neue Ducati Multistrada 950
- Platte
- Beiträge: 555
- Registriert: 1. Mai 2012 11:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Multistrada 950
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 1000
- Wohnort: Eggenfelden
neue Ducati Multistrada 950
Hallo zusammen,
Ducati hat eine kleinere Multi auf den Markt gebracht die Multistrada 950 (ein Mopped wo ich extrem feuchte Händer bekomme )
Technische Daten
Testvideo
ich finde ein sehr schönes Mopped in der Klasse um 100 PS
Ducati hat eine kleinere Multi auf den Markt gebracht die Multistrada 950 (ein Mopped wo ich extrem feuchte Händer bekomme )
Technische Daten
Testvideo
ich finde ein sehr schönes Mopped in der Klasse um 100 PS
Zuletzt geändert von Platte am 10. Feb 2017 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe
eine Versys parkt nicht ... Sie lauert
eine Versys parkt nicht ... Sie lauert
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: neue Ducati Multistrada 950
Ja. Ducati baub Schöne mopeds, mit ganz tollen technischen sachen.
Nur funktionieren tun sie auch heute noch nicht dauerhaft.
für jemanden der 2-3000 km im jahr fährt und immer 1500 euro im jahr für service aus gibt sicher ok.
wer viel fährt wie ich 15-20000 im jahr unbezahlbar und immer wieder defekte. Komme von der grossen multi zur versys. Seit dem keine grossen defekte mehr.
gruss axel
Nur funktionieren tun sie auch heute noch nicht dauerhaft.
für jemanden der 2-3000 km im jahr fährt und immer 1500 euro im jahr für service aus gibt sicher ok.
wer viel fährt wie ich 15-20000 im jahr unbezahlbar und immer wieder defekte. Komme von der grossen multi zur versys. Seit dem keine grossen defekte mehr.
gruss axel
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: neue Ducati Multistrada 950
Eigentlich ist das Modell lange überfällig. Schön, dass die ganzen Hightech-Gizmos erhalten blieben. In Sachen erwarteter Zuverlässigkeit und Unterhaltskosten halte ich mich von der Marke aber auch eher fern. Sorry, aber ich halte mein Geld gerne zusammen.
- Schlemil
- Beiträge: 435
- Registriert: 29. Mai 2015 08:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Z900RS
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 500
- Wohnort: Düsseldorf
Re: neue Ducati Multistrada 950
Ich mag die Ducatis alle sehr.... die Monster, Scrambler und auch diese vorgestellte Multi.. aber trauen tu ich den Mopeds nicht.
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks
Klacks
- Platte
- Beiträge: 555
- Registriert: 1. Mai 2012 11:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Multistrada 950
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 1000
- Wohnort: Eggenfelden
Re: neue Ducati Multistrada 950
geht mir genauso...Optisch zum nierderknien
aber irgendwie eilt da der Ruf vorraus,hohe Unterhaltskosten,Rückrufe Zickenhaftes verhalten ... eigentlich schade.
Ist Euch schonmal aufgefallen das es so gut wie keine Gebrauchten Versysen der letzten Baureihe gibt ,fast nur grüne Vorführer ,
Im Vergleich dazu aber viele Gebrauchte Ducatis und noch mehr BMWs
aber irgendwie eilt da der Ruf vorraus,hohe Unterhaltskosten,Rückrufe Zickenhaftes verhalten ... eigentlich schade.
Ist Euch schonmal aufgefallen das es so gut wie keine Gebrauchten Versysen der letzten Baureihe gibt ,fast nur grüne Vorführer ,
Im Vergleich dazu aber viele Gebrauchte Ducatis und noch mehr BMWs
Zuletzt geändert von Platte am 10. Feb 2017 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe
eine Versys parkt nicht ... Sie lauert
eine Versys parkt nicht ... Sie lauert
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: neue Ducati Multistrada 950
Die japsen bauen auch heute noch die dauerläufer unter den mopeten.
