Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
-
- Beiträge: 119
- Registriert: 5. Feb 2019 22:35
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Das die Versys ein zuverlässiges, reines Straßenmotorrad ist davon hab ich mich ebenfalls selbst überzeugt. Hab sie jetzt auch schon 2 Jahre und bin mit ihr knapp 20k Kilometer gefahren. Was sie aber nicht ist und auch nicht sein will ist eine Reiseenduro. Vor allem wenn man längere Tagesetappen mit ihr macht und 8-10h im Sattel sitzt spürt man den zu engen Kniewinkel und das Fahrwerk schon deutlich in den Knochen. Ich rede jetzt hier von meiner 2008er kann natürlich sein das es bei den neueren Modellen anders ist. Fährt man damit zb in Belgien dann fallen mir fast die Plomben auf den Straßen raus
Off-road kann ich sie mir überhaupt nicht vorstellen und mit dem abs auf der Straße hab ich jetzt schon Sachen erlebt die auch anders hätten enden können, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Will die Versys jetzt nicht schlecht reden aber für mich persönlich ist es nicht das Reisemotorrad zumindest nicht die alte.
Auf meiner Liste stehen aktuell die Tenere 700, 790 adv oder eine gebrauchte Africa twin, mal schauen wie die anderen sind.
Off-road kann ich sie mir überhaupt nicht vorstellen und mit dem abs auf der Straße hab ich jetzt schon Sachen erlebt die auch anders hätten enden können, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Will die Versys jetzt nicht schlecht reden aber für mich persönlich ist es nicht das Reisemotorrad zumindest nicht die alte.
Auf meiner Liste stehen aktuell die Tenere 700, 790 adv oder eine gebrauchte Africa twin, mal schauen wie die anderen sind.
- kautabbak
- Beiträge: 3358
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Haste mal ne V ab 2015 probiert?
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Zum Reisemotorrad fehlten mir hohes Windschild ohne Krach (Givi Airflow), tiefere Fußrasten (Motowerk), Lenkererhöhung (SW Motech) und Sitzbank höher (irgendein Sattler). Das aber vor allem, weil ich 1,90 groß bin. Zur ReiseENDURO fehlte Unterfahrschutz (SW Motech), leicht schotterfreundliche Bereifung (Conti TKC 70) und geeignete Fußrasten (Pivot Pegz). Voila, so bin ich vor 3 Wochen u.a. LGKS, MSKS, Jafferau gefahren.
Klar, es gibt Motorräder für die dabei weniger Umbauten nötig wären. Und es gibt auch modernere Maschinen in der Mittelklasse, keine Frage. Die haben aber auch wieder Nachteile.
Klar, es gibt Motorräder für die dabei weniger Umbauten nötig wären. Und es gibt auch modernere Maschinen in der Mittelklasse, keine Frage. Die haben aber auch wieder Nachteile.
-
- Beiträge: 554
- Registriert: 22. Aug 2017 22:09
- Geschlecht: weiblich
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: München
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
@ kawasa: du redest aber von der 650?
Die 1000er probiert?
Die 1000er ist sicher keine volle Enduro, aber viele km und ekelhafte Strassen kompensiert sie sehr gut .
Ich habe keine Plomben, aber Bandscheibe... aber auch bei 2 Wochen am Stück keine Probleme, im Gegenteil
Vg juschka
Die 1000er probiert?
Die 1000er ist sicher keine volle Enduro, aber viele km und ekelhafte Strassen kompensiert sie sehr gut .
Ich habe keine Plomben, aber Bandscheibe... aber auch bei 2 Wochen am Stück keine Probleme, im Gegenteil
Vg juschka
- karklausi
- Beiträge: 5546
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Ich hatte die Versys und bin mit ihr über Schotter, auch groben mit dicken Steinen. Das ging. Lange Sitzen lt Test ist da die Versys sehr gut, da man vorn und zurück rutschen kann. Kniewinkel kann man ändern. Ich vermisse sie schon manchmal. Hab jetzt die Tracer700, da ist der Kniewinkel schlechter, Fahrwerk schlechter.
