Langstreckentauglichkeit Versys 650 - V-Strom 650 - Transalp

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
leoleo
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2018 13:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Transalp
zurückgelegte Kilometer: 80000

Langstreckentauglichkeit Versys 650 - V-Strom 650 - Transalp

#1 Beitrag von leoleo »

Hallo,

ich fahre seit rund 3 Jahren meine Transalp PD06 mit 50Ps. Nutze das Motorrad überwiegend für ausgiebige Tagestouren und Urlaubsfahrten. Auf der "Suche" nach einer etwas stärkeren Alternative bin ich bei der Versys 650 und der V-Strom 650 gelandet. Vorgaben waren grob >65Ps, ABS, >220kg, für meine 1,90m ausreichend, sowie bequem und mit Koffer möglichkeit. Außerdem am besten <3.500€.

Ich hatte nun eine 2007er Versys ausgeliehen für 2 Tage und bin rund 350km gefahren. Der Motor zieht sehr gut, war ich überascht. Mir etwas störend aufgefallen sind einerseits die Vibrationen (besonders am Lenker, Fußrasten nicht ganz so stark), das etwas schwer Schaltbare Getriebe und der aufdringlichere Auspuff. Alles im Vergleich zu meiner Honda ;)
Hatte auch sehr kurz eine 2007er V-Strom gefahren, vom Handling her eher wie die Transalp, aber vom Motor war ich enttäuscht im Vergleich zur Versys. Es soll aber wohl bei den 06/07er Modellen der Strom Leistungseinbußen geben wegen Abgasänderungen, davor und danach wars wohl wieder besser :? .

Hat denn jemand von euch vielleicht ausgiebigere Erfahrungen beim Vergleich der Strom und Versys?
Gibt es möglichkeiten, die Vibrationen der Versys etwas zu minimieren?

Vielen Dank!

Grüße
Leo

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Langstreckentauglichkeit Versys 650 - V-Strom 650 - Tran

#2 Beitrag von blahwas »