Alternative versys 650
- Krid
- Beiträge: 1130
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Alternative versys 650
Bei meiner 2008er hatte ich das so gelöst. Insgesamt ein großer Unterschied mit dem zusätzlichen kleinen Windschild auf dem Windabweiser - sofern der Winkel stimmt:
Gruß von Dirk
- tonyboy
- Beiträge: 136
- Registriert: 2. Okt 2015 19:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT07 Tracer
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Alternative versys 650
Das mit dem Windschildgebastel hab ich seit der Tracer 700 hinter mir. Das Serienwindschild ist um Welten besser, als alles was ich von der Versys kannte. Das war für mich damals das Hauptargument.
Für mich wollte die Versys ein Funbike sein, und wenn man sie als solches sieht, oder sah, ist die Tracer 700 ein würdiger Nachfolger. Auch wenn Yamaha sagt, das es ein Sporttourer sein will, ist sie nicht.
Für mich wollte die Versys ein Funbike sein, und wenn man sie als solches sieht, oder sah, ist die Tracer 700 ein würdiger Nachfolger. Auch wenn Yamaha sagt, das es ein Sporttourer sein will, ist sie nicht.
MT= Master of Torque
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Alternative versys 650
Die Kategorien der Hersteller sind ohnehin kaum nachvollziehbar.
Schade nur, dass Yamaha der Tracer 700 kein LED-Licht spendiert hat. Honda ist da konsequenter. Kawasaki verschläft diesen Trend weitgehend.
Schade nur, dass Yamaha der Tracer 700 kein LED-Licht spendiert hat. Honda ist da konsequenter. Kawasaki verschläft diesen Trend weitgehend.
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 27. Mär 2016 22:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 2008er Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: warmalgrün
- zurückgelegte Kilometer: 25
- Wohnort: Rastatt
Re: Modellpflege Versys 650
Schade dass noch kein technisches Update wie bei den anderen Kawas mit -25kg kommt, das wird wohl noch dauern... hoffe aber es kommt zusammen mit einem frischen (und bitte wieder individuellem!) Design. Dazu eine 20% Hubraum und Leistungsspritze...
Verstehe nicht, warum sich kein Hersteller der 80PS, 80Nm, <180kg Formel annimmt - sollte mit einem 800ccm Paralleltwin zu knacken sein. Alle warten gespannt auf KTM und glotzen dann doof in die Röhre...!! Schade!!
Verstehe nicht, warum sich kein Hersteller der 80PS, 80Nm, <180kg Formel annimmt - sollte mit einem 800ccm Paralleltwin zu knacken sein. Alle warten gespannt auf KTM und glotzen dann doof in die Röhre...!! Schade!!
Zuletzt geändert von MaT5ol am 1. Sep 2017 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
- Gottfredl
- Beiträge: 3632
- Registriert: 2. Mai 2008 13:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
- Wohnort: München
Re: Modellpflege Versys 650
Das ist exakt auch meine Meinung-MaT5ol hat geschrieben:....
Verstehe nicht, warum sich kein Hersteller der 80PS, 80Nm, <180kg Formel annimmt - sollte mit einem 800ccm Paralleltwin zu knacken sein. Alle warten gespannt auf KTM und glotzen dann doof in die Röhre...!! Schade!!
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!
- nexiagsi16v
- Beiträge: 710
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Modellpflege Versys 650
Moin,
soll ja ab 2018 eine neue 700er Tenere geben. Der Prototyp lag wohl um die 180kg, aber in der Serie wird es hier auch mehr werden. Will man auf diese 180kg kommen, muß man auch leichte Materialen nehmen, die den Preis treiben. 10.000€+ will doch nicht jeder auf den Tisch legen für einen Twin. Da gehen ja fast schon die ersten gebrauchten VS1000 mit unter 2.000km auf der Uhr los. Somit ist es schwierig so eine kleine überhaupt in den Markt zubringen.
Was hat KTM zubieten, bzw. was soll bei denen kommen? Würden die echt sowas bald anbieten, dann bestimmt für um die 12.000€.
Die VS 650 ist leider wirklich zu schwer, aber ich hoffe das mehr Gewicht auch mehr Haltbarkeit bedeutet. Ansonsten, leck mich am Arsch, ich finde die aktuelle VS 650 immer noch richtig geil, auch mit den neuen Farben!
