Z900RS
-
- Beiträge: 587
- Registriert: 15. Apr 2016 15:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 /z750
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange / schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Nähe wien
Z900RS
Ich werde wohl meinen fuhrpark damit erweitern. Sofern die probefahrt positiv verläuft.
Was hält ihr von dem teil?
Hat der eine oder andere infos, die über www und zeitschriften hinaus geht?
Lg
Was hält ihr von dem teil?
Hat der eine oder andere infos, die über www und zeitschriften hinaus geht?
Lg
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
- mischa
- Beiträge: 36
- Registriert: 20. Jan 2015 18:28
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Tracer 700; TDM 900; Bulldog
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: blau/schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 30000
Re: Z900RS
Schönes und teures Motorrad was auf der Retro-Welle "schwimmt". Gefällt mir besser als die Retro-Duc's und Retro-Triumph's. Trotzdem nichts für mich. Mehr Informationen als über Zeitung/Internet habe ich auch nicht. Mit "modernen" Retro-Motorrädern lässt sich viel Geld verdienen. Wir alten Säcke erinnern uns gern an unsere "goldenen Zeiten", haben das Geld und mehr als 3000 km werden die Teile im Jahr auch nicht bewegt.gery_35 hat geschrieben:Was hält ihr von dem teil?
Hat der eine oder andere infos, die über www und zeitschriften hinaus geht?
Zuletzt geändert von mischa am 17. Dez 2017 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Z900RS
bildschön,
war bei mir in der engeren Auswahl, ist aber eine Yamaha geworden, der 3 Zylinder ist die Wucht (wobei der Kawa Motor die Latte schon echt hoch legt)
war bei mir in der engeren Auswahl, ist aber eine Yamaha geworden, der 3 Zylinder ist die Wucht (wobei der Kawa Motor die Latte schon echt hoch legt)
- Krid
- Beiträge: 1130
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Z900RS
Gestern bei einem Händler live gesehen. Bildschönes Retrowellen-Motorrad, natürlich mit aktueller Norm-Technik. D.h., Kurven-ABS oder ähnlich brandaktuelles ist wohl nicht dabei. Stimmt schon, man lässt sich diese Art Motorräder schon gut bezahlen. Aber da sind alle gleich. Wenn ich bedenke, dass sich die Ducati Scrambler Dessert Sled auf dem gleichen Preislevel bewegt gehört diese RetroKawa im Verhältnis dann wohl schon eher zur günstigen Variante...
Zuletzt geändert von Krid am 17. Dez 2017 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Dirk
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Z900RS
Ich habe sie gestern in natura gesehen und drauf gesessen. Sehr schön, sehr stimmig das ganze.
Sitzposition ist sehr aufrecht, da der Lenker schon relativ hoch ist.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Würde ich jetzt ein Zweitmotorrad brauchen, das ich nur für schön nutzen würde, bei dem die Tourentauglichkeit sich auf Tagestouren beschränken dürfte
und ich gerade 12 Mille über hätte, hätte ich schon eine bestellt, allerdings die Z900RS als Cafe Racer in dem gnadenlos geilen lime green und weißem Dekor!
Sitzposition ist sehr aufrecht, da der Lenker schon relativ hoch ist.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Würde ich jetzt ein Zweitmotorrad brauchen, das ich nur für schön nutzen würde, bei dem die Tourentauglichkeit sich auf Tagestouren beschränken dürfte
und ich gerade 12 Mille über hätte, hätte ich schon eine bestellt, allerdings die Z900RS als Cafe Racer in dem gnadenlos geilen lime green und weißem Dekor!
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: Z900RS
Neben der extrem gelungenen Optik finde ich gut, dass technisch alles Up-To-Date ist. Bremsen, Gabel, Monofederbein sind modern. Da haben sich die Ingenieure wahrscheinlich gegen die Designer durchgesetzt die dem Moped vielleicht noch Doppel-Federbeine, normale Gabel und Speichenräder verpasst hätten.
VG Ténéré
VG Ténéré
- blackawa
- Beiträge: 119
- Registriert: 11. Apr 2012 16:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Wohnort: München
Re: Z900RS
Soll schon ausverkauft sein.
Der Rahmen der RS stammt von der Standard-Z900. Bei dieser gibts einen Rückruf wegen Rahmenbruchgefahr an der Federbeinaufnahme. Ob die Z900RS das geiche Rahmenproblem hat, sollte man vor der Bestellung klären.