die japaner kann man jahre fahren ohne grosartige reperaturen in der regel. Die europäer sind chick, innovative aber meineserartens nicht dauerhaft zuverlässig
gruss axel
die japaner kann man jahre fahren ohne grosartige reperaturen in der regel. Die europäer sind chick, innovative aber meineserartens nicht dauerhaft zuverlässig
gruss axel
- tonyboy
- Beiträge: 136
- Registriert: 2. Okt 2015 19:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT07 Tracer
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: neue Ducati Multistrada 950
Gar nicht übel, auch wenn die 800 Crossrunner besser aussieht. Aber warum bezeichnet man ein 950ccm Motorrad als "kleine Multistrada"? Ich finde 950ccm sind doch viel...
Warum gibt es keine 650er Multistrada?
Warum gibt es keine 650er Multistrada?
MT= Master of Torque
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: neue Ducati Multistrada 950
Optisch heiß, extrem heiß
Aber wie schon oben erwähnt, bei der Zuverlässigkeit wird's wieder ganz kalt, Multireparo.
Aber wie schon oben erwähnt, bei der Zuverlässigkeit wird's wieder ganz kalt, Multireparo.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
-
- Beiträge: 1758
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
Re: neue Ducati Multistrada 950
Guten Tag an die Versys Fraktion!
In alter Verbundenheit schau ich hier ab und an mal rein und erlaube mir mal ein paar Informationen zu Ducati.
Warum die 950er die 'kleine' Multistrada ist. Sehr einfach. Die andere hat 1200ccm und ist die Grosse.
Wenn ich zwischen der 950er und der 1200er wählen müsste und Geld keine Rolle spielen würde, würde ich die 1200er nehmen. Einfach weil das Gewicht das Gleiche ist. Dafür hat die 1200er 160 PS. Die kein Mensch normalweise auf der Landstrasse braucht, es aber trotzdem ein schönes Gefühl ist mal so richtig am Hahn zu ziehen. Da passiert dann schon einiges. Ich weiss wovon ich spreche, ich hab ne '13er Multistrada. Die mit 150 PS.
Ist das händelbar. Ja, ist es. Semielektronisches Fahrwerk (ich wollte es nicht mehr missen!/Kein Eintauchen beim Bremsen; kein Ruckeln am Lenker auf schlechten Strassen), Traktions- und Wheelykontrolle und ein bischen Gefühl in der Hand da geht schon einiges.
Zuverlässigkeit und Kosten.
Naja. Die Anschaffung ist schon ein Brocken. Inspektion aber nicht teurer als woanders, oder nicht wesentlich.
Die 1.000er war bei mir im Preis mit dabei, ansonsten 150.- € im Schnitt.
6.000er gibt es nicht! Inspektionen sind alle 12.000km fällig. Was sicherlich auch fr die Zuverlässigkeit der Mopeds spricht, sonst würde Ducati das ja nicht machen..
12.000er kostet zwischen 250-300 €. Also auch nicht allzu teuer.
18.000er 600.- € hier werden die Ventile überprüft. Das kostet ewtas mehr.
Was die Zuverlässigkeit anbetrifft so kann ich aus eigener und der aus dem Umfeld sagen. Kein Thema (mehr). Ich bin mit zwei verschiedenen Ducati's nun ca 60.000km gefahren. Bei jedem Wetter, im Winter, ohne Pflegen. Das liegt mir nicht so.. Defekte '0'.
Das einzige mal, dass ich mit einer Ducati liegen geblieben bin war, als ich schlauer sein wollte als die Tankanzeige und das aufblinkende Reservelämpchen als Funktionsstörung abgetan habe. OK. Wer nicht hören will muss schieben..
Ein Bekannter hat auf seine Monster ca. 240.000 Km drauf. Erster Motor, ohne Revision.
Ganz so schlecht sind die Dinger nicht.
Und schick aussehen tun sie allemal.
Nur im Anschaffungspreis teuer. Aber das gleicht sich beim Wiederverkauf auch aus.
Gruss in die Runde!
