Seite 1 von 1

Triumph Street Twin

Verfasst: 18. Mär 2017 09:55
von Schlemil
Da ich schon oft an ein Zweit Moped gedacht habe bin ich gestern auf eine Street Twin zur Probefahrt gestiegen. Schön leicht 200 kg für eine Sonntagrunde. Dieses Modell ist ein wenig mit Zubehör versehen. Ich find sie total schön... :oops:
Obwohl nur 54 Ps hat sie doch gut Durchzug. 80 NM bei etwas über 3000 u/Min. Mal sehen. Meine letzte Triumph war wenig zuverlässig.Das lässt mich zaudern... Gruß Peter

Re: Triumph Street Twin

Verfasst: 18. Mär 2017 10:48
von blahwas
Sowas schlicht-schickes hat auch seinen Reiz. Erinnert an eine W650/W800, nur ohne Chrom. Oder Honda GB500...

Re: Triumph Street Twin

Verfasst: 18. Mär 2017 10:58
von andre
Gefällt mir optisch sehr gut!

Re: Triumph Street Twin

Verfasst: 18. Mär 2017 12:12
von Kaffeemaschine
Du wärst bei der Maschine nicht der Erste, dem die PS Zahl am Ende zu wenig ist. Ich kenne deine Fahrweise natürlich nicht, würde mich aber an deiner Stelle an ein größeres Modell wagen, sonst steht das Teil als Zweitmopped nur in der Garage...

Re: Triumph Street Twin

Verfasst: 18. Mär 2017 15:19
von MichaelR
[quote=Du wärst bei der Maschine nicht der Erste, dem die PS Zahl am Ende zu wenig ist."Kaffemaschine"][/quote]

Sehe ich auch so. 54 PS ist was zum Cruisen und das kann die Versys 1000 auch ganz gut. Entweder ne 690 Duke zum Heizen oder eine Cross. Alles andere ist zu ähnlich.

Grüße

Re: Triumph Street Twin

Verfasst: 18. Mär 2017 15:44
von Schlemil
Seid einiger Zeit habe ich festgestellt dass ich kaum noch hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn fahre. Mal ne Feierabendrunde ... oder So zur Eisdiele :D dazu wäre dies Krad nett. Düsseldorf-Hamburg z.b.würde ich mit der Versys fahren. Und wenn ich mich in ein Moped verguckt habe kann mir eh keiner mehr helfen :headshake:
Aber Speichenräder würde ich als Zubehör nehmen...das macht die Sache rund. Grübel...grübel

Re: Triumph Street Twin

Verfasst: 19. Mär 2017 15:35
von Pandur
Moin, moin,
ich finde die Street Twin ist ein optisch sehr gelungenes Mopped, :top:
mir ist sie aber zu klein und hat für Reisen zu wenig Leistung. :(
Aber in Richtung Zuverlässigkeit hat Triumph seine Hausaufgaben
wohl ordentlich gemacht. Meine Tiger 800 läuft seit März 2014
mit nun 29.000 km ohne auch nur die kleinsten Probleme.

Gruß Pandur

Re: Triumph Street Twin

Verfasst: 21. Mär 2017 09:51
von pidderlyng
Hat definitiv ihren Reiz, wobei ich sie als Street Scrambler noch sehr viel cooler bzw. schicker finde.

Re: Triumph Street Twin

Verfasst: 21. Mär 2017 12:43
von blackawa
http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... ville-t120

Wenn schon eine retro Triumph, dann eine mit mehr Leistung!

Re: Triumph Street Twin

Verfasst: 21. Mär 2017 18:17
von Schlemil
Die T120 ist dann wieder zu fett .. und schwerer .Wenn ich Leistung will habe ich ja noch was von unserer Hausmarke in der Garage.. :]

Re: Triumph Street Twin

Verfasst: 7. Okt 2017 10:55
von Schlemil
Die neue Triumph Speedmaster... 1200cc 77PS Herrlich anzusehen...in einen Triumph Laden darf ich nicht gehen.. Da kommt eine unvernünftige Entscheidung zustande