichen...
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
Yepp..Du hast Recht..hab`s grad eben nochmal gegoogelt. Die kleinen Durchsichten wurden gestrichen. Ich übernehme das mal für meine 2014erHoinzi hat geschrieben:Waren es nicht sogar 12.000 km? Mir war so, als hätten die einfach die "kleinen" Durchsichten gestrichen...
Gruß Stefan/Lucky66m
- tonyboy
- Beiträge: 136
- Registriert: 2. Okt 2015 19:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT07 Tracer
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
Also mal ehrlich, das Ding ist mal hässlich... Also meine 2011er Versys 650 gewinnt auch keinen Designpreis, aber mit Schnabel sieht das Ding verboten aus. Mein Motorradkumpel fährt die normale V-Strom, die geht ok, wenn sie mir auch zu schwer und zu "glatt" vorkommt, aber wer sich dieses Schnabeltier antun braucht eine Menge Selbstbewusstsein, mehr nich, als ich mit meiner Versys!
... Und wieso bauen alle Hersteller Schnabel an ihre Motorräder? Ist das nicht ein Designmerkmal von BMW? Könnte es nicht sein, das es Leute gibt, die sich aufgrund des Schnabels keine BMW kaufen?
... Und wieso bauen alle Hersteller Schnabel an ihre Motorräder? Ist das nicht ein Designmerkmal von BMW? Könnte es nicht sein, das es Leute gibt, die sich aufgrund des Schnabels keine BMW kaufen?
Zuletzt geändert von tonyboy am 2. Mai 2016 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
MT= Master of Torque
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
Über den Schnabel kann man sicher diskutieren. Mir hat an der V-Strom nie die ziemlich billig wirkende hintere Schwinge gefallen, die sieht bei der Versys wesentlich hochwertiger aus, zumindest auf der rechten Seite und die Gußräder mit drei Speichen. Auch das sieht bei der Versys besser aus.
Dafür gefällt mir die V-Strom von vorne deutlich besser, sie hat wohl auch das merklich bessere Licht und die Armaturen gefallen mir auch erheblich besser als bei der Versys. Bei der V-Strom gibt es wenigstens eine Ganganzeige ab Werk.
Dafür gefällt mir die V-Strom von vorne deutlich besser, sie hat wohl auch das merklich bessere Licht und die Armaturen gefallen mir auch erheblich besser als bei der Versys. Bei der V-Strom gibt es wenigstens eine Ganganzeige ab Werk.
- Schlemil
- Beiträge: 435
- Registriert: 29. Mai 2015 08:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Z900RS
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 500
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
Tolles Moped mit gutem V Motor . Sehr robust und erprobt. Für Reisefritzen ideal....
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks
Klacks
-
- Beiträge: 469
- Registriert: 4. Mär 2012 22:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda X-ADV 750
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 75000
- Wohnort: Berlin Steglitz
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
Hallo
Mir wäre sie wieder nicht Enduro maßig genug trotz der
schönen Speichenräder.
Zu wenig Federweg vor allen vorne aber auch hinten.
Ich denke auch das die Bodenfreiheit sehr gering ausfällt
wegen dem Auspuffrohr.
ABS nicht abschalbar habe ich so jedenfalls nicht gelesen.
Traktionskontrolle hat se nich brauch man ja Offroad ja
auch nicht.
Die schönen Koffer stehen voll weit ab. Nicht wirklich gut.
Für mich sieht sie aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Alles sieht altbacken aus und nicht gut gebaut und durchdacht,
eher schnell zu sammen gebastelt.
das ist sehr sehr schade.
Ein Jammer da wäre so viel Potenzial drin gewesen.
Das hätte eine richtig geile tolle Reiseenduro werden können.
Ich würde ganz klar die Normale V-Strom nehmen
da weiß was man hat und das ist .
Mir wäre sie wieder nicht Enduro maßig genug trotz der
schönen Speichenräder.
Zu wenig Federweg vor allen vorne aber auch hinten.
Ich denke auch das die Bodenfreiheit sehr gering ausfällt
wegen dem Auspuffrohr.
ABS nicht abschalbar habe ich so jedenfalls nicht gelesen.
Traktionskontrolle hat se nich brauch man ja Offroad ja
auch nicht.
Die schönen Koffer stehen voll weit ab. Nicht wirklich gut.
Für mich sieht sie aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Alles sieht altbacken aus und nicht gut gebaut und durchdacht,
eher schnell zu sammen gebastelt.
das ist sehr sehr schade.
Ein Jammer da wäre so viel Potenzial drin gewesen.