Cheers
Uwe
PS: Everyday. vielleicht trifft man sich ja mal wieder zufällig in Andermatt!
In alter Verbundenheit schau ich hier ab und an mal rein und erlaube mir mal ein paar Informationen zu Ducati.
Warum die 950er die 'kleine' Multistrada ist. Sehr einfach. Die andere hat 1200ccm und ist die Grosse.
Wenn ich zwischen der 950er und der 1200er wählen müsste und Geld keine Rolle spielen würde, würde ich die 1200er nehmen. Einfach weil das Gewicht das Gleiche ist. Dafür hat die 1200er 160 PS. Die kein Mensch normalweise auf der Landstrasse braucht, es aber trotzdem ein schönes Gefühl ist mal so richtig am Hahn zu ziehen. Da passiert dann schon einiges. Ich weiss wovon ich spreche, ich hab ne '13er Multistrada. Die mit 150 PS.
Ist das händelbar. Ja, ist es. Semielektronisches Fahrwerk (ich wollte es nicht mehr missen!/Kein Eintauchen beim Bremsen; kein Ruckeln am Lenker auf schlechten Strassen), Traktions- und Wheelykontrolle und ein bischen Gefühl in der Hand da geht schon einiges.
Zuverlässigkeit und Kosten.
Naja. Die Anschaffung ist schon ein Brocken. Inspektion aber nicht teurer als woanders, oder nicht wesentlich.
Die 1.000er war bei mir im Preis mit dabei, ansonsten 150.- € im Schnitt.
6.000er gibt es nicht! Inspektionen sind alle 12.000km fällig. Was sicherlich auch fr die Zuverlässigkeit der Mopeds spricht, sonst würde Ducati das ja nicht machen..
12.000er kostet zwischen 250-300 €. Also auch nicht allzu teuer.
18.000er 600.- € hier werden die Ventile überprüft. Das kostet ewtas mehr.
Was die Zuverlässigkeit anbetrifft so kann ich aus eigener und der aus dem Umfeld sagen. Kein Thema (mehr). Ich bin mit zwei verschiedenen Ducati's nun ca 60.000km gefahren. Bei jedem Wetter, im Winter, ohne Pflegen. Das liegt mir nicht so.. Defekte '0'.
Das einzige mal, dass ich mit einer Ducati liegen geblieben bin war, als ich schlauer sein wollte als die Tankanzeige und das aufblinkende Reservelämpchen als Funktionsstörung abgetan habe. OK. Wer nicht hören will muss schieben..
Ein Bekannter hat auf seine Monster ca. 240.000 Km drauf. Erster Motor, ohne Revision.
Ganz so schlecht sind die Dinger nicht.
Und schick aussehen tun sie allemal.
Nur im Anschaffungspreis teuer. Aber das gleicht sich beim Wiederverkauf auch aus.
Gruss in die Runde!
Cheers
Uwe
PS: Everyday. vielleicht trifft man sich ja mal wieder zufällig in Andermatt!
- Resa
- Beiträge: 479
- Registriert: 8. Jul 2015 21:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 46500
- Wohnort: Anspach /Ts.
Re: neue Ducati Multistrada 950
Die neue Multistrada 950 wäre für meine Kawa-Ehe ein Scheidungsgrund.
Daher werde ich damit keine Probefahrt unternehmen.
edit:
Service alle 15TKM
Desmoservice mit Riementausch beim 11° Testastretta alle 30 TKM.
Gewicht 228 KG Vollgetankt
Preisdifferenz zur 1200 Multi - 3500,- € Listenpreis. Das sind einige Reifen und Tankfüllungen.
Daher werde ich damit keine Probefahrt unternehmen.
edit:
Service alle 15TKM
Desmoservice mit Riementausch beim 11° Testastretta alle 30 TKM.
Gewicht 228 KG Vollgetankt
Preisdifferenz zur 1200 Multi - 3500,- € Listenpreis. Das sind einige Reifen und Tankfüllungen.
