Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018 17:09

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neue Ducati Multistrada 950
Beitragsnummer:#21  BeitragVerfasst: 7. Mär 2017 19:52 
.
.

Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 800, nach Versys
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Crystal White
zurückgelegte Kilometer: 34000
Habe die kleine Multi auf den HMT Probe gesessen.
Ein tolles Mopped mit einem sehr sexy Outfit. Ein ähnliches Outfit
in weiblicher Form kam auch kurz darauf auf uns zugestöckelt
um uns eine Probefahrt schmackhaft zu machen. :o
Auf dem Mopped natürlich. ;)
Was mir aber nicht gefiel, an der Ducati wohl gemerkt, die
Sitzbank zwingt zumindest mich in eine Position zu weit vorne.
Gefühlt möchte ich lieber etwas weiter hinten sitzen, geht aber
aufgrund der Kuhle in der Sitzbank nicht. Ansonsten alles Top,
für die Sitzbankproblematik ließe sich sicher eine Lösung finden.
Favorit für mich auf den HMT die KTM 1090, drauf setzen und sich
wohl fühlen. Für mich perfekt wenn ich nicht die Triumph Tiger 800
hätte..... :]

Gruß Pandur

A. Einstein

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Beitragsnummer:#22  BeitragVerfasst: 7. Apr 2017 20:26 

Bilder: 35
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Hallo zusammen,
Ich hab den Fehler gemacht und hab die 950er probegefahren :pfeif: ...naja was soll ich sagen nun steht sie bei mir :banana: .
Mein altes Baby habe ich mit 36000 km beim Händler abgegeben :oops:
Aber wie viele andere würd ich gern dem Forum treu bleiben...ist eben eine nette Runde hier :punk:

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Beitragsnummer:#23  BeitragVerfasst: 7. Apr 2017 21:17 

Bilder: 1
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 109999
Hi Uwe,
Gratulation zum neuen Feuerzeug! Lass dich von den Südstaatensheriffs nicht ausnehmen (das wird schon dein :) besorgen), die können dich nunmehr drei Dörfer früher hören.

Nur kann ich ab jetzt leider nicht mehr auf deine Signatur verweisen. Wie konntest du DAS tun?
"Eine Versys parkt nicht, sie lauert" (tm) einfach so zur Duc transplantieren!? :haha: Geht mal gar nicht!

*schnüff*

Zuletzt geändert von Silver Surfer am 7. Apr 2017 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragsnummer:#24  BeitragVerfasst: 7. Apr 2017 23:58 

Bilder: 35
Motorrad: Multistrada 950
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Hm... dann muß ich mir wohl was neues ausdenken und meine Signatur frei geben :)

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Beitragsnummer:#25  BeitragVerfasst: 8. Apr 2017 09:08 

Bilder: 27
Motorrad: Tracer 900 / Honda Innova
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Hallo Uwe,

Glückwunsch zur Neuen :top: , die mir auch richtig gut gefällt und ja auch genau für die Straßen gebaut ist, die auf großer und kleiner Versys am meisten Spaß machen. :D

Grüße
Torsten

Beitragsnummer:#26  BeitragVerfasst: 8. Apr 2017 09:43 

Bilder: 500
Motorrad: meins
Hallo Uwe.

:achtungironie: dann schaust Du Dir halt beim Warten in der Ducati Werkstatt alte Versysvideos an und schwelgst in schönen Erinnerungen. :headshake:

Viel Spaß mit dem neuen Töff. 8-)

Profil Persönliches Album  
Beitragsnummer:#27  BeitragVerfasst: 8. Apr 2017 12:57 

Motorrad: Yamaha SXR 900
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 25
ich war auch beim Ducati mann: eigentlich wollte ich nur die Scrambler probesitzen,
vielleicht tun es ein paar PS weniger auch.

Die 950er Multi gefällt mir optisch auch super, hätte keine Sorgen wegen Zuverlässigkeit.

Leider müsste man schon ein paar Kompromisse machen, wenn man nicht die 1200 wählt :

Trotz el. Gas hat sie KEINEN TEMPOMATEN, für ein Reisemotorrad geht das m. E. gar nicht.
Der fehlt sonst nur an den Möhren mit klassischen Gaszug, Bsp. die neue Honda Afrika Twin, wie kann man nur ....

