danke an alle.
Ich hab mich für das kurze Heck entschieden, aber da sind Rücklicht und Blinker getrennt (glaube ich).
Mit der Versys konnte man auch ganz gut auf einem Rad fahren, egal ob Wheelie oder Stoppie.
Servus, die Luzi
Ich hab mich für das kurze Heck entschieden, aber da sind Rücklicht und Blinker getrennt (glaube ich).
Mit der Versys konnte man auch ganz gut auf einem Rad fahren, egal ob Wheelie oder Stoppie.
Die Z650 hatte ich tatsächlich schonmal als Werkstattersatz. Ausschlussgrund waren (und sind) für mich aber das grottige Display, okay ist bei der neuen gefixt und die Optik. Ich weiß, ich habe vorhin geschrieben, dass mir das eigentlich egal ist. Genauer aber ist mir das nur bei Reiseenduros egal. Ein Naked gefällt mir mal eben nur mit Rundscheinwerfer. Klingt komisch, ist aber so. Außerdem hätte dann die SV650 immer noch den geileren Motor (Sorry Kawa aber V2 fetzt nunmal).
Glückwunsch zur GoldspeichenfelgenfeefraustromAst hat geschrieben: ↑15. Mai 2021 17:53 Alea iacta est. Das Angebot war zu verlockend und die Probefahrt zu überzeugend. Ich habe knapp 500€ Preisnachlass und ein hohes Windschild herausgehandelt und mir nun eine gelbe, nagelneue 2021er V-Strom xt mit den goldenen Felgen (wie in der Werbung ) bestellt.
Lieferzeit: 2-4 Wochen, wegen der Nachfrage. :/
Egal, ich freu mich trotzdem und stelle hiermit gleich offiziell und schriftlich den Antrag auf Verbleib und Duldung im besten Kraftradforum.
Die kleine Grüne habe ich privat inseriert und auch schon einen vielversprechenden Interessenten, der sich zumindest schon mit dem Modell auseinandergesetzt hat (Probefahrt beim Händler), die Vorteile zu schätzen weiß und sie nicht nur als Alltagshure und Bastelmoped missbrauchen will. Ich werde ihm das Forum wärmstens ans Herz legen.
Der Markt für Enduros ist sowas von batshit crazy, das geht echt gar nicht.Bayoumi hat geschrieben: ↑15. Mai 2021 21:37 Ich bin langsam auf der Suche nach einer Ergänzung zur Versys 650. Ich suche nichts für lange Strecken oder Urlaube, dafür habe ich die Versys. Ich will den Oldschool Look für die Eisdiele, die Sonnenuntergangsrunde oder den Weg zur Arbeit, falls Home-Office je wieder endet.
Ichh denke an einen Bobber auf Basis einer VN800, oder eine schicke Maschine wie eine nackte GL1800. Eigentlich wollte ich was geländegängiges, aber der Markt für Enduros ist noch verrückter als der für Cruiser/Chopper. Und ich will den Umbau so weit wie möglich selbst machen, eine solide Basis sollte es daher schon sein. Motorrevision oder verrostete Rahmen müssen nicht sein. Bin gespannt, wo mich diese Reise hin bringt.
Moin,blahwas hat geschrieben: ↑15. Mai 2021 22:27
Der Markt für Enduros ist sowas von batshit crazy, das geht echt gar nicht.
-10 Jahre alt und abgerockt, aber funktionsfähig? Sollte schon 80% vom damaligen Listenpreis sein.
-20 Jahre alt und abgerockt, Motor läuft (meistens)? Sollte schon 80% vom damaligen Listenpreis sein.
-30 Jahre alt und abgerockt, alles im Arsch? Sollte schon 80% vom damaligen Listenpreis sein.
Und selbst wenn die Dinger fahren und alles einwandfrei funktioniert, also neue Lager, Dämpfer, Öl, Reifen usw. sehen die kein Land gegen irgendwas halbwegs modernes zum halben Preis. Über Sicherheit brauchen wir dabei noch gar nicht zu reden. Von ABS darf man eh nicht träumen, aber überhaupt mal wirksame Bremsen, das wär doch was.