Zuletzt geändert von Resa am 15. Feb 2017 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Fread
- Beiträge: 369
- Registriert: 15. Feb 2012 15:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
- Wohnort: Allgäu
Re: neue Ducati Multistrada 950
Leider ist sie erst ca. einen Monat nach meinem Caponord-Kauf in Erscheinung getrteten.
Sonst wär sie ganz klar eine Alternative gewesen. Dafür habe ich jetzt halt Ausstattung
wie bei der Großen zum Preis der Kleinen.
Im Freundes- und Bekanntenkreis gibt es vier Ducatis und 3 x BMW. Von Problemen
erzählen die BMW-Fahrer ständig. Von den Ducatis höre ich nichts
Sonst wär sie ganz klar eine Alternative gewesen. Dafür habe ich jetzt halt Ausstattung
wie bei der Großen zum Preis der Kleinen.
Im Freundes- und Bekanntenkreis gibt es vier Ducatis und 3 x BMW. Von Problemen
erzählen die BMW-Fahrer ständig. Von den Ducatis höre ich nichts
- obi650
- Beiträge: 220
- Registriert: 23. Okt 2014 14:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: black and grey
- zurückgelegte Kilometer: 39000
- Wohnort: Herford+Nienburg/Weser
Re: neue Ducati Multistrada 950
da fällt mir gerade der gut alte Witz ein....geht wie folgt:
Wie grüßen sich BMW-Fahrer?
Gar nicht......die treffen sich doch schon morgens alle in der Werkstatt....
Wie grüßen sich BMW-Fahrer?
Gar nicht......die treffen sich doch schon morgens alle in der Werkstatt....
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: neue Ducati Multistrada 950
Ich denke auch in der Optik muss sich die schöne Caponord gegenüber der MultistradaFread hat geschrieben:Leider ist sie erst ca. einen Monat nach meinem Caponord-Kauf in Erscheinung getrteten.
Sonst wär sie ganz klar eine Alternative gewesen. Dafür habe ich jetzt halt Ausstattung
wie bei der Großen zum Preis der Kleinen.
....
nicht hinten anstellen.
Für den Preis von ca. 13.000,- Euro momentan ist die Caponord ganz sicher die beste Wahl ...
http://www.chefkatze.de/a-bilder/capono ... kleink.jpg[/img_r]
Zuletzt geändert von awv99 am 16. Feb 2017 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Fread
- Beiträge: 369
- Registriert: 15. Feb 2012 15:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
- Wohnort: Allgäu
Re: neue Ducati Multistrada 950
mit solch einem gelungen Foto wie aus einer Werbebroschüre sowieso.....
- papagei
- gesperrt
- Beiträge: 456
- Registriert: 17. Aug 2010 13:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11000
- Wohnort: Weil im Schönbuch
Re: neue Ducati Multistrada 950
Hallo
An alle die hier panik machen zwecks zuverlässigkeit der BMW machen, meine GS läuft jetzt 50000km ohne auch nur das geringste Problem.
Grüssle
An alle die hier panik machen zwecks zuverlässigkeit der BMW machen, meine GS läuft jetzt 50000km ohne auch nur das geringste Problem.
Grüssle
- George
- Beiträge: 385
- Registriert: 14. Sep 2010 22:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
- Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Rheinhessen
Re: neue Ducati Multistrada 950
Komisch, dass diejenigen die keine BMW fahren, am meisten wissen, dass es da viele Probleme gibt. (ohje Kommas alle richtig ? )
Ducati kann ich nicht beurteilen, aber wie auch papagei schrieb, fahre ich schon viele tausend Kilometer mit meiner BMW ohne Probleme und bin begeistert.
Hoffe auch, dass dies so bleibt.
Ich kann aber auch bestätigen, dass die Versys 650 mich viele tausend Kilometer ohne Probleme durch schöne Gegenden geführt hat.
zum Thema: die 950er MS finde ich auch sehr gut gelungen. Wie dies mit dem Preis / Leistungsverhältnis aussieht muss halt jeder für sich selbst entscheiden. So ein kleiner roter Flitzer ist schon klasse.