Der Rahmen der RS stammt von der Standard-Z900. Bei dieser gibts einen Rückruf wegen Rahmenbruchgefahr an der Federbeinaufnahme. Ob die Z900RS das geiche Rahmenproblem hat, sollte man vor der Bestellung klären.
- Fread
- Beiträge: 369
- Registriert: 15. Feb 2012 15:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
- Wohnort: Allgäu
Re: Z900RS
Meine erste Sitzprobe fiel auch positiv aus. Man sitzt unerwartet hoch oben.
Optisch ist sie von allen Seiten ein Hingucker ausser einem großen Loch zwischen Hinterrad
und Sitzbank, da fehlen mir wohl die Stereofederbeine.
Von ausverkauft war jetzt nicht die Rede, nur daß man weniger zugeteilt bekäme als man gerne hätte.
Optisch ist sie von allen Seiten ein Hingucker ausser einem großen Loch zwischen Hinterrad
und Sitzbank, da fehlen mir wohl die Stereofederbeine.
Von ausverkauft war jetzt nicht die Rede, nur daß man weniger zugeteilt bekäme als man gerne hätte.
- Suitemeister
- Beiträge: 874
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Z900RS
Ich verfolge die ganze Werbekampagne zu dem Modell schon 'ne ganze Weile drüben auf Facebook. Und mich hat's voll erwischt. Was für eine Augenweide...<3
- Kroko
- Beiträge: 110
- Registriert: 6. Sep 2013 18:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: black
- zurückgelegte Kilometer: 19500
Re: Z900RS
Es gibt 3 Z900RS pro Händler incl. Vorführer.
Ob noch was nach kommt, und wenn ja wieviel konnte der Händler nicht sagen.
Von der Kaffeemaschine kommen 300 nach Germany. Mehr gibbet nicht.
Ob noch was nach kommt, und wenn ja wieviel konnte der Händler nicht sagen.
Von der Kaffeemaschine kommen 300 nach Germany. Mehr gibbet nicht.
Rainer
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!
-
- Beiträge: 131
- Registriert: 5. Mär 2009 20:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Z 900 RS
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Orange/braun
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Bexbach /saar
Re: Z900RS
Ich habe das Mopped heute in braun / orange Bestellt. Lieferung voraussichtlich mitte März.
Habe dafür meine Versys 1000 verkauft. Aber das Motorrad bzw. die 1970 Variante war mein Jugendtraum , den musste ich mir
jetzt verwirklichen.
Bleibe aber dem Versysforum mit seinen tollen Mitgliedern treu , wenn ich darf.
Gruß
Pelle
Habe dafür meine Versys 1000 verkauft. Aber das Motorrad bzw. die 1970 Variante war mein Jugendtraum , den musste ich mir
jetzt verwirklichen.
Bleibe aber dem Versysforum mit seinen tollen Mitgliedern treu , wenn ich darf.
Gruß
Pelle
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 27. Mär 2016 22:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 2008er Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: warmalgrün
- zurückgelegte Kilometer: 25
- Wohnort: Rastatt
Re: Z900RS
pelle hat geschrieben:Ich habe das Mopped heute in braun / orange Bestellt....
...das Motorrad bzw. die 1970 Variante war mein Jugendtraum , den musste ich mir jetzt verwirklichen.
Zuletzt geändert von MaT5ol am 7. Jan 2018 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 22. Aug 2014 23:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Z900RS
@blackawa
"Der Rahmen der RS stammt von der Standard-Z900. Bei dieser gibts einen Rückruf wegen Rahmenbruchgefahr an der Federbeinaufnahme. Ob die Z900RS das geiche Rahmenproblem hat, sollte man vor der Bestellung klären."
Schon die aktuellen Modelle der Standard-Z900 haben dieses Problem nicht mehr.
Es bricht auch keine Federbeinaufnahme, eine Befestigungsbohrung eines Umlenkhebels am Rahmen kann sich oval ausweiten, wenn die Schraubverbindung dort ihre Vorspannung verliert.
Ich habe bisher drei Z900 nachgerüstet, bei keiner gab es Auffälligkeiten, da war alles wie neu.
Ob man bei einer RS die Probefahrt abwarten kann, wird sich zeigen.
Die Händler bekommen nicht viele und je nach der örtlichen Schnee- und Streusalzlage wird der ein oder andere Händler erst mal kein Mopped rausrücken wollen.