Das hätte eine richtig geile tolle Reiseenduro werden können.
Ich würde ganz klar die Normale V-Strom nehmen
da weiß was man hat und das ist .
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
- kawacs
- Beiträge: 642
- Registriert: 22. Okt 2013 22:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Africa Twin DCT
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: VICTORY RED
- zurückgelegte Kilometer: 37500
- Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
Über die Optik kann man wie immer trefflich streiten, die "normale" tut es vollauf.
Wer sich im Zubehörhandel ein Kofferset anschafft, der dürfte eine ähnliche Durchfahrbreite vorfinden. Werksseitig würde ich auch eine geringere Breite erwarten, aber die schönen
Aluköfferchen sind nun mal trendy und ..... man spart sich nebenbei jede Diskussion über "durchschlängeln". Die gemessene Breite mit den tollen Köfferchen dürfte fast einem Kleinwagen entsprechen.
Die Fahreigenschaften des Vorgängermodells waren jedenfalls echt gut, wenn Suzuki bei dem update nichts falsch gemacht hat, dann dürfte es viele zufriedene Stromer geben.
Wer sich im Zubehörhandel ein Kofferset anschafft, der dürfte eine ähnliche Durchfahrbreite vorfinden. Werksseitig würde ich auch eine geringere Breite erwarten, aber die schönen
Aluköfferchen sind nun mal trendy und ..... man spart sich nebenbei jede Diskussion über "durchschlängeln". Die gemessene Breite mit den tollen Köfferchen dürfte fast einem Kleinwagen entsprechen.
Die Fahreigenschaften des Vorgängermodells waren jedenfalls echt gut, wenn Suzuki bei dem update nichts falsch gemacht hat, dann dürfte es viele zufriedene Stromer geben.
-
- Beiträge: 469
- Registriert: 4. Mär 2012 22:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda X-ADV 750
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 75000
- Wohnort: Berlin Steglitz
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
Hallo
Hab gerade bei 1000PS die neue Frau Strom 650 gesehen die sieht sehr schön aus.
Wenn die genau so schöne Technische Daten hat, dann könnte ich mir sogar
ein Rendezvous ich meinte Probefahrt vorstellen.
Hab gerade bei 1000PS die neue Frau Strom 650 gesehen die sieht sehr schön aus.
Wenn die genau so schöne Technische Daten hat, dann könnte ich mir sogar
ein Rendezvous ich meinte Probefahrt vorstellen.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
-
- Beiträge: 75
- Registriert: 11. Sep 2016 21:30
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Tourer
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Mandarine
- Wohnort: Dülmen
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
Ich habe die Frau Strom 650 XT vor dem Entscheid zur Versys Probegefahren. Interessierte mich halt auch, das Moped. Untenrum finde ich sie ein wenig zu weichgespült. Im Vergleich zur Versys fehlt mir da ein wenig. Ich muss dazu schreiben, dass viel mir auf, obwohl ich da noch eine Honda NC 750X fuhr und bei der fehlte ne Menge...
Optisch fand ich die nicht schlecht, aber das ist halt immer Geschmacksache. Der Grund zur Versys zu greifen war für mich der Motor und natürlich das Tourenpaketangebot.
Auch Vergleiche im Internet und den einschlägigen Druckmedien ließen mich zur Versys tendieren. Eindeutige Aussage so ziemlich aller Zeitschriften, die Verarbeitung der Kawasaki sei besser.
Gruß, Bernd
Optisch fand ich die nicht schlecht, aber das ist halt immer Geschmacksache. Der Grund zur Versys zu greifen war für mich der Motor und natürlich das Tourenpaketangebot.
Auch Vergleiche im Internet und den einschlägigen Druckmedien ließen mich zur Versys tendieren. Eindeutige Aussage so ziemlich aller Zeitschriften, die Verarbeitung der Kawasaki sei besser.
Gruß, Bernd
Kawasaki Versys 650 Tourer, Modell 2016, Candy matt orange, 40 mm tiefer, PUIG Sturzbügel.
Bin nur an einem Ende zu kurz...
Bisher verschlissen: Starflite (erstes Möfken) - Zündapp CS25 - Herkules Enduro - Honda CBF 600S - Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki Intruder Volusia 800 - Honda NC 750X
Bin nur an einem Ende zu kurz...
