Zonko erlärt die neue Africa Twin

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Zonko erlärt die neue Africa Twin

#1 Beitrag von Edo2fast »

Ich denke ich werde alt.
Zonko zeigt auf Youtube die Bedienung der neuen Africa Twin.

https://www.youtube.com/watch?v=dB5YfTNgG2M

Das Display ist noch kruder wie das Multifunktionsdisplay das BMW verbaut.
Auf der linken Seite der Multifunktionsschalter hat so viele Knöpfe, das man an
Blinker und Hupe gar nicht mehr rankommt, ohne im 2300 Seiten dicken Handbuch
nachzulesen, wo die sind.

Das letzte richtige geile Motorrad von Honda war die CB1300.

Das Ding mit seiner Teletubbi Bediehnung ist nicht mehr meins . :headshake:

VG Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3357
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Zonko erlärt die neue Africa Twin

#2 Beitrag von kautabbak »

Das ist doch ganz geil, auf dem fetten Display kann ich bestimmt während der Fahrt Bundesliga gucken.
2 Hobbys in einem, extrem gut.

Geht darauf auch Tetris?
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Zonko erlärt die neue Africa Twin

#3 Beitrag von karklausi »

Haha, träum ja von dee AT. Aber so viele Funktionen verwirren schon. Aber irgendwie geil was man damit alles einstellen kann. Sehr experimentierfreudig. So ein kleiner richtiger Touchscreen ist doch auch irgendwie geil. Ob das wohl vom Fahren zu sehr ablenkt? Ob man das auch mit Handschuhen bedienen kann? Na, ne Probefahrt is aber fällig. Aber irgendwie auch abschreckend.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Zonko erlärt die neue Africa Twin

#4 Beitrag von Edo2fast »

Geht darauf auch Tetris?
@Kautabbak
Da geht bestimmt auch Doom oder Duke Nukem drauf. Wenn du im Spiel Bonusleben erworben hast.
Kannst du die bei dem nächsten Verkehrsunfall der durch das Daddeln während der Fahrt passiert dann einsetzen. :D

VG Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zonko erlärt die neue Africa Twin

#5 Beitrag von blahwas »

Da könnte die "alte neue" Africa Twin (1000) ja jetzt eine interessante Alternative sein. Wobei deren Cockpit echt nach 90er Jahre Digitalwecker aussieht.

Bild

Ob man sich das den ganzen Tag anschauen möchte? Dass man das Smartphone endlich einfach als Navi nutzen kann ist ein riesiger Schritt nach vorne :top: Wenn's jetzt auch noch Android könnte statt nur Apple, wäre der Weg frei für die kurviger pro-App.

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zonko erlärt die neue Africa Twin

#6 Beitrag von jax »

blahwas hat geschrieben: 24. Apr 2020 08:33 ... Wenn's jetzt auch noch Android könnte statt nur Apple, wäre der Weg frei für die kurviger pro-App.
Da ist Google vor, bis die das zulassen fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Schau mal, wie mickrig das Angebot für Android Auto ist. Selbst die großen wie bspw. Here, TT kommen da nicht rein.

jax

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zonko erlärt die neue Africa Twin

#7 Beitrag von blahwas »

Mein letzter stand war:
Fremdanbieter können eigene Apps für Android Auto programmieren. Die Möglichkeit, eine App, die durch Drittanbieter hergestellt wurde, im System aufzunehmen, bedarf der Freigabe durch Google Inc. - um Ablenkungen durch das System im Straßenverkehr zu minimieren. Nicht jede App darf während des Fahrens aktiviert sein.
Allerdings habe ich keine so modernen Fahrzeuge, dass das für mich relevant wäre.

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zonko erlärt die neue Africa Twin

#8 Beitrag von jax »

blahwas hat geschrieben: 24. Apr 2020 13:12 Mein letzter stand war:
Fremdanbieter können eigene Apps für Android Auto programmieren. Die Möglichkeit, eine App, die durch Drittanbieter hergestellt wurde, im System aufzunehmen, bedarf der Freigabe durch Google Inc. - um Ablenkungen durch das System im Straßenverkehr zu minimieren. Nicht jede App darf während des Fahrens aktiviert sein.
Allerdings habe ich keine so modernen Fahrzeuge, dass das für mich relevant wäre.
Richtig, Freigabe durch Google. Und Google hat seine Maps und hütet sich , Wettbewerber zuzulassen. Kann ich auch verstehen.
Wie BMW, KTM und Indian das machen, weiß ich nicht, die haben wohl ein eigenes System. Zumindest finde ich den Ansatz über das Bord-Display den richtigen Weg. Irgendwie habe im Hinterkopf, dass ich schon mal das Kawa Display mit Pfeilnavigation gesehen habe.

jax

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Zonko erlärt die neue Africa Twin

#9 Beitrag von frieda »

Heute mit Kumpel ne Runde gedreht, unter anderm Stop beim Kawa Händler.

Angesprochen auf den technischen Vorsprung von Hondas AT,

…..warten,.... Insidertip…., die neuen hochpreisigen 2021er Modelle von Kawa, unter anderem die Versys SE, haben KEINE Schalter mehr am Lenker !! :shocked:

Nur noch eine kleine grüne Haube die unterm Helm getragen wird, per Gedankenübertragung, SERT- Haube, geht's von da über Bluetooth :clap:

direkt zum Bordrechner.

Neue Hardware Futures, Fingerabdruck-Scaner, Kawa-Kaffeewarmhalteplatte, Microwelle, Waffeleisen, Nasenhaarsschneider und elek. Nagelknipser

sind beim SE Modell Serien mäßig. :dance:

Kaffemaschine ist ein extra. :(

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“