Tschau Norman
soll ja ab 2018 eine neue 700er Tenere geben. Der Prototyp lag wohl um die 180kg, aber in der Serie wird es hier auch mehr werden. Will man auf diese 180kg kommen, muß man auch leichte Materialen nehmen, die den Preis treiben. 10.000€+ will doch nicht jeder auf den Tisch legen für einen Twin. Da gehen ja fast schon die ersten gebrauchten VS1000 mit unter 2.000km auf der Uhr los. Somit ist es schwierig so eine kleine überhaupt in den Markt zubringen.
Was hat KTM zubieten, bzw. was soll bei denen kommen? Würden die echt sowas bald anbieten, dann bestimmt für um die 12.000€.
Die VS 650 ist leider wirklich zu schwer, aber ich hoffe das mehr Gewicht auch mehr Haltbarkeit bedeutet. Ansonsten, leck mich am Arsch, ich finde die aktuelle VS 650 immer noch richtig geil, auch mit den neuen Farben!
Tschau Norman
Tschau Norman
- LS68
- Beiträge: 93
- Registriert: 3. Aug 2010 22:17
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys - CBO
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Modellpflege Versys 650
2018 wird es wohl einiges neues geben, was der Versys 650 zum Problem werden könnte.
KTM mit der neuen 800 er Reihe
KTM 800
BMW mit der neuen 750 GS mit 800 - 900 ccm und 85 PS.
GS 750
und dann noch die XT 700 Tenere.
Da muss sich Kawasaki mit der Versys 650 was einfallen lassen. Die schaffen es ja auch immer wieder mit der ER 6 bzw z650
erfolgreich zu sein.
KTM mit der neuen 800 er Reihe
KTM 800
BMW mit der neuen 750 GS mit 800 - 900 ccm und 85 PS.
GS 750
und dann noch die XT 700 Tenere.
Da muss sich Kawasaki mit der Versys 650 was einfallen lassen. Die schaffen es ja auch immer wieder mit der ER 6 bzw z650
erfolgreich zu sein.
- nexiagsi16v
- Beiträge: 710
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Modellpflege Versys 650
Moin,
das man bei Kawa jetzt schon die 2018er Maschinen auf der Seite hostet, zeigt mir, das die 2017ner fast abverkauft sind. Sicher kann sowas nur ein Kawahändler sagen, ob ich richtig liege. Falls ja, ist das ein gutes Zeichen für das Interesse an ihnen.
Das einzige Problem was ich sehe, unsere 650er wird dann mit 800er+ verglichen. Klar das sie dann "alt" aussieht, aber das würden die 800er auch, wenn man sie gegen 1000er+ antreten läßt.
Bis auf die Tenere bin ich mir sehr sicher, das die Einstiegspreise bei BMW und KTM über 9500€ liegen wird. Die akteulle GS 700 mit ein bissel Bimmel was meine auch hat, kostet 9500€. Da sind aber noch keine Koffer dabei, die im Tourerpaket inkl. sind....ich hab 9.100€ bezahlt.
Tschau Norman
das man bei Kawa jetzt schon die 2018er Maschinen auf der Seite hostet, zeigt mir, das die 2017ner fast abverkauft sind. Sicher kann sowas nur ein Kawahändler sagen, ob ich richtig liege. Falls ja, ist das ein gutes Zeichen für das Interesse an ihnen.
Das einzige Problem was ich sehe, unsere 650er wird dann mit 800er+ verglichen. Klar das sie dann "alt" aussieht, aber das würden die 800er auch, wenn man sie gegen 1000er+ antreten läßt.
Bis auf die Tenere bin ich mir sehr sicher, das die Einstiegspreise bei BMW und KTM über 9500€ liegen wird. Die akteulle GS 700 mit ein bissel Bimmel was meine auch hat, kostet 9500€. Da sind aber noch keine Koffer dabei, die im Tourerpaket inkl. sind....ich hab 9.100€ bezahlt.
Tschau Norman
Tschau Norman
- boardbreaker
- Beiträge: 98
- Registriert: 5. Mai 2018 19:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda CRF 1000L Africa Twin
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 1800
- Wohnort: Kiel
Re: Modellpflege Versys 650
Meine auchGottfredl hat geschrieben: ↑1. Sep 2017 21:08Das ist exakt auch meine Meinung-MaT5ol hat geschrieben:....
