Triumph Street Twin

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Triumph Street Twin

#1 Beitrag von Schlemil »

Da ich schon oft an ein Zweit Moped gedacht habe bin ich gestern auf eine Street Twin zur Probefahrt gestiegen. Schön leicht 200 kg für eine Sonntagrunde. Dieses Modell ist ein wenig mit Zubehör versehen. Ich find sie total schön... :oops:
Obwohl nur 54 Ps hat sie doch gut Durchzug. 80 NM bei etwas über 3000 u/Min. Mal sehen. Meine letzte Triumph war wenig zuverlässig.Das lässt mich zaudern... Gruß Peter
Dateianhänge
WP_20170317_17_19_49_Pro.jpg
WP_20170317_17_19_21_Pro.jpg
WP_20170317_17_19_31_Pro.jpg
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Triumph Street Twin

#2 Beitrag von blahwas »

Sowas schlicht-schickes hat auch seinen Reiz. Erinnert an eine W650/W800, nur ohne Chrom. Oder Honda GB500...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Triumph Street Twin

#3 Beitrag von andre »

Gefällt mir optisch sehr gut!
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Kaffeemaschine
Beiträge: 91
Registriert: 3. Apr 2016 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: WAF

Re: Triumph Street Twin

#4 Beitrag von Kaffeemaschine »

Du wärst bei der Maschine nicht der Erste, dem die PS Zahl am Ende zu wenig ist. Ich kenne deine Fahrweise natürlich nicht, würde mich aber an deiner Stelle an ein größeres Modell wagen, sonst steht das Teil als Zweitmopped nur in der Garage...

MichaelR
Beiträge: 225
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Triumph Street Twin

#5 Beitrag von MichaelR »

[quote=Du wärst bei der Maschine nicht der Erste, dem die PS Zahl am Ende zu wenig ist."Kaffemaschine"][/quote]

Sehe ich auch so. 54 PS ist was zum Cruisen und das kann die Versys 1000 auch ganz gut. Entweder ne 690 Duke zum Heizen oder eine Cross. Alles andere ist zu ähnlich.

Grüße

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Triumph Street Twin

#6 Beitrag von Schlemil »

Seid einiger Zeit habe ich festgestellt dass ich kaum noch hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn fahre. Mal ne Feierabendrunde ... oder So zur Eisdiele :D dazu wäre dies Krad nett. Düsseldorf-Hamburg z.b.würde ich mit der Versys fahren. Und wenn ich mich in ein Moped verguckt habe kann mir eh keiner mehr helfen :headshake:
Aber Speichenräder würde ich als Zubehör nehmen...das macht die Sache rund. Grübel...grübel
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Triumph Street Twin

#7 Beitrag von Pandur »

Moin, moin,
ich finde die Street Twin ist ein optisch sehr gelungenes Mopped, :top:
mir ist sie aber zu klein und hat für Reisen zu wenig Leistung. :(
Aber in Richtung Zuverlässigkeit hat Triumph seine Hausaufgaben
wohl ordentlich gemacht. Meine Tiger 800 läuft seit März 2014
mit nun 29.000 km ohne auch nur die kleinsten Probleme.

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Triumph Street Twin

#8 Beitrag von pidderlyng »

Hat definitiv ihren Reiz, wobei ich sie als Street Scrambler noch sehr viel cooler bzw. schicker finde.
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
blackawa
Beiträge: 119
Registriert: 11. Apr 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Wohnort: München

Re: Triumph Street Twin

#9 Beitrag von blackawa »

http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... ville-t120

Wenn schon eine retro Triumph, dann eine mit mehr Leistung!

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Triumph Street Twin

#10 Beitrag von Schlemil »

Die T120 ist dann wieder zu fett .. und schwerer .Wenn ich Leistung will habe ich ja noch was von unserer Hausmarke in der Garage.. :]
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Triumph Street Twin

#11 Beitrag von Schlemil »

Die neue Triumph Speedmaster... 1200cc 77PS Herrlich anzusehen...in einen Triumph Laden darf ich nicht gehen.. Da kommt eine unvernünftige Entscheidung zustande
Dateianhänge
Speedmaster_12.jpg
Zuletzt geändert von Schlemil am 7. Okt 2017 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“