Was ich nicht vermisse:
Vibrationen in der Tachoeinheit, keine Ganganzeige, ruckeln im unteren Drehzahlbereich, die ungleichmäßige Leistungsentwicklung in versch. Drehzahlbereichen, kochen des Kühlwassers in höheren Lagen, und noch mehr. ZBsp das schlechte Herankommen fürn Anfänger an diversen Teilen wie Zündkerzen, Kühlwasser, Glühbirne. Damals noch Inspektionen alle 6.000km??
Karklausi
Was ich nicht vermisse:
Vibrationen in der Tachoeinheit, keine Ganganzeige, ruckeln im unteren Drehzahlbereich, die ungleichmäßige Leistungsentwicklung in versch. Drehzahlbereichen, kochen des Kühlwassers in höheren Lagen, und noch mehr. ZBsp das schlechte Herankommen fürn Anfänger an diversen Teilen wie Zündkerzen, Kühlwasser, Glühbirne. Damals noch Inspektionen alle 6.000km??
Karklausi
- awv99
- Beiträge: 1659
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Für Strecken wie die LGKS geht es imho auch verstärkt darum wie man im Stehen fahren kann.
Also passt die Lenkerhöhe und Position wenn man im Stehen fährt, ist die Kupplung leichtgängig und auch im Stehen ohne Verrenkung leicht zu bedienen. Haben die Rasten eine breiten, griffige Auflage . Kann ich mich mit den Knien gut am Tank/Sitzbank abstützen/anlehnen..
Und...
Was geht kaputt wenn das moped in der 23. Spitzkehre mit tiefen Spurrillen im geschotterten Nirwana umkippt ..??
Dort ist ein anschliessendes Weiterfahren schon zu empfehlen..
Also Schutz für Kupplungs- u. Bremshebel, Schalthebel und Bremspedal.
Also passt die Lenkerhöhe und Position wenn man im Stehen fährt, ist die Kupplung leichtgängig und auch im Stehen ohne Verrenkung leicht zu bedienen. Haben die Rasten eine breiten, griffige Auflage . Kann ich mich mit den Knien gut am Tank/Sitzbank abstützen/anlehnen..
Und...
Was geht kaputt wenn das moped in der 23. Spitzkehre mit tiefen Spurrillen im geschotterten Nirwana umkippt ..??
Dort ist ein anschliessendes Weiterfahren schon zu empfehlen..
Also Schutz für Kupplungs- u. Bremshebel, Schalthebel und Bremspedal.
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Du solltest Mal auf YouTube nach Videos von unseren thailändischen oder indonesischen Kollegen suchen. was die mit der Versys Offroad unterwegs sind ist unfassbar.
Du würdest dich täuschen was die alles kann. Sicher keine Africa Twin oder KTM, aber nur weil ich die vielleicht unterm Hintern habe, setzt trotzdem mein Fahrerisches können die Grenze, nicht das Motorrad. Und das ist jetzt nicht anders...
Ich war schon oft den ganzen Tag im Sattel mit Tagestouren von 500 km + x. Ob dir was weh tut oder nicht hängt von der Größe ab. Ich bin 1,80 und komme damit erstklassig zurecht. Die Sitzposition der KTM ist da nicht um so viel besser. Dafür ist die Sitzbank so hart das du gerne nach einigen Stunden Absteigst.
Andere Motorräder sind auch nicht Perfekt und haben ihre Macken oder Eigenarten.
Und du redest die Versys nicht schlecht, wie ich schon schrieb, die ist weit entfernt von Perfekt. Aber das Gesamtpaket ist nicht soo schlecht. Wäre Corona nicht gekommen dann ginge es im November nach Marokko damit, auch und gerade wegen etwas Offroad und Wüste.
Nächstes Jahr dann...
Servus
Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Das gilt für mich als Vielreisenden immer und überall. Schützen so gut es geht, und zusätzlich Ersatz dabei haben. Unter der Sitzbank ist ja reichlich Platz.
- Schelle66
- Beiträge: 1331
- Registriert: 13. Nov 2018 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
- zurückgelegte Kilometer: 42500
- Wohnort: Gotha
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Hallo Robert,
warum machst du dir es selbst so schwer.
Wenn du schon fast alles gefahren bist, dann entscheide doch am besten nach Gefühl, denn du musst damit in allen Lagen klar kommen.
