Tracer 09 -Versys 1000

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Tracer 09 -Versys 1000

#1 Beitrag von Schlemil »

In der neuen Motorrad gibt es einen Vergleichstest ...dicke Versys gegen große Tracer. Versys hat in fast allen Punkten die Nase vorn. Außer "Kosten" da ist die Yamaha das wirtschaftlichere Krad. Mit 122 PS gemessen hat die Kawa auch mehr Punch :D
Zuletzt geändert von Schlemil am 1. Sep 2017 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Tracer 09 -Versys 1000

#2 Beitrag von MaT5ol »

Schlemil hat geschrieben:in fast allen Punkten die Nase vorn. Mit 122 PS gemessen hat die Kawa auch mehr Punch :D
Satte Liter Vierzylinder gegen 850 Drezylinder... - wenig erstaunlich, oder?
Wie sieht es denn aber mit Gewicht, Handlichkeit und Fahrleistungen aus...?
:think:
Ich meine mich zu erinnern, dass die Tracer zwar starke 25kg gegenüber einer 187kg MT09 zugelegt hat und damit nahe der 220kg Klasse kommt, das ist doch aber nochmal ne andere Liga als das m.W. nach >240kg Kawa Dickschiff. Langstrecke und Touren mag die Kawa überlegen sein, sonst sehe ich da keine Schnitte... :pfeif:
Zuletzt geändert von MaT5ol am 1. Sep 2017 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Tracer 09 -Versys 1000

#3 Beitrag von Gottfredl »

MaT5ol hat geschrieben:
Schlemil hat geschrieben:in fast allen Punkten die Nase vorn. Mit 122 PS gemessen hat die Kawa auch mehr Punch :D
Satte Liter Vierzylinder gegen 850 Drezylinder... - wenig erstaunlich, oder?
Wie sieht es denn aber mit Gewicht, Handlichkeit und Fahrleistungen aus...?
:think:
Ich meine mich zu erinnern, dass die Tracer zwar starke 25kg gegenüber einer 187kg MT09 zugelegt hat und damit nahe der 220kg Klasse kommt, das ist doch aber nochmal ne andere Liga als das m.W. nach >240kg Kawa Dickschiff. Langstrecke und Touren mag die Kawa überlegen sein, sonst sehe ich da keine Schnitte... :pfeif:
Wir haben ja beide Moppeds in der Familie, und so wie du es sagst, ist es auch -sind beides gute Moppeds.
Die V tourt besser, die Tracy bringt die besseren emotions.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Tracer 09 -Versys 1000

#4 Beitrag von axelbremen »

Kommt immer darauf was man will. Bin beide damals probe gefahren und habe mich für das gesamtpaket entschieden.

finde die k versys kann alles und das ganz gut
gruss axel

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tracer 09 -Versys 1000

#5 Beitrag von Schlemil »

Die Tracer finde ich auch richtig schön.. Vor allem hübscher als mein 2014 er Modell. Ich habe schon drauf gesessen. Alles viel leichter. Aber ich meinte ja nur die Fahrleistungen. Wie z.b.den Durchzug.. Da ist die Kawa halt besser..vor allem im hohen Gang. Gerade ich bin ein Fan vom geringen Gewicht.. War nur überrascht wie gut dieses in die Jahre kommende Modell im Test abgeschnitten hat
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Tracer 09 -Versys 1000

#6 Beitrag von Gottfredl »

Die KV hat´s auch schonmal -im Ggs zur Tracer- in die Endrunde des Alpenmaster geschafft, mit Recht, wie ich meine; einmal in Bewegung merkt man vom Gewicht garnix mehr. Die Übersetzung ist für die Berge auch besser als bei der Tracer -zu langer erster Gang.
Trotzdem mag ich die Tracer lieber, der Mensch ist halt irrational.
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von Gottfredl am 2. Sep 2017 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
If in doubt, flat out!

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“