Bisher verschlissen: Starflite (erstes Möfken) - Zündapp CS25 - Herkules Enduro - Honda CBF 600S - Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki Intruder Volusia 800 - Honda NC 750X
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 1. Sep 2016 04:44
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: V-Strom 1000 L6
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 100
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
Suzuki hat es mit der DR Big vorgestellt.Ein paar Jahre später hat BMW es bei der R1100GS übernommen.tonyboy hat geschrieben:... Und wieso bauen alle Hersteller Schnabel an ihre Motorräder? Ist das nicht ein Designmerkmal von BMW? ..
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13844
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
Oha, die hat das 1000er Gesicht bekommen. 215 kg bei 71 PS, naja, haut einen nicht um. Dafür jetzt mit Traktionskontrolle.
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
Was mir jetzt so direkt auffällt..
Traktionskontrolle 2-stufig einstellbar
20Liter-Tank (meine hat glaube ich nur 19L ?!)
geändertes Heck (Auspuff is anders und nach unten gewandert..das gibt Platz für direkt am Heck einhängbare Original-Koffer...nicht mehr so breit)
200kg Zuladung
Steckdose ist kein Zubehör mehr (Grundausstattung)
Scheibe höhen- und neigungsverstellbar
LED-Licht vorne und hinten
Traktionskontrolle 2-stufig einstellbar
20Liter-Tank (meine hat glaube ich nur 19L ?!)
geändertes Heck (Auspuff is anders und nach unten gewandert..das gibt Platz für direkt am Heck einhängbare Original-Koffer...nicht mehr so breit)
200kg Zuladung
Steckdose ist kein Zubehör mehr (Grundausstattung)
Scheibe höhen- und neigungsverstellbar
LED-Licht vorne und hinten
Gruß Stefan/Lucky66m
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Suzuki V-Strom 650 XT
Lucky66m hat geschrieben:Was mir jetzt so direkt auffällt..
Traktionskontrolle 2-stufig einstellbar
20Liter-Tank (meine hat glaube ich nur 19L ?!)
geändertes Heck (Auspuff is anders und nach unten gewandert..das gibt Platz für direkt am Heck einhängbare Original-Koffer...nicht mehr so breit)
200kg Zuladung
Steckdose ist kein Zubehör mehr (Grundausstattung)
Scheibe höhen- und neigungsverstellbar
LED-Licht vorne hinten
Zuletzt geändert von Lucky66m am 5. Okt 2016 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Jahrgang 2017: V-Strom 650 XT
Faktencheck: nahezu ok, oder knapp vorbei.Luke Footwalker hat geschrieben:url=https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_DR_800_S
Du hast auf das Nachfolgemodell der ersten Schnabelträgerin, der DR 750 S verlinkt. Artikel von 2004, was war das Design damals für ein Aufschreigrund!
Tatsächlich beruft sich Suzuki auf die Ente. Statt "Erbe" oder Erinnerung an die BIG, heisst es heute neudeutsch-pathetisch "heritage" (wenigstens steht die Übersetzung in Klammern drunter. Redunanz? Nö, die Werbefuzzis trauen ihrem eigenen Aprilfreshgelaber nicht so ganz, wa ey??).
Ihr schreibt von einem neuen Modell, aber keiner fühlt sich bemüßigt, mir altem Mann einen Link dazuzustellen *grummel* Wohlan! Ach, wer als Großstadtindianer mehr im Stau steht, als Trial fährt, dem hilft der "Low RPM Assist"ent. Kein Ersatz für ein DCT oder gar eine Rekluse-Kupplung, die sind wirklich unabwürgbar!
Da krieg ich Pickel: " jetzt die aktuellen Bridgestone ADVENTURE A40 montiert, in spezieller Ausführung für die V-Strom 650". Reifenbindung in extremo?
Federbein ohne Spritzlappen, muss man wieder selber in DIY nachrüsten.
Danke an Lucky für´s genaue Hinsehen: der hohe Auspuff war (neben dem wartungsaufwendigeren/teueren/schwereren V2) einer meiner Gründe, die Suzi zu verschmähen. Symmetrisch grosse Koffer sind nun möglich, nach gefühlten 20 Jahren, Halleluja! Frohlocket!! Vom Format her müsste man das DING als Futteral für ein kleines MG nutzen können. Afghanistan-tauglich?
LED-Schweinwerfer? Njet. Wo stand das mit den 12.000er Intervallen? Jetzt muss Kawa endlich nachziehen, Suzi war der vorletzte Hersteller mit solch kurzen 6000km Strecken.
Ganganzeige, Kühlmitteltemperatur serienmäßig. Dezidierter Warnblinkerschalter rechts.
Traktionskontrolle? Kein mich überholen wollendes Hinterrad mehr? Geil!
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.