Triumph Street Twin

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schlemil

 
Beiträge: 394
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 16000
Wohnort: Düsseldorf

Triumph Street Twin

#1 Beitrag von Schlemil » 18. Mär 2017 09:55

Da ich schon oft an ein Zweit Moped gedacht habe bin ich gestern auf eine Street Twin zur Probefahrt gestiegen. Schön leicht 200 kg für eine Sonntagrunde. Dieses Modell ist ein wenig mit Zubehör versehen. Ich find sie total schön... :oops:
Obwohl nur 54 Ps hat sie doch gut Durchzug. 80 NM bei etwas über 3000 u/Min. Mal sehen. Meine letzte Triumph war wenig zuverlässig.Das lässt mich zaudern... Gruß Peter
Dateianhänge
WP_20170317_17_19_31_Pro.jpg
WP_20170317_17_19_21_Pro.jpg
WP_20170317_17_19_49_Pro.jpg
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7096
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Street Twin

#2 Beitrag von blahwas » 18. Mär 2017 10:48

Sowas schlicht-schickes hat auch seinen Reiz. Erinnert an eine W650/W800, nur ohne Chrom. Oder Honda GB500...

Benutzeravatar
andre

 
Beiträge: 2716
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Triumph Street Twin

#3 Beitrag von andre » 18. Mär 2017 10:58

Gefällt mir optisch sehr gut!
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 13026 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 2611 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...

Benutzeravatar
Kaffeemaschine
Beiträge: 80
Registriert: 3. Apr 2016 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
zurückgelegte Kilometer: 10500
Wohnort: WAF

Re: Triumph Street Twin

#4 Beitrag von Kaffeemaschine » 18. Mär 2017 12:12

Du wärst bei der Maschine nicht der Erste, dem die PS Zahl am Ende zu wenig ist. Ich kenne deine Fahrweise natürlich nicht, würde mich aber an deiner Stelle an ein größeres Modell wagen, sonst steht das Teil als Zweitmopped nur in der Garage...
Garage:
2007 Versys 650
2011 Tiger 800

Schubkarre:
2007 Golf V Variant

MichaelR

 
Beiträge: 100
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 10000

Re: Triumph Street Twin

#5 Beitrag von MichaelR » 18. Mär 2017 15:19

[quote=Du wärst bei der Maschine nicht der Erste, dem die PS Zahl am Ende zu wenig ist."Kaffemaschine"][/quote]

Sehe ich auch so. 54 PS ist was zum Cruisen und das kann die Versys 1000 auch ganz gut. Entweder ne 690 Duke zum Heizen oder eine Cross. Alles andere ist zu ähnlich.

Grüße

Benutzeravatar
Schlemil

 
Beiträge: 394
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 16000
Wohnort: Düsseldorf

Re: Triumph Street Twin

#6 Beitrag von Schlemil » 18. Mär 2017 15:44

Seid einiger Zeit habe ich festgestellt dass ich kaum noch hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn fahre. Mal ne Feierabendrunde ... oder So zur Eisdiele :D dazu wäre dies Krad nett. Düsseldorf-Hamburg z.b.würde ich mit der Versys fahren. Und wenn ich mich in ein Moped verguckt habe kann mir eh keiner mehr helfen :headshake:
Aber Speichenräder würde ich als Zubehör nehmen...das macht die Sache rund. Grübel...grübel
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Pandur

 
Beiträge: 1729
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 800, nach Versys
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Crystal White
zurückgelegte Kilometer: 41000
Wohnort: Hamburg

Re: Triumph Street Twin

#7 Beitrag von Pandur » 19. Mär 2017 15:35

Moin, moin,
ich finde die Street Twin ist ein optisch sehr gelungenes Mopped, :top:
mir ist sie aber zu klein und hat für Reisen zu wenig Leistung. :(
Aber in Richtung Zuverlässigkeit hat Triumph seine Hausaufgaben
wohl ordentlich gemacht. Meine Tiger 800 läuft seit März 2014
mit nun 29.000 km ohne auch nur die kleinsten Probleme.

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
pidderlyng

 
Beiträge: 718
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Triumph Street Twin

#8 Beitrag von pidderlyng » 21. Mär 2017 09:51

Hat definitiv ihren Reiz, wobei ich sie als Street Scrambler noch sehr viel cooler bzw. schicker finde.
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
blackawa
Beiträge: 119
Registriert: 11. Apr 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Wohnort: München

Re: Triumph Street Twin

#9 Beitrag von blackawa » 21. Mär 2017 12:43

http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... ville-t120

Wenn schon eine retro Triumph, dann eine mit mehr Leistung!

Benutzeravatar
Schlemil

 
Beiträge: 394
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 16000
Wohnort: Düsseldorf

Re: Triumph Street Twin

#10 Beitrag von Schlemil » 21. Mär 2017 18:17

Die T120 ist dann wieder zu fett .. und schwerer .Wenn ich Leistung will habe ich ja noch was von unserer Hausmarke in der Garage.. :]
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Schlemil

 
Beiträge: 394
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 16000
Wohnort: Düsseldorf

Re: Triumph Street Twin

#11 Beitrag von Schlemil » 7. Okt 2017 10:55

Die neue Triumph Speedmaster... 1200cc 77PS Herrlich anzusehen...in einen Triumph Laden darf ich nicht gehen.. Da kommt eine unvernünftige Entscheidung zustande
Dateianhänge
Speedmaster_12.jpg
Zuletzt geändert von Schlemil am 7. Okt 2017 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“