Gewicht: nur 10 bis 15 kg weniger wie meine 1000er Versys, das reißt es jetzt auch nicht.

Fazit: ich bleib meiner KV treu und freu mich über ein klasse Motorrad

Vielleicht gibt es ja in 2 Jahren ein Update .... mal sehen

Beitragsnummer:#28  BeitragVerfasst: 9. Apr 2017 08:25 
.
.

Motorrad: Versys
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Also ich bin sie gestern Probegefahren :oops: und muß schon sagen sie fährt sich wie meine Versys 2.0 mit Sportfahrwerk, PC und Laserauspuff. Nur noch etwas zackiger und auch Narrensicherer :joker: man (n) sollte auch vernunft walten lassen :coffee: Das erst Motorrad wo auch der Windschutz mich mit meiner Behinderung leben gut läßt, ohne große Experimente machen zu müssen. Alle nachfolgen genannten Mopeds müßt ich anpassen. :sorry:
Im Anschluss gleich noch die neue KTM 1090 gefahren auch sehr gut nur alles gemütchlicher und Rauer (Windschild :piano: ). :kuscheln: Was ich vorher schon zur Probe gefahren Versys 1000 sehr angenehm für wieder einsteiger das beste. Multistrada 2011 ein Ritt auf der Kanonenkugel :viking: nicht für mich viel zu hektisch. Caponord auch nicht nicht schlecht nur ein bischen schwerr und der Verbrauch :pfeif:. Z1000 sx zu unbequem für mich. Nun werde ich noch eine Tracer fahren und dieses Jahr mit meiner Versys Abschied feiern :bike: :blob: :boobs: :drums: 3 Monate Kur sollten reichen. :jubel: :jubel: :jubel:

Ach ja wer Intersse an ihr hat bitte melden Versys 650 Ducati in rot ;) zur Zeit 73.000 KM Tourenscheibe, Wilbersfahrwerk, Tachoumbau rot, Sturzbügel, Tourenkoffer, Carbon deckel, PC mit Laserauspuffmappping und vielem mehr :pfeif:

Beitragsnummer:#29  BeitragVerfasst: 24. Sep 2017 18:39 

Bilder: 3
Motorrad: Ducati Multistrada 950
Farbe des Motorrads: rot / weiß
zurückgelegte Kilometer: 1400
Hallo zusammen,

nun ist es tatsächlich passiert. Diese "eine Probefahrt" hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. :pfeif:

Gestern habe ich mir dann nach reichlich schlaflosen Nächten die neue "Multistrada 950" gekauft.

Da noch einige Zusatzarbeiten durchgeführt werde, bekomme ich sie aber erst Anfang Oktober. :x

Unter der Rubrik "Biete" habe ich gerade meine Versys 1000 eingestellt. Wer also jemanden kennt, der eine V 1000 möchte, einfach weitersagen.

Von einem "Forumsabschied" möchte ich nicht reden. Dafür fühle ich mich hier einfach zu gut aufgehoben, habe viele gute Tipps bekommen und auch einige Mitglieder des Forums persönlich kennen gelernt. Vielleicht werde ich in Zukunft weniger schreiben und auch weniger lesen.
Aber, ich werde bleiben. :) :) :)

Ich wünsche allen "Versianern" allzeit "GUTE FAHRT" auf einem tollen Motorrad. Sowohl die 650er, die ich ab und an meiner besseren Hälfte wegschnappe, als auch V 1000 sind ge*** Bikes. Ich hoffe, ihr habt noch viel Spaß mit euren Bikes. Veranstaltet "tolle Jahrestreffen" zu denen ich es leider nie geschafft habe zu kommen. Das gleiche wünsche ich euch für eure "Jahrestreffen in Kärnten und Italien". :clap:

Bikergrüße aus dem Pott, :)
Touri - Tom

Beitragsnummer:#30  BeitragVerfasst: 23. Okt 2017 21:56 

Bilder: 3
Motorrad: Ducati Multistrada 950
Farbe des Motorrads: rot / weiß
zurückgelegte Kilometer: 1400
:hiall: :bike:
So, die ersten 1000 Multistrada - Kilometer sind auf der Uhr. Ich habe das schöne Wetter in der vergangenen Woche genutzt!
Meine Eindrücke, die ich auf der Probefahrt bekommen habe, haben sich voll und ganz bestätigt. Die Multistrada 950 ist ein verdammt ge*** Bike.
Bisher durfte ich sie nicht wirklich hoch drehen. Die erste Inspektion steht leider noch aus. Wird aber in den nächsten Tagen erledigt. Vielleicht findet sich dann ja noch der eine oder andere Tag um weitere Kilometer unter die Räder zu nehmen.

