Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#1 Beitrag von versyfft »

Zuletzt geändert von versyfft am 31. Jul 2018 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelR
Beiträge: 225
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#2 Beitrag von MichaelR »

krass......

Benutzeravatar
versysmirdentag
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mai 2018 14:53
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Amstetten

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#3 Beitrag von versysmirdentag »

Sehr eigen, hat aber trotzdem nen gewissen Charme. Wobei ich mich (seit 2 Monaten kV Besitzer) immer noch frage was an der Dicken so hässlich sein soll? Zumal zumindest KTM das, oft belächelte, Zyklopendesign der Front, schon mehrmals gebracht hat und da sich niemand aufregt. Oder ist etwa die GS-Karl-Dall-Front das Maß der Dinge? Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich für meinen Teil mag Sachen die eben nicht Mainstream sind und darum gefällt mir meine Hamsterbacke auch so. ;-)

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#4 Beitrag von versyfft »

Nun ja - Ich fahre ja den Zyklopen auch schon 6 Jahre

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#5 Beitrag von je0605 »

Mich verwundert es immer wieder, wie man in einem Versys 650/1000er Form eine solche Überschrift schreiben darf.
Da wurde ich schon für weniger gerügt.... :]

Vorallem, da die alte 650er und KV sich ziemlich ähnlich sehen.
Ich schiebe es mal auf die Hitze, die dein bischen Hirn gar ausgetrocknet hat! :coffee: :kuscheln:
Zuletzt geändert von je0605 am 31. Jul 2018 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#6 Beitrag von versyfft »

Es ist mehr Galgenhumor: Viele KV Freunde und auch manche Kawa-Freundliche haben den ersten subtil unfreundlichen Test der Motorradzeitung in 2012 noch im Kopf. Damals wurde die KV insgesamt nicht verstanden (nämlich als Crossover) und vor allem ein anderes Design angemahnt. Als das Design dann später tatsächlich geändert wurde, fuhr die KV auch besser laut Test.
Aber zum Massendesign eine Geschichte: Mit meinem Kumpel war ich 'mal auf dem Großglockner. Er hat zwar auch ne GS - war aber an dem Tag (mit Hund und Frau) mit einem K100 Gespann unterwegs.
Als wir oben ankamen, stand dort eine Galerie von GSen nebeneinander - Ich würde sagen > 30. Wenn man an solchen Orten GS fährt, geht es einem wie mir früher als ich noch einen schwarzen Golf gefahren habe. Man findet sein Fahrzeug nur mit dem Kennzeichen wieder. Ich war jedenfalls froh, dass ich die KV - und damit etwas anderes - hatte.
Zuletzt geändert von versyfft am 31. Jul 2018 11:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#7 Beitrag von Michael_1969 »

Also ich persönlich hab' ein Faible für hässliche Entlein.
Insgeheim träume ich von einer Guzzi Stelvio NTX. Doch diese gibt's leider nicht in der schönen Kawa-Farbe CBO, welche meiner Tochter an meiner hässlichen Ur-Versys sooo gut gefällt ;)

Bild
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#8 Beitrag von versyfft »

Auch schön (zyklopisch):

Bild
Zuletzt geändert von versyfft am 31. Jul 2018 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#9 Beitrag von Michael_1969 »

Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#10 Beitrag von mw416 »

Die Ducati hat mir immer gefallen, ok, die mitlenkende Scheibe bei starrer Verkleidung ist etwas eigen, aber das zerstört für mich noch nicht das ganze Moped.

Eisidrive
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jul 2018 06:17
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Honda Varadero
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#11 Beitrag von Eisidrive »

KTM 690 Supermoto (2007)
Und Kawasaki hat noch nie ein hässliches Motorrad gebaut. Nur innovatives Design!

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#12 Beitrag von versyfft »

Der Spruch ist ein würdiges Fazit für diesen Thread ! :]

MichaelR
Beiträge: 225
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#13 Beitrag von MichaelR »

Die Italiener sind komischerweise oft dabei. Was fehlt sind die Cagivas und die Moto 6.5 von Aprillia.

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#14 Beitrag von scha2726 »

Hässlichkeit- schwer zu definieren. :think:

Liegt im Auge des Betrachters.

Ich sehe an meiner KV auch schöne Seiten - vor allem von der Seite :kiss:

Gibt es auch bessere Formulierungen der Überschrift für diesen Fred? :headshake:

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#15 Beitrag von Pitimsch »

Ich finde die Überschrift auch etwas unpassend. Zum einen ist Hässlichkeit ja immer eine subjektive Beurteilung des Betrachters. Ich persönlich fand die KV nicht hässlich. Mich hatten eigentlich nur die silberne Scheinwerfereinfassung gestört. Ansonsten fiel man damit halt auf, es ist kein null acht fünfzehn Bike.

Und spätestens beim Fahren war es einem dann auch egal. Den Fahrspaß, den ich auf der Versys hat wog all die Kommentare wieder auf.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#16 Beitrag von Hoinzi »

Ich finde die KV eigentlich recht ansehnlich, hat mir immer gut gefallen, trotz gleichem Scheinwerfer merklich besser als die 650er.

Die anderen Mopeds finde ich teils wirklich hässlich, z.B. die R1200ST. Soll ein tolles Motorrad sein, aber für das Design braucht es schon ein gefestigtes Selbstbewusstsein...

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#17 Beitrag von bakerman23 »

Ich finde die neuen Harleys viel schlimmer.
Bild

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#18 Beitrag von Schlemil »

Schön ist sie sicher nicht...Aber das Ding fährt gut...ist wie bei einer Frau. Es liegt daran ob man sie mag..dann ist alles kein Problem :D
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Vercoquin
Beiträge: 45
Registriert: 23. Dez 2016 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM>KLE650A>NC750X DCT>BV500ie
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#19 Beitrag von Vercoquin »

Pitimsch hat geschrieben:Und spätestens beim Fahren war es einem dann auch egal. Den Fahrspaß, den ich auf der Versys hat wog all die Kommentare wieder auf.
Das fasst es m.M. nach gut zusammen.
Meine damalige Versys 650 von 2008 war optisch seeeehr gewöhnungsbedürftig. Aber einmal damit gefahren, und das Frontdesign war so was von egal, egaler gehts kaum;-)

Ich sagte damals nach der Probefahrt zu meiner besseren Hälfte: "Hier beginnt der Spaß!"
Cheers Ray

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Gibt es ein hässlicheres Motorrad als eine KV 2012?

#20 Beitrag von Walter »

Als direkt hässlich würde ich das Mop jetzt nicht bezeichnen.
Eher so: "Interessantes futuristisches Design."
Aber ein Fehler haben se der alten Versys schon nachgebaut die ach so schlauen Amis.
Vorne der Kotflügel scheint mir doch etwas kurz geraten.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“