Honda CRF 300

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Honda CRF 300

#41 Beitrag von versysmuc »

awv99 hat geschrieben: 28. Okt 2021 09:50 Hmmhh... :think:
Da gewinnt der Focus auf die Kondition des Fahrers viel mehr Bedeutung, als der Focus auf den Tankinhalt... :)
Die Kondition des Fahrers kann man unterwegs durch Nahrung, Pause oder Schlaf wieder "auftanken".
Den Tank nur dann wenn es eine Tankstelle gibt,was in entlegenen Gebieten oftmals nicht der Fall ist.

PS: Meine längste Strecke war mal 1000km ohne Tankgelegenheit, jedoch mit Essen/Trinken/Schlafen.
Gruß
Richard

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Honda CRF 300

#42 Beitrag von awv99 »

War das in Europa..??

Aber selbst eine sprsam gefahrene Gs Adventure würde mit ihren 30 Litern imho max 600 km kommen...
Vielleicht noch 650, wenn der Fahrer recht knausrig mit dem Sprit umgeht..

Aber 1.000 km....?? :?

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Honda CRF 300

#43 Beitrag von frieda »

Wenn jemand anfängt mit dem Geländefahren, und nich mehr gaaanz jung is, neben Kniebeugen inne Muckibude

und Radfahren bergan, erstmal testweise auf dem privat Gelände z.B. eines Motocross Clubs,

die Reichweite seiner Oberschenkelmuskulatur testen. Bin zwar schon lange nicht mehr aktiv, aber nur im Sitzen,

wie;n Sack Kartoffeln is nich, außer wenn;s nur über Schotter geht. Dat is aber auch kein Gelände, dat kann en leichtes

Straßenmoped auch. Nur im stehen is auch nich, mit angebeugten Knien, dat fängt de Schläge ab, entlastet die Federung

und macht schon nach 1 Stunde Fahrzeit dem Anfänger den herrlichen Muskelkater der ihn nachts nich einschlafen

lässt und am nächsten morgen wie auf Eiern die Treppen runter gehen lässt.

Kucke beim Club in der Nachbarschaft am Wochenende beim Training gern mal n Stündchen zu, länger als 15-30 Minuten

fährt da fast keiner,...............aber nich weil der Motor schlapp macht. ;) :achtungironie:

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Honda CRF 300

#44 Beitrag von locke »

awv99 hat geschrieben: 28. Okt 2021 20:29 War das in Europa..??

Aber selbst eine sprsam gefahrene Gs Adventure würde mit ihren 30 Litern imho max 600 km kommen...
Vielleicht noch 650, wenn der Fahrer recht knausrig mit dem Sprit umgeht..

Aber 1.000 km....?? :?
Mein Audi Q5 kann das mit 100 über die Autobahn auch. 8-)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Honda CRF 300

#45 Beitrag von versysmuc »

locke hat geschrieben: 28. Okt 2021 21:24
Mein Audi Q5 kann das mit 100 über die Autobahn auch. 8-)
Wo gibt es denn 1000km Autobahn ohne Tankstelle? Und würdest du dich mit deinem Q5 dort hin trauen? :cheers:
Gruß
Richard

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Honda CRF 300

#46 Beitrag von versysmuc »

awv99 hat geschrieben: 28. Okt 2021 20:29 War das in Europa..??
Das war die Tanami Wüste in Australien, damals eine von Schwer-LKW ("Road-Train") übel zugerichtete Sand/Schotter Straße.
Von unseren 160l Sprit war am Ende fast nichts mehr über (beide Anzeigen auf leer), ich habe dann immer zwischen den beiden Tanks umgeschaltet, damit der Motor keine "Luft" zieht.
Zum Vergleich: hier 16l/100km, im gemäßigten Straßenbetrieb so um die 10l/100km.
Toyota Landcruiser Heavy Duty, 4,2l Diesel mit 130 PS (oder so), Gewicht rund 3 to mit Camping Umbau.

.
Gruß
Richard

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Honda CRF 300

#47 Beitrag von frieda »

Hab heute auf der Rückfahr ma paar Bilder von unserem " Lehmkasten" gemacht. Die Jungs ham Bagger und ne Raupe

für de Parcourpflege. Eine Möglichkeit des Einstiegs in den Geländemodus.
HPIM5089.JPG
HPIM5090.JPG
HPIM5091.JPG
HPIM5093.JPG
HPIM5094.JPG
HPIM5095.JPG
HPIM5096.JPG

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Honda CRF 300

#48 Beitrag von blahwas »

frieda, sowas gabs hier in der Nähe auch, war aber Luftdicht eingezäunt... und ist inzwischen ganz weg :(

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Honda CRF 300

#49 Beitrag von karklausi »

Danke frieda- jetzt muss nur die Honda schon da sein! 😅
Karklausi
Bild

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Honda CRF 300

#50 Beitrag von versysmuc »

blahwas hat geschrieben: 29. Okt 2021 21:23 und ist inzwischen ganz weg :(
das Kernproblem bei solchen Anlagen. :-(
Gruß
Richard

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“