Wir können dir ja auch nur empfehlen was wir gut finden, aber wenn du dann damit nicht klar kommst, wäre es für dich schlecht.
Gruß Schelle
warum machst du dir es selbst so schwer.
Wenn du schon fast alles gefahren bist, dann entscheide doch am besten nach Gefühl, denn du musst damit in allen Lagen klar kommen.
Wir können dir ja auch nur empfehlen was wir gut finden, aber wenn du dann damit nicht klar kommst, wäre es für dich schlecht.
Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Wenn es nach dem Gefühl ginge dann hätte ich die Entscheidung schon...
Kein Motorrad hat in den letzten Testfahrten so viel Eindruck in Form von Emotionen bei mir hinterlassen, wie die Moto Guzzi V85TT positive wie auch negative. die Optik ist für mich! ein Traum. In der Klasse gibt es kein schöneres Motorrad.
Sie fährt sich unglaublich gut, Souverän, leicht und gediegen. Großer Tank, Kardan, Sitzposition... die Enttäuschung war dann die Leistung des Motors.
Ich bin alles andere als ein Leistungsfetischist, ich brauche keine 100 PS + x um glücklich zu sein, aber die 80 PS der Guzzi sind nur auf dem Papier. die geht kein Stück besser wie die Versys was die Leistung!! angeht enttäuscht der Motor auf ganzer Linie. Wenn man den Punkt außer acht lässt ist der Motor aber ein Traum.
Da Kämpfe ich innerlich mit mir, will oder muss ich unbedingt ein Upgrade haben in Bezug auf Leistung, dann ist die Guzzi draußen. Oder will ich ein Motorrad das leistungstechnisch auf einer Stufe mit der Versys ist und dafür im Gesamtpaket meine Sinne berührt und diese Emotionen bei mir weckt...
Kopf sagt KTM, Herz sagt Guzzi.. keine Ahnung wer gewinnt...
Servus
Robert
Kein Motorrad hat in den letzten Testfahrten so viel Eindruck in Form von Emotionen bei mir hinterlassen, wie die Moto Guzzi V85TT positive wie auch negative. die Optik ist für mich! ein Traum. In der Klasse gibt es kein schöneres Motorrad.
Sie fährt sich unglaublich gut, Souverän, leicht und gediegen. Großer Tank, Kardan, Sitzposition... die Enttäuschung war dann die Leistung des Motors.
Ich bin alles andere als ein Leistungsfetischist, ich brauche keine 100 PS + x um glücklich zu sein, aber die 80 PS der Guzzi sind nur auf dem Papier. die geht kein Stück besser wie die Versys was die Leistung!! angeht enttäuscht der Motor auf ganzer Linie. Wenn man den Punkt außer acht lässt ist der Motor aber ein Traum.
Da Kämpfe ich innerlich mit mir, will oder muss ich unbedingt ein Upgrade haben in Bezug auf Leistung, dann ist die Guzzi draußen. Oder will ich ein Motorrad das leistungstechnisch auf einer Stufe mit der Versys ist und dafür im Gesamtpaket meine Sinne berührt und diese Emotionen bei mir weckt...
Kopf sagt KTM, Herz sagt Guzzi.. keine Ahnung wer gewinnt...
Servus
Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Da ab 1.1.21 Euro 5 für Neuzulassungen Pflicht wird könnte es vor Jahreswechsel noch ein paar Schnäppchen geben
- awv99
- Beiträge: 1659
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Die Euro5 Regel ab 01.01.2021 ist wieder aufgeweicht.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... n=manually
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... n=manually
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Genau so ging es mir mit der Tiger 800. Die empfand ich damals bei der Leistung trotz nominell 95 PS nicht als signifikant stärker als meine Versys mit ihren 64 PS. Klar die Laufkultur war besser, gerade bei niedrigen Drehzahlen und die lief schon nicht schlecht, aber da war so gar kein AHA-Erlebnis, dass mich zur Tiger hätte wechseln lassen wollen. Zumal die auch noch heftig teuer war.RG206cc hat geschrieben: ↑2. Okt 2020 10:10 Ich bin alles andere als ein Leistungsfetischist, ich brauche keine 100 PS + x um glücklich zu sein, aber die 80 PS der Guzzi sind nur auf dem Papier. die geht kein Stück besser wie die Versys was die Leistung!! angeht enttäuscht der Motor auf ganzer Linie. Wenn man den Punkt außer acht lässt ist der Motor aber ein Traum.
