Ducati SuperSport

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Lambo
Beiträge: 56
Registriert: 8. Feb 2015 13:12
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015

Ducati SuperSport

#1 Beitrag von Lambo »

Was haltet ihr eigentlich von der neuen Ducati SuperSport (S)? Als Sportler eh schon disqualifiziert? Mit 110PS zu wenig Dampf? Oder doch ein interessantes Konzept?
http://www.ducati.de/bikes/supersport/s ... t/index.do
Gibt's sogar mit kleinen Koffern. :razz:
Bild

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Ducati SuperSport

#2 Beitrag von axelbremen »

Als landstrassen motorrad sicherlich interessant.

gruss axel

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Ducati SuperSport

#3 Beitrag von axelbremen »

Also ich bin ftoh das ich nach jahren wieder nen japse in der garage habe.
dann kann ich wenigstens fahren wenn ich möchte.
Ich weiss wo von ich spreche.... nach gs 2 x multistrade und hust......
eine diavel steht auch noch drin und wird eigentlich gar nicht mehr bewegt....

gruss axel

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Ducati SuperSport

#4 Beitrag von Resa »

Moin,
die Duc sieht lecker aus, Italiener halt. :]
In der neuen Motorrad News ist auch ein Fahrbericht zur Super Sport, da wird sofort auf die schraubenlose Verkleidungshalterungen eingegangen, bestehend aus Haken und Ösen. Ich kann mir gut vorstellen das diese Lösung sehr ins Geld gehen wird, sowohl beim Service wie auch in der heimischen Garage. :think:
Zuletzt geändert von Resa am 8. Mär 2017 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Ducati SuperSport

#5 Beitrag von andre »

Optisch gefällt sie mir sehr gut. Das Konzept finde ich auch gut und durchdacht.

Aber, mich stören der Lenker und der Preis für eine halbwegs tourentaugliche Ausstattung.

Was mir gar nicht gut gefallen hat, war der Sound im verlinkten Video der Motorrad News...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Ducati SuperSport

#6 Beitrag von mw416 »

Ich würde mir jedenfalls die Multistrada kaufen, aber sicher gut dass es klassische Sportourer noch gibt für die, die sie wollen, auch wenn die SS ursprünglich keiner war......
Aber in Endeffekt, bevor ich Duc kaufe kaufe ich sicher eine KTM oder eine Triumph, aber noch viel wahrscheinlicher wieder einen Japaner wie ich es bisher immer gemacht habe.

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“