Honda Mittelklasse

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Honda Mittelklasse

#1 Beitrag von Friesländer »

... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Honda Mittelklasse

#2 Beitrag von andre »

....so ein kleiner Vierzylinder in einem Motorrad mit den Maßen und Gewichten der 650er Versys würde mir trotz der vermuteten Drehmomentschwäche durchaus gefallen.

Mal gespannt, ob sie kommt, wie sie aussieht und was sie kostet...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Honda Mittelklasse

#3 Beitrag von Friesländer »

Gespannt bin ich auch, wobei ich ja 2 Zylinder favorisiere aber...MANN kann sich ja mal umstellen, wenn Alles paßt, ma kieken.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Honda Mittelklasse

#4 Beitrag von blahwas »

Stimmt, die Mittelklasse mit Vierzylinder liegt recht brach bei Honda. NC750 und VFR800 sind jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss.

Das mit den "Vierzylinder sind Drehorgeln" stimmt übrigens nicht wirklich... http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Honda Mittelklasse

#5 Beitrag von Friesländer »

Alle 4-Zylinder bis 650, 700 ccm sind Drehorgeln, wenn ich so an Fahrten mit CB 600 oder 650 denke. In dem Artikel wird ja speziell eine 1000'er erwähnt, klar ist die anders als ne lütte Zwiebacksäge.
Passt nicht zum Thema aber...der letzte Satz fett gedruckt ist GUT!
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Honda Mittelklasse

#6 Beitrag von Hoinzi »

blahwas hat geschrieben: 19. Mai 2020 09:10 Stimmt, die Mittelklasse mit Vierzylinder liegt recht brach bei Honda. NC750 und VFR800 sind jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss.

Das mit den "Vierzylinder sind Drehorgeln" stimmt übrigens nicht wirklich... http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php
Es gibt ja noch die CBR650R und die CB650R, ist also nicht so, dass es da bei Honda nichts gebe. Ist doch aber bei anderen Herstellern auch nicht anders.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Honda Mittelklasse

#7 Beitrag von blahwas »

Ich meinte eher Reisefahrzeuge. Ich bin ja eigentlich recht froh, dass in Mittelklasse inzwischen mehr 2- und 3-Zylinder unterwegs sind. Aber der Vierzylinder hat halt auch Fans unterhalb der 10000 Euro...

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Honda Mittelklasse

#8 Beitrag von kautabbak »

Die CB650F hat - mir als Vierzylinder Fan - schon Spaß gemacht.
Da kann man richtig was mit anfangen. Wird Zeit, dass Honda dem tollen Motor ein paar schicke Kleider verpasst!
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“