Verstehe nicht, warum sich kein Hersteller der 80PS, 80Nm, <180kg Formel annimmt - sollte mit einem 800ccm Paralleltwin zu knacken sein. Alle warten gespannt auf KTM und glotzen dann doof in die Röhre...!! Schade!!
lg
Gottfried
Vormals: Versys 650 - Bj. 2015 - schwarz
-
- Beiträge: 225
- Registriert: 16. Apr 2016 15:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Metallic Grey
- zurückgelegte Kilometer: 16000
- Schelle66
- Beiträge: 1331
- Registriert: 13. Nov 2018 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
- zurückgelegte Kilometer: 42500
- Wohnort: Gotha
Re: Alternative versys 650
Mein Sohn hat auch einen 4 Zylinder mit 98 PS, da komme ich aber sehr gut mit, nur die Höchstgeschwindigkeit erreiche ich nicht.
Aber wer Rennen fahren will, hat mit der Versys die falsche Maschiene. Denke ich
TDM 900A, Mash Adventure 400
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
- LS68
- Beiträge: 93
- Registriert: 3. Aug 2010 22:17
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys - CBO
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Alternative versys 650
heute einen Test im Motorradfahrer gelesen. Vergleich zwischen der BMW 750 GS und einer Triumph 800. Die BMW kostet über 14.000 €. Die Gabel ist null einstellbar. Das Teil wiegt viel mehr, ist nicht schneller als die Versys. Die Triumph dagegen ist sehr gut ausgestattet, kostet aber auch 15.000 €. Bei solchen Preiskategorien fallen für mich dann leider beide raus als Alternative zur Versys 650.
- Michael_1969
- Beiträge: 1246
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Alternative versys 650
Zum Preis einer Versys gibt es halt einfach keine gleichwertige Alternative
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Alternative versys 650
Da fällt mir außer vielleicht einer Tracer 700 auch eher wenig ein. Sowohl die BMW als auch die Tiger spielen (zumindest preislich) eine Liga höher, ohne (für mein Empfinden) entsprechenden Mehrwert zu bieten. Die kleine Versys ist schon ein sehr attraktives Angebot.
- Michael_1969
- Beiträge: 1246
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Alternative versys 650
Geht mir ebenso. Die Tracer 700 wäre die einzig vorstellbare Alternative für mich.
Besonders wegen dem Motor. Weniger allerdings wegen deren Fahrwerk.
Hier bin ich von meinem erstaunlich umfangreich einstellbaren Fahrwerk der ersten Versys irgendwie doch ziemlich verwöhnt
Grüße
Michael
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Alternative versys 650
Bei mir stand die Tracer auch mal ganz oben auf der Liste vor etwa zwei Jahren. Ist eigentlich die logische Alternative für die Versys, wenn man in der Klasse bleiben möchte und kein Hubraum Update braucht.
Nur mich hat sie damals vom Fahrwerk und den Federelementen nicht wirklich überzeugt, mittlerweile hat Yamaha da ja nachgebessert. Ausserdem macht das Rahmenheck für zwei Personen mit Gepäck nicht den stabilsten Eindruck. Natürlich ist das ein rein subjektiver Eindruck, aber die Versys mit den zusätzlichen versteifungen macht da auf mich einfach den etwas stabileren und robusteren Eindruck.
Seitdem ist die Sache für mich endgültig gegessen und ich suche und schaue nicht mehr nach einer Alternative. Schau mer mal wie lange die meine hält und sollte dann eines Tages was neues anstehen wäre mein erster Weg wohl wieder zum Kawa Händler...
Nur mich hat sie damals vom Fahrwerk und den Federelementen nicht wirklich überzeugt, mittlerweile hat Yamaha da ja nachgebessert. Ausserdem macht das Rahmenheck für zwei Personen mit Gepäck nicht den stabilsten Eindruck. Natürlich ist das ein rein subjektiver Eindruck, aber die Versys mit den zusätzlichen versteifungen macht da auf mich einfach den etwas stabileren und robusteren Eindruck.
