Versys mit Bumms = Supersys oder die Frage ob 17" oder 19"..
Verfasst: 8. Jan 2018 20:04
Is doch logisch, keins von beiden sondern die goldene Mitte!!
Nachdem mir die kleine V in den letzten beiden Jahren auf über 20tkm und u.a. 3 x Korsika-Trips einfach Superlaune gemacht hat, hat sie jetzt mein Sohnemann abgegriffen...
Bei mir kam die Frage nach was 'Neuem' auf, 790 Duke hätte es wohl werden können, finde ich aber einfach zu hässlich, mit ner Hypermotard hab ich geliebäugelt aber keine Gepäckunterbringungsmöglichkeiten und der Kasperletank waren hier das k.o. Kriterium, BMW Scrambler is mir noch zu teuer undundund... Das Mopped das meinem Anforderungsprofil gerecht wird, wird noch immer nicht gebaut... -dachte ich!! Ich wollte etwas mehr Bumms (keinen Vierzylinder, die KV macht mich auch einfach nicht an!) Federweg, Tankvolumen für Reichweite >=300km, und nicht diese ewige >180 Reifenbreitekacke... und da war sie plötzlich..., der Blauwal -sogar noch mit Speichenrädern, Sahnemotor, in der schönsten aller Farben, und dann auch noch richtig günstig!
ABS?? Hatte ich vorher nicht und obwohl es eine Kaufkriterium für die V war, hat sie mir doch auch gezeigt, dass ich das nicht unbedingt brauche. Tiger hat mir schon immer gut gefallen (komme ja mit der Speedy aus dem 3Zyl. Triumph-Lager) -war mir aber zu altbacken oder im Fall der Tiger Sport zu teuer und für das Geld dann auch zu schwer.
Cagive Canyon hat mir eigentlich immer gut gefallen, die Gran Canyon fand ich geil, hab mich aber nie an die Duc-Desmodromic getraut und dann... -ich dachte wirklich ich würde alle Moppeds kennen -bin ich über die Cagiva Raptor (die wiederum konzeptionell zu nahe an der Speedy ist) auf die Navigator gestossen. TL1000 Motor (100Nm, 100Ps), 150mm Federweg vorne wie hinten, 20 Lieter Tank, vorne 110/80-18, hinten 150-70-17. Fährt wie eine 650Versys mit Bumms, nicht wirklich leicht aber irre handlich und ist für wirklich schmales Geld zu ergattern (2...3Mille! mit wenig km, ich 'kenne eine die ist 1.Hand mit 13.000km für 2.400 zu haben...) wer also kein ABS braucht, Wartung selbst machen kann oder einen markenübergreifenden oder nicht markenblinden Suz Schrauber hat-fette Empfehlung!!
Heute angemeldet und die ertse Runde gedreht-bombastisch! Muss grad nochmal weg ne kleine Runde mit dem Blauwal drehen....
Nachdem mir die kleine V in den letzten beiden Jahren auf über 20tkm und u.a. 3 x Korsika-Trips einfach Superlaune gemacht hat, hat sie jetzt mein Sohnemann abgegriffen...
Bei mir kam die Frage nach was 'Neuem' auf, 790 Duke hätte es wohl werden können, finde ich aber einfach zu hässlich, mit ner Hypermotard hab ich geliebäugelt aber keine Gepäckunterbringungsmöglichkeiten und der Kasperletank waren hier das k.o. Kriterium, BMW Scrambler is mir noch zu teuer undundund... Das Mopped das meinem Anforderungsprofil gerecht wird, wird noch immer nicht gebaut... -dachte ich!! Ich wollte etwas mehr Bumms (keinen Vierzylinder, die KV macht mich auch einfach nicht an!) Federweg, Tankvolumen für Reichweite >=300km, und nicht diese ewige >180 Reifenbreitekacke... und da war sie plötzlich..., der Blauwal -sogar noch mit Speichenrädern, Sahnemotor, in der schönsten aller Farben, und dann auch noch richtig günstig!
ABS?? Hatte ich vorher nicht und obwohl es eine Kaufkriterium für die V war, hat sie mir doch auch gezeigt, dass ich das nicht unbedingt brauche. Tiger hat mir schon immer gut gefallen (komme ja mit der Speedy aus dem 3Zyl. Triumph-Lager) -war mir aber zu altbacken oder im Fall der Tiger Sport zu teuer und für das Geld dann auch zu schwer.
Cagive Canyon hat mir eigentlich immer gut gefallen, die Gran Canyon fand ich geil, hab mich aber nie an die Duc-Desmodromic getraut und dann... -ich dachte wirklich ich würde alle Moppeds kennen -bin ich über die Cagiva Raptor (die wiederum konzeptionell zu nahe an der Speedy ist) auf die Navigator gestossen. TL1000 Motor (100Nm, 100Ps), 150mm Federweg vorne wie hinten, 20 Lieter Tank, vorne 110/80-18, hinten 150-70-17. Fährt wie eine 650Versys mit Bumms, nicht wirklich leicht aber irre handlich und ist für wirklich schmales Geld zu ergattern (2...3Mille! mit wenig km, ich 'kenne eine die ist 1.Hand mit 13.000km für 2.400 zu haben...) wer also kein ABS braucht, Wartung selbst machen kann oder einen markenübergreifenden oder nicht markenblinden Suz Schrauber hat-fette Empfehlung!!
Heute angemeldet und die ertse Runde gedreht-bombastisch! Muss grad nochmal weg ne kleine Runde mit dem Blauwal drehen....