Was also kann ich berichten? Ganz einfach! Mit der 950er Multi geht alles viel viel leichter und einfacher. :-D
Viel leichter, vom Gewicht her gesehen, ist sie ja gar nicht. Allerdings ist wohl die gesamte Fahrwerksgeometrie, inkl. Sachs - Fahrwerk um einiges besser.
Die Multi läuft wie auf Schiene...kippt von einer Kurve in die nächste, ohne Kraftaufwand und Mühen. Man legt sie einfach um und gut ist. Handlichkeit pur. Schwer zu beschreiben, wenn man nicht mal selber gefahren ist. Geht halt supereasy einfach. Man "segelt" förmlich um die Ecken. Beim Skifahren würde ich vom "wedeln" reden.

Eine größere Umstellung ist das Schaltverhalten. Der Zweizylinder verlangt nach Drehzahl, einer schleifenden Kupplung bei Anfahren und präzise Fußarbeit beim Schaltvorgang. Hier und da findet sich mal zwischen dem 4. und 5, oder dem 5. und 6 Gang ein Leerlauf. :x
Kannte ich von meiner Versys mal so gar nicht. Des Weiteren sucht man sich einen "Wolf", wenn man in die Neutrale Zone an der Ampel oder sonst wo will. :? Das ist oftmals reine "Glücksache", soll sich aber im Laufe der Zeit geben. Ich lass mich einfach mal überraschen. :think: Hab ja auch eigentlich keine andere Wahl. Da lies sich das Getriebe der Versys um Lichtjahre besser bedienen. :top:

Zum Thema "Sitzposition" und "Windgeräusche": Ich bin 1,87 m groß. Auf beiden Maschinen sitze, oder sah's ich mehr als bequem.
Die Multi ist "im Schritt" ein wenig schmaler gebaut. Meine Beine bekomme ich hier noch satter auf den Boden. War bei der Versys aber auch nie ein Thema. Passt sehr gut. Durch die verstellbare Scheibe, übrigens geht das mal eben während der Fahrt, konnte ich recht schnell eine angenehme Höhe einstellen. Auf der Versys hatte ich die Vario Scren von MRA montiert. Damit hatte ich auch nie Probleme. Liegt also alles im grünen Bereich.
Ich bin in diesem Pkt. aber auch nicht großartig verwöhnt. Mopedfahrer haben eben selten ein Dach überm Kopf und können keine Scheiben hochdrehen. Es sei denn, wir haben einen C1 - Roller. Der hat zumindest ein Dach! :) Diverse Geräusche gehören für mich halt dazu. Auch auf längeren Strecken. Außerdem fahre ich ja auch noch eine ZXR 750 H2....da sind noch ganz andere Geräusche und Windbewegungen an der Tagesordnung. 8-) 8-)

Beide Bike's sind eine Klasse für sich. Jeder "Versys - Kilometer" hat mir Spaß gemacht. In etwas mehr als 5 Jahren hatte ich, bis auf eine defekte Birne und einmal eine leicht rutschende Kupplung, keine bösen Überraschungen. Die Versys ist einfach ein tolles Motorrad. :top: :top: :top:

Nun freue ich mich auf viele km mit der Multistrada 950 und hoffe, dass meine Versys in gute Hände kommt.

Bikergrüße aus dem Pott, :)

Touri - Tom

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitragsnummer:#31  BeitragVerfasst: 24. Okt 2017 01:29 

Bilder: 1
Motorrad: 650 TravelOrange
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 109999
Heisses Teil! Wünsche dir viele führerscheinkonforme Spaßkilometer damit, Tom. Bleib uns erhalten und berichte weiter, bitte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]