Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vercoquin
Beiträge: 45
Registriert: 23. Dez 2016 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM>KLE650A>NC750X DCT>BV500ie
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#21 Beitrag von Vercoquin »

In der in Beitrag #9 verlinkten Auflistung taucht auch die BMW F650CS Scarver auf. Meiner Meinung nach zurecht;-)
Allerdings steht meine bessere Hälfte auf ihre Scarver, nur den hässlichen Endschalldämpfer bemängelt sie.
Ich sage ihr dann, das die anderen ESD evtl. nicht so schlimm aussehen, aber beschi**en klingen.
Die Scarver ist nachweislich Harz, WBL, und spasswaldtauglich.
Man kann damit zwar nicht ohne Bodenhaftung über irgendwelche Bergkuppen springen, aber knackig in die Kurven geht auch mit der Scarver, mit der Versys und neuerdings mit der NC-X sowieso.
Cheers Ray

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#22 Beitrag von blahwas »

Die Liste da geht schon in Ordnung, wobei die V-Strom da schon etwas gewollt ist. Okay, der Spritzschutz hinten geht im Original echt nicht, aber das lässt sich ja leicht ändern. Die alte Multistrada finde ich auch nicht schlimm, sogar gut, solange der Lenker in der Mitte steht. Das muss man doch umbauen können!

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#23 Beitrag von Dedra »

Hallo, das ist grad mal ne Studie aus dem Computer zusammen geklöppelt, noch nicht mal ein Prototyp. Der "Designer" hat halt mal alles was zu nem Crossover-Bike passen könnte zusammen geklaubt...

Die "Ur-KV" ist doch optisch ein sehr eigenständiges und passendes Design.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#24 Beitrag von Umsteiger »

:clap:
je0605 hat geschrieben:Mich verwundert es immer wieder, wie man in einem Versys 650/1000er Form eine solche Überschrift schreiben darf.
Da wurde ich schon für weniger gerügt.... :]

Vorallem, da die alte 650er und KV sich ziemlich ähnlich sehen.
Ich schiebe es mal auf die Hitze, die dein bischen Hirn gar ausgetrocknet hat! :coffee: :kuscheln:
Mensch Jürgen, bleib cool!
Du wolltest mich schon 2013, da warst du gerade erst eingetreten, quasi aus dem Forum werfen hier, weil ich meine Meinung über die für mich äußerst bescheiden aussehende Kilo-V der ersten Generation unverblümt geäußert hatte.
Jetzt hast du scheinbar immer nocht realisiert, dass das Forum nicht nach den Regeln des "Neuen Deutschlands" von vor 89 funktioniert. Niemand behauptet schließlich, Du seist häßlich, nur weil er Dein Moped so nennt.
Und dass die erste Kilo V der alten 650 gleicht, bestreite ich ganz entschieden! Und ich hatte schließlich 2 davon. Allein schon der grottenhäßliche Auspuff, im Forum liebevoll "toter Baumstamm" genannt, ist ne ganz andere Designsünde als der under floor Topf der auch sonst viel schnittigeren kleinen V.
Also, bleib geschmeidig und sei nicht gleich beleidigt, wenn jemand Dein Moped nicht gefällt. Das Forum ist keine Weltanschauung und Kritik an einer Versys keine Gotteslästerung :headshake:

Beste Grüße aus Berlin

Umsteiger
Zuletzt geändert von Umsteiger am 2. Aug 2018 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#25 Beitrag von RG206cc »

Ich kann das nicht einmal Ansatzweise nachvollziehen das es Leute gibt für die es wichtig ist ob anderen ihr Motorrad oder auch sonst was, gefällt oder nicht. :think: :headshake:

Kauft ihr euch die Sachen für euch selbst oder für andere...? Warum ist das wichtig was andere darüber denken...? :?

Ich bin da völlig "Teflon" mäßig unterwegs, was andere darüber denken und sagen ist mir sowas von Scheißegal :finger:

Die einzige wichtige Person bin ICH! :razz: mir muss es gefallen, sonst niemanden. Wenn ich an meiner die Koffer und Topcase dran habe für die große Tour höre ich auch immer Sprüche wie das aussieht....Linkes Ohr rein, rechtes Ohr wieder raus. :finger: und der Spruch....

Ich Fahre nicht hinter mir her, deshalb ist mir das Wurst wie das für andere aussieht. :finger:

Einfach etwas mehr Selbstbewusstsein in solchen Fällen zeigen :] und schon hören die Dummen Sprüche auf wenn der gegenüber Merkt das seine Meinung völlig irrelevant ist und keinen Interessiert. ;)

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#26 Beitrag von je0605 »

Umsteiger hat geschrieben::clap:
je0605 hat geschrieben:Mich verwundert es immer wieder, wie man in einem Versys 650/1000er Form eine solche Überschrift schreiben darf.
Da wurde ich schon für weniger gerügt.... :]

Vorallem, da die alte 650er und KV sich ziemlich ähnlich sehen.
Ich schiebe es mal auf die Hitze, die dein bischen Hirn gar ausgetrocknet hat! :coffee: :kuscheln:
Mensch Jürgen, bleib cool!
Du wolltest mich schon 2013, da warst du gerade erst eingetreten, quasi aus dem Forum werfen hier, weil ich meine Meinung über die für mich äußerst bescheiden aussehende Kilo-V der ersten Generation unverblümt geäußert hatte.
Jetzt hast du scheinbar immer nocht realisiert, dass das Forum nicht nach den Regeln des "Neuen Deutschlands" von vor 89 funktioniert. Niemand behauptet schließlich, Du seist häßlich, nur weil er Dein Moped so nennt.
Und dass die erste Kilo V der alten 650 gleicht, bestreite ich ganz entschieden! Und ich hatte schließlich 2 davon. Allein schon der grottenhäßliche Auspuff, im Forum liebevoll "toter Baumstamm" genannt, ist ne ganz andere Designsünde als der under floor Topf der auch sonst viel schnittigeren kleinen V.
Also, bleib geschmeidig und sei nicht gleich beleidigt, wenn jemand Dein Moped nicht gefällt. Das Forum ist keine Weltanschauung und Kritik an einer Versys keine Gotteslästerung :headshake:

Beste Grüße aus Berlin

Umsteiger
Ach nee, egal was ich sagen würde, alles verkehrt... :cheers: :kuscheln:
Zuletzt geändert von je0605 am 2. Aug 2018 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“