Seite 1 von 1

Honda Mittelklasse

Verfasst: 18. Mai 2020 22:10
von Friesländer

Re: Honda Mittelklasse

Verfasst: 18. Mai 2020 22:19
von andre
....so ein kleiner Vierzylinder in einem Motorrad mit den Maßen und Gewichten der 650er Versys würde mir trotz der vermuteten Drehmomentschwäche durchaus gefallen.

Mal gespannt, ob sie kommt, wie sie aussieht und was sie kostet...

Re: Honda Mittelklasse

Verfasst: 18. Mai 2020 22:30
von Friesländer
Gespannt bin ich auch, wobei ich ja 2 Zylinder favorisiere aber...MANN kann sich ja mal umstellen, wenn Alles paßt, ma kieken.

Re: Honda Mittelklasse

Verfasst: 19. Mai 2020 09:10
von blahwas
Stimmt, die Mittelklasse mit Vierzylinder liegt recht brach bei Honda. NC750 und VFR800 sind jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss.

Das mit den "Vierzylinder sind Drehorgeln" stimmt übrigens nicht wirklich... http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php

Re: Honda Mittelklasse

Verfasst: 19. Mai 2020 09:53
von Friesländer
Alle 4-Zylinder bis 650, 700 ccm sind Drehorgeln, wenn ich so an Fahrten mit CB 600 oder 650 denke. In dem Artikel wird ja speziell eine 1000'er erwähnt, klar ist die anders als ne lütte Zwiebacksäge.
Passt nicht zum Thema aber...der letzte Satz fett gedruckt ist GUT!

Re: Honda Mittelklasse

Verfasst: 19. Mai 2020 12:07
von Hoinzi
blahwas hat geschrieben: 19. Mai 2020 09:10 Stimmt, die Mittelklasse mit Vierzylinder liegt recht brach bei Honda. NC750 und VFR800 sind jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss.

Das mit den "Vierzylinder sind Drehorgeln" stimmt übrigens nicht wirklich... http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php
Es gibt ja noch die CBR650R und die CB650R, ist also nicht so, dass es da bei Honda nichts gebe. Ist doch aber bei anderen Herstellern auch nicht anders.

Re: Honda Mittelklasse

Verfasst: 19. Mai 2020 12:48
von blahwas
Ich meinte eher Reisefahrzeuge. Ich bin ja eigentlich recht froh, dass in Mittelklasse inzwischen mehr 2- und 3-Zylinder unterwegs sind. Aber der Vierzylinder hat halt auch Fans unterhalb der 10000 Euro...

Re: Honda Mittelklasse

Verfasst: 19. Mai 2020 21:18
von kautabbak
Die CB650F hat - mir als Vierzylinder Fan - schon Spaß gemacht.
Da kann man richtig was mit anfangen. Wird Zeit, dass Honda dem tollen Motor ein paar schicke Kleider verpasst!