Viele Grüße
George
Ducati kann ich nicht beurteilen, aber wie auch papagei schrieb, fahre ich schon viele tausend Kilometer mit meiner BMW ohne Probleme und bin begeistert.
Hoffe auch, dass dies so bleibt.
Ich kann aber auch bestätigen, dass die Versys 650 mich viele tausend Kilometer ohne Probleme durch schöne Gegenden geführt hat.
zum Thema: die 950er MS finde ich auch sehr gut gelungen. Wie dies mit dem Preis / Leistungsverhältnis aussieht muss halt jeder für sich selbst entscheiden. So ein kleiner roter Flitzer ist schon klasse.
Viele Grüße
George
"When the going gets tough, the tough gets going"
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 12. Jun 2016 00:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 33800
- Wohnort: herzogenrath
Re: neue Ducati Multistrada 950
Habe eine gs 1200 bj 07 100000 km gefahren und viele defekte gehabt. Multi 1200 eine 011 und eine 013 jeweils 40000 km. Zb. Von der 13 er. 2 x kopfdichtung liegender zylinder. Stehbolzen bruch stehender zylinder. 3 mal heizgriffe. 2 mal dashbord wasser eintritt. 2 mal federbein spyhock defekt. Gabel spyhook defekt.auspuffklappe defekt. Gangsensor. Nehmerzylinder kupplung.
Denke das reicht. Die 11 war ähnlich ausser sky kook.
gruss axel
Denke das reicht. Die 11 war ähnlich ausser sky kook.
gruss axel
- Pandur
- Beiträge: 1935
- Registriert: 2. Sep 2009 16:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Korosi Red
- zurückgelegte Kilometer: 11500
- Wohnort: Hamburg
Re: neue Ducati Multistrada 950
Werde mir die kleine Multi auf alle Fälle im Rahmen
der HMT ansehen und auch probesitzen. Ansonsten
teile ich das Gefühl vieler Vorschreiber, italienische
Motorräder oft einfach zum niederknien, Ducati, MV Agusta,
Moto Guzzi etc. Aber ob die Zuverlässigkeit wirklich stimmt?
Ich habe da auch meine Zweifel, vielleicht unbegründet
aber dennoch vorhanden.
Gruß Pandur
der HMT ansehen und auch probesitzen. Ansonsten
teile ich das Gefühl vieler Vorschreiber, italienische
Motorräder oft einfach zum niederknien, Ducati, MV Agusta,
Moto Guzzi etc. Aber ob die Zuverlässigkeit wirklich stimmt?
Ich habe da auch meine Zweifel, vielleicht unbegründet
aber dennoch vorhanden.
Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
A. Einstein
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
A. Einstein
- Resa
- Beiträge: 479
- Registriert: 8. Jul 2015 21:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 46500
- Wohnort: Anspach /Ts.
Re: neue Ducati Multistrada 950
Mit der Zuverlässigkeit dürfte sich speziell bei Ducati mit dem einstieg von Audi einiges verbessern.
Und gibt es überhaupt eine Marke wo nix ist?
Und gibt es überhaupt eine Marke wo nix ist?
Zuletzt geändert von Resa am 18. Feb 2017 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: neue Ducati Multistrada 950
Ich wünsche euch Allen, egal auf welcher Marke, viel Spaß.
Fanboys:
Zu bmw hab ich als Boxer/Kardan/Telelever/Blinkerschalter etc. -Fan (NICHT bmw), auch als Berliner Patri-Idiot, genug aus eigener dreifacher Er-fahrung über 17 Jahre (durchaus pointiert ) geschrieben u zu oft dafür auf die Goschn bekommen. Auch von nicht-bmw´lern.George hat geschrieben:Komisch, dass diejenigen, die keine BMW fahren, am meisten wissen, dass es da viele Probleme gibt. ... meiner BMW ohne Probleme und bin begeistert. Hoffe auch, dass dies so bleibt.
... Wie dies mit dem Preis / Leistungsverhältnis aussieht, muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Fanboys:
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.