Mit Sicherheit bestellen einige Käufer blind.
Es kann also sein, dass bis zur Probefahrtmöglichkeit manche Farben gar nicht mehr oder nur weit weg zu bekommen sind.
Dieses Jahr wurde mehr als ein Z900-Interessent mir leeren Händen weggeschickt, was auch für die Händler recht unlustig ist, es war nichts mehr zu bekommen.
"Der Rahmen der RS stammt von der Standard-Z900. Bei dieser gibts einen Rückruf wegen Rahmenbruchgefahr an der Federbeinaufnahme. Ob die Z900RS das geiche Rahmenproblem hat, sollte man vor der Bestellung klären."
Schon die aktuellen Modelle der Standard-Z900 haben dieses Problem nicht mehr.
Es bricht auch keine Federbeinaufnahme, eine Befestigungsbohrung eines Umlenkhebels am Rahmen kann sich oval ausweiten, wenn die Schraubverbindung dort ihre Vorspannung verliert.
Ich habe bisher drei Z900 nachgerüstet, bei keiner gab es Auffälligkeiten, da war alles wie neu.
Ob man bei einer RS die Probefahrt abwarten kann, wird sich zeigen.
Die Händler bekommen nicht viele und je nach der örtlichen Schnee- und Streusalzlage wird der ein oder andere Händler erst mal kein Mopped rausrücken wollen.
Mit Sicherheit bestellen einige Käufer blind.
Es kann also sein, dass bis zur Probefahrtmöglichkeit manche Farben gar nicht mehr oder nur weit weg zu bekommen sind.
Dieses Jahr wurde mehr als ein Z900-Interessent mir leeren Händen weggeschickt, was auch für die Händler recht unlustig ist, es war nichts mehr zu bekommen.
Zuletzt geändert von snap-on am 9. Jan 2018 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 27. Mär 2016 22:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 2008er Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: warmalgrün
- zurückgelegte Kilometer: 25
- Wohnort: Rastatt
Re: Z900RS
Halte ich persönlich für Bullshit und Panikmache...:snap-on hat geschrieben:@blackawa
Ob man bei einer RS die Probefahrt abwarten kann, wird sich zeigen.
War bei der ninety und den Yamsel Modellen MT und XSR auch so..., jetzt stehen sie sich bei den Händler die Füsse platt und sind bereits knapp davor verramscht zu werden...
Wer unbedingt was Neues haben muss weil es eben neu ist (obwohl es ja auf alt gemacht ist! ) der soll sich halt so eine bestellen... - wer eine will weil es ein tolles Mopped ist und er schon immer eine haben wollte und 20 Jahre gewartet hat der kann auch noch ein paar Monate warten bis sich der erste Hype gelegt hat und macht dann eine gepflegte Probefahrt und kauft nach Beseitigung der Kinderkrankheiten im 2. Jahr dann eben etwas günstiger!
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 22. Aug 2014 23:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Z900RS
Es ist nicht von Belang, was du für Bullshit hältst.
Wir reden von diesem Jahr, nicht vom zweiten oder dritten Modelljahr in 2020.
Dieses Jahr ist die Zuteilung eben erst mal sehr knapp, wie hier richtig geschrieben wurde.
Ausverkauft, wie hier geschrieben wurde, heißt, momentan seitens Kawasaki Deutschland ausverkauft, nicht bei den Händlern.
Ich rechne nicht damit, dass die RS sich so verkauft wie die Z900, denn deren Preis ist halt auch sensationell, aber die war in kurzer Zeit auch im Handel ausverkauft und bis Ende September dann nicht mehr lieferbar.
Wir reden von diesem Jahr, nicht vom zweiten oder dritten Modelljahr in 2020.
Dieses Jahr ist die Zuteilung eben erst mal sehr knapp, wie hier richtig geschrieben wurde.
Ausverkauft, wie hier geschrieben wurde, heißt, momentan seitens Kawasaki Deutschland ausverkauft, nicht bei den Händlern.
Ich rechne nicht damit, dass die RS sich so verkauft wie die Z900, denn deren Preis ist halt auch sensationell, aber die war in kurzer Zeit auch im Handel ausverkauft und bis Ende September dann nicht mehr lieferbar.