Seitdem ist die Sache für mich endgültig gegessen und ich suche und schaue nicht mehr nach einer Alternative. Schau mer mal wie lange die meine hält und sollte dann eines Tages was neues anstehen wäre mein erster Weg wohl wieder zum Kawa Händler...
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- Michael_1969
- Beiträge: 1246
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Alternative versys 650
Die Tracer 700 kenne ich bisher nur vom Hörensagen, bin sie noch nie gefahren und kenne die Neuerungen am Fahrwerk nicht. Soll wohl nicht mehr ganz so unterdämpft sein - doch diesbezüglich einstellbar wohl noch immer nicht.
Die neuste MT07 mit identischem Motor durfte ich vor 2 Jahren länger fahren. Motor: Sahne. Fahrwerk: kein Vergleich zur Versys im ziemlich negativen Sinne. Nachwippen in schnellen Kurven geht ja wohl gar nicht.
Edit: die neuste Tracer 700 hat immerhin ein in der Dämpfung einstellbares Federbein hinten. Die Gabel ist nach wie vor nur in der Vorspannung einstellbar, jedoch besser gedämpft als zuvor. Hinsichtlich der Möglichkeiten also wie die neuste Versys - hier kein Unterschied mehr. Bleibe der sahnigere Motor der Tracer... Beim Neukauf dürfte die Tracer daher wohl leicht vorne liegen
Sei's drum... ich bleibe bei meiner alten CBO
Die neuste MT07 mit identischem Motor durfte ich vor 2 Jahren länger fahren. Motor: Sahne. Fahrwerk: kein Vergleich zur Versys im ziemlich negativen Sinne. Nachwippen in schnellen Kurven geht ja wohl gar nicht.
Edit: die neuste Tracer 700 hat immerhin ein in der Dämpfung einstellbares Federbein hinten. Die Gabel ist nach wie vor nur in der Vorspannung einstellbar, jedoch besser gedämpft als zuvor. Hinsichtlich der Möglichkeiten also wie die neuste Versys - hier kein Unterschied mehr. Bleibe der sahnigere Motor der Tracer... Beim Neukauf dürfte die Tracer daher wohl leicht vorne liegen
Sei's drum... ich bleibe bei meiner alten CBO
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2383
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Alternative versys 650
Hi,
ich fahre die 700 Tracer nun seit März 18 und bin aktuell bei 15.000 km.
Im Unterschied zur 650 V (hatte 2x die erste Serie) ist sie wesentlich kompakter, daher auch leichter, und so für Langhaxler wie z.B. Blahwas sicherlich nix. Triebwerk wie schon gesagt absolute Sahne, original Fahrwerk, keine Ahnung, habe noch vor der Jungfernfahrt vo+hi Wilbers einbauen lassen, und zwar vom Fahrwerkprofi. Was soll ich sagen, bin gut zufrieden. Für unter 1,80 m große Solofahrer m.M.n. die bessere Versys.
Zumal ich bei dieser am WE auf der Berliner Motorradmesse echt einen Schreck bekommen habe: Was ist die zunächst so supermoto-artige kleine V bloß für ein fetter Trum geworden Voll bekoffert habe ich von der Ur-Versys jedenfals nichts mehr wieder finden können. Eigentlich auch ein wenig schade drum
Grüße
Umsteiger
ich fahre die 700 Tracer nun seit März 18 und bin aktuell bei 15.000 km.
Im Unterschied zur 650 V (hatte 2x die erste Serie) ist sie wesentlich kompakter, daher auch leichter, und so für Langhaxler wie z.B. Blahwas sicherlich nix. Triebwerk wie schon gesagt absolute Sahne, original Fahrwerk, keine Ahnung, habe noch vor der Jungfernfahrt vo+hi Wilbers einbauen lassen, und zwar vom Fahrwerkprofi. Was soll ich sagen, bin gut zufrieden. Für unter 1,80 m große Solofahrer m.M.n. die bessere Versys.
Zumal ich bei dieser am WE auf der Berliner Motorradmesse echt einen Schreck bekommen habe: Was ist die zunächst so supermoto-artige kleine V bloß für ein fetter Trum geworden Voll bekoffert habe ich von der Ur-Versys jedenfals nichts mehr wieder finden können. Eigentlich auch ein wenig schade drum
Grüße
Umsteiger