Das war bei der direkt anschließend gefahrenen Tracer 900 ganz anders, da liegen zwischen den Fahrleistungen der Tracer und der Tiger Welten. Dass die Tracer dann noch wesentlich kurvenwilliger war als die doch recht steife Tiger, gab dann den Ausschlag, dass es die Tracer werden würde, wenn ich die Versys mal ersetzen wolle. Hat dann noch fast zwei Jahre gedauert...
- Schelle66
- Beiträge: 1331
- Registriert: 13. Nov 2018 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
- zurückgelegte Kilometer: 42500
- Wohnort: Gotha
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Das Motorrad muß einfach passen, ich bin damals auch verschiedene gefahren und mich dann für die Versys entschieden.
Gruß Schelle
Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
- kima
- Beiträge: 283
- Registriert: 6. Feb 2016 00:00
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, KLX250S
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: imperial rot
- zurückgelegte Kilometer: 37500
- Wohnort: Nordwesthavelland
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Da würde ich mal sagen, warte noch ein bissl und schau dir die eventuell kommende KLX 700 Adventure an. Hoffentlich auch für Europa. Da hast den verbesserten Versysmotor, bessere Leistung, bessere Geländetauglichkeit und die Zuverlässigkeit von Kawa
https://m.youtube.com/watch?v=qYz8UwgUIxM
https://m.youtube.com/watch?v=qYz8UwgUIxM
- versys666r
- Beiträge: 66
- Registriert: 12. Sep 2015 21:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda AfricaTwin AS ES DCT
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Tricolor
- zurückgelegte Kilometer: 12000
- Wohnort: Haltern am See
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Hallo Robert,
ich fahre eine 1000er Versys von 2015 und wollte ebenfalls etwas Neues fahren, am besten etwas mit mehr Leistung - oder schneller - oder mehr Beschleunigung - oder noch besser alles Drei, am besten sogar noch unter 200kg vollgetankt, ..: Wie wir Männer nun mal so sind.
Tagelang habe ich Kataloge gewälzt, Excellisten mit Gewichten, Leistungen, Beschleunigungen, Zuladungen und den ganzen Kram erstellt um meine Spitzenreiter auszuloten. Nach gewissen Sortierreihenfolgen haben sich dann Motorräder herausgestellt, welche besser als meine KV sind (auf dem Papier).
Dann habe ich bis Anfang September ohne Ende Probefahrten gemacht und es kam wie es kommen musste: Die ganze Arbeit mit den Excellisten war für´n Arsc... denn die Motorräder die mir am meisten Spaß gemacht haben waren alle meiner jetzigen 1000 Versys unterlegen.
Mein Favorit war bis dahin tatsächlich neben einer MT09-Tracer auch die 85tt, zwar hat die Guzzi gefühlt nur Leistung zwischen 3000 und 5000U/min aber es hat mir einfach jede Menge Spaß gemacht mit dem Teil zu fahren.
Allerdings bin dann noch die AfricaTwin Adventure Sports mit ES und DCT gefahren. Auch ein Motorrad, welches der 1000 Versys unterlegen ist (auf dem Papier!) aber ich hatte ein Grinsen im Gesicht als ob ich mit 18 Jahren das erste mal "offen fahren" durfte. Somit ist es dann letzte Woche die Honda geworden.
Und genau darum geht es, es gibt eben mehr als diese Papierwerte. Herz und Bauch reden zum Glück auch mit und sind oft im Recht. Leider werden sie gerne vom Verstand übertönt. Kauf das Motorrad bei dem dir gefühlt einer abgeht und nicht das, welches angeblich ein paar PS mehr hat oder oder den Sprint von 0 auf 100 km/h eine Sekunde schneller schafft. Bei mir hat's glücklicherweise funktioniert.
Du wirst mit der Guzzi sicherlich nichts falsch machen!
ich fahre eine 1000er Versys von 2015 und wollte ebenfalls etwas Neues fahren, am besten etwas mit mehr Leistung - oder schneller - oder mehr Beschleunigung - oder noch besser alles Drei, am besten sogar noch unter 200kg vollgetankt, ..: Wie wir Männer nun mal so sind.
Tagelang habe ich Kataloge gewälzt, Excellisten mit Gewichten, Leistungen, Beschleunigungen, Zuladungen und den ganzen Kram erstellt um meine Spitzenreiter auszuloten. Nach gewissen Sortierreihenfolgen haben sich dann Motorräder herausgestellt, welche besser als meine KV sind (auf dem Papier).
Dann habe ich bis Anfang September ohne Ende Probefahrten gemacht und es kam wie es kommen musste: Die ganze Arbeit mit den Excellisten war für´n Arsc... denn die Motorräder die mir am meisten Spaß gemacht haben waren alle meiner jetzigen 1000 Versys unterlegen.
Mein Favorit war bis dahin tatsächlich neben einer MT09-Tracer auch die 85tt, zwar hat die Guzzi gefühlt nur Leistung zwischen 3000 und 5000U/min aber es hat mir einfach jede Menge Spaß gemacht mit dem Teil zu fahren.
Allerdings bin dann noch die AfricaTwin Adventure Sports mit ES und DCT gefahren. Auch ein Motorrad, welches der 1000 Versys unterlegen ist (auf dem Papier!) aber ich hatte ein Grinsen im Gesicht als ob ich mit 18 Jahren das erste mal "offen fahren" durfte. Somit ist es dann letzte Woche die Honda geworden.
Und genau darum geht es, es gibt eben mehr als diese Papierwerte. Herz und Bauch reden zum Glück auch mit und sind oft im Recht. Leider werden sie gerne vom Verstand übertönt. Kauf das Motorrad bei dem dir gefühlt einer abgeht und nicht das, welches angeblich ein paar PS mehr hat oder oder den Sprint von 0 auf 100 km/h eine Sekunde schneller schafft. Bei mir hat's glücklicherweise funktioniert.
Du wirst mit der Guzzi sicherlich nichts falsch machen!
Grüße Thomas
aktuell: AfricaTwin 1100 AS ES DCT, Forza 350, GSXR 1100, HD FLH, CX500, S51
aktuell: AfricaTwin 1100 AS ES DCT, Forza 350, GSXR 1100, HD FLH, CX500, S51
- kautabbak
- Beiträge: 3358
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
@versys666r herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- kima
- Beiträge: 283
- Registriert: 6. Feb 2016 00:00
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, KLX250S
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: imperial rot
- zurückgelegte Kilometer: 37500
- Wohnort: Nordwesthavelland
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Sorry Robert, jetzt erst gesehen, Europa kann dir ja egal sein.
-
- Beiträge: 1079
- Registriert: 22. Aug 2014 23:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Fazit nach fast 40 Jahren berufsschrauben und Gesprächen mit vielen Kollegen:
Wer nicht leidensfähig ist, sollte sich bei der Suche nach Alternativen auf die vier Japaner beschränken.
Keiner der anderen Hersteller spielt in Sachen gleichbleibende Qualität auch nur annähernd in der gleichen Liga.
Da können sie den manchmal zu braven Japanern nicht mal annähernd das Wasser reichen.
Wer nicht leidensfähig ist, sollte sich bei der Suche nach Alternativen auf die vier Japaner beschränken.
Keiner der anderen Hersteller spielt in Sachen gleichbleibende Qualität auch nur annähernd in der gleichen Liga.
Da können sie den manchmal zu braven Japanern nicht mal annähernd das Wasser reichen.
Zuletzt geändert von snap-on am 2. Okt 2020 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Nachfolgerin gesucht... Es ist nicht einfach!
Die Versys ist in Deutschland, die letzten Jahre lebte ich immer abwechselnd in Deutschland für einige Monate und Bali. "Dank" Corona hänge ich aktuell bis auf weiteres in D fest. Und meine Frau auf Bali. Die Hälfte meiner 18.000 km dieses Jahr sind Frust Kilometer.
Meine freie Werkstatt sagt das gleiche. Ja keinen Italiener, wer zuverlässig will muss einen Japaner kaufen. Wenn es nur immer so einfach wäre... Die Guzzis sind aber weit besser wie ihr Ruf. Da habe ich in die KTM weniger Vertrauen was das angeht.
Servus
Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x