-
- Beiträge: 587
- Registriert: 15. Apr 2016 15:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 /z750
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange / schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Nähe wien
Re: Z900RS
Wer seine gründe hat, eine zuwollen, soll es auch umsetzen. Wer warten mag soll warten. Das leben ist mir persönlich zu kurz, um zuwarten, worauf ich bock habe. Vielleicht mäht mich morgen ein lkw um, und hab mir meine träume nicht erfüllt. Nur weil ich gewartet oder aufgeschoben habe. Jeder wie er mag. Lg
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
- Pitimsch
- Beiträge: 284
- Registriert: 15. Nov 2016 19:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R1250 GS Trophy
- Baujahr: 2024
- zurückgelegte Kilometer: 1700
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Z900RS
Gery, alles richtig gemachtgery_35 hat geschrieben:Wer seine gründe hat, eine zuwollen, soll es auch umsetzen. Wer warten mag soll warten. Das leben ist mir persönlich zu kurz, um zuwarten, worauf ich bock habe. Vielleicht mäht mich morgen ein lkw um, und hab mir meine träume nicht erfüllt. Nur weil ich gewartet oder aufgeschoben habe. Jeder wie er mag. Lg
Man soll sich seine Wünsche und Träume erfüllen, wenn es noch geht. Das Leben kann so schnell vorbei sein. Alles schon erlebt. Daher GLÜCKWUNSCH und viel Spaß mit dem neuen Bike.
Die Linke zum Gruß
Bernd
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Bernd
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
- Michael_1969
- Beiträge: 1246
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Z900RS
Fürs selbe Geld des Nachbaus kriegt man doch auch ein top restauriertes Original aus den 70ern mit echter Wertbeständigkeit.
Persönlich halte ich solche Retro-Abklatsche für einen Verrat an der eigenen Vergangenheit. Wenn mir die Ideen ausgehen, baue ich einfach einen gerade angesagten Oldie mit aktuellen Teilen nach... wie einfallslos. Und alle hüpfen drauf und degradieren damit ein Stück Zeitgeschichte zur Massenkopie. Nix für mich, schon alleine aus Prinzip nicht.
Meine alte und originale Z 200 genieße ich dafür täglich, da sie bei mir im Büro parkt. Ab und zu darf sie auch auf die Straße, doch deren nach heutigen Maßstäben grottiges Fahrwerk ist schon ungewohnt. Bei den großen 4-Zylindern von damals wundert man sich daher kaum über deren geschichtsträchtige Namensgebung wie "Witwenmacher" und dergleichen. DAS waren halt noch Maschinen für ECHTE Männer. Das kann man von einer weichgespülten Kopie nicht gerade behaupten.
Persönlich halte ich solche Retro-Abklatsche für einen Verrat an der eigenen Vergangenheit. Wenn mir die Ideen ausgehen, baue ich einfach einen gerade angesagten Oldie mit aktuellen Teilen nach... wie einfallslos. Und alle hüpfen drauf und degradieren damit ein Stück Zeitgeschichte zur Massenkopie. Nix für mich, schon alleine aus Prinzip nicht.
Meine alte und originale Z 200 genieße ich dafür täglich, da sie bei mir im Büro parkt. Ab und zu darf sie auch auf die Straße, doch deren nach heutigen Maßstäben grottiges Fahrwerk ist schon ungewohnt. Bei den großen 4-Zylindern von damals wundert man sich daher kaum über deren geschichtsträchtige Namensgebung wie "Witwenmacher" und dergleichen. DAS waren halt noch Maschinen für ECHTE Männer. Das kann man von einer weichgespülten Kopie nicht gerade behaupten.
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Z900RS
Die Retros werden ja wegen der Optik gebaut, und nicht wegen der Fahreigenschaften der Oldies.
Wer das Fahrgefühl eines Oldies will, kann sich ja einen Oldie besorgen. Aber wer den Look eines Oldies gut findet, aber überleben möchte (Witwenmacher im heutigen Verkehr ), der kauft sich halt ein Retro-Moped.
Ich finde das nicht verkehrt.
Bremst evtl. auch den Plastikwahn, bei neuen Modellen
Wer das Fahrgefühl eines Oldies will, kann sich ja einen Oldie besorgen. Aber wer den Look eines Oldies gut findet, aber überleben möchte (Witwenmacher im heutigen Verkehr ), der kauft sich halt ein Retro-Moped.
Ich finde das nicht verkehrt.
Bremst evtl. auch den Plastikwahn, bei neuen Modellen
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer