Seite 1 von 1

Triumph Speed Twin

Verfasst: 2. Jul 2019 12:34
von Throggi
Moin @ all,
Ich habe meine Versys 650 nach 11 Jahren und 86000 km verkauft
und fahre jetzt eine Triumph Speed Twin. :sabber:
Ich möchte, wenn ich darf, diesem 1a Forum treu bleiben.
Throggi :cheers:

Re: Triumph Speed Twin

Verfasst: 2. Jul 2019 12:55
von fransjup
Bilder bitte
Ich denke du darfst bleiben ;)

Re: Triumph Speed Twin

Verfasst: 2. Jul 2019 15:52
von kautabbak
Bestimmt.
Vielleicht kommste ja wieder

Re: Triumph Speed Twin

Verfasst: 2. Jul 2019 17:22
von gery_35
Naja wenn du nicht etwas über die twin berichtest, eindrücke, wie fährt sie sich usw, solte man dich rauswerfen.
Ne ne war nur spass. Ich find es gut auch andere dinge zulesen. Und da ich im xjr forum meine liebe zur versys kung getan habe, gibt es vl einen versysfahrer mehr. Das ist es ja, in einen top forum wie hir kann man sich in alle richtungen informieren.
Gute fahrt und viel freude mit der twin

Re: Triumph Speed Twin

Verfasst: 7. Jul 2019 13:40
von blahwas
Allzeit gute Fahrt mit dem Twin! Natürlich darfst du bleiben und auch darüber berichten.

Re: Triumph Speed Twin

Verfasst: 9. Jul 2019 22:23
von Schelle66
Kein schlechtes Motorrad, bin ich schon Probe gefahren.
Viel Spaß damit :)

Gruß Schelle

Re: Triumph Speed Twin

Verfasst: 16. Jul 2019 01:22
von Throggi
Moin liebe Leidenschaftsgenossen, erstmal Danke das ihr mich trotz Markenwechsel noch in eurer Runde duldet.
Nach 11 Jahren und 86000 km auf meiner geliebten Versys 650 ist mir der Umstieg nicht leicht gefallen.
Mit guter Wartung und Pflege hat mich die Kawa nie im Stich gelassen, absolut geiles Bike...!
Würde ich allein mit der Maschine fahren, ich hätte sie behalten. Nun ist es so, das ich 75% im Soziusbetrieb fahre
und meine Frau und ich uns nach unzähligen Touren einfach mehr Punch gewünscht hätten.
Nun stand eine Entscheidung an und wir haben uns für die Speed Twin entschieden.
Warum:?
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Haben etliche Maschinen der üblichen Verdächtigen probegesessen und gefahren,
waren nie zufrieden. Ja, die 1000er Versys war auch dabei.
Wir wollen 2 Zylinder mit mehr Kubik und mehr PS aber handlich wie die Versys.
Lange Rede, kurzer Sinn. Anfang dieses Jahres waren wir auf der Hamburger Motorradmesse und sind beim Triumphstand hängen geblieben.
Erst auf der 1200 Bonneville probegesessen und erstaunt. Dann auf der Speed Twin und auch erstaunt. Probefahrt klargemacht, krass.
Leute, was soll ich sagen, da stimmte alles. Das hat wirklich Spass gemacht, meine Frau sagt, dass sie besser sitzt, ich sitze auch gut, alles Top.
Jetzt steht die erste Inspektion an, 800 Km sind rum un das einzige was echt Mist ist sind die Federbeine hinten und mit dem Ride by Wire muss ich mich noch anfreunden,
ansonsten geiles Teil, superhübsch und ...!
Fotos lade ich hoch, sobald ich sie optimiert habe, arbeite daran.
L.G. Throggi

Re: Triumph Speed Twin

Verfasst: 16. Jul 2019 06:31
von gery_35
Viel spass, und immer gute fahrt

Re: Triumph Speed Twin

Verfasst: 17. Jul 2019 07:37
von Suitemeister
Nunja, so isses nun mal. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Glaube, da macht sich niemand eine Illusion, dass nur Kawa anständigen Zweiradbau beherrscht. :D

Allzeit gut Fahrt und viel Spaß. Zur Wahrheit gehört halt auch: "Neu" ist immer besser! ;)

Re: Triumph Speed Twin

Verfasst: 17. Jul 2019 13:50
von fransjup
Hallo THROGGI
DU BRAUCHST die Bilder zu optimieren
Wir nehmen auch die nackte Wahrheit :D

Re: Triumph Speed Twin

Verfasst: 17. Jul 2019 14:40
von Umsteiger
Hi,
finde die SpeedTwin auch sehr attraktiv.
ABER: Bei 14 l Tankinhalt käme sie für mich Ausdauertourer nur als Zweitmoped in Frage.
Und das wäre nun wirklich echter Luxus.

Grüße

Umsteiger

Re: Triumph Speed Twin

Verfasst: 30. Jun 2023 16:56
von Throggi
Moin Freunde,
hier mal ein Bild meiner Speed Twin.
Habe jetzt das eine und andere für mich optimiert und bin sehr zufrieden.
Wir haben diesen Monat die 30000 km geknackt, die Maschine fährt sich gut und ist sehr zuverlässig.
Gruß Throggi :cheers:
20230630_134641.jpg