Seite 1 von 1

Yamaha XSR 900

Verfasst: 26. Nov 2017 23:03
von tanni60
"So war das nicht geplant, aber nun ist es doch passiert. :pfeif:

Ein neues Moped muss her und es wird" : eine Yamaha XSR900 sein.

Ausschlaggebend war eine Änderung meiner Fahrgewohnheiten: wir fahren immer noch zu zweit, aber mit zwei Mopeds.

Da ich regelmäßig verladen muss, ging mir dann auch das Gewicht und die Sitzposition der KV ans Gemüt.

Ja Ja, wenn sie mal rollt, alles richtig .... ich bin sie auch wirklich gerne gefahren.

Umgesehen hatte ich mich ursprünglich bei KTM und Ducati, sogar mal auf die neue F Serie von BMW spekuliert, dann aber Probefahrt mit der (vollgetankt 190 kg) MT07 und einer XSR 900 (also eine Art MT09)

Beide Motoren top, der kleine eher der rationelle Ansatz :coffee: , rennt aber trotzdem wie die Sau, der ander pure Emotion.

Sitzposition auf der XSR für mich genau richtig, nächste Woche wird getauscht.

Zwar immer noch kein Tempomat :heul: , aber man kann eben nicht alles haben

Übrigens kommt die neue Honda AT jetzt endlich mit el. Gas, da wird es zum Tempomaten nicht mehr so weit sein.

Re: Yamaha XSR 900

Verfasst: 27. Nov 2017 08:37
von blahwas
Ich habe das mal abgetrennt, weil wir zur Yamaha XSR 900 noch kein Thema hatte und weil's nicht ins Africa-Twin-Thema passt.

Herzlichen Glückwunsch zur XSR! Downsizing kann nicht schaden für Solofahrer.

Ich finde ja die MT09 scharf - aber wenn die XSR technisch gleich ist, wüsste ich nicht sofort, welche ich nehmen sollte.

Re: Yamaha XSR 900

Verfasst: 27. Nov 2017 10:11
von andre
Sehr schickes Motorrad.
Viel Spaß damit!

Re: Yamaha XSR 900

Verfasst: 27. Nov 2017 11:43
von stormy
Und ich bin genau den anderen Weg gegangen. Nach 1 1/2 tollen Jahren und über 10.000 km mit der MT09 habe ich mich heute schweren Herzens von ihr getrennt.

Ich habe mir eine neue Versys 100 Tourer Plus bestellt und da meine Frau leider kein Verständnis dafür hatte, daß „man“ 3 Motorräder braucht, mußte ich schweren Herzens eines meiner Motorräder abgeben. Da die Versys einen großen Bereich der Yamaha MT 09 abdeckt, ist die Wahl leider auf sie gefallen :(

Das Gewicht der Versys hat mich am Anfang auch etwas abgeschreckt. Das ist zur MT09 schon ein Riesen Unterschied. Aber da ich in der Garage noch ein Motorrad der 350 kg Klasse stehen habe (nein, keine Harley :headshake: ), bin ich ja an Gewicht gewöhnt :D

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug. Als "Einzeltäter" macht die richtig Laune.

Nachfolgend die Bilder von meiner MT09 und meinem neuen Spielzeug...

Re: Yamaha XSR 900

Verfasst: 28. Nov 2017 16:35
von obi650
blahwas hat geschrieben:Ich habe das mal abgetrennt, weil wir zur Yamaha XSR 900 noch kein Thema hatte und weil's nicht ins Africa-Twin-Thema passt.

Herzlichen Glückwunsch zur XSR! Downsizing kann nicht schaden für Solofahrer.

Ich finde ja die MT09 scharf - aber wenn die XSR technisch gleich ist, wüsste ich nicht sofort, welche ich nehmen sollte.

Es kommt ja auch noch die Z900 RS .... :o bin mal gespannt wie die live aussieht.

Re: Yamaha XSR 900

Verfasst: 28. Nov 2017 22:34
von tanni60
aussehen tut die super,

aber mindestens 210 kg

Re: Yamaha XSR 900

Verfasst: 2. Dez 2017 06:29
von Walter
Na denn von mir auch noch viel Spaß und vor allem Unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen Mop!

Lg Walter