neue Ducati Multistrada 950

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: neue Ducati Multistrada 950

#41 Beitrag von Krid »

Für die African Twin habe ich im dortigen Forum von einer (sich äußerst kompliziert und aufwendig anhörenden, aber wohl funktionierenden) Bastellösung etwas gelesen.
Zuletzt geändert von Krid am 9. Aug 2018 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: neue Ducati Multistrada 950

#42 Beitrag von catfish »

Tempomat gehört ins Automatik getriebene Vierrad und niemals an ein Motorrad :D

schönes WE euch allen,ich versuch jetzt mal ganz ohne Tempomat Mopped zu fahren....bin gespannt ;)
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: neue Ducati Multistrada 950

#43 Beitrag von mw416 »

Tempomat ist Traumhaft ich kaufe mir nie wieder ein Auto ohne. Ich war gerade mit der Dose in Skandinavien, da hast du fast überall 80 kmh, hohe Strafen, und leere gerade Straßen, und ich bin teilweise 10 bis 12 Stunden gefahren. Die ganze Zeit zwischen Tacho und Straße hin und her schauen? Nein Danke...…..

Warum es eine Rolle spielen soll ob man Automatik oder Schaltung hat ist mir nicht klar, mein Auto hat ein
Schaltgetriebe.


Und beim Motorrad ist ein Tempomat aus den selben Gründen sinnvoll. Wer immer nur auf Bergstraßen fährt wird ihn nicht brauchen, viele von uns müssen aber auch regelmäßig uninteressante Verbindungsstrecken fahren, und da kann er Nerven und den Geldbeutel schonen.
Was ich nicht verstehe: Warum es auf Motorrädern keine Tempobegrenzer gibt, wo einfach eine eingestellte Geschwindigkeit nicht überschritten wird. Ich finde das vor allem im Ortsgebiet am Auto genial......

tanni60

Re: neue Ducati Multistrada 950

#44 Beitrag von tanni60 »

Touri-Tom hat geschrieben:
tanni60 hat geschrieben:leider hat die kleine Multi einen mechanischen Gaszug, so wie die 1000er Honda Transalp.

Das bedeutet: kein Tempomat möglich.

Für eine Reise-Maschine für mich ein no go.

Darüber hinaus ist die Dame ganz schön "mopsig", fast so schwer wie die große Schwester.
Ducati misst in der Broschüre gerne auch mal ohne Öl und ohne Batterie, also Augen auf !

Meine "nicht Reise Naked" (leider auch ohne Tempomat) wiegt 190 kg betankt, der Handling und dynamik Unterschied zu meiner KV ist dramatisch, bei fast gleicher Leistung.
Hallo tanni60,

wie kommst Du darauf, dass die Multistrada 950 und die wohl gemeinte Africa Twin mechanische Gaszüge haben? :think: :think:
Ich hab alles am rechten Lenkerende.....nur keine mechanischen Züge! :headshake:

Ein Tempomat war seitens Ducati für die 950er nicht vorgesehen! Für mich kein Ko - Kriterium. Hatte ich noch nie.


@ Gerd: Der "Stammtisch der Niederrheiner" ist wohl gestorben. Der letzte Eintrag war Ende April. :? Von mir aus können wir uns dort, oder wo auch immer, gerne mal wieder treffen. Der Tag ist mir so ziemlich egal! Können ja dann mit unseren "OPA - Kreuzschmerzmachmopeds" auf einen "Kaffee" oder auf "dicke Bohnen mit Schnitzel" zur Fähre fahren.
Franzjup und Manni kommen dann bestimmt auch noch vorbei! :dance: :dance:

Bikergrüße aus dem Pott :)

Touri-Tom
ich bin beim Händler mal draufgesessen ...... vielleicht hatte ich irgenwelche Wahnvorstellungen :? , aber ich dachte da wäre ein Gaszug .

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: neue Ducati Multistrada 950

#45 Beitrag von Krid »

Werde bei Gelegenheit nachschauen, ein Freund hat sich gerade eine zugelegt.
Bild Gruß von Dirk Bild

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“